Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 103 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.121
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 166  >  

498 Postings, 6931 Tage frankooslass ihn...

 
  
    #2551
1
23.11.10 12:21
schau mal auf aja. noch so ein 20.-eur kananidat von ihm der heute zum rohrkrepierer wird...  

176 Postings, 8384 Tage Fago???

 
  
    #2552
23.11.10 12:22
habt Ihr was falsches gegessen oder warum dieser negative wind hier?

anbei mal ein neuerer artikel, wurde glaub noch nicht gepostet:

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_490284

die zahlen von vtion sind nach wie vor ein kaufargument für mich. bin mit 500Stück auch investiert.

mal weniger zockerei als bei der BVB aktie grad.  

5883 Postings, 7569 Tage tafkarim übrigen beschwere ich mich gar nicht

 
  
    #2553
23.11.10 12:24
solange börse so einfach ist und es funktioniert, warum nicht. nur, dass wir es herbeireden, halte ich für etwas naiv, da das volumen auch nicht ganz klein ist.  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschatafkar, was soll ich belegen?

 
  
    #2554
23.11.10 12:31
Das war eine völlig theoretische Aussage zum psychologischen Verhalten bezüglich selbsterfüllender Propheziehung,

Ich habe nie behauptet, dass hier Shorties agieren. Das kam gestern von einem anderen User und ich hab das nur übernommen. Ob es stimmt, kann niemand wissen.

Es ging mir um die selbsterfüllende Prophezeihung, völlig egal ob hier Shorties am Werk sind oder Verkäufer aus anderen Gründen. Ich tippe weiterhin auf Altaktionäre und Trader, die dann schnell ihre Gewinne mitnehmen oder Verluste begrenzen.


@frankoos, hast du nun eigentlich schon ein Depot? Oder geht es hier bei Ariva weiterhin für dich nur darum, andere User anzupöbeln?

498 Postings, 6931 Tage frankoosder einzige der pöbelt

 
  
    #2555
23.11.10 12:35
bist doch du. aber wenn ich mir aja so angucke.....
kann ich nur noch mitleid mit dir haben......
im übrigen ob bei dir dann auch alles so real ist wage ich zu bezweifeln,
für so beschränkt würde nicht einmal ich dich halten  

5883 Postings, 7569 Tage tafkarna also, das relativiert die aussage doch

 
  
    #2556
23.11.10 12:37
selbsterfüllende prophezeiungen gibt es meines erachtens an der börse nicht.  

5883 Postings, 7569 Tage tafkarvielleicht war ja auch der ek-forum beitrag

 
  
    #2557
23.11.10 12:38
nich so dolle. mögliche erklärungen gibt es viele.  

176 Postings, 8384 Tage Fagohmm

 
  
    #2558
23.11.10 12:44
also ich bin ja schön länger an der börse und mal mehr oder weniger bei ariva aktiv.

generell eines der besseren Foren die ich kenne.

leider nehmen solche beiträge einem echt die lust am Lesen.

können wir diese vermutungen nicht lieber mit fundamentalem belegen oder quellen und nicht immer mutmassen.

wenn es z.B. nen neg. bericht auf dem EK-Forum gab würde ich dazu hier auch gern was finden. alles andere ist doch grad nur spekulation und dann sind wir auf nem Niveau angelangt wie im BVB thread.

also lieber wieder her mit wichtigen news.

am ende wollen doch alle nur das eine, geld an der börse verdienen.
für alles andere gibts genug andere foren.

gruss  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschafrankoos, wo pöbel ich bitte?!

 
  
    #2559
2
23.11.10 12:47
Weil ich dich immer wieder frage, was du fundamental beizutragen hast?

Jeder brauch nur mal auf deine ID zu klicken und kann sich deine letzten 10-15 Postings mal anschaun. Darin geht es in all diesen Postings nur um Aktien meiner Wenigkeit und du hast nichts zu sagen, außer wie scheiße meine Empfehlungen doch sind. Keine Begründungen, einfach nichts.

Sag mir doch mal was ich von dir halten soll! Du empfiehlst selbst keinerlei Aktien. Du hast offensichtich kein eigenes Depot. Du begründest keine deiner Aussagen auch nur ansatzweise fundamental oder charttechnisch oder psychologisch. Du wirst lediglich persönlich gegen meine Person. Sag mir mal wie ich auf dich reagieren soll!

Und zu AJA und Vtion. Ich bin bei AJA immerhin noch über 30% im plus und bei Vtion noch knapp 8-9%, jeweils vom durchschnittlichen Kaufkurs gerechnet. Es wäre mal nett, wenn du einen deiner Kaufkurse nennen würdest. Ach ja, ich vergaß, du hast ja scheinbar kein Depot.

6117 Postings, 6971 Tage thefan1Ich weiß gar nicht

 
  
    #2560
23.11.10 12:54
warum ihr euch hier deswegen so heiß macht !?! Mit den paar Stücken
mit denen wir hier drin sind, kaufen und verkaufen machen wir die Kurse eh nicht.
Wir schwimmen bzw. reiten auf einer Welle mit nach oben oder nach unten die uns
die Banken oder die Fonds vorgeben....auf unser geschreibsel hier gibt wohl kaum einer was....würde ich zumindest sagen.....

Vtion ist schon kein schlechtes Unternehmen und die Zahlen stimmen auch aber
dadurch das es ein China Wert ist gibts hier wohl sehr viel Unsicherheit und das zeigt
sich in einer hohen Schwankungsbreite.

Mal abwarten wie es weiter läuft....unter 9,80 € wäre ich auf alle Fälle wieder dabei....

498 Postings, 6931 Tage frankoosund wo pöbele ich denn bitte?

 
  
    #2561
2
23.11.10 12:58
und was nutzen denn all deine fundamentalen weisheiten hier??
und bei aja??
schon klar das du fast überall zum tief eingestiegen bist.........
und manchmal gewinnt man halt auch mal im lotto, sowie 5ab oder drillisch.
aber ansonsten bläst du dich doch nur gewaltig auf.  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha@thefan1,

 
  
    #2562
1
23.11.10 13:04
Also was mich "heiß macht" ist ja nicht das Geschreibe hier im Forum. frankoos kann ja eh keiner ernst nehmen. Der meldet sich ja nicht ohne Grund nur im AJA-Thread und hier bei Vtion, aber bei Asian Bamboo oder Drillisch wagt er sich nicht vor. Bezeichnend.

Was mich natürlich ärgert, ist der Kursverlauf. Da muss man ja kein Blatt vor den Mund nehmen. Der Kurs ist enttäuschend.

Deine Begründung kann ich aber so nicht nachvollziehen. Nur die Tatsache, Vtion wäre als Chinawert besonders unsicher kann nicht der Grund für den aktuellen Kurs sein. Es gibt hunderte Chinawerte und ich kenne keinen einzigen, der zu zwei Dritteln mit Cash abgesichert ist und dabei noch ein KGV von 6 fürs aktuelle und 4-5 fürs nächste Jahr notiert. Und das bei hohen Wachstumsraten in den letzten Jahren und keinen schlechten Wachstumschancen in der Zukunft.
Deshalb hab ich vorhin auch das Thema selbsterfüllende Prophezeihung ins Spiel bringen wollen. Solange die Leute glauben (egal ob Privatanleger oder Instis), dass der Kurs sowieso immer wieder zurückkommt, wird genau das auch passieren. Da wird es immer Leue geben, die nach 10% Gewinn verkaufen und das löst dann wieder Verunsicherung bei anderen Anlegern aus, die dann auch verkaufen. Das löst dann weder die üblichen Fragen aus, ob denn hier was nicht stimmt. Bei w:o fragte vorhin jemand, ob es Vtion überhaupt gibt. Das ist bezeichnend. Solange man immer meint, Vtion würde in dieser Kursrange zwischen 9 und 13 € oder enger gefasst 10-12 € bleiben, kauft halt niemand zu höheren Kursen. Das ist die typische selbsterfüllende Prophezeihung.

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2563
23.11.10 13:08

 Ich weiß gar nicht warum ihr euch über den Aktienverlauf beschwert, ist doch eine schöne Gelegenheit sich einzudecken, eigentlich habe ich vermutet dass kurz nach den Zahlen der Aktienkurs einbricht, 

 

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschafrankoos, meine Kaufkurse poste ich seit Jahren

 
  
    #2564
4
23.11.10 13:13
am Tag des Kaufs. Auch die älteren Einstiege sind alle leicht nachvollziehbar. Kannst du dir bei AJA 2005 gerne anschauen!

Und was meine fundamentalen Weisheiten nützen? Na ja, ich frag mal umgekehrt, was schaden sie?

Das man ab und zu mal daneben liegt, liegt in der Natur der Sache. Ich poste bei etwa 30 Aktien im Jahr. Wenn ich da bei 7-8 daneben liege, ist das eine normale vertretbare Quote. Das entspricht prozentual (etwa 20-25%) auch den Fehlschlägen in meinem Depot, wobei ich zu diesen Fehlschlägen auch Aktien rechne, wo es monatelang oder jahrelang nur seitwärts geht, wie Passion, AJA oder eben Vtion. Da hab ich ja nun trotzdem keine Verluste gemacht. Jedenfalls bisher. Es gab aber auch richtige Fehlschläge wie Systaic, Plasmaselsct oder ID Media mit jeweils 10-30% minus. Wundert mich, dass du die nicht ansprichst. :)

Ich würd mir von dir einfach mal ein Posting wünschen, was sich mit der entsprechenden Aktie befasst und nicht mit meiner Person. Wie gesagt, jeder User brauch nur auf deine ID klicken und kann sich mal deine letzten 10 Postings anschaun. Da ist nullkommanix sinnvolles zu irgendeiner Aktie dabei. Alles dreht sich um den User katjuscha, und das mittlerweile über Monate und Jahre. Wird dir dieser Hass gegen meine Person nicht irgendwann langweilig?

67 Postings, 5128 Tage KlassKleverKursanker 10,75

 
  
    #2565
2
23.11.10 13:49
Ich will mal meine Sicht der Dinge schildern. Die aktuellen Schwankungen finde ich nicht ungewöhlich. Wer mal zum Emissionskurs von 10,75 gekauft hat, ist nach der Berg- und Talfahrt froh den Kurs wieder zu sehen um auszusteigen. Unter 10,75 steigen wieder welche ein, weil sie die Aktie jetzt günstiger bekommen als zum Emissionszeitpunkt. In dieser Range gewegt es sich eben. Wenn alle "Talfahrer" und Erstbesitzer froh sind ihr Geld wieder zu haben, dann wird der Kurs nach oben gehen. Die paar Trader machen den Kohl nicht fett, sie sollten nur aufpassen, nicht irgendwann zu verkaufen wenn es nicht mehr nach unten sondern stetig nach oben geht. Fundamentale Daten werden sich durchsetzten.  

178 Postings, 5494 Tage KwanChaiAlso ich

 
  
    #2566
9
23.11.10 17:22
habe bisher von Katjuschas analytischer Arbeit sehr profitiert.

Aber sich dranhängen, ohne sich eigene Gedanken zu machen, und sich dann auch noch zu beschweren, wenns nicht läuft, ist unterste Schublade. Wenn du zu blöd bist, gute Tipps zu hinterfragen und dann das Beste daraus zu machen, ist das wirklich schade.

Keine Ahnung haben, keine Verantwortung für die eigenen Investments übernehmen und dann rumnölen....echt lachhaft.

Glücklicherweise ist die Halbwertszeit solcher Leute an der Börse sehr begrenzt, also kann man sie getrost aussitzen.

178 Postings, 5494 Tage KwanChaiP.S.

 
  
    #2567
23.11.10 17:24
mein Posting bezog sich auf User frankoos, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2568
23.11.10 17:30

super wenn ihr alle verkauft, macht weiter so:-) 

 

110 Postings, 5019 Tage SteuerfahnderFinde auch,

 
  
    #2569
3
24.11.10 00:21
dass Katjuscha hier tolle Arbeit leistet.Der User frankoos legt hier hingegen ein unmögliches Verhalten an den Tag. Unterste Schublade.
Im Grunde können wir uns wirklich nur an die Fundamentaldaten halten, alles andere ergibt sich von alleine. Irgendwann funktioniert die Taktik der Gewinnmitnahmen eben nicht mehr und dann kommt man in den Wert nicht mehr rein. Das Nebenwertejournal hat genu so eine Empfehlung bei Mühlbauer gegeben, da der Kurs schon zwei Mal an der gleichen Marke abgeprallt sei. Und dann hat es nicht funktioniert und Mühlbauer ist kontiunierlich nach oben gegangen. Auch Vtion wird neue Rekordhöhen erklimmen, da die fundamentalen Daten einfach zu gut sind. Dass der Kurs immer wieder nachgibt, führ ich auf Altaktionäre zurück. Wenn die Kasse machen ist alles außer Kraft gesetzt. Verkehrte Welt. Aber genau solche Situationen eröffnen die größten Chancen an der Börse.  

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Es

 
  
    #2570
24.11.10 13:14

werden wieder vermehrt grössere Blöcke verkauft, das müssten doch Altaktionäre sein, die zu diesem negativen Kursverlauf führen.

Wann haben die endlich mal fertig?  

 

8283 Postings, 8325 Tage gvz1Unternehmen mit starkem Finanzprofil

 
  
    #2571
3
25.11.10 08:12
25.11.2010 07:30
Vtion Wireless Technology AG: Unternehmen mit starkem Finanzprofil

Quartalsergebnis

25.11.2010 07:30 -------------------------------------------------- -------

- Starke operative Ergebnisse mit Gewinnen je Aktie von 0,72 Euro im dritten Quartal und 1,30 Euro für die ersten neun Monate 2010 - Netto-Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von 1,26 Mio. Euro im dritten Quartal und 19,47 Mio. Euro im Neun-Monats-Zeitraum 2010 - Netto-Cash-Position in Höhe von 83,6 Mio. Euro oder 5,23 Euro je Aktie - Starke Bilanz mit einer Eigenkapitalquote von 85 %

Frankfurt, 25 November 2010 - Vtion Wireless Technology AG, einer der führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenlösungen für die mobile Computernutzung in China, gibt seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2010 bekannt: Das Ergebnis je Aktie erreichte im Quartal 0,72 Euro und im Neun-Monats-Zeitraum 1,30 Euro. Der Netto-Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit belief sich auf 1,26 Mio. Euro im dritten Quartal. Vtion verfügt derzeit über eine Netto-Cash-Position von 83,6 Mio. Euro, bzw. 5,23 Euro je Aktie und über eine starke Eigenkapitalquote von 85 %.

Positiver Cashflow, starke Cash-Position

Vtion erwirtschaftete im dritten Quartal einen Netto-Cashflow in Höhe von 1,26 Mio. Euro aus dem operativen Geschäft im dritten Quartal, was den Netto-Cashflow für den Neun-Monats-Zeitraum auf insgesamt 19,47 Mio. Euro anstiegen ließ. Chen Guoping, CEO des Unternehmens: 'Im vergangenen Jahr hatten wir zu dieser Zeit aufgrund des hohen Anstiegs des Betriebskapitals durch die Einführung der 3G-Technologie in China einen negativen Cashflow. Wir freuen uns, dass wir im gesamten Jahresverlauf einen positiven Cashflow verzeichnen und uns rasant weiterentwickeln. Mit fast 84 Mio. Euro Netto-Cash sind wir gut positioniert, um in zukünftiges Wachstum zu investieren, zumal sich das Unternehmen im nächsten Jahr auf sein stärker diversifiziertes Geschäftsmodell konzentrieren wird. Somit können die Wachstumschancen, welche die 3G-Technologie in China bietet, voll ausgenutzt werden.'

Starke Bilanz

Vtion hatte im Laufe ihrer Geschichte eine konstant starke Bilanz beibehalten, was für Vtion eine gute Voraussetzung für eine strategische Partnerschaft mit den chinesischen Betreibern der Telekommunikationsnetze ist. Die Eigenkapitalquote der Vtion Wireless Technology AG ist von 87 % am Ende des Jahres 2009 zum 30. September 2010 leicht auf 85 % gesunken, bleibt aber nach wie vor stark. Henry Chen, CFO von Vtion kommentiert: 'Trotz unseres schnellen Wachstums haben wir es geschafft, eine starke Bilanz und Eigenkapitalquote zu halten. Wir verfügen derzeit über eine hohe Cash-Position von 83,6 Mio. Euro. Wir werden unsere Mittel nutzen, um unser Geschäft in China weiterzuentwickeln, gleichzeitig beabsichtigen wir, einen Teil als Dividende an unsere Aktionäre auszuzahlen.'

Ausblick

Wie bereits angekündigt erwartet Vtion im vierten Quartal einen leichten Rückgang in ihrem Marktsegment, da es typisch für Chinas Betreiber der Telekommunikationsnetze ist, dass sie ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten zum Ende des Jahres etwas einschränken, was Vtion bereits Ende 2009 feststellen konnte. Dies liegt im Rahmen der Erwartungen und Vorbereitungen des Unternehmens. Vtions's Aufsichtsrat wird in seiner nächsten Sitzung einen Beschluss über die Dividendenpolitik fassen. Im Wertpapierprospekt kündigte das Unternehmen an, eine Dividendenausschüttung in Höhe von 10 bis 30 % des Nettogewinns 2010 zu Beginn 2011 geben wird. Chen Guoping, CEO der Vtion Wireless Technology AG fasst zusammen: 'Obwohl wir erwarten, dass sich das Jahr gegen Ende im Vergleich zu den ersten neun Monaten etwas langsamer entwickelt, ist es immer noch eine spannende Zeit bei Vtion. Wir formulieren unsere Strategie für das neue Jahr, eine Zeit, die Veränderungen in unserem Unternehmen mit sich bringen wird, da wir uns gemäß der sich verändernden Marktverhältnisse entwickeln und unser Unternehmen für nachhaltiges, langfristiges Wachstum positionieren.'

Der chinesische Markt

Die chinesische Mobilfunkindustrie durchläuft derzeit einen Prozess der Marktentwicklung von der zweiten Netzwerkgeneration hin zu Netzwerken der dritten Mobilfunkgeneration - bekannt als 3G-Standards. China ist weltweit das einzige Land mit drei verschiedenen 3G Standards: das CDMA 2000 EVDO Netzwerk betrieben von China Telecom, das WCDMA (UMTS) Netzwerk von China Unicom und das TD-SCDMA Netzwerk betrieben von China Mobile. Letztere zwei Netzwerke werden derzeit weiter ausgebaut. Die Vtion Gruppe erwartet, dass der Abschluss der 3G Netzwerkeinführung einen weiteren Anstieg der Nachfrage nach Mobilfunk-Datenkarten in China nach sich ziehen wird.

Über Vtion

Die Vtion Gruppe ist einer der drei führenden Anbieter von Mobilfunk-Datenkarten und verwandten Dienstleistungen für die mobile Breitband-Computernutzung über Mobilfunknetze in der Volksrepublik China. Die Vtion Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Mobilfunk-Datenkarten, wozu auch die Bereitstellung entsprechender After-Sales Services gehört. Daneben bietet die Vtion Gruppe auch Internet-basierte Daten-Service Lösungen an. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter und hat im Jahr 2009 einen Umsatz von 67,6 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 16,55 Mio. Euro erzielt. Die Aktien der Vtion Wireless Technology AG werden im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse unter der ISIN DE000CHEN993 gehandelt. Das Ticker-Symbol des Unternehmens lautet V33.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kirchhoff Consult AG Dr. Kay Baden, Tel.: 040 60 91 86 0, baden@kirchhoff.de oder besuchen Sie die Website des Unternehmen unter: www.vtion.de

25.11.2010 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Unternehmen: Vtion Wireless Technology AG Westhafen Plaza 1 60327 Frankfurt Deutschland Telefon: +49 69 710 456 245 Fax: +49 69 710 456 248 E-Mail: ir@vtion.de;janina.wismar@kirchhoff.de Internet: www.vtion.de ISIN: DE000CHEN993 WKN: CHEN99 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE000CHEN993

AXC0008 2010-11-25/07:30


© 2010 dpa-AFX


Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

 VTION WIRELESS TECHNOLOGY Aktienkurs + Xetra-Orderbuch VTION WIRELESS TECHNOLOGY Aktienkurs / News

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Das lässt

 
  
    #2572
25.11.10 08:58

noch viel erwarten.

Der CEO rechnet mit weiterem Ertragswachstum im Jahr 2011. Das Unternehmen baut eine neue Produktfamilie auf und vergrössert seinen Geschäftsbereich. Ein Tablet PC ist im ersten Halbjahr 2011 geplant. Eine Dividende ist geplant. Eine Service und Anwenderplattform soll aufgebaut werden.

Wandlung von VTION von einem Hardware-Datenkartenanbieter zu einem mobilen Datenkommunikationanbieter.

Alles in allem gute Aussichten.

 

5883 Postings, 7569 Tage tafkarna dann mal wieder rauf auf 11,50

 
  
    #2573
25.11.10 08:59

25 Postings, 5083 Tage TimsonDiskussion über Dividende

 
  
    #2574
1
25.11.10 09:02

In einer veröffentlichten Meldung [1] ist die Rede von der Ausschüttung einer Dividende.

 

"Im Wertpapierprospekt kündigte das Unternehmen an, eine Dividendenausschüttung in Höhe von 10 bis 30 % des Nettogewinns 2010 zu Beginn 2011 geben wird."

 

 Timson

 

[1] http://tinyurl.com/3x7p9ov

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Vtion

 
  
    #2575
25.11.10 09:32

 die Aktie wird leider absaufen, da passt die Meldung der ARD, "das Wachstum schwächt sich ab" und "die Aktie könnte neue Impulse gebrauchen", erwarte eher Kurse bis Ende des Jahres unter EUR 10

 

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben