Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
„Wir (die Notenbanken) sind völlig abhängig von den Geschäftsbanken. Jeder Dollar der umläuft, sei es als Bargeld oder Buchgeld, muss von jemandem geborgt sein. Wenn die Banken reichlich Geld aus dem Nichts erzeugen, geht es uns gut, wenn nicht, verhungern wir. Es gibt nicht so etwas wie ein dauerhaftes Geldsystem. Wenn man das erst einmal wirklich verstanden hat, erscheint das Absurde dieser hoffnungslosen Situation fast unglaublich, aber so ist es. Es ist wohl der wichtigste Sachverhalt, über den intelligente Menschen sich jetzt klar werden und nachdenken müssen. Es ist so wichtig, dass ein Zusammenbruch unserer gegenwärtigen Zivilisation auf dem Spiel steht, wenn es nicht allgemein verstanden wird und die Fehler rasch korrigiert werden.“ Robert H. Hemphil
Ich denke, das wird auch wieder so werden: "Dicke Fische" verkaufen und drücken damit den Kurs zeitweilig nach unten um dann billige Bitcoins wieder einzusammel, wobei dann der Kurs wieder hoch geht....
Ich frage mich, WIE dieses Verkaufen funktioniert. Werden beim Abverkauf die Bitcoins in Fiat umgewandelt? Werden sie in Altcoins transferiert?
Ich denke, die Bitcoins fließen beim Rücksetzer jeweils in Fiat - ansonsten würden einige Alts ja zu solchen Zeiten nach oben schiessen, was bislang aber m.E. nicht der Fall war - ganz im Gegenteil gingen bei derartigen BTC-Abverkäufen auch alle Alts zurück; wofür ich aber keine Erklärung habe.
Hat jemand eine Idee?
Aber letztlich stieg ich noch unter 100 € ein, nachdem ich mir bei meinem ersten Crash von 70 auf 40 zurück die Finger verbrannt hatte...
Alles alte Geschichte. In der Zwischenzeit lässt sich die Performance blicken.
Und ich habe noch immer den Eindruck, dass wir uns am Anfang befinden, so absurd das auch ist.
Dabei habe ich seit März diesen Jahres gar keinen einzigen BTC mehr, weil ich auf ALTs diversifiziert habe. Eine Strategie, die übrigens aufgegangen ist.., denn ich ich "habe" nun im Gegenwert 25% mehr BTCs. Das, was mir damit entgangen ist, sind die BCH. So what.
tja die 5000 USD sind 08.2017 fast Gescgichte
Als Erklärung ein Versuch von mir: Wenn schon die Leit-Krypto-Währung BTC sinkt, dann sinkt das Vertrauen der Anleger erst recht in alle andere Coins. Da ist dann FIAT gewünscht und keine Crypto-Währung. Genau wie der Aktienmarkt bei einem Crash ja komplett verliert (obwohl ja viele Unternehmen gut dastehen), egal welche Aktien.
So könnte ich mir das Massenphänomen erklären.
"IOTA sehe ich sehr Kritisch. Man muss das mal ganz objektiv und klassiche sehen. Da ist ein Unternehmen was indirekt über die MCap $1.3 Mrd besitzt, und kaum vorzeigbare Software hat. Selbst wenn, überlegt mal wieviel Kapital ihr benötigt, um ein bisschen IOT-Devives zu verknüfen. ICh denke dazu benötigt man keine Milliarde Kapital, sondern 3-4 pfiffige Entwickler und ein Jahr Zeit. Lass die guten Jungs $200.000 pro Jahr kosten, dazu Marketing, MEssebesuche, Partner aus Industrie mit ans Board holen.
Da liegt man kaum über $ 10 Mio. Die $1.3 Mrd. liegen bei IOTA um den Faktor 130x dadrüber, ähnlich wie damals am neuen Markt, da waren Faktoren von 10-500x normal.
Nicht falsch verstehen, ITA ist eine tolle Plattform und richtig angepackt mit großartigem Potential. Nur wird aktuell nicht das geliefert was eine Mcap von $1.3 Mrd. rechtfertigt - meiner Meinung nach."
Die Hype um IOTA ist in diversen Foren so groß, dass mir die jungste Warnung von J.Hosp irgendwie nicht aus dem Kopf geht.
IOTA hat immerhin einige Unternehmen an Bord, die sich zumindest dafür interessieren. Dass der Preis mittlerweile so hoch ist, liegt doch einzig an der hohen Nachfrage. Die hat sich schon lange - wie bei jeder Krypto-"Währung" - von irgendeiner sachlichen Wert-Grundlage verabschiedet, meine ich.
Ich denke halt das nächstes Jahr gut wir für IOTA
Bin aber auch am überlegen ob ich einen teil in TENX rein stecken soll .....nur wo und wie kaufe ich die token ?
nur aufpassen aktuell gibt es bei bittrex eine fake page, welche nutzerdaten abfängt.
die soll in der seo=suchmaschinenoptimierung höher gelistet sein , als die echte seite bittrex,
dort solltes du aufjedenfall 2 authenticator benutzen, sonst wirst du schneller beklaut , als du denken kannst. ...
Siehe im Thread
"Bitcoin Kurs in € am 31.12.2017"
der folgende Post von berliner:
08.05.17 23:20 #44
Die Meldung ist jetzt wieder verschwunden, unter
https://www.coinforum.de/topic/1843-prognose/page-2186
findest du ähnliche Kommentare
Nun sollen die Unternehmen, die die Technologie nutzen wollen, diese Tangles (als IOTAs) erwerben. Stellen wir uns mal vor, es wird bekannt gegeben, ein Großplayer steigt da ein. IOTAs schießen in die Höhe. Dann wird doch die Technologie für die neuen Kunden doch unredlich teuer? Um eine Technologie zu nutzen kauft man doch nicht Aktien des Unternehmens. Dieses Modell erscheint mit sehr suspekt. Dazu noch eine sehr unkritische Berichtserstattung.
Der Preis der Technologie muss doch an den Endverbraucher weitergegeben werden? Dessen Kühlschrank mit einer Lieferdrone mittels Tangle-Technologie kommuniziert? Wozu brauche ich dann einen Kühlschrank, der so teuer ist? IOTA ist doch Mrd. wert...
Fragen über Fragen. Wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte... (Ich will nicht die aktuellen Entwicklungen rund um Kryptos in Abrede stellen, denen gehört die Zukunft! Bin auch selbst in Kryptos investiert.)
Da ist noch etwas Zeit ;)
Die Beschleunigung kommt in Gang
Auf Hashnest stieg der Mining Preis von ca. 0,000035 per G/hs gestern preung haft auf 0,000045 per G/hs
Der Markt geht long, denn eigentlich müsste der Preis fallen da die Hardware per BTC billiger wird.. Da ist noch viel Luft
https://getmonero.org/downloads/
der hat ein ETF, als ich das letzte mal davon schrieb stand der Price bei 500 USD bis 600 USD
BTC Preis per Share ca 600 durch ca. 0,097 = ca. 6451 USD
HEUTE steht er bei 1000 USD = ca. 10752 USD
Daily Range
970.00 - 1,064.95
52wk Range
79.00 - 932.30
Volume today
137,082
Average Vol (30d)
57,756