Die Wahrheit über Vivacon (WKN: 604891)


Seite 11 von 29
Neuester Beitrag: 19.10.11 12:25
Eröffnet am:23.01.11 19:08von: zahlen0815Anzahl Beiträge:716
Neuester Beitrag:19.10.11 12:25von: vivacologneLeser gesamt:71.381
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 29  >  

222 Postings, 5098 Tage miesepeter@241

 
  
    #251
15.02.11 23:39

das war nicht persönlich gemeint 0815!  

Original-Text von mir:

Du hast vermutlich den ganzen Tag Vivacon-Bericht gelesen, nur um Recht zu haben. Aus meiner Sicht bist du bedauenswert!

Ich habe noch ein Leben neben der Börse und dem I-Net! Es ist Valentinstag und werde monentan gebraucht. Wir reden morgen gerne weiter!

 

Was du daraus gemacht hast:

"Aus meiner Sicht bist du bedauenswert!

Ich habe noch ein Leben neben der Börse und dem I-Net!
"

Wieso mußt Du eigentlich persönlich werden?

 

Wo bin ich persönlich geworden? Bitte?

Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, und angesprochen fühlst kann ich dir auch nicht helfen!

Die Sätzte wurden in verschiedenen Passagen verfasst und hatten keinerlei persönlichen Hintergrund!

Aber du reist wohl gerne Dinge aus dem Zusammenhang um danach gut dazustehen!

 

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815ach miesepeter

 
  
    #252
16.02.11 01:14
"Wo bin ich persönlich geworden? Bitte? "

genau da:

"Aus meiner Sicht bist du bedauenswert!"


Wenn das nicht persönlich ist, und obendrein auch noch unverschämt, was sonst?

Und der Zusammenhang in dem man persönlich wird ist wurscht.

"Du hast vermutlich den ganzen Tag Vivacon-Bericht gelesen, nur um Recht zu haben."

Auch das ist eine Vermutung über meine Lesegeschwindigkeit die unangebracht und persönlich ist.

"Aber du reist wohl gerne Dinge aus dem Zusammenhang um danach gut dazustehen! "

Die Schutzbehauptung daß ihre Unverschämtheiten "aus dem Zusammenhang gerissen" wurden wird von Leuten die sich des öfteren danebenbenehmen reflexhaft und gewohnheitsmäßig vorgetragen und ist auch in diesem Fall vollkommen unbegründet.

Abgesehen davon, selbst wenn ich etwas (sinnentstellend !- sonst nämlich unerheblich) aus dem Zusammenhang gerissen haben sollte, ist die Unterstellung daß ich das "gerne" tue um "gut dazustehen" schon wieder eine Frechheit.

Du benimmst Dich fast in jedem Satz daneben.

Und Du merkst es noch nicht mal.

Schon traurig.  

935 Postings, 5040 Tage zahlen081536 Mitarbeiter hatte die Vivacon Ende 2009 noch,

 
  
    #253
1
16.02.11 02:16
wie man dem Geschäftsbericht 2009 auf Seite 0 entnehmen kann.

Langfristig dürften das etwa 36 Mitarbeiter zu viel sein - aber 2010 wurden noch Leute gebraucht um die vorhandenen Vermögensgegenstände anzuwickeln und in Erfüllung der Vergleichsvereinbarungen den Gläubigern die Abwicklungsergebnisse zu übergeben.

Schade nur, daß wir die Vergleichsvereinbarungen inhaltlich nicht kennen. Lediglich die Vergleichsvereinbarung mit Saxon ist in Umrißen in der Unternehmensmitteilung vom 27. April 2010 erläutert worden.

Aus den Ausführungen der Geschäftsleitung über die Erbpacht als zukünftiges "Kerngeschäftsfeld" kann man aber schließen daß alles sonstige versilbert und den Gläubigern zugeführt wird.  

18623 Postings, 6617 Tage HirschmannIch merke schon, ihr Beide werdet keine Freunde

 
  
    #254
3
16.02.11 07:07

       mehr , lach ;-))      

 

                       

 

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815pictures from a Vivacon board meeting (above)

 
  
    #255
16.02.11 12:09
 

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Bald gibt es bei Vivacon nehr Aufsichtsräte

 
  
    #256
16.02.11 12:12
als Mitarbeiter.

Und mehr Wirtschaftsprüfer als Aufsichtsräte.  

222 Postings, 5098 Tage miesepeter@0815

 
  
    #257
17.02.11 00:04
Das du nach deiner Meinung über alles und jeden erhaben bist, und eigentlich auf dem Thron der Welt sitzen solltest um uns alle zu belehren, hast du uns des öffteren hier oft genug bewiesen! (Frau Merkel nimm dich in acht!)

Es muss für dich sicher sehr frustrierend sein das es Trader gibt die höhere Gewinne nur durch "Zockerei", "Bauchgefühl", "Instinkt" oder nennen wir es Talent erziehlen ohne dafür jemals einen Geschäftsbericht gelesen zu haben.
Diese Menschen sehen ihre Chance und nutzten diese!
An der Börse wird so ziemlich alles gehandelt, Rohstoffe, Wertpapiere aber auch eben Emotionen!
Das Geld aus diesen Gewinnen hat den selben Wert wie das Geld aus Gewinnen aus dem DAX!

Tut mir leid, jetzt bin ich doch schon wieder persönlich geworden!?
Aber ich denke das kannst du verkraften.

So gesehen war ich hier für dich in Sachen Fachwissen um die Börse nicht mal ein "Sparringspartner", das sehe ich auch ein! Aber der Vivacon-Trade hat mir schöne Gewinne beschert!

Die folgenden Sätze sollen keine Unterstellung sein sonder reine Gedankengänge meinerseits:

Ich habe es schon des öffteren erwähnt, aber ich kann kaum glauben das "0815" das alles schreib um nur "unbedarfte Kleinanleger" zu schützen, oder zum Schutz der deutschen "Aktienkultur"! (Zitate seinerseits)

Erwiesen ist doch das ich dir beim Fachwissen über die Börse nicht das "Wasser reichen" kann, aber in Sachen Menschenkenntnis bin ich mir ziemlich sicher was dich betrifft!

Du wirst es sicher nie zugeben, aber warum bist du erst plötzlich hier aufgetaucht nachdem Vivacon einen Sprung von über 80% gemacht hat?

War das Unternehmen vorher für dich uninteressant?

Ich sehe die Sache folgendermaßen:

Ein solcher Profi wie du kann durchaus auch Short bei Vivacon gehen!?

Wenn der Shorti dann Eiskalt erwischt wird durch einen Bericht aus der eigentlich unbedeutenden Imobilienzeitung, versucht er alles um seine short-Posi zu verteidigen...

Und tarnt es dann als Fürsorge, damit andere "Zittrige" weiter verkaufen...

Hey 0815 tu uns beiden doch den Gefallen und sperre mich für diesen, wie du sagst "Faden", der klügere gibt nach...  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Miesepeter - Spar Dir Deine Unverschämtheiten

 
  
    #258
17.02.11 09:36
"Das du nach deiner Meinung über alles und jeden erhaben bist, und eigentlich auf dem Thron der Welt sitzen solltest um uns alle zu belehren, hast du uns des öffteren hier oft genug bewiesen! (Frau Merkel nimm dich in acht!)"

Du mußt persönlich werden - was anderes kannst Du nicht.

"Es muss für dich sicher sehr frustrierend sein das es Trader gibt die höhere Gewinne nur durch "Zockerei", "Bauchgefühl", "Instinkt" oder nennen wir es Talent erziehlen ohne dafür jemals einen Geschäftsbericht gelesen zu haben. "

Es scheint für Dich frustrierend zu sein daß Du weder weißt wie man seine Handelsperformance pro Jahr berechnet noch von Deinen eingebildeten "höheren Gewinnen" überhaupt leben kannst. Du mußt ja arbeiten gehen!

Aber sicher - in einem anderen Faden wasr auch schon mal so ein Fall - der hat das angeblich nur aus Vergnügen gemacht.

Muuhahahaha :-))  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Miesepeter - Spar Dir Deine Unterstellungen

 
  
    #259
17.02.11 09:51
"Wenn der Shorti dann Eiskalt erwischt wird durch einen Bericht aus der eigentlich unbedeutenden Imobilienzeitung, versucht er alles um seine short-Posi zu verteidigen...

Und tarnt es dann als Fürsorge, damit andere "Zittrige" weiter verkaufen...


Schon 'mal was von Projektion gehört? Mal googeln, wenn nicht!

Dito Paranoia.

Es ist doch wohl so daß mich die Zocker aus ihren Fäden ausgeschloßen haben, weil sie nicht wollten daß ich ihnen die Kundschftaft vertreibe. Argumentativ haben die's nämlich nicht drauf.

Aus diesem Faden hingegen ist noch niemand ausgeschlosen worden. Ich hab' sowas nämlich nicht nötig.

Hey 0815 tu uns beiden doch den Gefallen und sperre mich für diesen, wie du sagst "Faden", der klügere gibt nach...

Aber nein.

Anlegersoziologisch bildest Du einen interessanten und überhaupt nicht untypischen Fall.

Erzähl nur weiter, wenn es Dir gut tut.

Vielleicht würdest Du Dich sogar selbst besser fühlen, wenn Du auch mal was zu Vivacon sagen könntest anstatt Dich auf mich, meine angeblichen Fehler und von Dir unterstellten Motive zu konzentrieren.

Sozusagen wenigstens 'mal versuchen sachlich zu argumentieren, und nicht persönlich.

Aber natürlich nur wenn das nicht zuviel verlangt ist.  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Tja, Miesepeter

 
  
    #260
17.02.11 09:59
"Erwiesen ist doch das ich dir beim Fachwissen über die Börse nicht das "Wasser reichen" kann, aber in Sachen Menschenkenntnis bin ich mir ziemlich sicher was dich betrifft!"

Leider auch diesmal kein Treffer. :(

Übrigens - wenn Du einen Schuldigen für Deine Verluste mit Vivacon suchst, vielleicht 'mal in den Spiegel gucken.

Anstatt zu versuchen Deine Frustration an mir auszulassen.  

222 Postings, 5098 Tage miesepeterwelche Verluste?

 
  
    #261
17.02.11 10:16
Siehe #232, zweiter Satz.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Für mich waren 70%+ in wenigen Wochen auch genug, um nicht zu sagen übertrieben.  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815ach miesepeter

 
  
    #262
17.02.11 10:16
"Die folgenden Sätze sollen keine Unterstellung sein sonder reine Gedankengänge meinerseits:

Es sollen vielleicht keine Unterstellungen sein.

Bloß kommt es darauf leider nicht an.

Denn es sind Unterstellungen.

Verstehst Du?

Schau 'mal - ich habe auch so meine "Gedankengänge" über Dich. Bloß die allermeisten davon äußere ich hier nicht, weil das nämlich sehr unhöflich wäre.

Das nennt sich halt 'Benehmen'.

Könntest Du auch 'mal probieren.  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815achso, miesepeter - keine Verluste!

 
  
    #263
17.02.11 10:23
Entschuldigung - hatte ich doch glatt vergessen.

Natürlich sind alle Zocker - äh - Trader

- oder jeden falls alle die sich hier melden

- oder jedenfalls Du,

rechtzeitig ausgestiegen.

Und natürlich mit Gewinn!

Klar doch - war mir leider zwischenzeitlich entfallen.

Hätte halt schnell noch mal #232, zweiter Satz lesen sollen.  

18623 Postings, 6617 Tage Hirschmannzahlen 0815

 
  
    #264
17.02.11 10:50
Mein "muuhahaha" scheint dir aber doch so langsam zu gefallen , hehe ;-)  

222 Postings, 5098 Tage miesepeteralle bestimmt nicht

 
  
    #265
17.02.11 10:53
ich kann nur für mich sprechen. Und wenn ich mich recht erinnere ging diese ganze Enterhaltung los da stand Vivacon so um 0,9€-1,05€? Also wie kommst du den auf Verluste? Selbst die Zocker die früh genug eingestiegen sind und den Absprung verpasst haben dürften noch gut im Plus sein.

Aber du hast Recht ich bin leider nicht rechtzeitig ausgestigen, sondern du früh, so habe ich um die 30%-40% liegen lassen...  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Siehste!

 
  
    #266
17.02.11 11:28
"Selbst die Zocker die früh genug eingestiegen sind und den Absprung verpasst haben dürften noch gut im Plus sein."

Und die, die nicht früh genug eingestiegen sind?

Den letzten beißen die Hunde!  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Leider hat Vivacon die positiven

 
  
    #267
17.02.11 11:36
Fortführungsgutachten nicht veröffentlicht.

Mich würde es nämlich schon sehr interessieren, wie man mit einen "Kerngeschäft Erbpacht", bei dem die eingenommenen Erbpachtzinsen die fälligen Verbriefungszinsen nicht oder nur um sehr wenig übersteigen jemals den Herrn Meyer bezahlen will.

Geschweigen denn Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfer und sonstige Kosten!

Aber vielleicht ist ja die Umwandlung in eine ich-AG (ich=Marco Mayer) vorgesehen.

Nächste JHV in Herrn Meyer's Wohnzimmer.  

222 Postings, 5098 Tage miesepeterDer Kurs hat immer Recht!

 
  
    #268
17.02.11 23:35
 

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Bloß welcher?

 
  
    #269
18.02.11 03:30
 

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Staatsanwalt ermittelt wg. Insolvenzverschleppung

 
  
    #270
18.02.11 04:21
bei der Curanis Holding GmbH, wie man einem Artikel vom 17.2. bei NDR Regionalentnehmen kann.

"Bereits in der vergangenen Woche gingen im Bürogebäude "Am Hanloh" die Lichter aus. Wegen nicht bezahlter Rechnungen hatten die Stadtwerke Munster-Bispingen dem ehemals zweitgrößten Arbeitgeber der Stadt den Strom abgedreht. Am Donnerstag soll der Strom auch am zweiten Standort im Gebäude "Am Exerzierplatz" abgestellt werden. Die Forderungen der Stadtwerke sollen sich insgesamt auf eine fünfstellige Summe belaufen."

Die Curanis Holding GmbH wurde von Vivacon 2009 an die Consus GmbH verkauft, wobei die dazugehörigen Verbindlichkeiten auch an Consus übergehen sollten.

Die Nord LB hat sich jedoch bisher geweigert die Vivacon aus der Haftung für die Verbindlichkeiten zu entlassen.

Wie es scheint mit gutem Grund - denn die Insolvenz des Kaufgegenstands - der Curanis Holding GmbH - spricht jedenfalls nicht dafür das der Käufer - die Consus GmbH - überhaupt die Mittel hat den Kredit zu bedienen.

Eine Einigung mit der NordLB scheint unter diesen Umständen jetzt jedenfalls weniger wahrscheinlich als vorher.

Und wieso der Herr Meyer glaubt die NordLB mit rechtlichen Schritten zur Entlassung der Vivacon aus der Haftung zwingen zu können ist nicht ersichtlich.  

935 Postings, 5040 Tage zahlen0815Auch bei den operativen Untergesellschaften

 
  
    #271
18.02.11 05:06
der Curanis Holding ist die Liquiditätslage bestenfalls äußerst gemischt.

Fundatis Curanis hat Mitarbeitern gekündigt und Dezember-Löhne nicht gezahlt, wie wir einem Bericht der Schleswig-Holsteimischen Zeitung vom 20.1. entnehmen können.

Wieso unter den gegebenen Verhältnissen bei der Consus GmbH - der die insolvente Curanis Holding gehört die wiederum Eigentümer der Fundatis Curanis ist - die NordLB Vivacon aus der Haftung für den 10 Millionen Kredit entlassen sollte weiß wohl nur der Herr Meyer allein.  

285 Postings, 5240 Tage zafuJunge, Junge

 
  
    #272
1
18.02.11 06:36
da schlägt sich 0815 die ganze Nacht um die Ohren um den Wert mies zu machen.  

Optionen

285 Postings, 5240 Tage zafuLäufst Du

 
  
    #273
18.02.11 06:37
etwa einer verpassten Chance hinterher?  

Optionen

285 Postings, 5240 Tage zafuSo macht man Meinung

 
  
    #274
18.02.11 06:39
Schnell einen neuen Thrread eröffnen, und am nächsten morgen an oberster Stelle negative Stimmung machen.  

Optionen

285 Postings, 5240 Tage zafuAber

 
  
    #275
18.02.11 06:40
das können wir auch.
Gott zum Gruß und gute Geschäfte euch allen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben