Barrick Gold
Das makroökonomische Bild spricht aber eindeutig für Gold. Der Markt preist für Ende des Jahres schon negative Zinsen in den USA ein. Wie hieß es mal, Gold bringt keine Zinsen, lach. Und die zweite Welle notenbankfinanzierte Konjukturpakete wird auch noch kommen.
mit im Auge behalten zu haben.
auch geholfen reich zu werden.
Ich bin Multimillionär - allerdings in nur basierend auf russischen Rubel ;-)
Zwar noch nicht signifikant aber immerhin.
Damit ist der weg frei zum nächsten widerstand bei 1800 $.
Läuft.
Grüßle
der Luzi
Gruß Spider
Dem Goldpreis dürfte aber seit März auch der Milliardenverlust der Bullionbanken beim Zocken mit Gold geholfen haben. Diese Bremse ist offenbar weg, sonst wäre der Goldpreis zwischendurch mal wieder unter 1650 USD gesackt, wenn Leerverkäufe gesetzt worden wären, um den Anstieg zu verlangsamen.
Ist gerade so ein wenig wie am Ende des 2. Weltkrieges: Das Finanzsystem schafft es nicht mehr in jeden Schützengraben ausreichend Feuerkraft zur Abwehr zu installieren. Die Lecks werden größer und der Feind kommt immer näher. Früher hieß es: Oh mein Führer, die Russen stehen an der Oder. Muss ich mal überlegen, wie man das auf die aktuelle Situation umdichten würde :-)
Wir haben derzeit stark politisch beeinflusste Börsen. Das ist gerade schön für alle die in BG & Bugs investiert sind.
Den wirklichen Grund,nämlich signifikante Kürzungen von Opec plus scheint man schlicht zu ignorieren.Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern,da war ein steigender Ölpreis Gift für die Börsen.Nun gut.In den kommenden Tagen werden die Lemminge wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
Schauen wir mal wo die Reise hingeht.
Gruß Spider
Hat euch der DAX geschreddert?
Gruß Spider
Sowas habe ich noch nie gesehen.Irgendeine US-Biotechfirma haut eine ad-hoc Meldung raus,dass angeblich bei ca. 250 Probanden ein Impfstoff eine positive Wirkung zeige.Mag ja irgendwie sein,Kümmelöl soll angeblich auch gegen Blähungen helfen.Gold wird darauf in den Keller geschickt und die Aktien feiern ihre x-te Wiederauferstehung.
Für mich ist "Moderna" ganz klar ein Fall für die SEC und so wird es kommen,denn es stinkt dort schon nach Insidertrades.
https://www.youtube.com/watch?v=mLWO1F9ivl0
Ich höre mir das das Lied immer mal wieder an, wenn die Welt sich in eine Richtung bewegt, die man nicht begreifen will, da kommen alle drin vor, zumindest fällt mir zu jedem sofort ein Name ein :-)
Bin glücklicherweise, Bauchgefühl, aus dem Schein raus für 0,172 und gestern wieder rein. Order für 0,11 und 0,05 steht noch in den Büchern.
Gruß Spider