Die DAX Herbstdepression 2009

Seite 11 von 21
Neuester Beitrag: 10.12.09 10:21
Eröffnet am:29.07.09 14:56von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:508
Neuester Beitrag:10.12.09 10:21von: MaxgreeenLeser gesamt:62.709
Forum:Börse Leser heute:77
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenalso ich find es ja mittlerweile

4
11.09.09 18:41
amüsant was für gründe für die kurststeigerungen herhalten müssen...sogar bärmabär faber ist jetzt bulle...weil man börse und wirtschaft getrennt betrachten muß..AHA..also das letzte mal das ich soviel käse gehört habe und das sogar von solchen adressen war 2000.... da ist der schachsinn ähnlich erklärt wurden und auch die meißten aktienthreads hier lesen sich mittlerweile so, find ich gut....

schönen abend noch die herrn.

13154 Postings, 6094 Tage orient expressckecker du bist aber ein sturkopf

5
11.09.09 19:26
warum nur? Mittlerweile würde ich mich mit soviel shorts nicht mehr sicher fühlen im markt,wenn die bullenherde anfängt zu laufen werden die abverkäufe immer kleiner im anfangsstadium.Wenn wir über die 5800 steigen sollten ,dann kann man nur von glück reden wenn der dax die 5000 wieder sieht.  

28770 Postings, 5770 Tage flatfeealso oe das ist jetzt genauso grotesk

2
11.09.09 22:49
wie checkers 1500 - was hoch steigt kann auch tief fallen - allerdings wohl kaum bis 1500 - das widerspricht u.a., der berechnungsweise des heutigen daxes - bei 1500 wäre ein drittel (nur geschätzt) der dort gelisteten dividenden-titel pleite - wenn es soweit käme ist der dax unser geringstes problem

@checker: glaubst du an eine pleitewelle bei den unternehmen des dax 30? wie kommst du auf ein ziel bzw eine einschätzung von 1500-1700 ?  

Optionen

2432 Postings, 6059 Tage nopanicdie bären sind die deppen

2
12.09.09 11:33
die ganze nation lacht schon über sie.libuda ist der neue held,er hatte und hat recht.man braucht weiterhin nur aktien kaufen und sich zu rücklehnen.die banken geben inzwischen garantien für weiter steigende kurse.wo denn sonst hin mit dem geld.es herrscht anlagenotstand im land.es wird weiterhin besser als erwartete quartalszahlen gebn,unter anderem weil der lohn für gemeldete kurzarbeiter vom staat übernommen wird,diese aber hochproduktiv ganztags arbeiten dürfen.das ist effektivität.über opeldeal wird bis zur wahl nichts mehr geschrieben,da faz und springer chefs bei angie gerne wieder zum essen kommen.bärenmarktrallye,schwachsinn,schneeballsystem triffts schon besser und wie schon gesagt bis zur wahl gehts up,hat ackermann der angie versprochen  

Optionen

3009 Postings, 5929 Tage _markus_flatfee

3
12.09.09 18:45
warum sollen denn 1500 im Dax abwegig sein?

Die Banken verstecken sich weiterhin hinter neuen Bilanzierungsregeln, was natürlich rein gar nichts am "Junk" den die in den Bilanzen haben ändert.............. hinzu kommt das die wahrscheinlich ab Januar wieder zum "Abschuss" freigegeben werden, denn ewig können die kein Shortverbot verhängen.

Dann hätten wir noch Automobilwerte, denen die Umsätze immer noch wegbrechen.........Chemietitel und Maschinenbau das gleiche.

Und wenn hier mir die Pushereiwut der Banken in letzter Zeit so anschaue, dann sagt mir das das die nur noch Versuchen schön ihren Aktienbestand and kleines dummes Aktionärsvolk verticken um anschliessend auf der Shortseite kräftig zu verdienen.

Die jetzige kurze Hausse liegt in den letzten Zügen und dürfte wohl im Januar/Februar 2010 ihr Ende finden.  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsen@flatfee

1
12.09.09 19:37
wirtschaft ist so nen zartes pflänzchen... was meinst du wohl was paßiert wenn die leute merken das sich die wirtschaft doch nicht erholt und das alles doch eine richtige  kriese ist die kein bischen komisch ist weil sie auf einmal doch die meißten betrifft. der konsum bricht weg und der absatz der deutschen wirtschaft wird NACHHALTIG unten bleiben und auf einmal haben wir dann auch pleiten und es reicht auf einmal nicht mehr aus das das wenn in einer daimler oder tyssen abteilung bleistifte hin und her getauscht werden aus spaarzwecken bevor neue gekauft werden...um die kurse wegen guten willens steigen zu lassen. dann gibt es zwei möglichkeiten ein drittel oder mehr  geht pleite, oder wir fahren die staatsquote auf über 50% hoch was nach definition sozialismus bedeuten würde... beides hätte kurse in der genannten region zu folge ich bin mir absolut sicher das es so kommen wird...und da ändert auch kein nullzins was dran... auch für 0% zinsen würde ich mein geld nicht in den aktienmarkt stecken... dann bleibt es halt ohne zinsen auf dem konto..würde trotzdem leicht reichen bei mir bis zum schluß.

10342 Postings, 5915 Tage kalleariChecker

1
12.09.09 20:28
Ich meine eine inverse Schulter,Kopf,Schulter-Formation in DOW und DAX zu erkennen. Klappen wir den Kopf nach oben, so sollte dies nach der Theorie das Ziel sein. Dort muss man wieder schauen. Das dedeutet aber auch, dass nach oben
Immer noch Luft ist. Andererseits ist hier einige Postings hoeher ein Dreiecksformation zu sehn, die normaler Weise nach unten aufgeloest wird.

Mfg
Kalle  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsensicher weiß sowas natürlich

3
14.09.09 07:06
auch die charttechnik nicht kalle.

aber im grunde wäre es der perfekte trick wenn wir mit einem mächtien down gap heute eröfnen und NIE WIEDER in diese 5650er regionen vorstoßen.

bei 5680 wäre es wieder zu bärrisch geworden das wäre die eintiegsmarke für eine millionen neue bären gewesen. also was liegt näher als davor abzudrehen ...heute morgen werden die meißten callen..die chacen sind ausgesprochen gut das es nun ein jahr lang fällt.

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenwas auch für einen rutsch spricht

3
14.09.09 08:52
ist das ich gestern im bärenthread gelesen habe und dort die user mit stolzgeschwellter brust  verkündet haben das sie natürlich nicht short sind...also dumm von der seite gaffen... der markt hat also die ängstlichereren bären die definitiv in der mehrzahl sind verschreckt.... 10 minus 3% tage in folge und die welt ist wieder ne andere....das kann soooooooo schnell gehen,entweder ist man dabei bzw drin und hält nen paar punkte in die falsche richtung aus oder man wird defintiv nicht teilhaben am jahrtausend rusch.

5883 Postings, 7695 Tage tafkarchecker, irgendwann wirst auch du recht haben

14.09.09 08:57

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenwas willst du eientlich ständig von mir tafkar?

1
14.09.09 09:03
willst du mir irendwas mit deinen einzeihlern mitteilen?

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenheute spiegelverkehrt

14.09.09 11:00
zu der sonstigen verarsche....dynamik nach unten gibt es die nächste wohl erst wieder um 14.30 bis dahin eierschaukeln....um 5530-50

2337 Postings, 6319 Tage sekko1982Interessant ist, dass

14.09.09 17:10
die US-Börsen die Vorgaben aus Asien völlig ignorieren. Das aktuelle Minus ist nicht nennenswert. So wird das wohl nichts mit der Herbstdepression ?!

sekko1982  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenist ja kalendarisch noch sommer sekko...

1
14.09.09 17:29

und entschieden ob die amis es denn asiaten nicht doch nachmachen ist das für mich heute noch längst nicht....

das einzige was mich ECHT STÖRT ist das man soviel sieht die shorten...freue mich über jeden longpuscher...echt zum kotzen die ganzen hiwies hier zu sehen wie sie shorten...das der markt aber auch immer wieder chancen verteil..das ist das problem wäre es heute morgen einfach nur runter gegangen wären diese pöapö einsteiger garnicht dabei....

17 Postings, 5569 Tage Executercheckerlarsen

1
14.09.09 18:08
wobei das Ratio bei den Amis und bei uns schon den ganzen Tag mehr oder weniger neutral ist. Sieht mir eher nach einer gezielt eingefädelten Herbst Bären Depression aus. Ist schon der Hammer was an den Märkten passiert. Die Bären gehen bald naturgemäß so oder so in den Winterschlaf. Vielleicht kann man dann im April die neuen Allzeithochs shorten. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Letzendlich ist es egal in welche Richtung man die Punkte mitnimmt. Wobei die Shortchancen weiter steigen solange sich die Wirtschaft nur in Millimeterschritten nach obenbewegt. Solange die Prognosen schön unten gehalten werden wird es auch in den nächsten Wochen überraschend positive Daten geben. Da mittlerweile überall propagiert wird das die Rezession Geschichte ist müßten die Prognosen dementsprecht auch nach oben angepasst werden und nicht auf dem Rezessionsniveau verharren. Die ist aber nicht der Fall so dass die Marktteilnehmer von den vermeintlich tollen News geblendet werden und die Indizes immer weiter nach oben katapultiert werden. Der Mensch ist halt das einfach strukturierteste Lebewesen auf diesen Planeten. Kann natürlich auch schlagartig in die andere Richtung gehen da die Angst nach Kursrücksetzern long zu gehen in steigenden Märkten immer weiter schwindet. Lassen wir uns einfach überraschen.  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenwie es ausschaut

1
15.09.09 09:39
warten heute einige helden selbstbewußt auf steigende kurse... dow hat auf der nullinie geschlossen asien genauso...sollte doch für 100 punkte gut sein...

ich aber bin grade intra short 5621

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsen.

1
15.09.09 11:38
und wieder raus aus dem intra bei  5598 waren halbweg schnelle 23 punkte..

die mittelfrist posi von freitag bleibt und die langfristige sowieso....

2432 Postings, 6059 Tage nopanicchecker

15.09.09 13:11
bleibe in meinen shorts und warte ab.die asiaten scheinen dem braten auch nicht mehr so richtig zu trauen.kann natürlich auch noch ne seitwäetsbewegung werden.morgen laufen viel shorts der db ab.mal gespannt was nach dem verfall passiert.halte mich momentan ansonsten zurück  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsennopanic

1
15.09.09 13:16
ich glaube es paßiert zum verfall garnichts...kann mich natürlich auch irren aber vom gefühl würde ich sagen das sich die bären die sich für besonders pfiffig halten...nach dem verfall bei 5850 rum einsteigen wollen....wir werden es sehen,ich denke das schlimmste haben wir seit freitag hinter uns....

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenwill ja nicht den nachmittag vor dem

15.09.09 16:08
abend  loben...aber ambitioniert siehtanders  aus...schluß bei 5560 würde mich kein bischen überraschen..

2432 Postings, 6059 Tage nopanicmit verfall

2
15.09.09 16:18
meine ich dass der dax über 5600 gehalten wird,allerdings bilden wir sowieso nur den dow ab.es ist immo so eine sorglosigkeit im markt,dass er sich eine watsche abholen wird.wir haben wirtschaftlich im letzten halben jahr von einer riesigen subventionswut gelebt,das geht nicht mehr so weiter.aber es ist die brutalste bärenmarktrallye aller zeiten.aber irgendwie ist schon alles gesagt,die frage ist wann die fed und die banken den markt fallen lassen (müssen).  

Optionen

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsennopanic

2
15.09.09 16:26
das weiß ich nicht... ob das so ist mit verfall über 5600 gehalten werden muß..beim letzten großen hieß es 5 tage vorher verfall zwischen 5200-5300 da liegen die meißten wetten..der dax ist 3 wochen um diese marke geeiert.....5 tage später standen wir bei 4800... das ist ja das lustige am verfall das sich irgendwie immer jeder ganz sicher ist und es dann oft doch ganz anders kommt...

heißt allerdings nicht das wir nicht doch bei 5600am freitag stehen... aber ich seh es so..von denen die long sind die großen spieler kann keiner falsch liegen wir sind auf jahreshoch...also können eigentlich nur bären falsch liegen und gebündelt angreifen so wie beim letzten verfall vor 3 monaten...wir werden es sehen...die 5650 ist ne wand... hab da am freitag nochmal nachgeladen.

8140 Postings, 7137 Tage checkerlarsenboah ist der markt HÄSSLICH!

2
15.09.09 18:38
könnte in den nächsten 14 tagen von einigen schwarzköpfen auch nen paar anschläge geben...das inenministerium hat das schon im märzfür sebtember mehrmals angekündigt....wünsche ich mir zwar NICHT! aber der markt wird fallen weil er er muß,egal wie.

vor nen paar tagen hab ich mir beim italiener ne pizza abgeholt und dort lag ne BILD zeitung hab aweng drin geblättert...und da war nen foto von einem hohen gs banker der ne nutte für 500.000e gekauft hat um sie zu heiraten.... der taugenichts war keine 3 fuss groß und hat auch sonst sehr weich in der birne ausgesehen..wenn das meine gegner sind werde ich gewinnen,gegen solche flaschen gewinne ich das ist nunmal so es kann unmöglich sein das sojemand genaussoviel oder gar mehr drauf hat wie ich...in freier natur würde ich solchen flaschen mit 10 prozent meiner kraft das rückrad brechen!

2432 Postings, 6059 Tage nopanicbin in der kapitulationsphase

4
15.09.09 18:54

als bär,deshalb weiter  im shortmodus.die  realität wird diesen markt einholen.massenentlassungen,sozialer unfrieden,auf landesebene werden die linken zulauf bekommen.die geretteten banken werden wieder fetter und machen weiter wie bisher.das lässt sich das volk auf dauer nicht gefallen.der dax kommt nicht von der stelle und schrottaktien werden wie neue markt aktien gekauft.in calls bekommt mich momentan keiner mehr.

Optionen

38769 Postings, 6377 Tage börsenfurz1Der Markt kommt zurück das ist so sicher

2
15.09.09 19:01
wie das Amen in der Kirche!

Nur wann das ist weis keiner!

Wenn man Godmode (Wygand) oder W. Staud glauben schenken darf kann man Charttechnisch von einer Halbierung ausgehen, nur eben wann weis keiner!

Daher muss man wohl noch ne Zeitlang die Longkarte spielen!

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben