Drillisch AG
Ich frage mich, was es ihm bringt nach 30 oder 90 Minuten des Tages irgendwelche Aktien, Indizes oder was auch immer zu vergleichen. Das ist einfach nur Blödsinn. Kein Inhalt für den Thread, der da kommt. Evtl. mal noch 2 oder 3 Jahre alte Aussagen als Kalauer, die man aber irgendwann nicht mehr hören kann.
Klar kann ich mich im Park aufregen, dass da andere Leute sind. Wenn es mir nicht passt, kann ich selber gehen oder wenn das andere zu viele auf einem Haufen sind (bei uns sind 5 erlaubt), mich beschweren. Hier geht es aber nicht darum, ob hier 5 oder 500 schreiben, Sondern um den Inhalt des Schreibens. Und da sind Vergleiche zwischen irgendwas im 5 Minuten Takt für mich halt totaler Quatsch. Das hat null Information. S. gestern wir stehen wesentlich besser am Tagesende da. Und wenn man dann abends den Thread liest, findet man ein dummes Bild von halb 9 oder 10 vor. Das hat für mich halt genau wie Crunch copy und paste sachen zu Analysten oder so eine Art hinterher alles besser zu wissen, nicht unbedingt was zu suchen. Wenn der user lustige Bildchen posten will, soll er sich ein Fun-Forum suchen.
Welche Information haben denn die Bildchen, wenn ich Abends, um micht zu informieren, was es neues gibt, den Thread lese. Für mich sind das null Informationen, null Gehalt und null Aussage.
Und ob er kauft, verkauft oder was auch immer ist mir scheißegal. Das kann er allein entscheiden. Ist ja sicherlich alt genug. Aber nur nörgeln, dumme Wiederholungen posten, komische Bildchen und andere Sachen, ist glaube ich auch nicht das, was du von einem Forum erwartest. Wenn er Charts posten will, kann er genauso gut einen eigenen Thread für aufmachen. Auch die Möglichkeit besteht. Da kann er dann den ganzen Tag rumalbern, dumm labern oder was auch immer er möchte...
wollen sie. Wann sie es tatsächlich machen?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ruestern-pruefen-8854932
Mal schnell noch in die Glaskugel gucken für Zahlen zu Q1/20
Umsatz 925 Mio
EBITDA 168 Mio
EPS 0,51 EUR und das ganze bei 102 K neue Kunden...
Bin gespannt ob es eine Prognose gibt und wie viel cash bei UI geparkt wird
Gruß
Muppets
"Maintal, 13. Mai 2020 - Die 1&1 Drillisch AG (ISIN DE 0005545503) konnte im ersten Quartal 2020 die Zahl der Kundenverträge im Vergleich zum 31. Dezember 2019 über alle Kundengruppen um 100.000 auf 14,43 Mio. Verträge erhöhen. Dabei konnten im Mobile-Internet-Geschäft 110.000 Kundenverträge hinzugewonnen werden und die Vertragszahl auf 10,10 Mio. gesteigert werden. Breitband-Anschlüsse gingen leicht um 10.000 DSL-Verträge auf 4,33 Mio. zurück.
Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2020 um 4,2 % auf 940,7 Mio. EUR (Q1 2019: 902,5 Mio. EUR). Dabei erhöhten sich die margenstarken Service-Umsätze um 3,7 % auf 747,8 Mio. EUR (Q1 2019: 720,8 Mio. EUR). Hierin enthalten sind positive Umsatzeffekte in Höhe von + 3,1 Mio. EUR, die sich aus dem temporär veränderten Nutzungsverhalten der Kunden infolge der Coronavirus-Krise (insbesondere im Bereich der Telefonie, u. a. durch Home Office Regelungen und Kontaktverbote) ergeben haben. Ohne diesen positiven Effekt wären die Service-Umsätze um 3,3 % gestiegen.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) blieb im ersten Quartal 2020 mit 164,0 Mio. EUR hinter dem Vorjahr (Q1 2019: 168,5 Mio. EUR) zurück. Ursächlich für diesen Rückgang sind - neben One-Offs aus Integrationsprojekten sowie initialen Kosten für den 5G-Netzaufbau - insbesondere negative Effekte aus Regulierungsentscheidungen sowie dem temporär veränderten Nutzungsverhalten infolge der Coronavirus-Krise. Diese Effekte wirkten sich insgesamt mit -14,9 Mio. EUR (Q1 2019: -3,1 Mio. EUR) belastend auf die Ergebniskennzahlen aus. Ohne die vorgenannten Effekte wäre ein vergleichbares EBITDA um 4,3 % gestiegen.
Der Free Cashflow erhöhte sich im ersten Quartal 2020 deutlich von 14,7 Mio. EUR im Vorjahr um 82,8 Mio. EUR auf 97,5 Mio. EUR. Aktuell steht 1&1 Drillisch ca. 330 Mio. EUR frei verfügbare Liquidität zur Verfügung."
DSL rückläufig. Mittlerweile auch bei den Kunden, nicht nur beim Ergebnis. Neukunden Telefon +110K wie am 26.3 bei den Q4 Zahlen angesprochen (100K für Q1)...
EBITDA wegen 5 G (2,8 Mio. Kosten), TAL (4,2 Mio.), SMS (2,7 Mio.) und gestiegener Vorleistungen wegen Corona (4,9 Mio.) wieder mal gefallen. Die Mehrerlöse wegen Corona von 3,1 Mio. machen das nicht wett.
Ergebnis von 0,50 EUR im Quartal und mittlerweile liegen 330 Mio. EUR bei UI rum. Ein Grund mehr für den alternativen Dividendenvorschlag zu stimmen. Bin gespannt, ob da in den CC heute was zu gesagt wird oder ob einer von den Analysten nachfragt...
Seien wir doch froh das es diesmal keine negativen Zahlen sind ( RD kann auch anders wie wir wissen ;))
Ich meine Umsatz ist ueber Vorjahresniveau und das in der Coronakrise, dass ist schon ein gutes Zeichen.
Da wird es viele Branchen geben, die Trauemen in der momentanen Zeit von sowas.
und kurz vor 22 stehen wir auch schon, aber klar, 5G Fortschritte bzw. irgendwelche Schritte in diese Richtung ;) werden hier erst eine Aenderung herbeifuehren
Vielleicht ist ja mit dem nachhaltigen Überschreiten der 21 Euro schon der Anfang gemacht wer weiß.
Aber der Cashflow zieht bei den Jungs von der Insel im Nordatlantik..
Mal sehen, ob der Webcast online gehen darf.
Das ist in der heutigen Zeit schon viel wert und Anleger legen Ihr Geld dann lieber in solche Werte an.
Was bei Drillisch hinzu kommt ist das wir so langsam Richtung eines Kaufsignals laufen könnten. Ist nur eine vorsichtige Prognose/Schätzung. Aber es gab Anfang 2018 ein Verkaufssignal welches im Langfristchart bis jetzt nicht mehr gebrochen wurde. Da die Aktie alles andere als teuer ist im Bereich von 20 Euro oder sogar darunter kommt da vielleicht eins zum anderen mittlerweile.
Langfristig im Chart schön zu sehen der große Hammer als es in den letzten Wochen unter 20 Euro ging. Zudem dreht der MACD nach oben und könnte wie gesagt langfristig eine Trendwende einläuten nachdem er das Anfang 2018 im negativem Sinne gemacht hat.
Das soll nicht heißen das es nicht doch wieder kurzfrsitig nach unten gehen könnte aber die charttechnische Stimmung hellt sich bei Drillisch auf.
Und wie ich schon die Tage schrieb dürfte der doch ausgebombte Kurs weit vorher drehen bevor wir bei 5G die großen Fortschritte machen und diese als News bekannt werden.
Man hätte meine Bestellung falsch weitergeleitet. Für mich mehr als ärgerlich!
Nichtsdestotrotz, ich kann mich nicht zuschalten.
Wer von Euch kann/will für mich eine Frage stellen?
In diesem Zusammenhang: Wie hoch ist die Gesammtsumme, die DRI bei UI geparkt hat? € 160 Mio?
Lassen wir uns also überraschen was da so kommt
Kurztechnisch sieht es ja aktuell wieder ein wenig besser aus habe ja alle extreme hinter mir sowohl Kurse zu 5€ wie auch zu 72€ .
Insofern liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen
Uns Allen weiter viel Erfolg!
Bleibe optimistisch. Auch, was Drillisch und geparkte Gelder und Finanzkraft und Kosten für 5G-Ausbau und und und betrifft!
Ansonsten wird wohl Muppets meine Frage einreichen, so wie es aussieht.
Muppets, sieht es so aus?