CoBa unter eingesammelter Summe der KE nach 4 Mona


Seite 11 von 21
Neuester Beitrag: 26.09.13 18:35
Eröffnet am:06.09.11 17:19von: DrShnuggleAnzahl Beiträge:504
Neuester Beitrag:26.09.13 18:35von: FD2012Leser gesamt:236.490
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleüberraschend robuster Kurs der DB - 200d

 
  
    #251
2
18.02.12 08:30
Bei der Nachrichtenlage verstehe ich die gesamte Party an den Märkten nicht.
Die DB hält sich nicht nur erstaunlich stabil bei der Nachrichtenlage diese Woche, wo schließlich wirkliche Hämmer ausgepackt worden sind, nein, sie steigt sogar, alleine heute schon wieder fast 2%. Auf Xetra waren es 1,92%, vom  Tief bei 31,95€ am Donnerstag auf gestrigen Schlußkurs 33,925€, das sind fast 2,00€ Kursanstieg bei der Nachrichtenlage!

Zur Erinnerung die Nachrichten dieser Wochen:
Mo: Viele EU Länder werden von Moody's herabgestuft oder erhalten negative Aussichten
Di: Einigung mit Kirch über 775 Mio. Euro, wofür denn bitte, der teuerste Kommentar aller Zeiten.
Mi: Banken werden von Moody's weltweit wohl neu bewertet und vermutlich herabgestuft werden, der DB droht eine Herabstufung um gleich 2 Noten.
Do: Weitere gerichtliche Einigungen werden spekuliert, hier mal Hundertmillionen, dort mal Dreihundertmillionen im Gespräch, Mal hier in Deutschland mal in den USA.
Vor 2 Wochen bekamen wir auch die die miserablen Zahlen vor den Latz geknallt. Man kann hat alles so interpretieren, wie man es gerade haben will, soll in diesem Fall heißen: Endlich wurde klar Schiff gemacht!

Was macht der Aktienkurs daraus: Hält Abstand zur 200 Tageslinie und dem alten Abwärtskanal und steigt gegen Ende der Woche sogar. Seit September jetzt schon über 50%. Wer hat denn vor 5 Wochen den Startschuß gegeben?!
Natürlich hat die DB aus fundamentaler Sicht noch richtig viel Potential nach oben, aber eine richtig ordentliche Konsolidierung täte eigentlich ganz gut. Der Zug scheint allerdings ins rollen geraten zu sein...  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleNoch ein Gedanke zu Kirch-Erben

 
  
    #252
3
21.02.12 14:59
Das die Kircherben mit dem Vergleich jetzt 775 Mio. Euro erhalten, ist zwar Schnee von Gestern, aber mir drängt sich da noch ein Gedanke auf: Vergleich der Größenordnungen!

775 Mio. Kircherben versus Dividende: 929,5 Mio. Aktien x 0,75€ = 697 Mio. Euro!
Jetzt fängt der Konjunktiv des Gedankespiels an: Würde man den Betrag der wenigen Kircherben allen Aktionären zusätzlich geben, gäbe es eine Dividende von 697 + 775 Mio. = 1472 Mio. an Dividenden. Die würde pro Aktie 1,58€ ergeben und somit eine Dividendenrendite beim derzeitigen Kurs von 34€ von 4,65% ergeben, womit die DB Aktie auch für einen ganz anderen Investorenkreis interessant werden würde und der Kurs Richtung 40€ somit geebnet wäre.

Was wir momentan erleben, ist weder Fisch noch Fleisch. Keine eindeutige Konsolidierung noch etwas anderes. Ein hin und her Zucken auf einem Niveau leicht über den  kritischen Marken der 200d Linie und dem alten Abwärtskanal. Luft nach oben ist reichlich vorhanden, aber ein ordentlicher Rücksetzter ist kurzzeitig nicht auszuschließen. Immerhin liegen wir wieder über dem Ausgabepreis von 33,oo€ der Megakapitalerhöhung zu einem akzeptablen Zeitpunkt, anders als bei der CoBa.

Nochmal zurück zum Gedankenspiel: Was passiert denn, wenn endlich Mal wirklich die 10 Mrd. Gewinn eingefahren werden. Dann würde daraus nach Steuern wohl 6-8 Mrd. werden. Rechnen wir mal mit 7 Mrd., wovon dann die Hälfte in Form einer Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet werden, sozusagen als Trostpflaster für die mageren Jahre der Aktienbesitzer. Also 3,5 Mrd. / 929,5 Mio. Aktien = 3,77€! Das Ergebe zum derzeitigen Kurs von 34€ eine Dividendenrendite von 11,1%!
Man, macht es Spaß zu träumen!

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleDB frei beweglicher Kurs

 
  
    #253
1
23.02.12 11:59
Der Kurs der DB hat den laten und mächtigen Abwärtskanal nun einigermaßen sicher hinter sich gelassen.
Auch die 200 Tageslinie bietet eine hervoragende Unterstützung, da sie noch einige Wochen sinken wird.
Weiterhin kratzen wir nicht mehr am oberen Rand des schmaleren Aufwärtskanals.
Bis zum Schnittpunkt der 100 Tageslinie mit der 200 Tageslinie dauert es noch einige wenige Wochen, was ein stärkeres Kaufsignal auslösen wird.
RSI (14) hat sich auch beruhigt.
Der verbleibende Anhaltswert ist der Ausgabepreis von 33,oo€ der damaligen Megakapitalerhöhung im Oktober 2010.

Soll heißen, der Kurs der DB ist wohl in den kommenden beiden Wochen relativ frei beweglich. Griechenland ist für die kommenden Monate auch einigermaßen klar! Kirch ist abgeschlossen, wenn auch fragwürdig! Da kann der Kurs in aller Ruhe zwischen 31,69 (fallend) bis ca. 35,90€ hin und her springen, ohne wirklich von Bedeutung zu sein. Wohl ein gefundenes Fressen für Trader.

Also, mein alter Chart an dem ich wohl 2012 festhalten werde. Es spricht meiner Ansicht nach zu viel für diesen langfristigen Aufwärtskanal. Auch, dass die miserablen Nachrichten der vergangenen Wochen einfach nur zur Kenntnis genommen worden sind und den Kurs nicht nachhaltig gedrückt haben. Jetzt folgen wohl erst einmal 2 Wochen frei beweglicher Kurs, nach oben wie nach unten.
Angehängte Grafik:
120223_db_profichart_23022012_1137.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
120223_db_profichart_23022012_1137.png

100 Postings, 4859 Tage BAUMACoBa 08.08.2008 über EUR 10,-?

 
  
    #254
1
23.02.12 17:38
Eine KE im Verhältnis von 1:10 bleibt immer eine von 1:10,
egal ob sich 5 Milliarden Aktien zu EUR 2 "vermehren" oder
um "nur" 500 Millionen Aktien zu EUR 20.

20.01.1993: KE 10% Kursverhalten: Kursanstieg > 20% in 2 Monaten (12,50>15,50)
                                                                            > 30% in 6 Monaten (12,50>16,50)

Vergleicht man die CoBaKurdEntwicklung der letzten 10 Monate in 2011, jeweils zum Monatsersten zum Monatsletzten, fällt auf, dass der Kurs in JEDEM Monat verloren hat.
Letztendlich ist der Kursrutsch der letzten zehn Monate in 2011 deutlich übertrieben und vielleicht darauf zurückzuführen, dass eine staatliche Übernahme oder gar der drohende Systemzusammenbruch Panik erzeugten. Aber genau gegen DIESE Panik richtet sich die jetzt "nue" zehnprozentige KE; eigentlich ein entwarnendes Zeichen,
welches letztendlich für solide(re) Kurse sorgen wird - meine Meinung!

Gründe warum die CoBa nach Norden ziehen könnte?

1.) Theoretische Marktkapitalisierung

2006 u 2007 war die CB EURO 17-23 Milliarden wert. Damals hatte sie T36 Mitarbeiter. Nach diversen Übernahmen bis hin zur DresdnerBankÜbernahme darf man heute von etwa > T60 Mitarbeitern ausgehen. Das ergibt einen rein rechnerischen Faktor von etwa  1,66 (60/37), was natürlich nichts bedeuten muss.

Bei einem damaligen mittleren Börsenwert von EURO 20 Milliarden von nur für die CB (ohne Dresdner) kann man für beide Banken zusammen einen Gesamtwert (im Sinne Marktkapitalisierung) i.H.v. rein rechnerisch EURO 33 Milliarden unterstellen (Dreisatz ;-).

2006 und 2007 gab es 657 Millionen Aktien. Im Ergebnsi der seither neu ausgegebenen 4,4 Milliarden Aktien ergibt sich geschätzt ein Volumen i.H.v. EURO 13 Milliarden frisches, werterhöhendes Kapital für die Bank. In der Summe ergibt sich aus durchschnittlicher Sicht der Perspektive aus dem Jahr 2007 eine theoretische Marktkapitalisierung i.H.v. EURO 46 Milliarden - juhu ;-).

2.) Marktliquidität

Hinzu kommt, dass die Banken heute beinahe uneingeschränkt billigst an Geld kommen und mit diesem daher erleichtert profitabel arbeiten. Ein geldwerter Vorteil im vielfachen Umfang gegen früher, während "unsere Überziehungszinsen" so extrem hoch sind, wie immer; oder kann hier einer für 5 Prozent geduldet überziehen? ;-) Natürlich nicht mal für zehn Prozent, oder?

3.) Das Geschäft Dresdner mit dem Staat - Zwischenfinanzierung zur rechten Zeit

Im Fall der CoBa gab es da noch doe (mehr oder weniger) zinsfrei überlassenen EURO 18 Milliarden, mit welchen (in welcher Form auch immer) bestimmt Geld "verdient" wurde;
natürlich abzgl. 1 Milliarde Rückzahlungsaufschlag. Eine Hand wäscht die andere ...

4.) Marktpositionierung: CoBa "Die Deutsche(ste) Bank" und politisch gewollt ... :))

11 Millionen Privatkunden und 1 Million Firmenkunden bei geteilter Marktdominanz von immer weniger Privatbanken in einer der besten Wirtschaftszonen weltweit ... da ist es nicht mehr weit hin zu einer (theoretischen) Marktkapitalisierung von EURO 50 Milliarden.
Im heutigen Interview wurde vom bald scheidenden Finanzvorstand sogar von 16 Millionen Kunden gesprochen ... Eine Bundesregierung bevorzugt auch sicher die "hauseigene" Bank als eine verzockte, fremdkapitalisierte und auslandsgebeutelte, lediglich getitelte "Deutsche Bank"; DAS sollte so manchen zum Nachdenken anregen.
CoBa ist "Die Deutsche(ste) aller Banken"!!!

5.) Strategie der Kursentwicklung aus politischer Sicht

2013 sind Wahlen in Deutschland; eine nach wie vor pulverisierte CoBa mit volatilen Kursbewegungen und Angstszenarien will in 2013 niemand mehr. Gute Nachrichten schon eher. Stetig wachsene Kursstabilität als kleines Dankeschön für die nette Hilfe aus vergangenen Tagen? Ein Schelm ... Wenn man sich diese Eckdaten überlegt und jetzt noch eine Prise "Inflation" addiert, ist's jedermanns eigene Fantasie sich daraus einen Reim zu machen ... steigen die Zinsen ab Herbst 2013 stetig an, steigen auch die Gewinne aus günstig und langfristig, billig geliehenem Geld ... gleichzeitig erarbeitet sich die staatliche Verschuldung ... usw.

6.) Kleine Kapitalerhöhungen

Spätestens in einigen Jahren werden wir meiner Meinung nach wieder Kurse zwischen EUR 4 und 8 sehen; mit etwas Glück noch dieses Jahr die EURO 2,60 / Aktie. Weitere Verwässerungen im Volumen von einigen 100 Millionen Aktien können dem Aktienkurs auch gut tun; schließen sich doch Zug um Zug sog. "Kapitallücken" und reduzieren damit entsprechend befürchtete Risiken.

7.) Fantasie Übernahme

Zu guterletzt noch zwei weitere Überlegungen: Deutschland wird immer eine starke Exportnation bleiben und es wird immer Volkswirtschaften geben, bei welchen unsere Produkte hoch im Kurs stehen. Die CB ist mit Schwerpunkt Deutschland, Polen und Osten hervorragend aufgestellt und für jeden Bankkonzern der hier nicht zu Hause ist bei Zeiten ein interessanter Übernahmekandidat.

8.) Fantasie Staatsausstieg

Der Staat hat hier ein nettes Päckchen zu verkaufen ... und damit sind spätestens dann der Fantasie keine Grenzen gesetzt ... vielleicht schon in 2013 eine entstaatlichte CoBa? Das gäbe mal einen Kursantrieb ...

In diesem Sinne allen hier "Gute Kurse".

so long euer

B.  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleErneute Kapitalerhöhung bei der CoBa

 
  
    #255
1
23.02.12 20:51
Würde mich die erneute KE bei der CoBa als Aktionär "ankotzen"...

Es ist gerade mal 5 bis 7 Wochen her, das Blessing großspurig seinen Rettungsplan und wir schaffen es, die Kapitallücke aus eigener Kraft zu schließen, vorstellte. Doch jetzt scheint wegen des Verzocken durch das zu große Engagement in Griechenlandanleihen dieses Versprechen nicht gehalten werden zu können. Die gesamte Kursralley der letzten Wochen basiert schließlich auf diesem Versprechen und waren somit Vorschusslorbeeren darauf. Somit wird auch das letzte Vertrauen zerstört. Die CoBa schafft es eben doch nicht ganz aus eigener Kraft die neuen Kapitalvorschriften zu erfüllen.

Jetzt mal etwas objektiver betrachtet:
Es ist die Rede einer Mini-KE mit 1:10 Bezugsverhältnis. Also ca. weiter 10% Verwässerungseffekt auf den Aktienkurs.
Somit werden ca. 500 Mio. neue Aktien ausgegeben, ein Ausgabepreis ist noch nicht bekannt, doch dieser muss eindeutig attraktiv sein, damit dieser angenommen wird. 1,50€ halte ich für zu ambitioniert, man überlege sich nur, wo der Kurs vor 2 Monaten stand. Vermutlich wird etwas in der Region 1,20 bis 1,40€ angestrebt werden, um so ca. 600 Mio. € an frischem Kapital ins Haus zu bringen. Natürlich folgt auf die KE kein Substanzzuwachs, was wieder zu einem vollen Verwässerungseffekt der Altaktionäre und deren Anteilen führen wird. Es sind zwar "nur" 10%, doch wer schenkt schon gerne 10% her! Allerdings ist eine Spannweite von 10% insofern zu vernachlässigen, da die Aktie der CoBa seit der gigantischen Kapitalerhöhung im Mai 2010, also noch keine 10 Monate her, es noch immer nicht geschafft hat, einen vernünftigen Wert für die Aktie zu finden. Dies dauert in aller Regel länger als bei den rein mathematischen Überlegungen, vor allem bei diesem Börsenumfeld für Banken seit Mai 2010. Auf jeden Fall ist dies alles schon einmalig, was dort bei der CoBa geschieht. Lest Euch nochmal den Anfangsbeitrag durch!

Zurecht fragen sich jetzt auch viele Anleger: "Kommen jetzt Kapitalerhöhungen zu unmöglichen Kursen? Wann folgt die Nächste? Muß doch der Staat erneut retten? Ist die CoBa ein kleines Griechenland? Stehen wir am Ende mit leeren Taschen dar? ...."

Will hier wirklich keine Häme versenden, habe auch wirklich Mitleid, aber man sollte sich eingestehen, dass die CoBa-Aktie wirklich ein gewaltiger Zock ist, da natürlich auf der Kehrseite gewaltige Chancen lauern! Waren ja alleine fast 100% seit Weihnachten!
"Gier frißt Hirn!"

Bin auf die bald folgenden Details der erneuten Kapitalerhöhung wirklich gespannt. Noch gespannter bin ich allerdings auf die Reaktion der Märkte und dem Aktienkurs in den folgenden Wochen.

Blessing sagt sich wohl frei nach Wilhelm Busch:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"


Quelle:
http://www.ariva.de/news/...errascht-mit-Kapitalerhoehung-ING-3972540

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleWas mich an der KE wundert

 
  
    #256
1
23.02.12 21:14
Mich wundert es etwas, dass diese Bombe an einer Nachricht nicht in allen Medien ist und auch nicht auf der CoBa Seite auftaucht:
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/..._nachrichten_12.html

auch hier nicht:
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...les_2/Aktuelles.html

nur hier von der ING Bank:
http://www.ariva.de/news/...errascht-mit-Kapitalerhoehung-ING-3972540

Ist das eine Ente? Sind wir hier zu schnell?
Bin ja mal gespannt, was da raus kommt!

1254 Postings, 4518 Tage Uwe HotzenplotzMänners,

 
  
    #257
23.02.12 21:15
ich muss arbeiten.
Wird es eine KE geben? Danke für Antwort
Sag mal bitte jemand Bescheid, nur kurz.

bin nicht up to date, im M.  

560 Postings, 4475 Tage Herr Lichdie wollen

 
  
    #258
1
23.02.12 21:28

hybrid anleihen zu niedrigerem Preis zurückkaufen und bieten dafür eigene Aktien an.

 

 

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleAlles etwas anders bei der CoBa

 
  
    #259
2
23.02.12 21:29
Warten wir mal die Details ab, habe den üblichen Fehler vieler Foren gemacht, obwohl der Kern der Sache schon zu stimmen schein. War nur etwas zu ungestühm mit meinen Beiträgen.

Es scheint sich folgendes Anzubahnen:
Eine große Anleihe der CoBa soll nicht bezahlt werden, sondern zum Tag der Fälligkeit in Aktien zum derzeitigen Kurs ausgegeben werden, was in etwa eine Kursverwässerung von 10% bedeuten würden, da die Aktienanzahlum etwa 500 Mio. Stück steigt.

Ob das nun stimmt oder nicht, werden wir schon in den nächsten Tagen mitbekommen. Wenn die Details dieser Kapitalerhöhung bekannt sind, würde es mich sehr freuen, wenn jemand sie hier detailiert erleutert. Leider bin ich in den kommenden Tagen mit anderen Dingen beschäftigt.

4666 Postings, 4466 Tage FD2012CoBank/ KE 1,50?

 
  
    #260
1
26.02.12 17:06

Dr.Shnuggle: Danke für die Vorausberechnungen. Wenn die einigermaßen stimmen, dann wäre ich doch sehr daran interessiert, die KE mitzumachen, denn, wie schon von Dir erklärt, ist ja, trotz Zock, "auch das Umgekehrte durchaus denkbar". Also große Gewinnaussichten auf einige Zeit, die sind dann wohl nicht ausgeschlossen. 400 - 800 MIO soll dies der Commerzbank einbringen, sowie eine Zinsersparnis von dauerhaft 50 - 70 MIO p.a.; ..... das ist doch schon was, oder ? Ich hatte die Nerven und bin bei der CoBank erst seit 2012 mit 1,44 - 1,441 investiert, was vielleicht meine Denkweise offenbart. Im Übrigen verfolge ich Deine Einstellung zur DB; die kommt als Nächstes ins Depot, ganz sicher. ..... Schon erstaunlich, wie die ganzen Negierungen verpufften. Mir ist allerdings in guter Erinnerung, dass Vorstand Ackermann auch in Athen war und dafür warb, GR den Euro zu belassen. Wie soll man das nun verstehen, nachdem im ZDF (ARD) doch unverholen davon die Rede ist, dass die GR - Pleite evtl. im Herbst 2012 Wirklichkeit wird. Ich war 2 Wochen im Ausland bei unseren Nachbarn in B und berufe mich auf diese Informationen, da man dort leider nur die Ausstrahlungen des ZDF mitbekommt.  

     

 

3044 Postings, 5198 Tage mc.cashEs gibt doch auch keine Kapitalerhöhung für uns!

 
  
    #261
2
26.02.12 17:14
Anleihen werden in Aktien getauscht und das sind die 10% Kursverwässerung.
(Es werde angenommen, dass die Wandlung von Hybrid- in Eigenkapital vermutlich ein voller Erfolg sei. Unter Berücksichtigung eines 9%igen Verwässerungseffekts seien die Ergebnisschätzungen nach unten korrigiert worden.)





Cheuvreux - Commerzbank-Aktie: Kapitalmaßnahme sollte Ängste beenden

17:25 24.02.12

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Cyril Meilland, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie der Commerzbank (Commerzbank Aktie) unverändert mit "outperform" ein.

Es werde angenommen, dass die Wandlung von Hybrid- in Eigenkapital vermutlich ein voller Erfolg sei. Unter Berücksichtigung eines 9%igen Verwässerungseffekts seien die Ergebnisschätzungen nach unten korrigiert worden. Bei der Überarbeitung der Prognosen sei aber auch verringerten Annahmen zu Einnahmen und Kosten sowie höheren Rückstellungen Rechnung getragen worden. Unter dem Strich ergebe sich ein leicht negativer Nettoeffekt. Das Kursziel werde von 3,20 auf 3,00 EUR zurückgesetzt.

Der Verwässerungseffekt sei relativ klein und reiche nicht aus, das positive Gewinnmomentum auszuradieren. Die Bewertung der Commerzbank-Aktie sehe nach wie vor sehr reizvoll aus. Im Vergleich zur Peer Group notiere der Titel wegen den Befürchtungen um Verwässerungseffekte mit einem großen Abschlag. Der Umtausch in Eigenkapital sollte diese Ängste nun beenden. Investoren sollten Kursschwächen als Einstiegsgelegenheit betrachten.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie der Commerzbank weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 24.02.12) (24.02.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleWie Mc.Cash es sagte

 
  
    #262
2
26.02.12 18:03
Die KE kann der "normale" Anleger nicht mitmachen, dieses Privileg (?) bleibt den Inhabern der Hybridanleihe vorenthalten.

Man kann die Vorteile und Nachteile nur akzeptieren oder eben nicht:
+ Eigenkapital erhöht sich und dafür erneut Geld aufnehmen zu müssen.
+ Anleihe muß nicht ausgezahlt werden
+ Ein Problem weniger! :-)
- Verwässerungseffekte auf den Kurs
- Schlecht kommuniziert, viele Anleger fühlen sich hinters Licht geführt.

Ist alles nicht so dramatisch, da die CoBa immer noch in der Brinschuld der Erfüllung ihrer Versprechungen und somit der neuen Kapitalanfprderungen steht. Der realistische Kurs muss sich noch finden und hängt mehr von anderen Faktoren ab, als von den jetzigen Verwässerungseffekten, die natürlich unerfreulich sind.
War selber mal inhaber einer hybriden Wandelanleihe und die sind wirklich schön und aufregend.


Was hat denn eigentlich die DB am Freitag so beflügelt? über 4% Anstieg! Meine Order vom Donnerstag lag bei 32,52€ und der tiefpunkt war bei 32,62€, arrg! Leider war ich 3 Tage unterwegs!

6835 Postings, 4880 Tage philipoDr Shnuggle

 
  
    #263
26.02.12 19:49
bleibt es den inhabern der hybridanleihe vorbehalten, vorenthalten wird es den normalen anleger oder wie meinst du das?
ansonsten hast du wie immer recht.  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggleUnglaubliche Wertentwicklung und Stärke

 
  
    #264
1
03.03.12 08:11
Ohne wirkliche Konsolidierung, nur einer dreiwöchigen Verschnaufpause, jagd die DB gen Norden.
Standen wir am 10. Januar noch bei 26€ und wurde sie mit "fair bewertet" oder "leicht unterbewertet" beschrieben, stehen wir jetzt knapp 8 Wochen später bei knapp 36€, dass sind fast 40% Kursanstieg in wenigen Wochen! Jetzt wird die Aktie allerdings mit "stark unterbewertet" beschrieben. So viel zu den Aussagen der Anal-ysten!

Was mich etwas beschäftigt ist die Frage, woher der Startschuss zu dieser Ralley kam? Fing ziemlich genau mit der Bekanntgabe von Blessing zusammen, das die CoBa es aus eigener Kraft schaffen werde. Doch dies reicht doch bei der DB nicht dazu aus, eine solche Ralley hin zu legen. Die Nachrichten der DB waren auch nicht gerade prickelnd, aber auf einmal werden alle schlechten einfach ignoriert. Verstehe hier einfach nicht die Ursache für den Stimmungswandel. Glaube, die Börse war es einfach leid, so tief da zu stehen.

@philipo
So ist es! Hatte selber mal eine Hybridanleihe eines anderen Unternehmens und kam somit extrem günstig mit der Wandlung an neue Aktien heran.  

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Commerzbank vs. Deutsche Bank

 
  
    #265
05.03.12 16:21

Dr .Shnuggle, dass die CoBank die DB-Kurse mitbestimmte, das finde ich schon reizvoll. Deine Bemerkung zu den Hybritanleihen lässt bei mir vermuten, dass es für die Alt-Aktionäre nichts bei der CoBank zu holen gibt; gleichwohl denke ich an Kaufkurse um 1,75/1,85, da wohl einige Leute nun vorerst "die Nase voll haben". Risiken, wie jetzt neuerdings in Irland, die drohen ja auch - und in GR hat man noch keine Übersicht über den "freiwilligen" Verzicht der privaten Gläubiger.....  Mein TIPP wäre, es geht zunächst wieder abwärts mit der CoBank - und das böte erneut Einstiegschancen, so man dann einen Verbilligungskauf oder, wie bei mir, ein Neuinvestment - bei leicht gestiegenen Kursen - befürwortet.    

 

485 Postings, 4552 Tage sandaleI have to admit, it's getting better ... (Beatles)

 
  
    #266
05.03.12 20:50
Bei der ersten Rückkaufaktion Ende November kaufte die Coba Hybridanleihen zu Preisen von gut 50 % des Nennwertes zurück. Diesmal sind es Anleihen im Nennwert von 965 Mio, die in 365 Mio Aktien umgetauscht werden. Bei einem Kurs von 1,90 entspricht das gut 70% des Nennwertes. Das Glas ist also nicht mehr halbleer, sondern mehr als halbvoll!

Griechenland-Anleihen standen übrigens im Herbst ungefähr auch bei 50%. Inzwischen ist der Wert allerdings nach unten gerauscht. Die Coba darf also nicht mehr liebevoll "Unser Griechischer Patient" genannt werden. Das ist doch schon mal was.  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnugglePerformance seit Thread Beginn - 50%

 
  
    #267
10.03.12 08:54
Schaut mal oben auf die Performance seit Threadbeginn. Die DB ist schon bei 50% angekommen.
Da sieht man mal wieder, dass das ganze gebrabbel nicht zu sehr ablenken sollte. Bin wirklich gespannt, wer wieviel antizyklisch investiert hat, wie stark gestreut wurde und auf der anderen Seite: Wie spielen unsere Systeme mit? Halten sie? Was passiert nun wirklich!

Was ich mir immer noch nicht im geringsten erklären kann, ist folgendes: Wer oder was hat am 10. Januar 2012 die Starpistole abgefeuert?

Der Chart aus #253 scheint sich ja zunehmend zu erfüllen.
Jetzt scheint sich bald die Frage zu stellen, was der A. Jain mit der DB anrichtet!?!

75 Postings, 4518 Tage lexiTRADE...4,17 €...

 
  
    #268
10.03.12 23:27
... ich hatte vor ein paar tagen eine vision! bis auf 4,17 € steigt die coba dieses jahr noch!

Jetzt lachen vielleicht einige, aber wenns dann doch soweit ist werden sie vielleicht an diesen eintrag zurückdenken.

schönen sonntag noch.  

1913 Postings, 8425 Tage powerbroker@lexiTRADE: 4,17 :)))

 
  
    #269
10.03.12 23:38
dann träum schön weiter..................................  

75 Postings, 4518 Tage lexiTRADE@ powerbroker

 
  
    #270
2
10.03.12 23:50
ich weiß das klingt wie scharlatanerie, aber vor 3 jahren hatte ich schonmal so eine "vision"... die aktie hieß damals infineon und mein einstiegskurs lag knapp über nem euro...  

485 Postings, 4552 Tage sandaleWer Visionen hat ...

 
  
    #271
1
12.03.12 19:32
... soll zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)  

345 Postings, 5364 Tage Hans Napfgehört ins Krankenhaus !

 
  
    #272
19.03.12 16:40
(Helmut Schmidt)  

2629 Postings, 5911 Tage DrShnuggle2012er Ralley

 
  
    #273
2
20.03.12 10:05
Es ist eigentlich unglaublich, wie dieses Jahr angefangen hat. Eine Wahnsinnsralley, zumindest in den ersten 3 Monaten. Gerade bei den zuvor stark gescholtenen Finanzwerten. Die CoBa ist so schnell los gerannt, dass ihr verständlicher Weise der Atem bei ca. 2€ ausging, da sie nach wie vor in der Bringschuld ihrer rosigen Versprechungen vom Januar stehen.
Aber auch die andere Bank ist seit diesem Zeitpunkt kontinuirlich gen Norden marschiert und hat seit dem 9.Januar ebenfalls schon 50% Anstieg von 26 auf 39€ verbucht. Und all dies ohne eine wirklich nennenswerte Konsolidierung, allerdings mit Atempausen.
Weiterhin wir auch alles Bedrohliche ignoriert: Weltwirtschaft kränkelt immer noch, Iran scheint der nächste Konfliktherd zu werden, Umschwung in Frankreich bahnt sich an, aber wir steigen und steigen.

Auf jeden Fall haben wir den weiter oben erwähnten, angebahnten Chart voll bestätigt. Auch der schmalere Aufwärtskanal ist nun eindeutig in den breiteren gewechselt, dessen Obergrenze momentan bei ca. 41€ liegt. Bleibt es bei dem, ist die Spanne zum Jahresende bei ca. 41 - 55€ und es scheint mir immer wahrscheinlicher, dass wir uns in diesem schönen, robusten Kanal mit dem richtigen Anstiegswinkel weiterhin bewegen werden. Bald kreuzt auch noch die 100 d die 200 Tageslinie, auf die dann die HV mit Führungswechsel folgt und miserable, aber bekannte Zahlen präsentiert werden. Könnte glatt den Startschuss für eine ordentliche Konsolidierung geben. Was bis dahin in der Welt geschehen wird, ist natürlich noch ein ganz anderes Thema...

Charttool von www.boerse-go.de
Angehängte Grafik:
120320_dbprofichart_20032012_0948.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
120320_dbprofichart_20032012_0948.png

4666 Postings, 4466 Tage FD2012Commerzbank muss runter!

 
  
    #274
21.03.12 17:55

Dr.Shnuggle: Wie immer am Ball, und wiederum gut analysiert, denn eine Konsolidierung ist auch nach meiner Meinung längst überfällig. Nach dem Eingriff der EU, gerade aktuellerweise, müsste das jetzt jedem klar sein. Gleichwohl werde ich bei einem Rücksetzer von 15-20%  das Investment, bezogen auf dieses Papier, erhöhen, da ich langfristig davon ausgehe dass durch Rationalisierung  - und eine neue Ausrichtung der Bank auf  Privatkundschaft -  Marktchancen eröffnet werden, ... denn wenigstens einige Geschäftsbanken (Nr. 2, die Commerzbank) braucht das Land.

 

 

 

216 Postings, 4557 Tage Norisland@FD2012 Dich

 
  
    #275
21.03.12 18:19
lassen wir gleich sperren wegen phatologischem bashing!  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben