Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
ob der Chart, mit den Mitgabeln, mehr Hilfe bringt, weiß ich nicht.
Aber auch ganz interessant!
noch mal sorry, wegen dem nächtlichen signaturenstreit. kann keine board-mails schreiben, daher mag ich mich hier kurz bei Dir entschuldigen.
-----------
„Eine Planarie ist eines der wenigen Tiere, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt." (Zoologisches Grundwissen)
Danke für Deine Nachricht und ist und war schon vergessen.
Uns und allen hier, weiterhin viel Erfolg!
dann ist ja gut. ich habe übrigens an meiner signatur noch etwas gefeilt. sie soll ja sowohl fachlich, als auch grammatikalisch richtig daher kommen. das ist wichtig!
-----------
„Planarien gehören zu den wenigen Tieren, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt." (Zoologisches Grundwissen)
in der 2. januar woche im jahr 2000 ist der dow an die 10730 erstmals gestoßen.
danach gab es eine extrem lange seitwärtsphase und der dow war immer unter 10730.
erst in der 1. oktoberwoche 2006 hat der dow dann die 730 gepackt.
Für dich und dein System spielt das eh keine Rolle.
Ich habe gestern im Downmove mit Long Geld verdient und heute im Up mit Shorts wieder versemmelt. Verrückte Welt.
es ist doch wie am spielautomaten
manchmal gewinnt man , auch ein paar tage hinternander , aber am ende gewinnt immer der automat/die bank
darum verlieren 95% der spieler
man hat doch heute wieder gesehen, was die indianer abziehen
nun muß nur noch einer sagen, das er genau gesehen hat, das daxine bei 5925 ca. nach oben hin durchdreht
es ist in den vergangenen wochen, ja monaten immer wieder gut zusehen gewesen, wenn die kurse mal rasant runter gehen, ist auf einmal eine unsichtbare hand, die das ganze wieder hoch befördert
und wenn mal nur seitwärts, dann zündet man halt 2 minuten vor schluß mal noch den turbo um den schrott hoch zu ziehen
und nun muß mir nur noch einer sagen, das er das erkennt, wenn ben die pumpe anschmeißt oder die kurse mal sacken läßt
es müssen große adressen sein, denn kleingeister können nicht den ganzen markt so bewegen und privatanleger oder fonds ( mittelzuflüse ) sind ja gar nicht vorhanden
im gegenteil , in amiland sind milliarden abgezogen wurden
so jetzt noch ein glas wein und ab ins bett ,bis morgen
Von Jörg Bernhard
Die Konsenserwartungen der Analysten gehen von einem Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,30 Dollar aus, wobei die Spanne der 22 Einzelschätzungen von 0,26 bis 0,33 Dollar reicht. Bei der Aktie könnte selbst eine diesbezüglich positive Überraschung unter dem Motto „Sell on good news“ zu einer Korrektur des Aktienkurses führen, da das Unternehmen derzeit massive juristische Probleme hat. Im Dezember verklagte zum Beispiel die US-Kartellbehörde FTC den Chipriesen. Die Regierungsbehörde wirft Intel vor, dass die Firma ein Jahrzehnt lang seine Marktmacht missbraucht habe, um sein Quasi-Monopol zu verteidigen und dadurch die Konkurrenz zu schädigen. Daher droht in diesem Jahr ein Rechtsstreit, der richtig teuer werden könnte. Im abgelaufenen Jahr zahlte die Firma bereits 1,25 Mrd. Dollar an den Konkurrenten AMD und die EU erhob ein Zwangsgeld in Höhe von 1,2 Mrd. Dollar. Beide Zahlungen standen im Zusammenhang mit den massiven Marktmanipulationen von Intel. Derzeit dürfte der Slogan der Firma wohl eher „Unsicherheit inside“ lauten. Vor einem solchen Hintergrund könnte den Börsianern der Mut für massive Käufe fehlen und die Verkaufsbereitschaft tendenziell zunehmen.
Hab ich mir auch gedacht bzw. hab auch nichts gefunden........
Morgen öffnet dann Intel seine Bücher..........
Aktien New York Schluss: Gewinne - Dow erreicht höchsten Stand seit 3.10.2008
Die US-Börsen haben am Mittwoch nach einem verhaltenen Start im Plus geschlossen. Der US-Leitindex Dow Jones (DJIA) erreichte im Handelsverlauf bei 10.709,26 Zählern sogar den höchsten Stand seit dem 3. Oktober 2008.
Im weitgehend impulslosen Handel mit kaum veränderter Tendenz legten die Indizes sukzessive zu. Finanz- und Technologietitel gehörten dabei zu den größten Gewinnern. Wichtige Konjunkturdaten standen nicht auf dem Kalender. Die US-Notenbank hatte lediglich in ihrem Konjunkturbericht (Beige Book) mitgeteilt, dass sich die Erholung der US-Wirtschaft auf weitere Regionen ausgeweitet habe. Mit plus 0,50 Prozent auf 10.680,77 Zählern ging der DJIA schließlich aus dem Handel. Der marktbreite S&P-500-Index stieg um 0,83 Prozent auf 1.145,68 Punkte. An der Nasdaq gewann der Composite-Index 1,12 Prozent auf 2.307,90 Zähler. Der Auswahlindex Nasdaq 100 rückte um 1,31 Prozent auf 1.886,13 Zähler vor./ck/he
AXC0201 2010-01-13/22:17
© 2010 dpa-AFX