Deutsche Bank (moderiert)

Seite 102 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.389.889
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 392  >  

861 Postings, 5318 Tage ScontomanMan

01.03.11 16:47

Die Db hält sich echt gut.  Unter 45 rutschen wir wahrscheinlich nicht. Ich bleibe vorerst noch draußen.

522 Postings, 5141 Tage cagediver2Trend erneut bestätigt

01.03.11 16:49

175 Postings, 5082 Tage JohnnyBMir scheint, ...

01.03.11 16:50
... dass das Testen des Trendkanals nunmehr ein fester Tagesordnungspunkt geworden ist. Ich bin aktuell noch drin, aber mein SL ist quasi zum Greifen nahe - wenn der Trend reißt bin ich raus.  

409 Postings, 5150 Tage Traderxxich warte noch auf die Korrektur

1
01.03.11 16:54

wir werden noch weiter fallen.

Nur meine Meinung :-) ohne Anspruch  

98 Postings, 5051 Tage moneytalksNewbie

01.03.11 16:56

Tach zusammen, nachdem ich seit langer Zeit dieses Forum interessiert mitlese melde ich mich nun doch mal "offiziell" an. Ich bin durch lange Leidensperioden gegangen und sehe mich bei der DB eher als Investor. Investiert bin ich seit 2008 mit einer großen Posi und habe 2009 nochmal nachgelegt. Kursschnitt 32.-

Insofern bin ich relativ relaxt, habe mich aber auch schon häufig schwarz geärgert, dass ich bei 58.- nicht ausgestiegen bin und mein Depot geshiftet habe. Ich bin kein CTler. Vielleicht kann ich aber das ein oder andere Interessante beitragen.

Cheers

522 Postings, 5141 Tage cagediver2Auch wenn

01.03.11 17:02
es formal ausreichend wäre, dass wir heute die 47,09 heute getestet und abgeprallt sind und somit die rechte Schulter bereits bestätigt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir am selben Tag schon die SKS abschließen wollen (sieht ja während ich das schreibe auch nicht mehr danach aus...). Der Markt liebt ja seine Bestätigungen (um Fehlsignale zu vermeiden). Insofern rechne ich noch mit einem erneuten Testen der 47,09. 47,14-15 ist insofern eine gute Stop Buy Position (nur m.M.). Man schaue sich die linke Schulter an, dort haben wir 3x angeklopft... Im übrigen laufen wir seit 6 1/2 Tagen am 50er Retracement rum, ein typisches Kursverhalten. Bis Anfang nächster Woche rechne ich jedoch ebenfalls mit einer Entscheidung. Ein "weiter so" in der Seitwärtsbewegung kann es nicht geben, da wir sonst seitlich rauslaufen würden. Aus dem DB Chart kann ich wiedermal nur die Hop oder Top Tage erkennen - entweder greifen wir den Abwärtstrend an, oder wir reißen den Trend. Mein Bauch geht aktuell eher vom ersten Szenario aus. DIe DB ist nicht soweit gestiegen um nun keine Bestätigung abzuliefern...  

861 Postings, 5318 Tage ScontomanAlso

01.03.11 17:19

Also wenn das richtug Unruhe in Saudi Arabien reinkommt, dann könnt ihr jede Charttechnik über Board werfen. Kurssturz von 7 Prozent an einem Tag in Saudi Arabien ist nicht zu verachten.

Wenn da jetzt auch Revolten ausbrechen, dann aber gute Nacht, Weltwirtschaft.

1683 Postings, 5730 Tage Stuttgart_0711Flächenbrand.......

01.03.11 17:33

Tatsächlich ist der nahe Osten der aktuelle Unruheherd für die nächsten Tage und Wochen. Die Ägypter haben nicht umsonst ihre Börsen heute geschlossen gelassen. 7 % wären da wahrscheinlich noch milde gewesen. Ich denke, dass Asien den Kursrutsch zusammen mit den aller Voraussicht nach nachgebenden Kursen am Dow aufnehmen und ebenfalls in Minus umsetzen wird. Und morgen wird es dann weiter nach unten gehen, quer durch alle Werte. Leider ist die DB 3/4 anfällig wenn es nach unten geht, doch nur 1/4 wenn es wieder hoch geht.

98 Postings, 5051 Tage moneytalksund China...

01.03.11 17:38
Unruhen in China sind ebenso wenig auszuschließen. Das wäre mind. ebenso desaströs.  

861 Postings, 5318 Tage ScontomanMir

01.03.11 17:41

scheint es so, als ob die SKS Formation auch jetzt komplett ausgebildet ist. Habe nicht viel Ahnung von Charttechnik, aber wie ich das erkennen kann, sie es momentan danach aus.

Zudem muss man sich auch fragen, warum das Bullenlager bei 47 plötzlich stoppt? Ich glaube noch so eine Saudi Arabien Meldung und der Deckel fliegt weg.

Und sind wir mal ehrlich, die OPEC Staaten sind anhand ihrer Bodenschätze die reichsten Länder der Welt mit unter. Aber die Bevölkerung nagt am Hungertuch. Irgendwann kocht der Volkszorn über, ganz verständlich.

1683 Postings, 5730 Tage Stuttgart_0711Das Ärgerliche ist.....

01.03.11 18:07

dass es eigentlich voraussehbar war, das Thema Naher Osten ist eben nicht morgen einfach mal so abgehandelt. Der heftige Einbruch im Dax heute, eine klassische Falle und ich habe auch mal wieder zugeschaut und nichts getan. Normalerweise muss man sofort aussteigen wenn man solche Meldungen wie aus Saudi Arabien hört.

Abgesehen davon, dass China solche Proteste ganz anders und schon von vorne herein mit unmenschlichster Gewalt niederschlagen würde, hätte ein ähnlicher Aufruhr wohl ganz andere Folgen für die Weltwirtschaft, gar nicht zu kalkulieren. Doch es scheint, als wäre die Dämmerung für Diktaturen und Regime wohl endgültig angebrochen....

Der Dow verliert aktuell kräftig und das wird dann auch der Trend für morgen. Das können ja dann noch tolle Tolle Tage werden....helau und alaf....

698 Postings, 5070 Tage EniCashSorry Leute,

1
01.03.11 19:18

aber noch vor 2 Wochen wurden Traderxx und ich beschmunzelt - mir wurde sogar empfohlen die "Klappe" zu halten, weil wir genau das heutige Szenario, ohne es wissen zu können, angekündigt oder vielmehr geahnt haben! Da wurde noch von 50 Euro aufwärts gesprochen. Die negativen Nachrichten habe ich in nahezu jedem Post wiederholt (Traderxx ebenfalls) und auf den arabischen Raum, auf den Ölkurs und die Inflationssorgen hingewiesen.

Sorry, ich kann nicht verstehen, warum heute das Gejammer groß ist - es war einfach mal abzusehen. Wer das nicht wahrhaben wollte, hat einfach den Blick für die Realität verloren. Es ist empfehlenswert, den Markt etwas kritischer zu betrachten!

Ja, ich schaue auch sehr, sehr gerne auf Charts, Trends usw.. Dennoch muss klar sein, dass entsprechend der Nachrichtenlage der Trend gestaltet wird. Der Aufwärtstrend kann noch so intakt sein...wenn's rumpelt, dann rumpelt es eben. Da spielen irgendwelche Marken überhaupt keine Rolle.

Aber dass sich heute hier einige wundern, kann ich echt nicht verstehen, weil es einfach mal in der Luft lag. Mit Augen schließen kommt man eben nicht weit - da helfen auch keine Durchhalteparolen.

Ich habe aber auch eine gute Nachricht:-) Die Konjunturphase dauert noch gute 2 Jahre an, ehe uns wieder eine Rezession bevorsteht. Demnach ist langfristig mit steigenden Kursen zu rechnen. Und an dieser Stelle bin ich auch schon wieder bei euch - eine DB durchläuft locker die 50 aufwärts. Nur bin ich persönlich der Meinung, dass ein Einstieg nur langsam vorzunehmen ist, damit man Kohlen nachlegen kann.

Viel Erfolg noch und Augen auf im Aktienverkehr!

1683 Postings, 5730 Tage Stuttgart_0711Reuters

01.03.11 19:19

Der Dax lag 0,3 Prozent höher bei 7298 Punkten, nachdem er am Morgen noch von Kursgewinnen bei den Autowerten deutlich stärker in die Höhe getrieben worden war. "Krisenszenarien für Saudi-Arabien werden wieder durchgespielt", sagte ein Händler in Frankfurt.

Der saudi-arabische Standardwerte-Index brach um knapp sieben Prozent ein. "Berichte über die Festnahme eines Geistlichen haben den Kursrutsch ausgelöst", erklärte Haissam Arabi, Fondsmanager bei Gulfmena Alternative Investments. Sollte es in dem arabischen Land zu Unruhen kommen, so könnte dies nach Einschätzung von Börsianern zu einer Ölpreisexplosion führen. Das Fass der für Europa wichtigen Ölsorte Brent verteuerte sich um gut ein Prozent auf 113,01 Dollar.

Positive Impulse für die europäischen Aktienmärkte gab es dagegen von der Konjunktur. Dank des deutschen Aufschwungs kommt die Industrie in der Euro-Zone wieder in Fahrt. Der Markit-Einkaufsmanagerindex erreichte im Februar mit 59,0 Punkten das höchste Niveau seit mehr als zehneinhalb Jahren. Zudem sank in Deutschland im Februar die Zahl der Arbeitslosen.

698 Postings, 5070 Tage EniCashAls Ergänzung...

1
01.03.11 19:34

Die DB ist sehr interessant für Day- oder besser noch Minuten-Trader. Sie legt hervorragende Schwingungen am Tag hin, so dass man sowohl long als auch short stets interessante Möglichkeiten des Handelns hat. Für Minuten-Trader geht's kaum besser:-) Man sollte ja immer das Positive sehen - deshalb wollte ich das mal erwähnt haben:-)

Ich denke, dass die Analysen hier im Thread wahrscheinlich mehr für "Investoren" geeignet sind. Und für diese sollte die kleine Volatilität nicht die große Geige spielen:-)

Good Luck

584 Postings, 6073 Tage thor4766alles unsinn

01.03.11 20:31
us runter dax runter ende aus  

33 Postings, 5100 Tage Herold88@ thor

2
01.03.11 20:39

na wenigstens hat einer von uns mit Gott gesprochen und weiß nun wie der Hase läuft..

Vielen Dank dass Du deine Weisheit mit uns teilst. Ich werde nun, da die Apokalypse bevorsteht, noch schnell meine Frau und Kinder erschießen (sie sollen das nicht mitbekommen, das möchte ich ihnen ersparen), danach werd ich mein Haus verkaufen (wenn noch möglich) meine Kleider verbrennen und nackt um ein Feuer tanzen welches ich mit Euroscheinen vom Hausverkauf und den DB Aktien am brennen halte so lange bis wirklich alles aus ist.

Natürlich werde ich bei Gott vorsprechen und Dich lobend erwähnen, ist doch Ehrensache...

49 Postings, 5080 Tage Berny Blindmann@ Eni Cash & TraderX

01.03.11 20:59

Wann sollte man denn Eurer Meinung nach wieder einsteigen ...

Nachdem ich gestern DB, Addidas & Daimler verkauft habe , bin ich komplett außen vor .

Da habe ich wohl ausnahmsweise Schwein gehabt ;-)

Über Eure Meinung wäre ich dankbar ..

584 Postings, 6073 Tage thor4766herold

01.03.11 21:16
du sagst es  

861 Postings, 5318 Tage ScontomanJa Traderx

01.03.11 21:17

Ja Tradex wann sollte man denn wieder einsteigen. Eine Empfehlung wäre nett :-)

3168 Postings, 5385 Tage AckZieWarum CoBa grün und DeuBau tief-rot?

1
01.03.11 21:19

Arabien hin - Libyen her! Dass die Nahostkonflikte die Börsen purzeln lassen, ist klar.

Aber wie bitte ist es zu erklären, dass die CoBa in diesem insgesamt mehr als negativen Umfeld im Dauer-Grün verharrt, während die DeuBa es einfach nicht schafft, die 50er Marke in Angriff zu nehmen?

Fakt ist, dass die DeuBa es wesentlich besser verstanden hat, die Postbank zu integrieren als die Coba die Dresdner.

Was die Chart-Techniker anbelangt: Ich verstehe nur wenig davon, aber auch ich meine, dass man sich die ganzen Charts sparen kann, wenn das politische Umfeld nicht stimmt. Was nützt einem ein aus dem Chart abgeleiteter Aufwärtstrend, wenn es plötzlich in Arabien kracht?

Ich hoffe, dass dieser ganze Krisenherd irgendwann mal zur Ruhe kommen wird, damit wir uns wieder unseren Investments widmen können.

Die DeuBa stellt nach wie vor das für mich reizvollste Investment aus dem Dax30 dar:

- Autowerte? Zu heiß gelaufen; keine interessanten KGVs; Gefahren wegen Ölpreis

- Versorger? AKW-Debatte neu entbrannt; hohe Verschuldung; keine unbegrenzten Wachstumschancen

-Henkel, Beiersdorf? Gute Unternehmen, aber in Bezug auf KGV schon jenseits von Gut und Böse

-BASF, Bayer? Kochend heiß gelaufen; Zykliker par Excellence; sehe mehr Ab- als Aufwärtspotential

-Commerzbank? Noch immer in den Händen des Staats; keine Dividende, schlechter aufgestellt als DeuBa

-Fresenius und FMC? Super Unternehmen - aber wie bei Auto und Chemie: Heiß gelaufen

Es ist schon zum Verzweifeln, wenn man von seinem Investment überzeugt ist, das Papier aber einfach nicht steigen will. Jeder, der in Aktien geht, kennt dieses Gefühl. Man sucht nach Gründen, diskutiert in Foren, tröstet sich damit, dass man eh langfristig investiert ist. Aber irgendwie ist es dennoch kein schönes Gefühl, wenn der Wert nicht steigt.

718 Postings, 6357 Tage Regina LüDeutsche Bank am Abend

01.03.11 21:31
Es ist schon erstaunlich, wie sich die DB bei all den Kursrückgängen hält.
Ich glaube aber, dass wir noch ein paar Tage brauchen, bevor es wieder weiter
gen Norden geht.  

187 Postings, 5139 Tage Chart-techniker.

01.03.11 21:31

175 Postings, 5082 Tage JohnnyBAckZie

01.03.11 21:57
"Was die Chart-Techniker anbelangt: Ich verstehe nur wenig davon, aber auch ich meine, dass man sich die ganzen Charts sparen kann, wenn das politische Umfeld nicht stimmt. Was nützt einem ein aus dem Chart abgeleiteter Aufwärtstrend, wenn es plötzlich in Arabien kracht?"

Wenn ein Trend hält, hält er. Wenn er bricht, bricht er halt. Das warum spielt dabei erstmal keine Rolle. Normalerweise bedarf es sogar schlechter Nachrichten, damit ein Trend reißt.

Und was Enicash und Traderxx angeht: Ja, da hattet ihr wohl recht, aber hinterher ist man halt immer schlauer. Ein "ich habs euch doch gesagt" ist immer einfacher zu sagen als ein "ups, da lag ich wohl falsch".  

597 Postings, 5778 Tage iTickliebe leute

01.03.11 21:59

also an der börse ist nichts sicher, das wissen wir alle - aber so sicher wie dieses szenario war nun wirklich lange nichts mehr. ich kann mich hier den "pessimisten" der letzten wochen anschließen... was wurde nicht geflucht über zweifler, ich selbst wurde für verrückt erklärt als ich vor 2 wochen bei 47/47 short gegangen bin. ehrlich leute: ich wünschte die sache wäre an der börse weit öfter so klar wie db gestern, heute und morgen...

698 Postings, 5070 Tage EniCashBerny Blindmann

01.03.11 22:05

Nach meiner obigen "Schlaumeierei" ist diese Frage nach dem Einstieg natürlich mehr als berechtigt:-) Nun ja, ich habe (nur gefühlsmäßig) den Dow bei 12.000 oder leicht oberhalb dessen nach der Korrektur erwartet. Den Dax dabei ungefähr bei 7.100 gesehen. Ich hoffe, dass diese Zahlen soweit halten, was wir aber nicht wissen können.

Gefühlsmäßig gehe ich davon aus, dass es nicht viiieeel tiefer gehen wird, so dass ich mir mal den morgigen Tag und insbesondere die DB anschaue. Ich denke eine kleine MiniPosi kann man durchaus bei 45,50 aufbauen, wobei etwas Spielraum nach unten eingeräumt werden sollte. Davor hätte ich aber wenig Angst, da mittel- bis langfristig mit höheren Kursen gen 50 zu rechnen ist.

Morgen wird ein sehr spannender Tag. Die Araber bekommen sich auch bald wieder in den Griff - hoffe ich doch. Für mich als Day- bzw. Minuten-Trader spielt es aber fast keine Rolle. Ich nehme auch gerne fallende Kurse mit.

Aber für die, die gerne long einsteigen wollen, lohnt in den kommenden Tagen ein wachsames Auge zu haben und der KLEINE Einstieg zu planen. 45,50 könnte angenehm sein, nachkaufen würde ich jedoch erst unter 45 - eher 44,50.

Aber dies sind nur meine persönlichen Einschätzung. Handlungsempfehlungen sollten damit nicht verbunden werden:-)

Uns allen weiterhin viel Erfolg.

Achso noch etwas. Vor- und Nachbörslich würde ich das gute Halten der DB auch nicht überbewerten. Schauen wir uns nur MAN heute morgen an. Vorbörslich 92,85 und zur Eröffung haben wir eine 90,90 gesehen (Gott sein Dank - ich war short)... Aber wie man sieht, ist das Geschehen vor- und nachbörslich nicht sonderlich ausschlaggebend.

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben