Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10314 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.793.549 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25.724 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10312 | 10313 | | 10315 | 10316 | ... 14453 > |
und dafür hat man jahrelang gestritten und unsummen für anwälte verpulvert? kein ruhmesblatt für die ehemalige chefin heather sonn.
die neue führung scheint mir einiges dynamischer, kein wunder ist auch an der klagefront etwas in bewegung gekommen.
"Es wäre deutlich besser 500 Mio zu tilgen als etwas Miete zu bekommen die die 10% nicht abdecken."
Ich spinne mal eine Runde mit.
Steinhoff gründet eine "Immobilien Verwaltung und Beteiligung AG "
Eine Holding sind und wollen wir ja werden.
Diese wird mit einem Kapital von 10 Millionen Euro aus gestattet. Das ist dann das Grundkapital.
Für bis zu 1Million Euro kaufen wir dann (Unsere neue AG) eine Immobilien Verwaltung Firma auf.
Der Laden muss aber laufen. Mit Kundenstamm vorhanden und so.
Unsere neue AG kauft dann mit ein bisschen Eigenkapital, die Gebäude vom Mutterkonzern ab.
Nach externer Bewertung.
Die neue AG finanziert die Gebäude durch Banken zum Zinssatz von ca. 1,7%.
Die Verwaltung der Gebäude würde dann auch noch durch uns erfolgen.
Die Kredite für die Gebäude sind somit besichert.
Fazit. Der Mutterkonzern bekommt Geld und behält die Immobilien.
Leider lesen manche Leute nur die letzten zwei Seiten!
Schlimm!
Huey
Leider lesen manche Leute nur die letzten zwei Seiten!"
Nun bleib aber mal locker !
Ich lese bestimmt mehr als nur die letzten zwei Seiten !
Aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Steinhoff oder Foren.
... oder können gar nicht lesen .... evtl. hilft ja eine Lesebrille!?
@Huey : kommt heute noch was?
Nicht falsch verstehen, aber ich suche seit der Meldung überall nach dem Kaufpreis. Ich bin nicht vom Fach, und habe definitiv keine Zeit und Lust auf Internetforenscherereien, daher mache ich es wie kluge Mitforisten es tun, und stelle einfach Zitate ins Forum, jeder kann dann seine eigene Meinung bilden.
Die Meldung itself besagt: "100% of the share capital and voting rights of Conforama France SA ("Conforama France") FOR A NOMINAL SUM". Mehr nicht. (Quelle:Steinhoff DGAP)
Wikipedia sagt: A corporation's share capital[1] or capital stock (in US English) is the portion of a corporation's equity that has been obtained by the issue of shares in the corporation to a shareholder, usually for cash.
In a strict accounting sense, share capital is the nominal value of issued shares (that is, the sum of their par values, sometimes indicated on share certificates). Quelle: Wikipedia/Share capital.
Steht irgendwo, dass Conforama S.A. genau eine Aktie herausgegeben hat, deren Nominalwert 1 Euro beträgt? Dann stimmt natürlich Deine Aussage.
South African claimants -- including former chairman Christo Wiese whose suit amounts to 59 billion rand ($3.5 billion) -- have been offered a combination of cash and shares in Pepkor Holdings Ltd., one of the people said. It isn’t immediately clear how much a settlement could amount to, the people said, asking not to be identified because talks are continuing and a deal may not be reached. Steinhoff owns 68% of Pepkor, Africa’s largest clothing retailer.
Es ist doch naheliegend, dass für die Kläger außerhalb Südafrika die Steinhoff-Aktie im Rahmen des Vergleichs angeboten wird. Das würde auch erklären, warum die Aktie gelistet bleiben musste und warum der Kurs vorerst unten bleiben muss.
Damit würde man nicht nur den Klägern zeigen, dass es wirklich schlecht läuft und damit die "schlechten" fundamentalen Daten auf den 1. Blick bestätigen, sondern die Kläger könnten zukünftig sogar von Kurssteigerungen profitieren.
aktien sind praktisch die naturalien steinhoffs. wenn sie damit bezahlen können kanns kaum billiger werden.
Die hocken doch auf / in den Büchern bei SH...
Deshalb die Ableitung zum ein Euro Kaufpreis. Ob es dann tatsächlich so ist weiß man vielleicht mit der 2020er Bilanz.
Hier mal paar Erläuterungen:
https://www.ldoceonline.com/dictionary/nominal-sum-charge-fee-etc
https://financial-dictionary.thefreedictionary.com/Nominal+sum - hier etwas nach oben scrollen und die Texte in "References in periodicals archive" beachten
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.07.20 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers