Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
du liegst voll daneben mit deinen einschätzungen,
ich bestätige die aussage vom zmrslina; Pfleiderer läst grüßen....?
MfG
heija, was für ein Hin und Her. Vielleicht wurden bei 3,0 Euro einfach eine Reihe von Stopkursen ausgelöst, und das war dann die Reise hinunter zu den 2,90. Immerhin gab es schon wieder den Weg zurück zu 2,96 Euro - aktueller Stand.
Muss aber nichts heißen - nach den 2,96 kann auch fix wieder der Absacker kommen. Ich traue dem Ganzen auch nicht mehr so richtig. Schön wären ein paar gute Nachrichten....
Ist jedenfalls bitter, wenn der DAX sich auf neue Höhen schwingt, nun schon seit 8 Tagen, und die HDM gurkt so umher und sinkt nach unten. Shiet!
weil der Kurs unter 3 gegangen ist. Habe ich nicht mit gerechnet aber beunruhigt mich auch nicht.
HDM produziert seine Maschinen hauptsächlich für Industrie, welche ihre Verpackungen bedrucken wollen. Die I-Phones und I-Pads werden das nicht ändern. Dieses Geschäftsfeld bleibt auf Jahrzehnte. Und die BRICS sind noch lange nicht satt.
Vielleicht wird es in Zukunft ein Thema elektronische Verpackungen geben. Dies wäre ein neues Geschäftsfeld für HDM. Außerdem hat HDM einen exellenten Pool von Ingenieuren, die jederzeit gute Ideen entwicklen können. HDM errinnert mich ein bischen an Infineon - erst totgesagt und später wieder gestärkt auferstanden.
Die Branche ist im Wandel und da können gute Nachrichten für längere Zeit ausbleiben. Dies ist der Zeitpunkt einzusteigen!
Und angesichts mangelnder Nachrichtenlage sehe ich mir dann den Handel an. Und mit großer Wahrscheinlichkeit lese ich daraus die kommende Kursentwicklung ab.
Wenn sich die Aktie gut abstemmt, in Form eines solchen Rebounds ist dies als gutes Zeichen zu werten. Dies ist schon öfter geschehen, und lässt künftige Ableitungen treffen.
Bitte nicht ausschließen, dass gewisse Adressen den Kurs madig machen wollen.
Doch bei 95 % Kursverlust, haben sie es mit den übriggebliebenen Hartgesottenen zu tun.
Und ich gehe schwer davon aus, dass am Seitenstreifen eine Menge Interessierter steht, die sich eine Investition überlegen.
Es bleibt sehr spannend!
leichte Erholung grscheitert
an 3€ Marke!
jetzt geht es erst wieder gegen
2,80€ hält die nicht,dann gute Nacht!
Irgend etwas stimmt hier nicht!!
Vorhin die Meldung bei DAF
die Anleger haben ihr vertrauen verloren in Wertpapieren
legen jetzt ihr Geld in Silber an
wenn die so wietermachen und nur noch Geld mit Zockeraktien was zum verdienen ist
dann können die Herren bald allene weitermachen
oft können sie das nicht mehr erlauben
HDM ist ja nicht der einzige Wert der geprügelt wird
(wenn man über genügend Marktmacht, sprich: Kapital verfügt):
Erst short Zerties kaufen
dann Aktien verkaufen
und wenn der Kurs weit genug gefallen ist:
erst long Zertifikate
dann Aktien kaufen
Lasst Euch nicht verrückt machen, der Kurs steigt auch wieder.
Im Übrigen: Wo haben Anleger Vertrauen verloren? Der Dax steht auf Dreijahreshoch.
Bei den Quartalszahlen werden die Unternehmensprognosen erfüllt. Positiv für die Experten ist der freie Cashflow von 75 Millionen Euro, der im Vorquartal noch negativ ausfiel. Dagegen liegt der Auftragseingang unter den Zahlen des Vorquartals. Hier sollte sich im laufenden Quartal jedoch eine wichtige Messe in China positiv auswirken. Um die Erwartungen zu erfüllen, müssen die Auftragseingänge in den kommenden Monaten anziehen. Um den Breakeven zu erreichen, braucht die Gesellschaft einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Die Analysten halten dies, auch aufgrund der Entwicklung in den Schwellenländern, für machbar.
( js )
Der Inhalt ist allerdings eher lasch...
HDM ist bei mir tiefrot.
denn ich habe die HDM längst aus meinem Depot verdonnert, zwar mit verlußt aber das läst sich verkraften.
Ich habe es geschrieben die zocken euch ab!! viele sind Böse auf mich aber Wahreit tut weh! ob der boden schon erreicht ist bezweifle ich!
viel spass noch ;-)
Hallo der Wert der Heidelberger Druck macht mir seit Jahren keinen Spass mehr. Ich habe mich kürzlich erst wieder an der Kapitalerhöhung beteiligt und seit dem kennt der Kurs nur eine Richtung nach unten von einigen kurzen Erholungen abgesehen. Das Management und die Öffentlichkeitsarbeit lassen zu wünschen übrig. Es wird kaum etwas für die Kursperformence unternommen.
Keine positiven Nachrichten. Ich würde vom Kauf abraten. Allerdings drängt sich für diejenigen die die Aktie bereits im Depot haben, wie ich ( zu viele ) ein Verkauf nicht auf!
Aber ich vermute, wir werden uns diese Woche heiter zwischen 2,94 und 3 bewegen und nächste Woche wird's sonnig.
God shave the Queen...::
KE angekündigt war!
Nach bekanntgabe aller details zeriss es HDM
bin damals mit einem blauen Auge raus!
Passiert nun das gleiche!
KE grösser wie angedacht!
Das würde mich überhaupt nicht wundern!!
ich überlege hier bei diesen kursen wt alieder einzusteigen weil ich der meinung bin das nichle konzerne geld verdienen nur die hd nicht...sofern sie nicht am markt vorbei geschlafen hat was ich aus der letzten veröffentlichung auch nicht heraus lese.
Sollte noch eine kommen, ist es halt so. abwarten.
muss heißen
Also alles bis 100 Mio. ist möglich. Ich weiss aber aus diversen Quellen, das 12 Mio geplant sind, was nicht heißt dass noch etwas obenauf _kommen kann_
folgende sätze stammen aus deinem eröffnungspost deines am 12.05.2010 eröffneten threads zur hdm..... - welch sinneswandel..... o.k. wir börsianer müssen halt flexibel sein. kann es sein, dass dich der evtl. erlittene verlust ein wenig am ego kitzelt und du somit rache an den jetzt investierten verspührst bzw. dich für deine fehleinschätzung an der aktie rächen möchtest?!
"Hat HDM das Zeug innerhalb 1-3 Jahre wieder
über 20 € zu steigen.
Restrukturierungsprogramm scheint nun
zu greifen Auftragseigang zieht an
Export wird durch schwächelnden Euro
weiter angeheizt.Weltmarktführer
vor gewaltigen tournaround!?
Analysten heben Ihre Kursziele langsam
an von sell auf buy Kursziel wurde vorerst mal
auf 8 € erhöht!
Ich denke die Heidelberger werden
wieder eine sehr starke Position in der Druckbranche