Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10312 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.994.211 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11.349 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10310 | 10311 | | 10313 | 10314 | ... 14453 > |
Aber ich HOFFE, dass Step 3 schneller abgeschlossen werden kann, als die Klagebewältigung...
Sind die Klagen erledigt "müsste" Steinhoff ja eigentlich an günstigeres Geld kommen...
gut gemacht!
200 Millionen nach erfolgter Transaktion (Staatsdarlehen)
200 Millionen aus geplanter Kapitalerhöhung durch Mobilux
Sofern ich einen Fehler gemacht habe, lasse ich mich sehr gerne korrigieren.
Huey
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.07.20 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Steinhoff hat die Möglichkeit, diese halbjährlich zu bezahlen, oder zum Schuldsumme auflaufen zu lassen, und sich meines Wissens für letzteres entschieden.
Zu den Konditionen des Verkaufs, schmerzhaft, aber aus der Situation heraus war nun auch leider kein Knaller zu erwarten, zu den Fakten:
1. Nominal Sum setzt man als höfliche Variante für den obligatorischen ein, somit geht der Kübel zum VKP von 1 über den Tisch
2. 18 Immobilien aus dem auf Ebene von Conforama Holding gehaltenen Immoportfolio gehen zu rund 70 Millionen mit über den Tisch, dass passt auch, jedoch stellt sich mir persönlich die Frage warum "lediglich" 18 Immobilien mit veräußert werden? Hat Seifert derzeit nicht genügend Power um den Rest auch zu kaufen oder erklärt sich dadurch ggf. bereits der weitere Kapitalbedarf von Confo France? ;-) Ich gehe mal davon aus, dass die Übernahme von lediglich 18 Immos damit zu erklären ist, dass Seifert mittelfristig nur noch diese 18 Confo Filialen im Betrieb halten möchte, der Rest wird im weiteren Verlauf dicht gemacht, damit sich seine Unternehmen nicht gegenseitig Konkurrenz machen, somit wird der böse "Gong" für viele Mitarbeiter von Confo France wohl leider noch im Laufe der nächsten 24 Monate folgen.
3. Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen + die noch auszuzahlenden 116 Millionen aus dem Sozialplan der Restrukturierung gehen mit auf den neuen Eigentümer über, die bereits investierten 200 Millionen + Zinsen bleiben leider bei der Conforama Holding kleben und die Einnahme von 70 Millionen aus dem immobilienverkauf soll dazu verwendet werden um diesen Verbindlichkeitsblock zu reduzieren.
Führt man noch 3 solche Neuemissionen über je 4,95 %durch wird unser Anteil entsprechend der Werte in der Tabelle schrumpfen, so dass schlussendlich bei etwa Abgabe von ca. 20 % PHL unter Beibehaltung unseres Anteils wir am Ende immer noch 58 % besitzen.
Conforama das nennt man Firesale !
@Booby Geld gibt es nur für Immos, der Rest ist leider leider Schrott ! Über 200 Mio für die Restrukturierung das Kloo runter gespült !!
Was soll den z.b. aus Conforama Italien werden ? Ganz übel
Aus riesen großen Möbelläden macht man ja keine Pepkor Filialen
Es geht halt alles zu Lasten der Aktionäre
Ich habe schon lange vermutet das die aus dme Schuhgeschäft kommen .
Hier sind ja Helden unterwegs , ich weiß noch wo hier Poco und Leihner bejubelt wurden als die Mega Caskuh , nur noch lächerlich
hier.
Kurz danach was es Super Mattress firm usw.
plötzlich war dann alles immer ganz anders und de böse Herr Seiffert war Schuld, man oh man, bin mal gespannt wann klar wird das STEINHOFF der Übeltäter ist und sonst niemand
so und jetzt rauf mit dem Zeug zur 0,055 damit ich meine Gewinne machen kann ,.
Jetzt hat man noch jede Menge Immos die eventuell irgendwann leer stehen.
Ganz toll :-))
Die hätten die 10% Garantie bringen können. Haben sie es gemacht ?
Warum nicht ?
Die Optionen wurden nicht gezogen.
Übernimmt Wiese als Entschädigung diese am Ende 19,8 % wäre ihm ein wenig geholfen.
Zweite Entschädigungssumme würde aus der SIHNV/SFHG Forderung herauslaufen, die eine Sicherheit für eine nachrangig Schuldverschreibung, als eine Möglichkeit, darstellen kann.
Schaut mal in den AR 2019 von wo nach wo die gewandert ist (S. 307).
Restliche Entschädigungssumme könnte ein weißer Ritter gegen SIHNV Aktien stellen.
Klingt auch mal nicht schlecht, wieder eine von mehreren Möglichkeiten.
Möchte zu gern wissen, was es mit dieser Marke auf sich hat.
Das neue moderne Lager und die anderen Immos auch ?
Den Geldverbrenner Frankreich sind wir los ?
Die Frage ist doch was geplant war in der going concern Analyse und zwar das die H7 50% übernehmen von Conforama und dann auf Equity accounting umgestellt wird mit der Bewertung des 5 fachen EBITA, und das EBITA sollte laut Conforama Umstrukturierungs Plan bei über 200 Mio liegen demnächst.
Schei.....wars.
Also kann man sich leicht ausrechnen was der Firesale für uns Aktionäre bedeuted......
Schulden bleiben und zum verkaufen gibt es bald nichts mehr !
@H7 es wurde nur Confo Fr verkauft.....