++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 104 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:418.285
Forum:Hot-Stocks Leser heute:448
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 184  >  

121 Postings, 7738 Tage siggidont feed eustach..

1
23.06.08 18:38
was schreibste denn wieder..von nem neuen geschäftsmodell..die sollen doch zuerst mal ne gscheite bilanz vorlegen..dann kann man sich über ein neues gesch.modell unterhalt..mal offen legen wer die 750 kilo gebr.musterschutz erhalten hat..und warum soviel..die sollen doch zuerst mal mehr aktionärsfreundlichkeiten beweissen..bevor se irgendwelche leute zum geldeinsammeln anheuern..tztztz..  

1855 Postings, 7040 Tage PlisconSchade dass ich das est jetzt lese

23.06.08 18:59
Habe den Beitrag von Eustach natürlich dem Moderator gemeldet.

Es kann ja nicht sein, dass hier haltlose Beschuldigungen gegen Kritiker gestreut werden, damit diese dann mundtot gemacht werden!

Wenn Eustach jemanden Beschuldigt, dann bitte Beweise vorlegen!
Ansonsten zurückhalten und sich vielleicht auf das Thema, nämlich Powerbags, konzentrieren!

PS: So lange man keine Bilanzen und Geschäftsberichte für 2007 bzw Quartalsberichte für 2008 veröffentlicht, kann man garnicht beurteilen wer "die Powerbags AG an den Rand des Abgrunds drängt"! Vielleicht sind sie das auch selber, also bitte keine haltlosen Gerüchte streuen!  

211 Postings, 7676 Tage EustachIn den Nachbarboards tauchten im Gleichschritt

2
23.06.08 19:30
solche Typen wie:

AUGEN_AUF und COB-Shorti

oder

GEZ_Preller und Pink_Panther

auf. Die hatten es auch so drauf, wie gewisse User hier.

User die immer wieder (ich nenne dies Spam) nach der Bilanz für das Jahr 2007 der Powerbags AG fragen.

Denen schon oft genug gesagt wurde, dass der TESTIERTE Jahresabschluss überhaupt nicht veröffentlicht werden darf, weil die inzwischen in der neuen Spütz AG aufgegangene EO Investors GmbH auch gegen die Wahl des Abschlussprüfers auf der HV im Jahr 2007 Anfechtungsklage erhoben hat. Und diese Anfechtungsklage ist noch nicht erledigt.

Diesen Usern wurde hier auch schon oft genug dargestellt, dass die Powerbags AG für das Jahr 2007 einen Bilanzverlust von bis zu 1 Mio Euro ausweisen kann. Weil ja neben den laufenden Kosten keine Erträge erwirtschaftet werden konnten.

Da aber seit April dieses Jahres die Powerbags über TÜV-zertifizierte Solarmodule verfügt und diese ganz erfolgreich zu vermarkten beginnt, wird die Powerbags AG das Geschäftsjahr 2008 sicher mit einem Bilanzgewinn abschliessen, der selbst den Verlustvortrag aus dem Geschäftsjahr 2007 übertreffen wird.

Aber manche Leute können eben selber keine GuV oder Bilanz erstellen oder auch nur (mit Randbedingungen) lesen.
Und diese spammen dann den thread mit den immer gleichen, leicht variierenden Fragen zu. Und werden damit zur threat für ein startup- Unternehmen. Warum nur ?

1855 Postings, 7040 Tage PlisconWas wills du uns sagen Eustach???

23.06.08 19:40
1."Denen schon oft genug gesagt wurde, dass der TESTIERTE Jahresabschluss überhaupt nicht veröffentlicht werden darf, weil die inzwischen in der neuen Spütz AG aufgegangene EO Investors GmbH auch gegen die Wahl des Abschlussprüfers auf der HV im Jahr 2007 Anfechtungsklage erhoben hat. Und diese Anfechtungsklage ist noch nicht erledigt."

Wer hat wem was gesagt??? Hast du auch Links oder ähnliche Nachprüfbare Quellenangaben, ansonsten solltest du wissen, dass man sich beim Verbreiten von Falschmeldungen strafbar machen kann. Auch wenn man sie so schwammig wie in deinem Fall formuliert!

"Diesen Usern wurde hier auch schon oft genug dargestellt, dass die Powerbags AG für das Jahr 2007 einen Bilanzverlust von bis zu 1 Mio Euro ausweisen kann. Weil ja neben den laufenden Kosten keine Erträge erwirtschaftet werden konnten."

Welche User wurden vom wem was und wie oft dargestellt????
Auch hier gilt, bitte nachprüfbare Quellenangaben dazuschreiben! Warum eigentlich immer diese schwammige Ausdrucksform? Irgendetwas zu verbergen?

We  

510 Postings, 6098 Tage Power JackWie tief geht es Noch ???

1
23.06.08 19:46

157 Postings, 6157 Tage torsoder gescheite gescheiterte

5
23.06.08 20:23

zitat plicson

"Ich werde demnächst mal etwas zu den Verflechtungen schreiben! Ich kann nur jeden abraten hier zu investieren und vor allem würde ich niemanden raten hier investiert zu bleiben"

ähnliche analysen hat er schon bei 15 € im solarparc thread abgegeben.

seitdem ist der kurs um die 50 % eingebrochen. ich habe kein problem damit ,ist sein geld. nur die armen hunde die solchen amateurgurus aufsitzen die tun mir schon leid.

seit der pliscon merkt wie leicht er bei den MOD`s durch ständiges petzen und jammern andere mundtod machen kann verkommt der ganze thread hier langsam zu einer einmann schow mit ständigen wiederholungen. niemand hier hat lust bzw. ist verpflichtet gegenüber einer einzelnen person rechenschaft für sein investment abzulegen. ich für meinen teil habe mir meine eigene meinung zu powerbags gebildet und keine lust stundenlang die immer gleichen geistigen ergüsse eines einzelnen  zu lesen.

hier im forum sind viele leute denen ich respekt für ihre recherchen und beiträge zolle. umso mehr finde ich es respektlos das ein einzelnes worthülsen MG ungestraft anderer leute intelligenz auf die scheinheilig nette tour permanent beleidigen darf.

1855 Postings, 7040 Tage PlisconWann schreibt ihr endlich etwas zum Unternehmen?

23.06.08 20:43
Immer diese ellenlangen Texte ohne Aussage, diese Angriffe gegen Kritiker.
Diese schlichte Uninteressiertheit wenn es um wirtschaftliche Daten und knallharten Fakten geht ist schon sehr verdächtig!

Powerbagsanleger interessieren sich nicht für Bilanzen, die sind ja unwichtig! Knallharter Cashflow, Umsatzerlöse, das ist ja was für "Idioten" nicht wahr?

Dann schon lieber Aussagen a la " es hat jemand in einem Board mit dem Vorstand telefoniert und der hat etwas zu den Umsätzen gesagt...."  oder auch immer wieder gut " da ist jemand der das Unternehmen fertigmachen möchte..." usw......

Das sind eure einzigen Argumente für eine Investition in dieses Unternehmen?  

121 Postings, 7738 Tage siggi@ torso..@ eustach..

23.06.08 21:01
was schreibt ihr denn für nen nonsence..
wenn pb angeblich..keine test. Bilanz veröffentlichen darf..dann soll se eben nicht testiert sein ...geht doch locker..ohne dass man irgendjemand an den karren fahren kann...warum lassen die sich von einem aktionär erpressen..Der TITAN würde fragen..haben die denn keine eier???.denke die haben kein geld ..um den wp zu bezahlen..weil alles in die halle oder gebrmusterschutz investiert wurde...übrigens so nen wp würde ich auch anfechten..der so ne bilanz erstellt..die sehr viel offen lässt..tja wieviel verlust haben die jetzt..und warum machen die verlust???ein unternehmen wird doch gegründet um gewinne zu generieren..oder???Es ist einfach nicht von der Hand zu weissen..powerbags..ist einfach für ein paar leute eine strateg. Sache..um Kohle zu verdiehnen..und euren stellenwert darin dürfte wohl vielen erfahreren investoren bekannt sein..

es ist im prinzip ein trauerspiel..wenn man sieht..wie manche leute abgezockt werden..und wie mit hilfe von halbseidenen börsenbriefen..das modell am laufen gehalten wird..der wert wird  in naher zukunft zum pennystock..und danach wird er wieder mit ner neuen story nach oben gepuscht...

65210 Postings, 6333 Tage Vola@ eustach

23.06.08 21:18
"Das Rumpfgeschäftsjahr vom 20.04.2006 bis 31.12.2006 schloss mit einem Jahresverlust in Höhe von -181.615,22 € ab."

quelle: ebundesanzeiger vom 21.04.08  Powerbags Jahresabschluss zum 31.12.2006

da sind aus 2006 also rund 200 t€. dann wie du selbst sagst darlehen der altgesellschafter mit rund 1,4 mio €. das sind jetze schulden, kommen also obendrauf, oder? macht roundabout 1,6 mio € miese.

da is jetz der auftrag mit 3 mio € umsatz. simmer echte optimisten, 1 drittel bleibt vom auftrag über und kommt noch dies jahr. geht 1 mio € wieder runter vom berg, bleiben runde 600 T€ miese für 2008. Alles nur geschätzt, klaro.

so jut kann keener sein, dass er das hingezaubert kriegt. finde, da tuste keinem nen gefallen, wenn du hier die erwartung weckst, dass ende 2008 schwarz geschrieben wird, keinem.  

171 Postings, 9254 Tage onurLöschung

3
23.06.08 21:21

Moderation
Zeitpunkt: 24.06.08 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

Optionen

1204 Postings, 6562 Tage nagual@onur

23.06.08 21:24
für deinen letzten kommentar gebe ich dir 3 punkte extra!!!  

1204 Postings, 6562 Tage nagualdon't feed pliscon + siggi

23.06.08 21:25

171 Postings, 9254 Tage onurIst doch wahr Nagual.

1
23.06.08 21:45
Es vergeht einem echt die lust hier zu lesen geschweige denn was zu schreiben. Wenn man was schreibt dann wird man gleich von solchen scheinheiligen witzfiguren angemacht. Das kanns doch nicht sein.  

Optionen

234 Postings, 6239 Tage Astatlass Ihnen doch Ihren Spaß

1
23.06.08 21:57
ist doch Klasse wie Sie den Thread nach oben holen und mit Ihrem Irrsinn jedem Normal Denkenden schon stutzig werden lassen, was für Energie eingesetzt wird um hier alles in den Dreck zu ziehen und alle die positiv eingestellt sind persönlich zu Beleidigen und zu diskreditieren.
Du kannst hier offizielle Veröffentlichungen anführen, egal ist eh alles gelogen, also lassen wir sie spielen. Die Gesellschaft wird schon die passende Antwort geben.  

211 Postings, 7676 Tage Eustach@2584 Vola

1
23.06.08 23:41
Bitte richtig rechnen:

http://www.ariva.de/Zu_2489_t328510?pnr=4423446#jump4423446

http://www.ariva.de/Bin_ich_froh_wenn_t328510?pnr=4412052#jump4412052

Nach dem ersten posting wurde mir noch Pessimismus unterstellt.

Das Thema ist doch folgendes: Powerbags startet seit dem TÜV-Zertifikat aus April 2008 neu durch.
Die Nachfrage nach Solarmodulen startet in der Regel erst in der zweiten Jahreshälfte (eher noch im letzten Jahresdrittel. Denke ich jedoch an Spanien, mit dem Ende der üppigen Förderung in September, gehe ich aber davon aus, dass P9B noch vorher größere Aufträge von dort bekommen wird).

Powerbags hat jetzt schon 1,1 Megawatt fix = 3,3 Mio Umsatz.
Ich rechne mit ca. 10-12 Megawatt fix für das Geschäftsjahr 2008.
Macht 30-36 Mio Umsatz. Bei nur 5% Marge sind dies zwischen 1,5 und 1,8 Mio Gewinn. Abzüglich ca. 1 Mio Miese aus den Jahren 2006 und 2007. Bleiben 500-800 Tausend Euro Gewinn.
Die Schulden von denen du redest wurden - davon gehe ich aus  - durch die Kapitalerhöhung im Wege des Passivtausches in Eigenkapital gewandelt. Dies wäre erfolgt, wenn nur 300.ooo junge Aktien zu 4,- Euro von den Alt/Gründungsaktionären gezeichnet wurden.

Ich denke, dass ich sehr konservativ rechne.

439 Postings, 6143 Tage Forsyth...

23.06.08 23:56
"Denke ich jedoch an Spanien, mit dem Ende der üppigen Förderung in September, gehe ich aber davon aus, dass P9B noch vorher größere Aufträge von dort bekommen wird"

ist das nicht ein widerspruch insich?
wenn die förderung zu ende geht, ist nicht davon auszugehen, dass keiner mehr so viel investieren will, da er keine förderung mehr erwarten kann?  

1855 Postings, 7040 Tage Pliscon@Siggi

24.06.08 07:36
"...warum lassen die sich von einem aktionär erpressen..."

Ist doch ne Prima Sache, dann kann man das so verkaufen, dass man wegen Anderen keine Bilanz vorlegen könne! Was natürlich nicht so ist! Habe mir alle News und Fakten durchgelesen und beschäftige mich schon länger mit Powerbags. Wenn sie wirklich wollten, dann könnten sie ihre Zahlen auch offenbaren. Aber aus irgendeinen Grund wollen sie das nicht.

Und so lange es keine Zahlen gibt ist dieses Unternehmen für mich als Investor nicht transparent genug!

Ich werde doch nicht hier einsteigen nur weil irgendwelche ID´s in irgendwelchen Boards irgendwelche Gerüchte streuen!

Nur weil sich da eine Gruppe zusammengetan hat und dann Sätze wie "ich habe in einem anderen Board gelesen, dass da jemand mit dem Vorstand telefoniert hat und ......."

So etwas ist schlichtweg heiße Luft und kein Investmentgrund! So lange man hier keine Fakten bekommt, sollte man die Finger von dieser Aktie lassen. Da haben sich einige schon verbrannt!  

211 Postings, 7676 Tage Eustach@2591 Nein, kein Widerspruch

3
24.06.08 07:48
- weil von Powerbags jede Menge Angebote abgegeben sein sollten;
- weil die Solarparkinvestoren für Spanien alles daran setzen werden, noch in den Genuß der üppigen Förderung zu kommen;
- weil daher vor September noch jede Menge Parks in Spanien realisiert werden;
- weil Solarmodule im Weltmarkt knapp sind;
- weil Powerbags über TÜV-Zertifizierte Module verfügt;
- weil Powerbags über feste Lieferkontingente verfügen sollte, die auch noch rechtzeitig vor September in Spanien sein könnten.

Auch für Spanien wird es eine rentierliche Nachfolgeregelung der Förderung von Solarstrom geben, die sich mit der deutschen Förderung vergleichen läßt.

1855 Postings, 7040 Tage PlisconIch habe mir jetzt die letzten 3 Seiten durch

24.06.08 07:59
gelesen und keiner , wirklich keiner von euch, schreibt etwas zu Powerbags!

Und selbst in den Seiten davon nur weiche Diskussionen, keine harten Fakten, keine Quellenangaben, keine Links! Nichts!

An alle Neutralen:

Schaut euch erstmal die HP´s der in Powerbags involvierten Unternehmen an!

1.Richsolar
http://www.richsolar.com/
Das ist ein sehr kleines Unternehmen (schaut euch die FactoryTour auf der HP an), wie es Tausende in China gibt! Dieses Miniunternehmen produziert angeblich für Powerbags!

2.PVXchange
http://www.pvxchange.com/de/index.php/index.html
Diese sollen angeblich für Powerbags den Absatz mit dem Endkunden zustande bringen.
Sieht man sich die Homepage mal näher an, dann sieht man, dass dies eine Handelsplattform für jedes Unternehmen in dieser Branche ist. Es kann sich jedes Unternehmen kostenlos registrieren und dort Solarzellen oder auch ganze Solarparks verkaufen. Die Registrierung war offentlich Powerbags eine Nachricht wert.

http://www.powerbags.de/dl/DGAP_18042008.pdf

Klar, eine kostenlose Registrierung kann man auch rechtlich als Kooperation verkaufen, es kommt ja auch ein Vertrag zustande!

3.Powerbags selber
http://www.powerbags.de/
Hier sieht man eigentlich nichts, außer einem doch nicht echt aussehenden Bild einer Halle vor der zwei Autos stehen.
Aber wenn man sich die Homepage von Powerbags mal ansieht und die anderen beiden Unternehmen,dann fragt man sich schnell wofür die noch Powerbags brauchen?

RichSolar könnte seine produzierten Solarzellen direkt über die Handelsplattform von PVXchange anbieten! Powerbags brauchen sie eigentlich nicht. Die Homepage von PVXChange gibt es übrigens auch noch in Chinesisch.
Wäre ich Aktionär von Powerbags oder würde ich über einen Einstieg nachdenken, dann würde mich das doch sehr nachdenklich machen! Was passiert, wenn RichSolar direkt über PVXChange verkauft, dann wars das wohl mit Powerbags.
Warren Buffett kauft nichts, was er nicht versteht und das versteht außer eine Reihe von ID´s, die sich gegenseitig immer die Bälle mit Sätzen ohne Fakten und Quellenangaben zuspielen keiner!

Wie denn auch, ohne harte Fakten wie Bilanzen, Gewinn und Verlustrechnungen und daraus resultierenden Kennzahlen?

Siehe auf dem elektronischen Bundesanzeiger:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/...oquicksearchlist%29=Suchen

Geschäftsbericht für 2007 - Fehlanzeige!
Geschäftsbericht für 2006 kam erst im April 2008 raus und dem kann man entnehmen, dass sie eine Bilanzsumme von knapp unter 1,5 Mio haben! Davon ist geht die Hälfte auf immaterielle Vermögensgegenstände! Mitarbeiter haben sie gerade mal 3!  

1855 Postings, 7040 Tage PlisconEustach warum schreibst du nur im Konjunktiv?

24.06.08 08:08
"- weil von Powerbags jede Menge Angebote abgegeben sein sollten;"
"weil Powerbags über feste Lieferkontingente verfügen sollte, die auch noch rechtzeitig vor September in Spanien sein könnten."

Sollte, Könnte, sollte.....

Wo bleiben, Links, nachprüfbare Quellenagaben, wo sind die Fakten?

"weil die Solarparkinvestoren für Spanien alles daran setzen werden, noch in den Genuß der üppigen Förderung zu kommen;"

Klar, aber auch nur für Unternehmen, die in Spanien investieren!

"Auch für Spanien wird es eine rentierliche Nachfolgeregelung der Förderung von Solarstrom geben, die sich mit der deutschen Förderung vergleichen läßt."

Yepp, aber davon hat Powerbags nichts!

"- weil Solarmodule im Weltmarkt knapp sind;"

Das ist richtig, aber davon hat Powerbags nichts, denn diese produziert ja RichSolar!

211 Postings, 7676 Tage EustachDon´t feed the Troll

1
24.06.08 08:27
Ganz klar: Schema F der Rollkommandos.

Zählt mal die postings und das Ping-Pong-Spiel mancher User (P-J, S-i; P-n) nach dem misslungenen Angriff von Donnerstagnachmittag.

Donnerstag-Nachmittag kamen Tausende von Aktien geflogen. Die alle aufgefangen wurden. Wer Donnerstag-Nachmittag in P9B short gegangen ist, sollte große Schwierigkeiten bekommen, den short auch wieder zu decken. Ohne Verluste.

Es sei denn er predigt unsinnige Informationen um die Anleger zu verunsichern.  

234 Postings, 6239 Tage AstatPlissi

2
24.06.08 08:31
und jetzt öffe mal die Augen und beschreib mal die andere Seite der Medaillie und zwar das bisher erreichte! Dann kann man Deinem Geschreibe etwas Objektivität abgewinnen, aber so??? Dein Sichtweise ist zu Einseitig!

i.ü. Lese Dir mal Dein Geschreibsel mal selbst durch, nix als Vermutungen und Eigene Überlegungen. Wen willst Du denn damit vom Hocker reisen?
Deine Intuition hast Du immer noch nicht verraten? Bist Du von einem Marktbegleiter, der einfach nur Sch... drauf ist, weil er selber nicht die Idee hatte??
Hier spricht extrem viel Neid eine Rolle, wie schon mal erwähnt:
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Noch was: Ich und zwar ich ganz für mich persönlich sehe hier eine Superchance für ein kleines Start-Up, wo am Anfang nicht alles Rund lief, wobei man allerdings auch gewaltige Steine in den Weg geworfen bekommen hat. Um so mehr Respekt gegenüber den Handelnden das ganze durchzustehen und im Stillen umzudenken und seine Arbeit zu machen.
Das hier Animositäten eine große Rolle spielen, brauch man nicht zu erwähnen nicht umsonst werden da bei einer Gesellschaft Mrd. Umsätze getätigt, wobei da mal ganz interessant wäre wieviel davon über P9B gedreht hat. Auserdem haben die 1-Aktienfreunde ja gewaltig Geld in die Hand genommen und alles versucht und wurden ganz geschmeidig zerrissen. Dies Tut weh (huhu Hedgi), vor allem weil es dem eigenen Ruf schadet, gibt es doch anderen Mut sich gegen die Machenschaften zu wehren. Ein AR-Mitglied hat jetzt bestimmt auch ein paar Anfragen und Mandate mehr.
Im übrigen, so wie hier gelauert wird, würd ich eine Sch.. tun und irgendwas veröffentlichen, nur damit sich die Trolle drin aalen können?? Das 2007 nicht rosig aussieht, kann man sich denken, aber der Blick nach vorn zeigt auch wo es hingehen kann und hier steckt noch jede Menge Phantasie drin!

noch was, wenn Du nach einer Quelle für die Aktion der 1 Stück-Aktionäre suchst, dann schau mal auf die HP von P9B.
Achso die Quelle der Mrd.Umsätze: Schaul mal bei D90 in die Bilanz. Falls Du keine Zusammenhänge siehst, dann geh mal fein auf Suche!

1855 Postings, 7040 Tage PlisconEs geht mir einfach nur auf den Sack, dass ihr

2
24.06.08 08:46
hier die Leute für Dumm verkauft!

Ellenlose Texte ohne Inhalt!
Beleidigungen gegen Leute, die sich mal wirkliche Gedanken über Powerbags machen ... usw

Und wenn negative Fakten auftauchen, dann spamt ihr das Board so lange mit diesen Müllpostings zu, bis die Fakten verschwunden sind.

Sehr komisch, was sich hier abspielt!

Wenigstens kennt man ja jetzt die ID´s, die dafür verantwortlich sind!  

234 Postings, 6239 Tage Astatna also Pliscon

2
24.06.08 08:56
Du siehst es nach deinem Arbeitsreichen Wochenende ein? Selbstkritik ist doch schon mal ein Anfang!

234 Postings, 6239 Tage Astatnoch was Pliscon

24.06.08 08:57

und jetzt öffe mal die Augen und beschreib mal die andere Seite der Medaillie und zwar das bisher erreichte! Dann kann man Deinem Geschreibe etwas Objektivität abgewinnen, aber so??? Dein Sichtweise ist zu Einseitig!

mal drüber nachgedacht?

Seite: < 1 | ... | 102 | 103 |
| 105 | 106 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben