Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern
Seite 11 von 28 Neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 | ||||
Eröffnet am: | 17.05.12 20:36 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 688 |
Neuester Beitrag: | 15.08.13 08:17 | von: Sunatnight | Leser gesamt: | 67.830 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 28 > |
Also würde ich vermuten, dass eine Trendwende erst oberhalb 3,50$ eingeleitet würde, oder das Überwinden der besagten Abwärtstrendlinie. Je nach dem, was zuerst eintritt. Bis 3,90$ wäre dann zunächst Platz.
Wie dem auch sei, mit dem heutigen Handelstag hat sich ein bullisher Keil bestätigt, der hier schwarz dargestellt ist. Möglicherweise startet die Auflösung des Keils nach oben dann die so lang ersehnte Trendwende.
Die restlichen Marken, die mir wichtig erscheinen sind bekannt.
3,45$, womit sich die Oberbegrenzung des Keils erneut bestätigt.
Und eine Besserung ist nur in Sicht, wenn die 3,30$ auf Schlusskursbasis stets verteidigt wird. Sonst dürfen wir uns auf einen verschärften Abverkauf bis 3$ einstellen.
Der bullishe Keil wurde zum Wochenschluss aufgelöst - nach unten. Wenn das mal nicht erneut ein schlechtes Vorzeichen für nächste Woche ist. Es zählt wie gesagt nur noch die 3,30$.
So unrosig die Situation auch ist, ich möchte mir in den nächsten Tagen nochmal ein paar Aktien gönnen. Dafür ist die Situation recht günstig. Entweder der Kurs fällt Richtung 3$ und ich kaufe, oder der Kurs hält sich bei 3,30$ und kann die gelbe Abwärtstrendlinie überwinden und ich kaufe.
So habe ich nun die wohl entscheidende Schlüsselstelle ausmachen können. Und die befindet sich an dem Punkt, wo sich Vical jetzt aufhält.
Hierbei habe ich einen Chart mitgebracht, der den fast 2jährigen Aufwärtstrend zeigt. Da ich den Ausgangspunkt des Aufwärtstrendes im Chartbild erkennen lassen wollte, und Onvista den Jahreschart nur noch auf Wochenschluss- und nicht mehr auf Tagesschlussbasis anbieten tut, musste ich etwas improvisieren. Den weiteren Kursverlauf bis heute habe ich schemenhaft angedeutet, ist also nicht exakt, sondern nur als Veranschaulichung gedacht, damit jeder nachvollziehen kann, was gemeint ist.
Ich habe den Abstand von Mitte Februar 2011 bis Anfang/Ende November 2011 einfach mit Lineal ausgemessen und an den Chart nach rechts angelegt und die grüne Aufwärtstrendlinie entsprechend verlängert. So lässt sich also der jetzige Zeitpunkt ziemlich genau abbilden.
Und siehe da, die entscheidene grüne Aufwärtstrendlinie verläuft um 3,20$ bis 3,25$. Das gestrige Tagestief lag bei 3,30$. Damit wird der Aufwärtstrend nun offiziell zum dritten Mal getestet.
Die Stunde der Wahrheit hat geschlagen. Wenn also eine Trendwende starten muss, dann jetzt.
Ich bin hier halt vor einiger Zeit raus, weil es mir nicht gefiel, dass im Vorfeld wichtiger Ergebnisse der Kurs so fiel. Aber es ist immer noch möglich, dass es nur Fluktuation ist, eben angesichts des längerfristigen Charts. Immerhin ist seit meinem Ausstieg der Kurs noch deutlich weiter gefallen, also kann ich hoffen noch mal reinzukommen ohne Draufzuzahlen wenn es drehen sollte. Aber ich bin nicht amüsiert von der ganzen Entwicklung.
Nun werden die Enddaten von Allovectin in wenigen Wochen erwartet. Der Kurs fällt im Vorfeld der Daten. Ist das ein Zeichen für positive Enddaten?
Fakt ist, es würde in diesem Fall egal sein, ob Vical bei 3$ oder 4$ oder 5$ stehen tut. Ein gewaltiger Kursanstieg wäre die Folge.
Wie ich im Beitrag #257 schrieb, wenn eine Trendwende starten muss, dann jetzt. Vielleicht ist das jetzt wirklich der Anfang. Das wär ein Ding.
Damit ist klar, sollte es heute bis 3,50$ gehen, der Kurs aber hier abprallen, dann besteht akute Absturzgefahr. Umso positiver wäre das Überwinden dieser Marke diese Woche. Das Ziel wäre dann 3,90$.
Zur Erinnerung: Heute Mittag werden die Q3-Zahlen veröffentlicht. Überraschungen sind immer möglich.
Und der 2jährige Aufwärtstrend ist auch im Eimer. Momentan gibt es nichts Positives zu vermelden.
Wenn wir uns den Chart angucken, dann sehen wir das Hoch von 4,74$ wie durch ein Wunder im September. Danach ging es abwärts. Wenn das ein Zufall sein soll...
Ich brauche erst mal frische Luft.
Da sind wir wohl di Gedeppten würd ich mal sagen. Gehe auch davon aus, dass hier viele schon von der Verschiebung gewusst haben mussten und somit das sinkende Schiff noch frühzeitig verlassen konnten. Sieht echt mies aus das Ganze...gut bin ich noch beim letzten Höchstkurs eingestiegen *grünundblauärger*
Sollen wir in nem halben Jahr nochmals rein schauen?^^
Manchmal wird man von der Charttechnik veräppelt und der Markt liegt völlig falsch, manchmal wird man zu Recht auf den Ausgang verwiesen, in diesem Fall war es für mich letzteres, aber ich hab auch schon das Umgekehrte erlebt.
Tja, noch heute früh hab ich überlegt zurückzukaufen, aber es schien einfach nicht reif... Glück gehabt.
Dann warten wir mal auf 2013. Ich hoffe, silberfisch ist nicht zu hoch investiert...
Aber meine Einschätzung war wenigstens richtig. Unter 3,30$ droht der schnelle Absturz Richtung 3$.
Über 3,50$ hätte es aber wohl auch ohne Verschiebung nicht gereicht.
Nach Handelsbeginn und dem deutlichen Rutsch auf zunächst 3,10$ wurde dieser Trend von unten bei 3,25$ angelaufen, prallte dann aber ab.
Sollte es heute eine weitere Erholungsphase geben, dürfte wohl spätestens wieder bei
3,25$ Schluss sein.
Es bleibt abzuwarten, ob bei 3$ nach unten auch schon Schluss ist, wenn gleich 3$ charttechnisch keine wichtige Marke ist, sondern nur als "psychologische" Marke gilt. Es könnte durchaus demnächst das Mai-Tief aus diesem Jahr nochmals in den Fokus rücken. Das lag bei 2,77$. Spätestens dann sollte aber mal gut sein.
Dem Chartbild entnehmend hat sich nun auch eine Unterbegrenzung, hier rot dargestellt, bestätigt.
Sonst bleibt alles beim Alten. Erst mit dem Sprung über die gelbe Abwärtstrendlinie steht eine nachhaltige Besserung ins Haus.