Barrick Gold
Aber wenigstens mein Geburstsjahr hast Du richtig erkannt Super !
:)
Und zwar ein Kerl der sich ärgert, zu zeitig ausgestiegen zu sein :-)).
Ich bin zur Zeit voll in BG und Newmont investiert. Obwohl in kurzzeitig tatsächlich mal draußen war.
"Du bist... ein Kerl und keine Mama sage ich mal als Hobbypsychologe."
Suuupi erkannt! - Ja ich bin ein Kerl - habe ich je etwas anderes behauptet ???
Zur Bedeutung meines Nicks:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mamajuana - nur zur info ;)
Da haben wir ja dein Problem, hihi. :D :D :D
Und bei 12 oder 13 hast du geschrieben, dass man den Dreck verkaufen muss, weil es noch viel weiter runter geht oder so ähnlich....
Ist noch nicht lange her.
Und jetzt willst du voll in Barrick investiert sein?
Ja nee, is klar.
Glaubt dir niemand.
Nach deinem Schwachsinn in der Vergangenheit, glaubt dir jetzt hier niemand mehr irgendwas, selbst wenn du die Wahrheit schreibst.
Du hast in diesem Thread einfach verkackt.
Für immer.
Ich frage mich nur warum?
Vielleicht sollen nur ein paar mit stop loss rausfliegen.
Was jemand mehr?
An den Kursen der Minen kann es doch wohl nicht liegen, oder?
Ich persönlich denke das wir uns am Scheidepunkt befinden, Gold fällt nochmal um 100 oder 200eur oder was ich für viel wahrscheinlicher halte wir nehmen etwas Anlauf und überspringen die 1750$.
Was ist denn deiner Meinung nach der faire Kurs? 2000 noch im Mai ist ein bisschen viel gewollt, nur um mal eine Zahl in den Raum zu werfen.
Mir würden 2000 bis Jahresende schon reichen.
Ich wäre für Gold mit 1740 USD im August, danach längere Verweilzeit zur Überwindung des Widerstandes und danach Anstieg bis auf 1800 USD zum Jahresende zufrieden. Das dürfte BG und Co. genug Wind unter die Flügel geben um mein Kursziel von 35 USD für BG zu erreichen. Die 200 USD weniger in Gold sehe ich nicht, da ich für Juni weitere Abstürze des DAX und DOW erwarte wenn die Zahlen auf den Tisch kommen. Dann wird sicher wieder Ausschau nach sicheren Häfen gehalten. Der Abverkauf von Gold ie bei der ersten Abwärtswelle wird m.E. deutlich kleiner ausfallen, da sicher viele Marktakteure ihre Liquidität hochgefahren haben, um auf Schwankungen in die eine oder andere Richtung reagieren zu können. So viele werden nicht mehr völlig auf dem falschen Fuss erwischt werden, der Markt ist gewahrschaut.
Langfrisitg macht es micht sicherheit sinn in der Krise Kupfer- minen unternehmen oder Aktien zu erwerben , den Kupfer ist ein Industriemetall Läuft die wirtschaft nicht dann Fällt kupfer und umgekehrt
Wenn man dran denkt das diese Krise etwa 3-5 JAhre dauern wird dann würde ein investition Langfristig sinn machen aber nützt unser eines nicht viel wer wartet schon 3-5 Jahre
und dazu kommt die meisten haben Barrick wegen der Krise gekauft , nun kommt ein Wert zu Barrick dazu (eventuell ) der erst im aufschwung für den grossen Gewinn sorgt , wenn Gold wieder wichtigkeit verliert , damit wird Barrick von einem profiteure der aktuellen krise zu einem neutralen wert in der krise
Was es nun mit Geld verdient verliert es dann mit kupfer ergo neutral und später umgekehrt
natürlich ist das übersitzt dargestellt