Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche von 3,601 Mio auf 3,617 Mio revidiert.
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche von 381.000 auf 387.000 revidiert.
ADP-Arbeitsmarktbericht Dezember: Goods-producing sector: + 52.000 +++ Service-providing sector: +273.000
Letztere: Dezember waren es wohl 273.000 part-time Weihnachtsmaenner.
ca. 400 Points zum Jahreshoch brauch, müssen wir uns noch gewaltig strecken, wir
brauchen noch ca 1400 Points....
Wenn ein Widerstand im 5er durch eine Übertreibung gebrochen wird, sollte man das ganze laufen lassen (also Longs halten und erstmal keinen Shorteinsteig vornehmen)?
Wäre das hier so eine Situation, wo der Kurs im 5er aus dem oberen Bollinger Band rausgesprungen ist?
Da kann man sich doch mal wieder fragen, was das gegen den Trend shorten bringt
Ich sags euch - nix und nochmal nix
Der Up-Trend ist voll intakt, die Indis noch im Vollbullenmodus.
Der HeikinAshiTrend-Chart zeigt es deutlich! - Alles in Butter für die übergeordneten Bullen
Mittelfristiges Ziel ist das alte Oktoberhoch mit 6430 !
Zwischenziele 6198 (EMA 200) , 6260 (Trendoberkante Kurzfristtend)
do not get fucked guys...
S&P ist bzw. war heute ein "easy-zock" Long - die Dezember Arbeitsmarktdaten sind immer saisonal getrieben stärker. Dazu noch das vergleichsweise gute Wetter... die Arbeitsmarktdaten mussten gut ausfallen - hey, es ist das Jahr der Primaries... . Von daher...
Die Position läuft noch ein bisschen - denke, die kommende Woche wird eine sehr volatile Woche mit sich bringen - Q4/11-Zahlen in USA und da wird es die eine oder andere Überraschung, vielleicht nicht auf der Umsatz-, dafür aber auf der Ergebnisseite, geben.
So far...
Greetz!
bankenkrise,staatsschuldenkrise-pleite,aussetzung vom handel interessiert jetzt keinen mehr wenn die amis vorsichtig ihre zahlen raten undvorsichtig schätzen.
der euro findet das jedenfalls überhaupt nicht witzig,deswegen hatte ich denen kurzzeitig eins drüber gezogen.
@remi
wieso gegen den trend,schau dir mal den tagestrend ab,habe paar punkte vor dem tageshoch geshortet.ich sags doch,der eine sieht gespenster der nächste die kurse in den himmel steigen,der nächste die 20er sma aus dem 60er und den euro:-)
schade,hätte vllt drin bleiben sollen und den trend folgen.lol
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=19#jumppos481
Im Dienstleistungssektor wurden im Dezember 273.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, im verarbeitenden Gewerbe nur 52.000. Kleine Unternehmen schufen 148.000, mittlere Unternehmen 140.000 und große Unternehmen 37.000 neue Stellen.
Der ADP-Bericht wird einen Tag vor dem offiziellen US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Volkswirte erwarten insgesamt nur die Schaffung von 150.000 neuen Stellen außerhalb des Agrarsektors im Dezember. Im Gegensatz zum ADP-Bericht berücksichtigen die offiziellen Zahlen auch den öffentlichen Sektor.
...ja, HILFSMITTEL, deren Umsetzung wie du ja schreibst schwierig ist . Nicht nur hier wird diese fast täglich unterschiedlich interpretiert und gehandelt und dann ggf erklärt, warum nun alles anders lief ... Rocco`s CT selbst zweifel ich auch nicht an. Aber gerade in den letzten Wochen gab und gibt es weiterhin täglich Auslöser, die jede CT unbrauchbar machen...Beispiel...alle longsignale erfolgt/ gegeben, die "TROTZDEM_SHORTER" werden mit Kopfschütteln bemitleidet/ausgelacht....und plötzlich die Nachricht " Griechenland verläßt den Euro"....CT futsch!!....(ist hier eigentlich ein Daytraderthread, denke aber, die meisten sind es nicht und traden auch ohne SL)(CFD trading mal außen vor),.. Rocco legt sich mit seiner Annahme schon morgens fest, indem er drei Varianten aufzählt, hast halt Glück oder `n gutes Gespür gehabt, wenn du dich richtig positioniert hattest....deine "Momentaktivitäten" ,natürlich auch untermauert duch deine CT , u.a. Blick DJ oder zum Euro sind m M n leichter/sicherer zu traden...
Also, take it easy und cool down, wenn wir auch unterschiedlicher Meinung sind.
Der Kampf Bulle vs. Bär ist noch lange nicht entschieden. Noch liegt das Geld auf der Bullenseite ;-)
Sehe ich das richtig, dass das hier ein bnr werden könnte? oder deute ich da was fehl?
Lieben Gruß
aber gewinn thats what matters
So, hab mich jetzt wieder gefangen. Gestern himmelhochjauchzend und heute zutodebetrübt. Puh.