Deutsche Bank (moderiert)
Was gemeint war ist, dass die DB heute vormittag den unteren Trendkanal getestet hat und danach 2,5 % angestiegen ist.
http://www.ftd.de/unternehmen/...leger-mit-guten-zahlen/60018812.html
Bei einem möglichst überzeichneten IPO stehen die Chancen gut, dass das Deutsche Investmentbanking der Deutsche Bank dieses Jahr noch mehr Unternehmen an die Börse bringt.
Nachdem der DAX nun wieder im 7300er Bereich ist, müsste die DeuBa auch nach oben getragen werden. Bislang tut sie sich aber recht schwer.
Komischerweise sind die Autobullen wieder im Rennen. Zu Zeiten brutaler Ölpreise würde ich in alles gehen - nur nicht in Autowerte.
Nun zur DB: ich hoffe wir schaffen es bald mal endlich die 47.1 zu nehmen, damit der Weg nach oben frei ist. Das wir da jetzt schon 2x abgeprallt sind gefällt mir gar nicht :(
Ansonsten sehen wir uns wieder bei 45,30-45,50. Und dann muss man weiter sehen. Weiter will ich noch gar nicht denken.
schaust du hier: http://www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
Also wenn diese Trendformation SKS eintritt, dann kann damit gerechnet werden, dass es noch tiefere Kurse als bei der Unterstützung von 45,20 geben wird.
Ich finde es auch seltsam, dass die Deutsche Bank bei 47,00 Euro ständig nach unten abprallt, weswegen ich bisher von einem Investment abgesehen habe. Die Luft nach oben ist mir ehrlich gesagt zu dünn.
Heute steigt der DAX wieder und die Deutsche Bank steht sogar leicht im Minus. Was ist erst, wenn eine richtige Korrekturbewegung einsetzt.
Natürlich kann die Deutsche Bank dem Trend entgegenwirken, wie es zuletzt auch der Fall war. Aber wie realistisch ist das? Ich glaube man sollte vor den nächsten Quartalszahlen einsteigen. Das gibt dann wahrscheinlich Dampf nach oben.
Ich denke die bevorstehende BGH Entscheidung lastet massiv auf dem Kurs.
Findest Du? Meiner Meinung nach ist nach oben noch massig Platz, nach oben wird es erst dünner ab 70-80 Euro. Nur auf der Gegenseite macht der Anstieg von 36 auf 47 Euro die psychologische Seite dünn. Bei der momentanen zweifelhaften Lage ist alles drinnen, die Liquidität will investiert werden, fundamental sieht es mit der DB gut aus, nachrichtentechnisch flattern aktuell viele kleine Messerstiche auf die DB, der Trend seit Anfang Dezember will sich allzugerne bestätigen und weiter laufen, die politische Weltlager, besonders die aus den arabischen Ländern macht viele nervös und dies alles sorgt für ein Hin und Her des Aktienkurses.
Es kann die kommenden Wochen seitwärts, abwärts als auch aufwärts gehen und wo wir Ende März stehen werden, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, für Ende des Jahres rechne ich allerdings mit Kursen um die 60.
Wenn die Nackenlinie bei 46,01 liegt, haben wir einige Ct. drunter noch unseren Trendkanal als nächsten Halt.
Wie es 1rene jedoch schon richtig eingezeichnet hat, kann es genausogut nach oben drehen, um den übergeordneten Abwärtstrend nun endlich in Angriff zu nehmen bzw. zu testen (wäre in den nächsten Tagen durchaus realistisch). Der Handelstag ist noch jung, wenn die Amis heute noch aufdrehen sollten, löst sich die SKS über 47,10 Euro in Luft auf. Zweimal ist die Zone heute schon getestet worden. M.E. war es noch nicht das letzte Mal...
Also, dass bei Bankenwerten noch potenzial nach oben ist kann ich mir gut vorstellen. Nur ist die Frage, wann das sein wird. Das aber 70 bis 80 Euro drin sein sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Schuldekrise ist bei weitem nicht ausgestanden. Es wird halt nur nicht mehr darüber berichtet. Stichwort: Macht der Medien. Letzten Sommer, da brauchte nur das Wort Griechenland in Zusammenhang mit einer Gyros Bestellung stehen, da ist der Kurs schon um 2 Prozent nach unten abgedreht, um es überspitzt zu formulieren.
Wenn wir noch eine Krise bekommen werde, sind die Banken die ersten, die verlieren. Aber nicht desto trotz halte ich die Deutsche Bank für ein gute Investment auf lange Sicht.
Aber wer will schon so lange warten.
so lange warten:-) Deshalb erfreue ich mich kleiner Zwischentrades. Mal long, mal short - sicher ist, dass an dieser Stelle immer etwas geht. Auch bei der DB:-)
Eine langfristige Anlage würde ich bei aktuellem Nachrichtenstand nicht eingehen wollen. Mir ist nicht wohl dabei, dass vor allem der Dow (somit auch der Dax) trotz schlechter Meldung nach oben klettert. Ich erwarte hier kurzfristig nix gutes - kann mich aber auch gerne täuschen.
Ob die DB nun das meiste Potential nach oben hat, wage ich ebenfalls bezweifeln, da andere Werte wesentlich dynamischer nach oben hin ansprechen, sobald der Dax mal 30 Pünktchen zulegt. Auch für die letzten 12 Monate gilt dies bereits, so dass nicht zwingend mit einer Änderung gerechnet werden muss.
5-10 % sind natürlich jederzeit gut und gerne drin, wobei an dieser Stelle wichtig wird, ob ich nun bei 44,50 oder 46,80 einsteige:-) Ich für meinen Teil warten auf günstigere Kurse...
Sollten wir unter 45 und in die alte GAP - Lücke fallen, dann dürfte es bergab gehen. Aber soweit sind wir noch lange nicht. Vielleicht fängt uns der Aufwärtstrend vorher auf.
Es ist absolut unverständlich, wieso die DeuBa heute Morgen schon wieder spürbar über 47,00 EUR gestiegen ist und nun -trotz Plus im DAX- derart zurückgeschleudert wird. An der Nachrichtenlage hat sich nichts geändert.
Klar, im Zuge einer Krise sind die Banken die ersten Verlierer. Aber zuvor sollte die DeuBa eigentlich auch mal zu den Gewinnern hören. Bis dato tut sie das leider nicht (abgesehen vom Anstieg seit Jahresanfang).
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich niemand die Finger verbrennen will. Aber wieso kaufen die Leute dann CoBa?
...seitwärts wenn der markt steigt und sobald der dax schwächelt mit runter, wie soll das was werden?
verdammten Kameltreiber.....letztes Jahr die Griechen, dieses Jahr die Araber....Kursrutsch bei den Saudis und wir verlieren mal wieder unser Geld !!
nun wissen wir was dei Aussage wert ist ....
Es ist interessant das nur bei Aktien die Spekulaten so Emotial auf alles regieren. Kaum verharrt der Kurs oder legt sogar leicht zu ..wird von Boden, nachkauffen und vor allem die 100 Gründe Fundermentaler art gefaselt...... Interessant sind Währungsthreads wo jede richtung möglich ist ...wie nüchtern man dort zu meist ist und das Thema Charttechnick ausser Frage ist.
die treiben ihre Ziegen und das ist wohl auch alles was sie neben Steuerhinterziehung noch können....