ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 101 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.082.900 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 361 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 495 > |
Das ist aber nur eine Hoffnung, dass es nicht schlechter da steht, als vorher;) Alle Posts, kann ich sowieso nicht lesen, da elendlange Texte, wo jeder alles reinshreibt, was ihm gerade zu dem Thema auf dem Herzen liegt ist mühselig. Ich lese kedoch die meisten Texte, ich bemühe mich;)
Was hat das mit dem Gewissen zu tun? Bei BP könnte man manchen ins Gewissen reinreden, aber hier? Es ist nur meine Meinung und mehr nicht! Und denkt jetzt bloß nicht, ich versuche hier irgendwie den Kurs zu beeinflußen:D
Ich überlege auch gerade ob ich meine Shares abgeben soll. Aber so viele auf einmal werde ich wohl heute nicht mehr los.
Mit sarkasmus habe ich sowieso nichts am Hut. Dein vorletzter Post ergibt aber in jeder Hinsicht keinen Sinn.
So langsam erinnerst du mich schon etwas an meinen freund AktionärTur!
Ich hab doch nicht geschrieben das du alle Posts lesen sollt, sondern die letzten von mir die ich auf deine Aussagen geschrieben habe!
Desweiteren musst du mir erklären warum sich ein Unternehmen auf seinen lohrbeeren ausruhen sollte welches Erfolg und die finanziellen mittel hat!? Du hast ja geschrieben das es passieren könnte das die keine weiteren Projekte angehen und der kurs dann auch sinken könnte!? Das ist aus unternehmerischer sicht unrealistisch! Die AG ist schließlich eine Juristische Person die durch einen Vorstand geführt wird! Und dieser entscheidet im wohle des Unternehmens!
Aber vielleicht liege ich ja auch Falsch! Bin ja nur Betriebswirt
Mal dir doch Aktien mit deiner Fingerfarbe oder geh weiter Lotto spielen, da wirst du garantiert nicht Abgezockt (Achtung Ironie)
Und warum müssen hier einige, sich alles aus den Fingern saugen lassen. Nichts davon, was du geschrieben hast habe ich behauptet
Hmm das beziehst du bestimmt auf mich weil ich geschrieben habe das du davon ausgehst das ADX nicht weiter Investieren würde!
Gut dann will ich dich an dein Posting 2485 erinnern, wo du geschildert hast das das Überleben des Unternehmens von einem Ölfund abhängig ist.
Desweiteren auf Posting 2488 Das ADX nicht auf andere Bohrungen ausweichen könnte!? Die haben doch bereits 2011 verplant!!! Und was sollen sie zuweit in die Zukunft planen!? Jede Bohrung kostet Geld! Da müssen verträge abgeschlossen werden! Die gibts nicht nur für ein Händedruck! ADX plant derzeit soweit vorraus wie sie die Projekte auch finanzieren können.
Und dann Post 2489 wo du behauptest das ADX ja weiterhin wenige Bohrungen durchführt. Wie gesagt es muß alles Finanziert werden. Daher auch die vielen teilhaber um die kosten zu senken.
Wenn ich mir diese drei Postings durchlese dann muß ich einfach davon ausgehen das ADX deiner meinung nach keine weiteren Projekte durchführen wird!
Daher komme ich darauf! Das hat nichts damit zu tun das du jetzt behauptest ich hätte hier etwas geschrieben was nicht dem entspricht was du geschrieben hast. Aber es ist nur eine logische schlussfolgerung dessen was du geschieben hast.
Angenommen die finden was und pumpen alles ab,
Auweia, informer dich besser erstmal über Ölexploration und Ölförderung bevor du hier schreibst.
Und was ist falsch daran. Ich habe extra es einfach geschrieben. Soll ich dir hier alle einzelheiten schreiben, wie das abläuft, oder wie? Zufälligerweise habe ich schon ein Praktikum bei Shell gemacht und weiß was Exploration ist und wie man Öl findet, zumindest die Basics, wie man die Seismischen Daten auswertet und woran man erkennt, was im Untergrund ist, also erzähle mir nichts!
Wie lange hat das Praktikum gedauert?
Jedenfalls konnte aus deinen bisherigen Beiträgen keinerlei Vermutung eines längeren Praktikums aufkommen.
Kannst Dich ruhig "kompliziert" ausdrücken statt "einfach". Wir versuchendann deinen Worten den Sinn zu entnehmen.
Warum fühlen sich hier manche sofort angepisst? Ich hab nicht angefangen! Im Praktikum (1,5 Monate, während der Semesterferien) durfte ich das an der Uni erworbene Wissen anwenden, was natürlich geprüft wurde. Ohne überheblich zu klingen, was soll ich mit euch über die Wibroseis und die ganzen Geophone, Aufnehmer und Progmramme zur Auswertung der Rohdaten, Fourier-Trafos, Filter zur Verbesserung der Rohdaten und anschließende Interpretation mit Hilfe anderer Geologen unterhalten. Davon hat doch hier keiner ne Ahnung! Selbst ich durfte natürlich die "einfachsten Sachen" erledigen und nur die Daten zu Übungszwecken Analysieren, nach dem die ganzen Chef-Geophysiker, die schon in der Hand hatten!
In Ägypten besteht zwar die Gefahr, dass ein Militärregime an die Macht kommen könnte, aber mit ziemlicher Sicherheit kein Diktator oder ein Terrorregime!
Dafür hat die Welt zusehr den Finger und die Augen drauf!
Zudem war es ja eine Diktatur, daher werden sie eine weitere verhindern!
Und zu zweitens es ist ziemlich sicher, dass da unten kein Elefantenfeld ist, dass wäre längst durchgesicker, weltweit gibt es etwa 2 Dutzend solcher Felder und des größte in Saudi Arabien mit schlappen 3600 km² Fläche!
Also sind solche Gedanken Zweiverschwendung!
Nur meine Meinung
Bei einer solchen versucht man rauszufinden ob/wieviel und in welcher Qualität Öl oder Gas vorhanden ist. Da wird nichts "abgepumpt".
Das "Abpumpen" beginnt wenn ein Ölfeld in Produktion geht und dauert in der Regel 10-20 Jahre.
Bei der Exploration geht es in erster Linie um das Öl Finden. Erst dann wenn Du sicher bist, dass Öl, oder Gas vorhanden ist, werden Bohrungen gemacht. Keiner bohrt vorher! Im Praktikum und in dem Bereich, wo ich drin war ging es in erster Linie darum Öl zu finden, das machen eben die "Explorations-Leute", Fördern ist dann eine andere Sache! Das Öl steht mehr oder weniger unter Druck.
Wird das nicht direkt von Tunesien nach Europa geschippert oder über eine Pipeline unterm Meer?
http://www.wbm-meerbusch.de/userfiles/image/...asverbund-8595520c.gif
Wie man sieht gibt es da eine, direkt in der Nähe.
Aber diese Gedankenspiele taugen nicht einmal für die Glaskugeln.
Die Quelle wird umso wichtiger. Waren nur mal einpaar Gedanken.