LPKF startet durch !
Die US Berichtssaison fängt nächste Woche richtig an - falls da gute Zahlen kommen von den Banken und Tec Werten gehts wieder rauf - überall.
Einfach Arsch zusammen kneifen und durch heute gibts überall auf den Arsch...da steht LPKF noch reeeelativ gut da (nur heute gesehen).
ja aber in die falsche Richtung verdammt nochmal und ich kann nicht
mehr raus, ohne mir größere Blessuren zuzuziehen!
Aber am Ende dieses Leidensweges, gibt's billige Aktien zu kaufen :-)
Sind die Schei... Fonds - Leerverkäufer im großen Stil - meine Teile kriegen die Arschl... nicht.
Musste mal gesagt werden.
dann siehtes wenigstens so aus, als ob es steigen würde. :-)
Wer mit der Überschrift "was nun tun liebe Anleger" eröffnet, der sollte dann mehr dazu schreiben als nur "behalten sie ihre Mikroblase im Auge, die Makro macht was sie will".
Konkret würde mich volkswirtschaftlich interessieren, welche genauen Reformen er meint Investitionen sind sicherlich für ihn notwendig, aber Schulden dürfen nicht weiter gemacht werden. Insofern stellt sich die Frage, welches Geld in welche konkreten Investitionen?
Und was die Anleger angeht, soweit ich ihn richtig verstehe, sollte man Aktien sukzessive über Sparpläne und ETFs nachkaufen. Das dürfte aber vielen Privatanlegern nicht leicht fallen, wenn seine Aktien bereits stark gefallen sind, immer wieder nachzukaufen, obwohl alle Welt, auch herr Halvar, von einer strukturellen Krise und einer möglichen Rezession redet.
Die Aktie hat allein in den letzten 10 Tagen noch einmal 24 % verloren. Entweder ist dieser Absturz völlig überzogen oder es gibt Dinge, von denen die meisten noch nichts wissen...
####er hat schon den Durchblick
Nur wie gesagt, manchmal fehlt mir dann doch die konkrete Aussage, wie man sich verhalten soll. Es hilt halt einem Privatanleger, der seine Beiträge liest oder im TV wenig, wenn er oft nur allgemein wie er den Aktienmarkt sieht, auch im verhältnis zu anderen Anlageklassen. Okay, bei deinem Artikel hat er jetzt wenigstens mal eine mögliche Range im Dax genannt, was einem LPKF Aktionär dann zwar auch nicht hilft, aber ihn vielleicht eine Hilfestellung gibt.
Was ich übrigens nicht verstehe, ist folgende Aussage
"Die Marktteilnehmer erwarten, dass endlich fundamental von der Konjunktur und den Unternehmensergebnissen - zumindest auf der Stimmungsebene - geliefert wird."
Mir ist nicht wirklich klar, was damit immer gemeint ist. Die Unternehmen haben doch längst geliefert. Ich hab auf meiner Watchlist fast nur noch Aktien mit KGV von 7-14, ein paar einzelne Werte sind etwas teurer. Ja wie stark muss man denn noch liefern? Wenn man bedenkt wie teuer Anleihen, Immobilien und Edelmetalle sind, sind solche KGVs umso günstiger. Nicht ohne Grund dachten ja LPKF Aktionäre sogar mit KGVs von 18-20 halbwegs günstig zu sein.
Was sicherlich nicht stimmt, ist die Konjunktur in einigen Ländern Europas, wobei mich als normaler Mensch schon oft wundert, wie schnell Krisen herbeigeredet werden, die ich dann selbst kaum spüre. Selbst in der Rezession 2008/09 war zumindest Deutschland kaum am Arbeitsmarkt betroffen. Ein bißchen Abwrackprämie für die nageschlagenen Autounternehmen, und das wars schon. Und trotzdem meckern können die Deutschen über angeblich zu wenig Geld als ob sie die ärmsten Säue wären. Und wenn sie mal was abgeben sollen, kommt der Spruch "nich von meinen Steuergeldern". Dafür dass es uns so hervrragend geht, ist die Stimmung echt mies.
Glaubwuerdig u fundiert finde ich nur 2, Philipp Vorndran u
Folker Hellmeyer.