Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 104 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.139
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 166  >  

4427 Postings, 5445 Tage Versucher1.... Dividende in Aussicht ..

 
  
    #2576
25.11.10 09:39

.... na endlich, gutes Zeichen,  .... ich hoffe dass das den Kurs beflügelt, dann stabilsiert und dann .... weitere Investoren anlockt was den Kurs .... usw. 

   

 

16 Postings, 5024 Tage aligitabletPC

 
  
    #2577
25.11.10 09:49
@eckert1: woher hast du die informationen, dass ein tabletPC erscheinen wird?  

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Kurs

 
  
    #2578
25.11.10 09:51

 da kannst aber lange warten bis der Kurs steigt

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Kurs

 
  
    #2579
1
25.11.10 09:54

 was wir hier sehen ist nur ein Strohfeuer...

 

197 Postings, 5345 Tage waroo9asia_74

 
  
    #2580
25.11.10 09:56

 Du hast aber deine Meinung sehr schnell geändert, vor zwei Tagen hast Du noch gefreut, dass Du nachkaufen kannst.

 

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Tablet PC

 
  
    #2581
25.11.10 09:57

steht alles im Quartalsbericht unter vtion.de

 

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Zitat aus dem Aktionärsbrief des CEO

 
  
    #2582
25.11.10 10:24

 

„Mit den neuen Chancen kommen auch Herausforderungen auf uns zu; wenn VTION seine

Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben will, wird es auch eine Phase des Wandels geben.

Durch die Auswahl der lukrativsten Märkte im chinesischen 3 G-Bereich und dem kontinuierlichen Wandel von einem Mobilfunk-Datenkarten-Unternehmen zu einem Anbieter- umfassender Mobilfunkdatenlösungen, wird VTION in der Lage sein, nachhaltig und auf lange Sicht Shareholder Value zu schaffen.

Das mag nicht der Weg des geringsten Widerstandes zu sein, es spiegelt aber das Bestreben wider, als Unternehmen unseren Führungsanspruch zu unterstreichen.

Ich danke Ihnen aufrichtig für die kontinuierliche Unterstützung und freue mich sehr darauf,

Ihnen im nächsten Jahr, wenn unsere strategischen Veränderungen Früchte tragen, noch bessere Ergebnisse präsentieren zu können.“

 

 

4 Postings, 5156 Tage MaarvErläutern bitte

 
  
    #2583
25.11.10 10:33

@ ASIA_74

Wie kommst du zu der Einschätzung? Quellen, Zahlen sonst was?

Bin gespannt. Ansonsten nur Stimmungsmache

 

16 Postings, 5024 Tage aligiTabletPC

 
  
    #2584
25.11.10 10:37
danke eckert1. habe mir den bericht nun auch mal grob durchgelesen. für mich hört sich das technisch schon mal sehr gut an. tabletPC sehe ich ähnlich eReader. Da ist man glaub ich schon in einem extrem zukunftsträchtigen markt. da könnte vtion schon gut davon profitieren.

hat jemand schon einen shop gefunden wo die neuen produkte (router und reader) gelistet sind. mich würde der preis für solch ein produkt interessieren ;)

falls jemand mal bei der IR anfragt, könnte man auch mitaufnehmen zu welchem Preis sie die neuen Produkte empfehlen und wann sie auf der englischen homepage gelistet werden!  

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Zahlen

 
  
    #2585
25.11.10 10:52

 die Zahlen werden im 4. Quartal nicht gut ausfallen, da musst du einfach die Absatzzahlen vom letzten Jahr heranziehen, im Oktober 2009 wurden nur 140.000 Datenkarten abgesetzt, normalerweise lag die Zahl über 200.000, also dramatischer Einbruch. 

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2586
25.11.10 10:53

 die Aktien ist so leicht zu lesen, heute und vielleicht morgen verzeichnen wir noch einen Anstieg und dann geht es wieder Richtung EUR 10, gute Aktie für Trader

 

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschawaroo9, lass dich von ASIA_74 nicht veralbern!

 
  
    #2587
2
25.11.10 11:41
Der macht nur Witze. Er ist selbst investiert, aber findet es irgendwie lustig, unsichere Anleger mit seinen Kommentaren rauszuspülen. Scheint seine Lebensaufgabe zu sein.

Zu den Zahlen ist nicht viel zu sagen. Bezüglich Cashflow hatte ich wohl doch recht, dass ich ursprünglich für das Q3 aufgrund des working capital für stark unterdurchschnittlichen CF gerechnet habe. In Q3 wurden Debitoren um 4 Mio aufgebaut, Kreditoren um 4 Mio abgebaut. Das allein macht 8 Mio negativen Cashflow. Das Thema hatte ich letztes Jahr schon mal mit der IR diskutiert. Dafür ist dann meist entweder Q4 oder Q1 enorm stark beim Cashflow, weil dann zum operativen Gewinn noch die eingetriebenen Forderungen oben drauf kommen. Wird dann einen starken Sprung bei den liquiden Mitteln auf über 100 Mio € geben.
Sehr gut gefällt mir die hohe Bruttomarge, die von 34,0% auf 40,3% gestiegen ist. Auch sehr erfreulich die Dividendenankündigung. Nehmen wir mal eine 20%-Ausschüttung des Nettogewinns an, dann läuft das auf 35 Cents Dividende pro Aktie hinaus. Ist doch ein guter Anfang. Schöner wären 30% des Nettogewinns, dann wären es 50 Cents pro Aktie. Wäre eine sehr schöne nochmalige Absicherung für den Kurs.
Zu den Aussagen über die Veränderungen im Geschäftsmodell kann ich mir noch keine Meinung erlauben. Müssten mal die Leute diskutieren, die sich etwas mehr in der Telekombranche und/oder in China auskennen. Die allgemeinen Worte hören sich bezüglich Wachstumschancen aber erst mal ganz gut an.

42 Postings, 5262 Tage chigagoheutige Zahlen und Infos sind überraschend gut

 
  
    #2588
1
25.11.10 12:11

Auch im nächsten Jahr weiterhin hohes Wachstum, enorm finde ich die stark angestiegene Bruttomarge (von 34,0% auf 40,3%!!!!), mehr Infos zu neuen Produkten ("Wandel von einem Mobilfunk-Datenkarten-Unternehmen zu einem Anbieter- umfassender Mobilfunkdatenlösungen"; TabletPC) und die angekündigte Dividenden-Entscheidung ist ebenfalls positiv.

Bzgl. der Dividende erwarte ich eine hohe Ausschüttung zwischen 40 und 50 Cents, da man so den Altaktionäre etwas Gutes tut und sie von weiteren Verkäufen abhält. Würde sich auch für den CEO lohnen, der ja die Haltefrist für seine Aktien verlängert hat und dann doppelt profitieren würde: Dividende plus durch die Dividende veranlasste Kursstabilisierung/-anstieg. 

 

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterRisiko

 
  
    #2589
4
25.11.10 14:26
Vtion verabschiedet sich von der Strategie des Pure Players.
Also sehen sie in diesem Bereich wohl kaum noch Wachstumschancen, Stagnation bzw rückläufige Umsätze werden auch die Margen reduzieren, den Gewinn in jedem Fall.
Das neue Geschäftsfeld muss erst aufgebaut werden, Entwicklung,Produktion,Vertrieb,Marketing, das wird 2011 mit großer Sicherheit ein Verlustbringer.
Zudem besteht die Gefahr, dass vtion sich verzettelt  bei so vielen neuen Produkten und Vertriebswegen.
Ich gehe 2011 von keinem Gewinn bzw einem deutlich reduzierten Gewinn aus, daher erwarte ich auch keine Dividende, liefert man 2011 schwache Zahlen, kann vtion die Dividende ohne schlechtes Gewissen absagen.

Vielleicht schaffen sie es nach den ersten Hürden 2011 in 2012 oder 2013 wieder vernünftige Zahlen zu zeigen.

Wer bei so einem anstehenden Wandel für 2011 gute Zahlen erwartet, ist für mich naiv oder hat keine Ahnung bzw Vergleichsmöglichkeiten.


Meine Meinung  

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaWo steht denn im Ausblick etwas von

 
  
    #2590
25.11.10 14:34
Absatzrückgang im bisherigen Kerngeschäft der Datenkarten?

"Ich gehe 2011 von keinem Gewinn bzw einem deutlich reduzierten Gewinn aus, daher erwarte ich auch keine Dividende ..."

aber klar doch.

Jetzt erwarte bitte nicht eine Diskussion dazu mit mir!

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterIch kann auf sinnlose

 
  
    #2591
1
25.11.10 14:38
Diskussionen mit dir wunderbar verzichten, ist kein Thema für mich.

Aber witzig war dein Beitrag schon, selten so gelacht.
Natürlich passiert bei Aktiengesellschaften immer nur das, was vorher in den Quartalsberichten bzw Geschäftsberichten auch explizit steht. lol, super-lol

Ein paar eigene Gedanken musst du dir schon machen, katjuscha  

178 Postings, 5494 Tage KwanChai@mrdesaster

 
  
    #2592
2
25.11.10 14:39
"Vtion verabschiedet sich von der Strategie des Pure Players.
Also sehen sie in diesem Bereich wohl kaum noch Wachstumschancen"

Bereits deine erste Schlussfolgerung ist sachlich und logisch falsch.

Es geht nicht um einen Wandel, sondern um eine sinnvolle Erweiterung bzw. Expansion in neue Geschäftsfelder. Warum sollte man im Kernbereich deshalb nicht weiter wachsen können?

In welcher Geschwindigkeit die Expansion vonstatten geht, muss man erst mal abwarten. Ich glaube jedoch nicht, dass Vtion zu diesem Zweck Verluste schreiben wird. Das ist nicht deren Stil. Zu gutes Management.

Die Dividende halte ich für auf Jahre gesichert.

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaNa dann lass uns doch mal an deinen Gedanken

 
  
    #2593
3
25.11.10 14:45
teilhaben! Wäre doch mal ne super Geste von dir.

Aber es kommt ja keine Analyse zu Vtion von dir. Du unterstellst einfach erheblichen Gewinnrückgang oder sogar Verluste, und begründest es mit lapidaren Worten wie Vertrieb, Marketing etc.! Werde doch mal konkret!

Sowas wie du könnte ich bei jedem Untenehmen der Welt begründen, welches weiter wachsen will. Nach deiner Argumentation machen alle Wachstumsunternehmen Verluste, weil sie ja höhere Kosten für Marketing und Vertrieb aufbringen müssen. Ist schon wirklich eine sehr konkrete Argumentaion von dir. ;))

Also los, beglücke uns doch mal mit deinen Berechnungen zu Vtion! Marktpotenzial im alten und neuen Geschäftsfeld -> Potenzial von Vtion innerhalb dieses Marktes -> Umsatzberechnung -> (erhöhte) Kostenberechnung -> Margenberechnung -> Gewinne pro Aktie -> Bilanzstruktur Ende 2011 -> Auswirkungen auf Aktienkurs ... etc. ----- irgendwie musst du ja auf deine Prognose eines Verlustes gekommen sein. Also?

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaKwanCHai, du verstehst das nicht

 
  
    #2594
2
25.11.10 14:48
Du kannst doch nicht einfach davon ausgehen, dass das eintritt was der Vorstand sagt. Die lügen uns doch bewusst an.
Es ist doch keine sinnvolle Erweiterung, sondern die müssen erweiteren, weil das alte Geschäft wegbricht. Wie blöde bist du eigentlich? Du glaubst wohl jeden Scheiß, der in einer Pressemitteilung oder einem Finanzbericht steht?!
Dividende? Lächerlich! Das war nur ein Köder, um uns in die Aktie zu locken. Ab jetzt geht's gewaltig abwärts und die Dividende wird natürlich nicht gezahlt. Alles Beschiss.

178 Postings, 5494 Tage KwanChaiJawohl Mami ;)

 
  
    #2595
25.11.10 14:52
Ich wills auch nie wieder sagen...auf dass nicht das desaster über mich herüber breche...

4197 Postings, 5374 Tage silverfishDer Aktionär trommelt mal wieder

 
  
    #2596
1
25.11.10 15:03
Vtion Wireless: Gut positioniert und aussichtsreich
Willie Ritter

Der chinesische Mobilfunk-Datenkartenhersteller Vtion hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt. Das Wachstum hat sich zwar etwas abgeschwächt, die Umsätze sind jedoch stabil. Der Konzern ist gut aufgestellt und blickt auf ein positives Jahr 2011.

Vtion legte seine Zahlen zum dritten Quartal vor. Die Umsatzerlöse konnte der Konzern im Quartalsvergleich mit 2009 um zwölf Prozent auf 29,85 Millionen Euro steigern. Das EBITDA lag 22 Prozent höher bei 10,14 Millionen Euro. Der Nettogewinn kletterte um 35 Prozent auf 11,57 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie fiel allerdings mit 0,72 Euro um drei Prozent schlechter aus als im Vorjahresquartal.


Viel Potenzial

Chen Guoping, Vorstandsvorsitzender von Vtion sieht die Zukunft seines in Frankfurt notierten aber in China operierenden Unternehmens positiv. Er verspricht sich für seine Firma große Potentiale, da sich in China sowohl Netzabdeckung, als auch die Qualität der Netze ständig verbessert. Er vermutet dass die 3G Technologie einen immer größeren Teil des Lebensstils der Chinesen einnehmen wird. Nur drei Prozent der Chinesen nutzen derzeit das 3G-Netz. Ganze 60 Prozent der chinesischen Bevölkerung besitzen bis heute noch keinen Internetanschluss. In China gibt es also jede Menge Marktpotenziale.

Gut positioniert

Der Konzern setzt darauf, dass die drei größten chinesischen Telekommunikationsbetreiber auch in Zukunft ihre Netzte massiv bewerben werden. So könnte eine stetig steigende Nachfrage nach 3G-Produkten entstehen. Vtion ist darauf vorbereitet. Im Oktober hatte der Konzern bereits drei neue Produkte in den Markt eingeführt. Zu Jahresbeginn 2011 ist die Einführung des ersten Tablet-PC von Vtion geplant. Allerdings weißt Vorstand Guoping darauf hin, dass die Zahlen zum vierten Quartal stabil aber unspektakulär sein werden. Er stützt seine Aussage auf seine Erfahrungen mit den chinesischen Netzbetreibern. Zum Jahresende werden die Marketingaktivitäten reduziert, somit geht auch der Absatz der Produkte etwas zurück.

Langfristig ein Kauf

Es ist möglich, dass die leicht zurückgehenden Umsätze und der verhaltene Ausblick Druck auf die Aktie von Vtion ausüben könnte. Das Geschäftsmodell des Konzerns ist und bleibt aber aussichtsreich. Langfristig orientierte Anleger sollten einen Rücksetzer abwarten und bei einem Kurs um zehn Euro eine erste Position aufbauen. Ein Stoppkurs bei 8,50 Euro sichert das Investment ab.  

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaDa ist aber dicker Fehler drin bei Der Aktionär

 
  
    #2597
2
25.11.10 15:13
Zitat: "Das Ergebnis je Aktie fiel allerdings mit 0,72 Euro um drei Prozent schlechter aus als im Vorjahresquartal."

Das kann so nicht stimmen.

In Q3 2009 lag der Nettogewinn bei 7,7 Mio € (0,48 € pro Aktie). In Q3 2010 lag er bei 11,6 Mio € (0,72 € pro Aktie). Der Anstieg liegt also bei knapp über 50%. Selbst wenn ich es um Währungseffekte bereinige, gibt es noch einen Anstieg um rund 20%.

4197 Postings, 5374 Tage silverfishBeim Aktionär nehmen

 
  
    #2598
25.11.10 15:23
< Der Anstieg liegt also bei knapp über 50%. Selbst wenn ich es um Währungseffekte bereinige, gibt es noch einen Anstieg um rund 20%.

die das nicht so genau. Vtion ist ja auch nur eine Randnotiz. Schließlich hat Maydorn wieder ne neue 200% Chance ausgebuddelt, da kann Vtion nicht mithalten. ;-)  

5883 Postings, 7569 Tage tafkaraus dem damaligen bericht ... q3 2009 0,74

 
  
    #2599
1
25.11.10 15:25
mit sternchen  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-11-25_um_15.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-11-25_um_15.png

5883 Postings, 7569 Tage tafkarsternchentext beachten

 
  
    #2600
25.11.10 15:26

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben