LPKF startet durch !
Gut 50 Prozent hat die LPKF Laser Aktie in den vergangenen 12 Monaten in der Spitze korrigiert. Ausgelöst wurde die Konsolidierung von zwei mauen ersten Quartalen im laufenden Jahr. Doch das Unternehmen ist zuversichtlich, dass es im zweiten Halbjahr insgesamt besser gelaufen ist, was saisonal meistens so bei LPKF Laser ist. Charttechnisch ist die Aktie kurz davor, mit einem dynamischen Ausbruch den 12-Monats-Abwärtstrend zu überwinden. gelingt der Sprung darüber und im Anschluss über den Horizontalwiderstand bei 15 Euro, sind langfristig auch Kurse jenseits der 20-Euro-Marke wieder vorstellbar, Risikobereite Anleger antizipieren den Ausbruch schon mal. Auf keinen Fall ohne Stoppkurs agieren!
Trotz des schon schwachen Hj1 hatte ich ihm geglaubt...
14-15 Mio Ebit nach 23 im letzten Jahr ... puuhh da rappelt es jetzt erst mal bei den Kursen...
10,88 ! :-(
LPKF verdient Geld und fällt übertrieben stark!
Da müssen wir wohl Geduld haben bis der Kurs wieder da ist wo er von uns gewünscht wird!
Brutal ist: Mit 3D Systems hat es mich gestern schon erwischt.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...rwarten-gute-q3-zahlen--97040.htm
die Jahresprognose derart reduziert (v.a. die Ebit-Marge),
dann darf ich auch meinen Tipp für 31,12,2014 korrigieren und sage jetzt: 8,87 Euro
Ich halte an meinem jedenfalls jetzt nicht mehr fest.
in usa gäbe es dafür ärger, in deutschland lassen sich die schafe / lemminge abzocken
Man erwarte am oberen Ende 125 Mio Umsatz bei 12% Marge. Das läuft dann auf maximal 15 Mio € Ebit und 9,5 Mio € Überschuss hinaus.
Bewertung also aktuell
EV/Ebit bei 16,5
KGV bei 25
Damit ist man eine der 5 teuersten Aktien im TecDax (biotec ausgenommen). Kurs muss meines Erachtens runter bevor man wieder Potenzial hat.
der Virus das plötzlich schlechte Nachrichten kommen erwischt die Anderen auch noch.
Und dann zieht man schleunigst das Gewonnene ab.
Hier drohen überall,l wie früher schon massive Einbrüche.
im übrigen ist es bei LPKF ja eine Sondersituation. Man hatte ja bereits ein schlechtes Halbjahr hingelegt, aber der Kurs hielt sich nur noch halbwegs gut bei 12-15 €, weil der Vorstand immer beteuerte es würde bald besser werden. Andere Unternehmen haben diesen Malus ja gar nicht erst.
Trotzdem am Jahresende 8,35.
Schade.
Was war denn im letzten Chrash grundsolide? Nichts und zwar garnichts!
Weil sich alle dann den Arsch retten.
Das kommt wieder.
Die volatile Phase vor dem Crash sag ich nur