Barrick Gold
Der Goldpreis profitiert davon offensichtlich.
Weiss der Henker warum.Das Fürzelchen an Inlationsschub durch einen höheren Ölpreis kann doch nicht wirklich bedeutsam sein.
Meinst du damit die 0,1% Steigerung, die die knapp 2 Dollar Steigerung beim Gold ausmachen?
Ist doch so gut wie unverändert, im Ramen des Zufallsrauschens.
Austauschen kann, Sex etc. Nur über BG ist doch langweilig. Was habt ihr für Hobbys oder spielt ihr den lieben langen Tag an euch selber rum.?
Kündigungsrecht des Emittenten ab 30.09.2015
Verkauf 169197279.001
DE000VS32XV4 (VS32XV) Vontobel Financial Products OEND.FAKTORZ 15(15/unl)5Long
Nominale
Kurs
Handelsplatz Ausführungstag / -zeit
Kurswert Zwischensumme
Endbetrag zu Ihren Gunsten
Abrechnungs-IBAN Valuta
Stück 20.000,00 EUR 0,176 Direkthandel
05.05.2020 um 22:15:12 Uhr
EUR 3.520,00 EUR 3.520,00
EUR ISIN (WKN) Wertpapierbezeichnung
Depotinhaber: Direkt-Depot Nr.: Datum:
Seite:
Nominale
Kurs
Kurswert Provision
Endbetrag zu Ihren Lasten
Abrechnungs-IBAN Valuta
Stück 3.000,00 EUR 0,144 Direkthandel
07.05.2020 um 10:43:04 Uhr
EUR 432,00 EUR 5,98
1 von 1
Kündigungsrecht des Emittenten ab 30.09.2015
Kauf 169332932.001
Nominale
Kurs
Kurswert Zwischensumme
Endbetrag zu Ihren Lasten
Abrechnungs-IBAN Valuta
Stück 12.000,00 EUR 0,134 Direkthandel
06.05.2020 um 21:56:39 Uhr
EUR 1.608,00 EUR 1.608,00
Gruss
K.
HKCM Weekly Webinar zu allen Basismärkten vom 05.05.2020
ab 16:40 kommt die Analyse zu BG, die Trefferquote dieser Analysen ist normalerweise sehr hoch
Ich bin selbst hin und her, weil ich seit 2015 zu Tiefstpreisen drin bin (sehe das langfristig), aber schon mehrere kräftige Kurseinbrüche mitgemacht habe. 300% Kursgewinn gibt man nicht mehr so leicht her.
Aber: Vor den letzten Abverkäufen war die Stimmung wie jetzt: Es geht nur noch nach oben.
Würde mal gerne erfahren, ob und wo Ihr jetzt Eure Stoppkurse habt.
Gruß Spider
Der Goldpreis ist weiterhin unter seinen Möglichkeiten.....hoffe es geht bald endlich mal signifikant aufwärts nicht nur salamitaktisch.
Heute wäre ein Tag dafür.
Geduld scheint die Mutter der Porzellankiste.
Barrick befindet sich auf einen guten Weg und der ist zum Glück für uns noch sehr lang.
Wir haben viele Faktoren und Argumente auf unserer Seite und die werden sich auf absehbare Zeit auch nicht zum negativen wenden.
Also bleibt locker und genießt die Show.
Was ein Glück.dass ich weiterhin in wesentlich bessere Anlagen investiert bin.
Also, Mama, klaro, wussten wir doch schon längst dass dein Kram viel besser läuft, und jetzt husch husch zurück ins Körbchen.
Funktioniert in diesem Thread allerdings nicht, hier regt sich keiner über den Stuss auf, sondern alle grinsen nur mitleidig.
Nun ja, Mama und Baujahr 1968, wohl in den Wechseljahren und deswegen oft schlecht gelaunt... :D
Mein HECLA-Invest hat mit binnen Monatsfrist + 50 % Gewinn beschert. Ich bin nur leider mit zu wenig Geld eingestiegen. :-(
Euch ein schönes Wochenende
Die Produktionskosten sind wie bei Gold eine wichtige Kenngröße, da ist u.a. Wheaton Precious Metals (A2DRBP) führend (ca. 4,50 €/oz) Die Aktie ist aber im Verlauf der von Barrick ganz ähnlich --> Das ist der Zug schon ein ganzes Stück aus dem Bahnhof raus ... (Quelle http://www.bestofsilverminers.de/)
CIA de Minas Buenaventura (900844) sieht von Chart her so aus, als ob da noch Luft nach oben wäre, ich warte aber erstmal die Aussicht nach dem Bericht zum 1. Quartal ab (18.Mai 2020). Die haben wegen der Beschränkungen die Dividende für 2019 gestrichen und deshalb ist der Kurs zum Jahresende stark gesunken. Wenn der Silberpreis in Richtung 18 USD geht, wird die Aktie sicher stark steigen.
Ich bin mir bewusst, das ist alles recht spekulativ, Silber könnte erst auch nochmal unter die Räder kommen, bevor es steigt. Aber da die Inflation so gut wie sicher kommen wird, ist Silber sicher ein sehr interessantes Investment. Übrigens ist Warren Buffet (der ja bekanntlich nichts von Gold hält) mit einer Milliarde in Silber investiert.
Silber muss man differenziert betrachten. Durch die sinkenden Grade im Rohgestein werden die Produktionskosten ansteigen. Das wird sich in steigenden Preisen für Silber zeigen, ohne zunächst die Gewinne der Minen zu erhöhen. Erst wenn die Verknappung eintritt, weil es zum steigenden Bedarf weniger Angebot gibt, werden die Minen profitieren. Wheaton Precious Metals dürfte dann mit der größten Gewinnspanne weiter stark steigen. Denn wenn Ende 2021 Silberkurse von ca. 25 ... 30 USD angezeigt werden, wird auch das Gold-Silber-Ratio wieder etwas in bekannte Bereiche gedrückt. Es sei denn, Gold ist dann nicht auf Über 2000 USD/oz gestiegen. :-)
Ich werde da demnächst ein paar Scheine rein tun, zusätzlich zum Investment in BG und Newmont
Ob Silber noch durchstartet wissen die Götter. Die Silberfreaks hypen es gern als "Gold des kleinen Mannes", Fakt ist, Silber taugt zwar zum spekulieren, aber nicht als Wertaufbewahrung. Lege dir mal für 100.000 Euro Silber in den Keller und du weißt, was ich meine. Hierzulande musst du glaube ich sogar Mehrwertsteuer auf Silber bezahlen. Und das vor 500 Jahren mal ein spanischer König das Gold/Silberverhältnis mit 15 festgelegt hat sollte für das heutige Verhältnis ziemlich irrelevant sein. Historisch haben bimetallische Geldsysteme (Gold und Silber) immer schon Probleme mit Preisverschiebungen zwischen den Metallen gehabt.
Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass Silber - wenn es denn durchstartet - prozentual mehr steigen könnte als Gold (sprich das Verhältnis von den gerade 100 wieder Richtung 70 laufen kann).
Aber Silber würde seinen Wert auch dann behalten und steigern, wenn Gold irgendwann mal aus dem Fokus rückt, weil den Leuten eine neue Währung (Digital-Dollar oder was auch immer) als Möhre vor die Nase gehängt wird... An das alte FIAT-Geld glaubt keiner mehr, das zeigt sich ja schon. Also könnte sich das Problem mit einer neuen "unverbrauchten" Währung in neuem Namen und neuem Gewand weiter in die Zukunft strecken lassen. Viele Menschen würden das nicht durchschauen und könnten glauben, das ist die Rettung … (es lässt sich gut regieren, wenn man das Volk dumm hält)
Gold wird halt gehortet, Silber wird zum Großteil verbraucht, das ist ein wesentlicher Unterschied. Klar glauben die Menschen (mich eingeschlossen) im Moment mehr an Gold ...
Der gute alte Warren Buffet glaubt noch dran, seine Bershire hält schlappe 137 Mrd. Dollar Cash.
Die will er bei Gelegenheit zwar investieren, aber nicht zu den momentanen Aktienmarktbewertungen.