2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
bzw. unterhalb der grünen gestrichelten Linie) hat so etwas nie lange Bestand ..
PCG gerade am Scheideweg, die 10,3x hält vorerst, bei den plumpen Bullenmoves aber in US, machen sie bestimmt gleich den Dalai Lama Move und steigt einfach weiter...
Zitiert aus: https://amp.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/...u_id_11457082.html
Dasselbe gilt für Facebook, Google, Apple, Samsung, PayPal, Tencent und Alibaba. Die folgenden digitalen Konzerne sind innerhalb weniger Jahre zu den wertvollsten und profitabelsten Unternehmen der Welt aufgestiegen:
Apple 1001 Milliarden Dollar
Amazon 895 Milliarden Dollar
Alphabet 743 Milliarden Dollar
Facebook 438 Milliarden Dollar
Tencent 420 Milliarden Dollar
Alibaba 400 Milliarden Dollar
Netflix 130 Milliarden Dollar
Twitter 33 Milliarden Dollar
Damit sind einzelne Unternehmen wirtschaftlich stärker und größer als ganze Staaten. Facebook ist größer als Argentiniens Volkswirtschaft, Apple steht für mehr als die Hälfte des russischen BIPs und Alphabet ist so groß wie 38 afrikanische Länder zusammen.
Ihre Besitzer sind zu den reichsten Menschen der Welt aufgestiegen. Jeff Bezos von Amazon ist mit einem Vermögen von über 165 Milliarden Dollar der reichste Mensch der Welt – selbst nach der Scheidung von seiner Frau hat er immer noch über 100 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. Bitte vergessen Sie nicht, dass Amazon erst 1994 gegründet wurde und noch keine 30 Jahre auf dem Buckel hat.
Facebook-Gründer Marc Zuckerberg hat 75 Milliarden Dollar, die beiden Google-Gründer jeweils über 50 Milliarden Dollar, Alibaba-Gründer Jack Ma ist stolzer Besitzer von 39 Milliarden Dollar und damit der reichste Chinese. Und selbst Jack Dorsey von Twitter (gegründet erst 2006) darf sich über sechs Milliarden Dollar freuen.
Fakt ist: Das Geschäft mit Daten und Profilen ist hochprofitabel. Die digitalen Konzerne sind daher die Rohstoffhändler der Neuzeit. Im Gegensatz zu Öl, Gold und so weiter sind die von uns an die Konzerne überlassenen Daten kostenlose Rohstoffe. Das muss sich ändern.
WKN reiche ich nach Knock out um 12750.
Ich denke hier erwarten viele Marktteilnehmer einen Rückzug bekanntlich geht es vielfach in die andere Richtung. Nun, Freitag weiss ich mehr.
Euch weiter fette Beute und viel Erfolg!
irgendwann wird dieses kartenhaus in sich zusammenfallen.
wann weiss keiner.
der ganze markt ist nur noch im bullenmodus wohin man schaut.
"Der europäische Automobilverband ACEA veröffentlicht morgen Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen im November.
Wichtige Termine
- Europa – Euro Zone – Handelsbilanz Eurostat, Oktober
- USA – Industrieproduktion, November
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 13.400/13.560 Punkte
Unterstützungsmarken: 13.200/13.300/13.360 Punkte
Der DAX® knackte kurz nach Handelsbeginn das Novemberhoch von 13.360 Punkten und zog auf 13.400 Punkte nach oben. Zwischen 13.300 und 13.400 Punkte findet der Index zunächst eine Unterstützung. Solange sie hält besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 13.560 Punkte. Die Bären sind aktuell in der Defensive. Unterhalb von 13.300 Punkten könnten sie kurzfristig wieder Morgenluft schnuppern."
DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Der Umbau schreitet vorran....aufräumen ist zum Jahresende angesagt.
Klöckner und Nel sind gestern geflogen....Da ich ungern KErtrSt zahle,ging Steinhoff gleich mit über Bord.
Aufgestockt wurde dafür Corestate und Tanger.
Bei Corestate sollte der Deckel bald fliegen....die Shortseller reduzieren ihre Bestände.
Allgemein
Kaffee und €-Shorts geflogen nahe der Nulllinie....
Warten.....
Einzig der Nikkei möchte ,wie gestern angesprochen,gerne mal durchschnaufen.
Bärenfutter gibt es trotzdem nicht viel.....ich erwarte noch ein Hoch jenseits der 14k nächstes Jahr.
Good trades @all
Trout
Wirtschaftsdaten heute siehe Potter #25366, für die Rente siehe tuorT #25367, für DJ und Gold immer Blick auf PV #25368, der wie ein Schweizer Uhrwerk tradet ..
Politik: nach wie vor wenig Info vom Deal US China, GB´s Schweinebauern machen sich schon Hoffnung auf den Riesenmarkt China nach dem Brexit-in China hat sich durch die Schweinepest eine Lücke aufgetan .. Zum Glück sind viele Chinesen in DE und braten unsere Schweine .. ;-)
Meine Tradings derzeit:
GDAXi long, short ab 13370
DOW long, short ab 28200
Nikkei abwartend - oben 24100 - unten 23980
EURUSD long, short ab 1.1110
USDJPY long, short ab 109.40
Gold long, short ab 1473
Öl WTI long, short ab 59.80
Gute Geschäfte allen .. !
24 Verlustpunkte + Gebühren gehen noch ok.
Suche dann mal Long-Einstiege, denke die fahren noch dieses Jahr das ATH an.
Es gibt den Spruch: Der Markt ist länger irrational als man selbst liquide ;-)
Außerdem sind wir beim Blick auf den Kursindex (und der zählt) im Verhältnis zum Amiland noch sehr moderat bewertet. Die Amis haben einfach aufgrund der Tech-Konzerne den Innovationsvorsprung und weltweit die Kunden.
ATH im DAX zum Jahresende bevor am Freitag die Big Boys die Bücher schließen halte ich für möglich.
In diesem Sinne: Happy Trading!