Die DAX Herbstdepression 2009
schönen abend noch die herrn.
@checker: glaubst du an eine pleitewelle bei den unternehmen des dax 30? wie kommst du auf ein ziel bzw eine einschätzung von 1500-1700 ?
Die Banken verstecken sich weiterhin hinter neuen Bilanzierungsregeln, was natürlich rein gar nichts am "Junk" den die in den Bilanzen haben ändert.............. hinzu kommt das die wahrscheinlich ab Januar wieder zum "Abschuss" freigegeben werden, denn ewig können die kein Shortverbot verhängen.
Dann hätten wir noch Automobilwerte, denen die Umsätze immer noch wegbrechen.........Chemietitel und Maschinenbau das gleiche.
Und wenn hier mir die Pushereiwut der Banken in letzter Zeit so anschaue, dann sagt mir das das die nur noch Versuchen schön ihren Aktienbestand and kleines dummes Aktionärsvolk verticken um anschliessend auf der Shortseite kräftig zu verdienen.
Die jetzige kurze Hausse liegt in den letzten Zügen und dürfte wohl im Januar/Februar 2010 ihr Ende finden.
Immer noch Luft ist. Andererseits ist hier einige Postings hoeher ein Dreiecksformation zu sehn, die normaler Weise nach unten aufgeloest wird.
Mfg
Kalle
aber im grunde wäre es der perfekte trick wenn wir mit einem mächtien down gap heute eröfnen und NIE WIEDER in diese 5650er regionen vorstoßen.
bei 5680 wäre es wieder zu bärrisch geworden das wäre die eintiegsmarke für eine millionen neue bären gewesen. also was liegt näher als davor abzudrehen ...heute morgen werden die meißten callen..die chacen sind ausgesprochen gut das es nun ein jahr lang fällt.
sekko1982
und entschieden ob die amis es denn asiaten nicht doch nachmachen ist das für mich heute noch längst nicht....
das einzige was mich ECHT STÖRT ist das man soviel sieht die shorten...freue mich über jeden longpuscher...echt zum kotzen die ganzen hiwies hier zu sehen wie sie shorten...das der markt aber auch immer wieder chancen verteil..das ist das problem wäre es heute morgen einfach nur runter gegangen wären diese pöapö einsteiger garnicht dabei....
ich aber bin grade intra short 5621
die mittelfrist posi von freitag bleibt und die langfristige sowieso....
heißt allerdings nicht das wir nicht doch bei 5600am freitag stehen... aber ich seh es so..von denen die long sind die großen spieler kann keiner falsch liegen wir sind auf jahreshoch...also können eigentlich nur bären falsch liegen und gebündelt angreifen so wie beim letzten verfall vor 3 monaten...wir werden es sehen...die 5650 ist ne wand... hab da am freitag nochmal nachgeladen.
vor nen paar tagen hab ich mir beim italiener ne pizza abgeholt und dort lag ne BILD zeitung hab aweng drin geblättert...und da war nen foto von einem hohen gs banker der ne nutte für 500.000e gekauft hat um sie zu heiraten.... der taugenichts war keine 3 fuss groß und hat auch sonst sehr weich in der birne ausgesehen..wenn das meine gegner sind werde ich gewinnen,gegen solche flaschen gewinne ich das ist nunmal so es kann unmöglich sein das sojemand genaussoviel oder gar mehr drauf hat wie ich...in freier natur würde ich solchen flaschen mit 10 prozent meiner kraft das rückrad brechen!
als bär,deshalb weiter im shortmodus.die realität wird diesen markt einholen.massenentlassungen,sozialer unfrieden,auf landesebene werden die linken zulauf bekommen.die geretteten banken werden wieder fetter und machen weiter wie bisher.das lässt sich das volk auf dauer nicht gefallen.der dax kommt nicht von der stelle und schrottaktien werden wie neue markt aktien gekauft.in calls bekommt mich momentan keiner mehr.
Nur wann das ist weis keiner!
Wenn man Godmode (Wygand) oder W. Staud glauben schenken darf kann man Charttechnisch von einer Halbierung ausgehen, nur eben wann weis keiner!
Daher muss man wohl noch ne Zeitlang die Longkarte spielen!