Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 103 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.403.995 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 328 > |
....Demnach ist die Athener Regierung bereit, alle Reformauflagen, die am Wochenende auf dem Tisch lagen, mit nur WENIGEN Änderungen zu akzeptieren.....
Anfang nächster Woche dann konstruktive Gespräche zur Lösung der Situation.
Abdankung der Polit-Juniors Zipras und What-se-fakis.
Würde mich nicht wundern, wenn sie Nein sagen, ohne zu wissen, was dann passiert
Die übrigens gegen Ihren eigenen Auftrag gehandelt hat. Wenn ich Varufakis wäre hätte ich diese heute auf Mrd. Schaden verklagt!!! Da ich ein Varufakis Fan bin und gar nicht mal soooo verschieden von ihn bin, denke ich, er wartet erstmal ab, wie gross der Schaden an Menschen und Unternehmen sein wird, er wartet darauf wie hoch der Ausfall ist, um dann der EZB vor dem Europäischen Gerichtshof die Rechnung zu Präsentieren. Nach einen deutschen Kommentator bzw. Fachmann bei Phoenix TV hätte die GR Regierung auch gute Chancen innerhalb einer Woche die EZB zu zwingen Liquidität sicherzustellen.
Die Kapitalverkehrskontrollen werden jedoch bleiben, nur hier und da verbessert. Ich bin mal gespannt wie LIDL und Carrefour Ihre Waren aus Deutschland bezahlen will....?!?! Vorhin gehört, dass es schon Fleischmangel geben könnte, weil die grössten Zulieferer die Holländer sind. Ich kenne einen Arbeitslosen Bauer der schon darauf wartet endlich wieder Kühe zu halten.
Es gibt die EU-Seite des Mainsstreams und der politischen Synkronisation von Aussagen, worauf die griechische schon Vorher Troika Opposition natürlich aufgesprungen ist. Ein sehr guter Schachzug der CSU-Schäuble Sympanstisanten war es die Banken schliessen zu lassen, dadurch kommen viele Menschen, wie auch meine Mutter in Panik und glauben wirklich es geht über eine Abstimmung Drahme oder Euro. Insofern wird es knapp mit dem Referendum. Bei der Frage ob das neue Sparprogramm gewollt ist, hätten ansonsten 90% der Griechen für Nein gestimmt. Jetzt wird es knapp, nicht so deutlich für Sirisa, aber schon, meiner Meinung nach ein NEIN. Es hängt davon ab wie oft die wirkliche Frage gestellt wird?!????? Ich habe gerade eine Werbung in SKAI TV(einen bisher scheinbar neutralen und guten Sender) wonach der SENDER AN SICH klar für ein JA wirbt?!? und dachte am Anfang es wäre von der Nea Dimokratia, diejenigen die an allen Schuld sind, weil die in Ihrer Legislatur Periode zb. die Beamten verdoppelt haben.
Gehen wir lieber von einen 55% zu 45% Nein aus. Dann wird wieder und wieder verhandelt! Horror!! Merkel, Gabriel und Schäüble waren heute in Ihrer Bundestagsrede schon um einiges weicher. Vor allem die Franzosen wollen endlich die Unterschriften. Ein sehr guter Vorschlag von GR ist es auch, dass die ESM die Kredite übernimmt. Alles in einer Hand.
Alles in Allem es wird zu einer Einigung kommen. Nur traurig das wir alle mehr oder weniger unter dieser Spiesser-Politik leiden müssten.
Noch ein Wort zu Neuwahlen bei einem JA. Hilfe nicht schon wieder Wahlen! und was glaubt Herr CSU und AFDs wer wieder gewinnen wird. Der Samaras wieder?!? Der hat schon bewiesen das er es besser kann?!???(ironisch gemeint)
Mögliches Ergebnis wäre:
Sirisa 34 oder 39 %
Nea Dimokratia 20%
Hrisi Avji 14% (Extrem Rechte Nazis)
Kommunisten 9%
Anel 10% (eine Art AFD)
Potami 8% (versteckte Pasok Partei)
Wer wird also wieder Regieren...der Sirisa! Man kann keinem Volk und schon gar nicht der Wiege der europäischen Kultur und Demokratie, seiner Kaiser Willen aufzwingen. Die Zeit der Protektorate ist Vergangenheit und wenn CSU nicht aufpasst wird auch die EU in 7 Jahren Vergangenheit sein...
So ich gehe jetzt mit meinen Sohn etwas Moped fahren, deshlalb kann ich nicht so schnell auf eure Fragen antworten. (Übrigens ein kanadisches Paar meinte heute zu mir dass Kanada hinter GR steht?!?)
es wird zu neuwahlen kommen, jedem muss mittlerweile klar sein was fuer schaumschlaeger die beiden sind.
angefangen vor den wahlen, dinge zu versprechen die unmoeglich sind.
wenn es keine einigung gibt wird es dort uebel werden, die sozialen verwerfungen werden noch x-mal groesser werden.ein paar reiche werden sich das ganze land unter den nagel reissen.
diese regierung ist fertig
Wo bleibt denn der Hinweis auf die Groß-Finanz Griechenland. Seit 2008 ist Krise angesagt und schon all die Jahre davor hat Griechenland über die Verhältnisse gelebt, sonst wäre es für die Griechen ja gar nicht so dieser Entwicklung gekommen.
Hat Griechenland's Groß-Finanz zB. aus sozialen Erwägungen einen Beitrag zur Finanzierung der eigenen Rentner geleistet?
Mal ne andere Frage: Welcher europäische Rentner hat überhaupt eine so große Rente, das er 60 € pro Tag abheben kann? Die allermeisten deutschen Renten zB. bewegen sich unterhalb der 1.000€-Marke/Monat.
Gute Nacht,
der seinen Einsatz Abhakende
Kopf hoch Jungs!-)
https://www.youtube.com/watch?v=XZP8uywTLsg
http://www.fxstreet.de.com/news/forex-news/...-4650-b367-a5750f8080ab
Hast du überhaupt irgend eine Ahnung über die backgrounds dieser Krise - wie alles begann? Hast du irgendeine Ahnung davon, dass Griechen sogar belegbar mehr Arbeitsstunden leisten als Deutsche oder Österreicher? Das einzige wo der Unterschied ist, die Produktivität ist nicht die selbe - das mag stimmen.
Aber ich verbitte es mir ein Volk pauschal als Schmarotzer abzuurteilen - das steht weder dir noch mir noch sonst irgendjemandem in diesem Forum zu - vermutlich kennst du nichtmal einen einzigen Griechen - maximal die freundlichen Bedienungen im Griechenland - Urlaub.
Es ist wirklich eine Frechheit, so eine Behauptung.
Die Probleme welche zu dieser Krise geführt haben sind vielschichtig und ehrlich gesagt ist es mir fast nicht wert, diese nochmals zu erläutern.
Es haben hier sehr viele etwas "falsch" gemacht, wenn man so will
a) Griechenland - deren Politiker, das bestimmt
b) Deutschland und andere Euro-Länder: Nicht einhalten des 2% Inflations Ziel, nicht einhalten der Maastricht Kriterien, enorme Lohnzurückhaltung, sinkende bzw. stagnierende Löhne im eigenen Land - 100% Fokus auf Export (ja irgendwer muss die Aussenhandelsüberschüsse abnehmen - hier wars der Süden und natürlich muss sich im Schuldgeldsystem irgendwer dafür verschulden)
c) Die Eurozone und deren Mitgliedsländer, da man private Banken herausgekauft hat und die Schulden Griechenlands übernommen hat (bis auf einen Teil-Schuldenschnitt)
d) Die Troika aka Institutionen, denn durch reines Sparen mitten in einer Krise ist noch kein Land gesundet (sagten viele Experten von Anfang an und hatten recht)
e) Große Teile der Bevölkerung, weil sie sich so wie du von genau den Leuten, die dein Steuergeld in die Hand genommen haben um es Griechenland wie du sagen würdest, zu schenken, die dir jetzt einreden es sind nur die faulen Griechen schuld.
Ehrlich, bei Leuten die solche Töne spucken wie du, da bin ich fast soweit, dass ich denen selbst mal ein Leben in Armut wünschen würde, damit sie mal merken wie das ist wenn man nichts mehr hat und der Staat aber auf Druck einer Troika dennoch noch mehr kürzen muss.
Deutschland hat nicht zuletzt das Wirtschaftswunder deshalb geschafft, weil man einen großen Teil der Schulden erlassen hat und zudem Reparationen teilweise aus dem Weg gegangen ist, indem man nie einen offiziellen Friedensvertrag aufgesetzt hat, denn dann wäre man als Rechtsnachfolger ja verpflichtet gewesen Reparationen, unter anderem an Länder wie Griechenland zu leisten.
Also ich weiß nicht ob du aus welchem deutschsprachigen Land du kommst, aber ich dachte wir hätten die Zeiten in Europa hinter uns gelassen wo man über andere Länder geschumpfen hat und diese beleidigte.
Wenn das die Politik der EU erreicht hat, dann bravo EU - tolles Friedensprojekt wo jetzt jeder auf ein Land einhämmert.
Wartet ab wenn Griechenland erledigt ist folgt ein weiteres Land das in den Fokus gerät, weil das gesamt System Euro einfach nicht funktioniert und nie funktionieren kann, solange es nicht gewisse Rahmenbedingungen gibt (Insolvenzrecht für Staaten, Banken die nicht gleich Pleite gehen und das Finanzsystem komplett destabilisieren, nur weil gewisse leichtfertig vergebene Kredite mal nicht zurückkommen)
Es gibt so viele Baustellen in Europa und dem weltweiten Finanzsystem, Griechenland ist ein Mini-Symptom davon, aber hauptsache wir hängen uns alle an Griechenland auf, dann sieht niemand mehr das große Ganze!
PS: Wenn die Vorgängerregierungen Tranchen wollten haben die sie immer bekommen, die haben zwar Dinge zugesagt, aber auch nur teilweise oder nicht umgesetzt, aber das waren ja quasi Parteifreunde !
Wir sollten auch klar sehen worum es eigtl seit 6 Monaten geht - die lächerliche letzte Tranche eines Pakets von 240mrd - 7,2 mrd darum gehts... und nur weil eine neue linke Regierung der Meinung ist, dass die vergangenen Forderungen der Troika alles nur schlimmer machten und sie teilweise Änderungen anstrebten, nur deshalb zahlen unsere EU Politiker die letzte Tranche nicht aus und riskieren deshalb einen Totalverlust der bisher gewährten Kredite? Das ist verantwortungslose Politik - nicht das was Syriza macht - die vertreten wenigstens deren Volk und Wähler.
Lang lebe Griechenland! Echte europäische Solidarität statt geheuchelter Troika Solidarität!
20:19 - Echtzeitnachricht
Genau aber genau so ist es Mr. Harrem. Nichts hinzuzufügen, das ist die Wahrheit.
Ein lächeln über meine Lippen
Ralf: Staaten zahlen nie Ihre Schulden zurück, es werden (immer) Anleihen durch neue Anleihen ausgelöst! Du erliegst den Lügen der Rechten und der Mainstream Medien. Hast du wirklich eine Ahnung von Wirtschaft?!
Und das mit den Schmarotzer...jeder nimmt die Argumentation an, die seinen eigenen Ohren umschmeichelt...
Und noch was zu anderen...wenn ich den 73 jährigen behinderten Schäuble als alten Mann bezeichne, seit Ihr fast alle "explodiert", als einer die Lagarde als "Hexe" bezeichnet hat....nichts, dabei ist "alter Mann" keine Beleidigung sondern die Wahrheit, "Hexe" ist aber eine Beleidigung, denn die IWF Chefin ist keine und wird nie eine sein. Sie ist ein hübsche Intelligente und freundliche Frau, (so wie sie in den Nachrichten rüberkommt)
und die "Griechen sind Smarotzer" ist auch eine Beleidigung. Es gibt verschieden Kulturen in Europa. Das ist wahr und niemals kann man ein ganzes Volk mit ein Teil seiner Bevölkerung gleichstellen. ZB. Die Ukrainer sind nicht alle Nazis, nur weil sich die Nazis durchgesetzt haben und das eigene Volk bombardieren.
Lass uns lieber von der griechischen Sonne sprechen und von schönen Meer, ist ja wirklich ein tolles Land
10:35 - Echtzeitnachricht
http://www.ekathimerini.com/198826/article/...ities-on-the-referendum
Wenn das griechische Volk jetzt am Sonntag kein klares Zeichen setzt, weiss ich auch nicht mehr. Es muss doch jetzt klar sein, wer der Wolf im Schaftspelz ist.
Ein Hoch auf die Deckelung der ELAs, die die Kapitalverkehrskontrollen erzwungen haben. So sehen Daumenschrauben aus, dann ist es schon nach einer Woche mit weiterer Verarschung vorbei.