Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Seite 11 von 380 Neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.18 20:40 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 10.484 |
Neuester Beitrag: | 01.07.22 17:11 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.483.409 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 71 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 380 > |
Daher wenn du 4000 Aktien hattest hast du jetzt 16000 Bezugsrechte
Du kannst also , wenn du willst , 16000 Aktien zu je 34 Cent (dazu)kaufen .
Der Gewinn ist der Abschlag vom Kurs vor dem Bezugsrechtabschlag ..also neutral .
Also erst ab Kurs Aktie 0,34 € wäre das Bezugsrecht nix mehr wert und du hättest mit den alten Aktien einen netten Verlust ..
So habe ich es zumindest verstanden ....
Gibt es einen Handel nächste Woche von Bezugsrechten ? LSE ?
Ich werde die Weisung erteilen, denke ich.
Kann ja nicht mehr viel schlimmer werden...
SUV Produktion wird anrollen, Reiche gibt es auch die diese SUV's kaufen werden.
Vorbestellungen liegen wohl auch vor. Da ja schon Geld geflossen ist, werden die nicht so schnell das Licht ausknipsen, hoffe ich zumindest.
Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
Bleibt gesund!
könnte hinkommen - am 31.03. war der SK ca 2,30
möglich das es noch weiter runter geht ?
Eigentlich traurig, wenn man den Kurs bei Ausgabe betrachtet...
4*0,68+Kurs = weit über 3 €, dann wären wir ja 30 % im Plus. oder ?
BIN ETWAS RATLOS
Wie sich das auch rechnet, momentan steht da bei mir eher alles im Minus, plus steht nur bei den BZR mit 100%
Wäre ja schön wenn da wieder etwas von zurückkommt.
Bei nochmaliger Kontrolle habe ich festgestellt, dass die BZR mit 0.30GBP angesetzt sind.
wieviele BZR benötigt man für eine neue Aktie ?
lt Ariva kann man für 1 gehaltene dann 1 neue kaufen, aber wozu dann 4 BZR für 1 Aktie ?
Mittlerweile hat Aston Martin ja Racing Point als Formel1-Team übernommen, was ich eigentlich als gut erachte (enorme Publicity). Meint ihr, dass die ersten F1-Rennen verschoben bzw. abgesagt wurden, hat den Kurs von Aston Martin auch so weit runtergeprügelt?
Langsam würde mich ein Wiedereinstieg reizen, aber ins (noch immer) fallende Messer greifen möchte ich auch nicht.
Schon mal gut und fair das wir hier die BeRe auch zu diesem Preis bekommen ...ich hatte schon KE da wurde das BeRe für die Altaktionäre ausgeschlossen .....hier geht es zumindest fair zu ..zeigt ..das man mit Stroll in einem Boot sitzt da der auch nicht weniger bezahlt hat ...
Sollte sich das Geschäft in den nächsten Jahren wieder erholen ( und mit Racing Point F1 und den KM im Rücken sieht es m.E. gar nicht sooo schlecht aus ) hat man hier jetzt eine Verzigfacherchance im Depot ...aber auch nur dann ...Time will tell ...
Bei 1000 Aktien habe ich bei einem Trennverhältnis von 1:4 4000 BZR. Dafür kann ich jetzt zusätzlich 1 Aktie pro 1 BZR kaufen. Bedeutet ich kann 4000 Aktien zu einem Preis von je 0,34 GBP erwerben.
Ist das korrekt?
BeRe bekommt aber nur der, der vor dem BeRe Abschlag schon Aktien hatte ...also jetzt für 34 Cent kaufen und dann für 0,9 verkaufen ist nicht :-))))
Die Aktionäre können bei einer ordentlichen Kapitalerhöhung das Bezugsrecht ausschließen (3/4 Mehrheit in der Hauptversammlung).
Dann mal vielen Dank an die 3/4 Mehrheit! :-)
Im Vereinigten Königreich sind bei Kapitalerhöhungen, sofern diese gegen Bareinlagen erfolgen und keine Emissionen von Bonusaktien sind, Bezugsrechte generell an alle Altaktionäre pro-rata zu vergeben[7]. Eine Ausnahme besteht für Aktien aus Mitarbeiteraktienprogrammen (§566). Die reguläre Bezugsfrist ist dabei 21 Tage, kann jedoch durch entsprechenden Beschluss auf bis zu 14 Tage reduziert werden (§ 562).
Ging scheinbar nicht anders.
Schwierige Entscheidung!
Dann die Zahlen und es ging abwärts.
Nun ein Investor der ja schon was reißen will. Glaube das kann langfristig auch klappen. Wieder mit der Formel 1, allerdings total verpufft....
Warum dann wieder der Weg nach unten?
Ich finde die Marke auch sehr Geil @gonzo, aber wieviel Geld soll ich mit der Marke noch verbrennen....
Da bin ich mir echt uneinig, momentan.