Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
1. Kann mir keiner erzählen, das die in Maintal net gewusst haben das Ratio verkaufen möchte
2. schon komisch das gleichzeitig das ARP derart zurückgefahren wird
3. das plötzlich alle schön zum Tief Aktien abgreiffen
4. das oh Wunder pünktlich nach diesem unschönen Kurssturz plötzlich stille Reserven gehoben wurden, die ja eigentlich schon immer da waren
Also da könnte man sich als KE Zeichner dezent genötigt sein mal die BAFIN nachhaken zu lassen was der ganze SCHEISS soll!
so und nun Knuspri es ist wieder Zeit, dein Einsatz bitte:)
Aber man kann doch wohl Insidern nicht zum Vorwurf machen, wenn ein Großaktionär aussteigt, und man dann díese Stücke zu einem niedrigen Anteil übernimmt.
Das das ARP zurückgefahren wurde, war doch klar. Woher sollte man das Geld dafür nehmen? Hätte ich als Aktionär unverantwortlich gefunden, wenn sich Drillisch für das ARP weiter verschuldet hätte. Stattdessen haben Insider diese Stücke übernommen. Natürlich werden die sich gefreut haben, dass Ratio Asset gerade jetzt verkauft. Das bezweifelt ja niemand. Aber willst du etwa unterstellen, dass man sich bereits vor 1-2 Monaten abgesprochen hat, man würde den Kurs auf 1 € runterfahren, und dann den Aktientausch vornehmen? Das ist doch wenig logisch, da Ratio Asset ja nen halbwegs guten Kurs zum Verkauf hätte haben wollen. Drillisch-Insider haben das ausgenutzt. Ja und? Wo ist das Problem?
Soll man die News deshalb noch Wochen zurückhalten? Das darf man doch gar nicht.
Scheint wirklich "nur" Ratio raus zu wollen!
Denke, dass Ratio durch ist!
Heute trotz der Meldung relativ ruhig, die Käufe nach der Meldung
zeigten relativ kleine Stückzahlen.
Spricht eher für Kleinaktionäre!
Ist eh glaube ich nur noch dieser eher illustre Klub investiert.
Da ist kein "normaler" Kleinanleger mehr drinn, dies sind längst alle raus!
:-))
warten wir erst mal den wochen-sk ab dann kann man immernoch
überlegen wie groß die freude wirklich ist.
mal sehen wann es funzt.
mfg tilt
Is doch Wurst wie weit die sind, jedenfalls sind sie mindestens fast fertig, 200k hin oder her sind da egal, die werden dann spätestens morgen umgesetzt.
Also wenn ne 150 Mio-Abschreibung DRI mehr als halbiert, dann könnte ne 140 Mio.-Zuschreibung wirklich wenigstens mal wieder ne Verdopplung bringen...
Naja, was solls. Ich kauf trotzdem unter 2 € nach, der Kurs darf auch die nächsten 11 Monate unten bleiben. Wenn er dann explodiert solls mir recht sein. Muss auch an die Spekusteuer denken.
Insgesamt tut diese Aktion der Bilanz gut, wobei ich nicht von "Manipulation" spreche. Die Abschreibung Freenet wird dadurch weitestgehend kompensiert. Wenn ich mir die undurchsichtige Bilanz und das Jonglieren mit allen Tricks von Freenet anschau...
@Katjuscha
Danke für deine Beiträge, lass dich von den "Eimerträgern" nicht ärgern :)
Ich sehe das weitestgehend so wie du.
als insiderhandel würde ich es nach meinem verständnis nicht halten. wenn eine negative nachricht zu veröffentlichen wäre, die insider im vorfeld verkaufen und die aktien danach abstürzen ist das insiderhandel.
zu 100% bin ich mir aber auch nicht sicher.
Bin ja sehr auf den Handel heut gespannt. Strohfeuer, Steffen?? Mmmhhhh... Wenn ne Abschreibung so drückt, dann muss sowas doch mal bissl pushen....
Oder fliegt dadurch (auf diesem erhöhten Niveau *lol*) jetzt noch viel mehr Material aufn Markt, weil noch mehr froh sind, auf etwas Nachfrage zu treffen???
Na ma schauen... Prost!
gruss lire
Die Mitteilungs- und Veröffentlichungspflichten bei Veränderungen des Stimmrechtsanteils an börsennotierten Gesellschaften (§§ 21 ff. WpHG) werden in mehrfacher Hinsicht geändert.
Betraf die Meldepflicht bisher Stimmrechte an Gesellschaften, die in Deutschland notiert waren, so gilt sie nunmehr für Stimmrechte an Emittenten, für die Deutschland der Herkunftsstaat ist. Dies sind grundsätzlich Emittenten mit Sitz in Deutschland, eine genaue Definition findet sich in § 2b Abs. 6 WpHG.
Neben den bestehenden Schwellen für Stimmrechtsmitteilungen (5 %, 10 %, 25 %, 50 % und 75 %) werden zusätzliche Schwellen bei 3 %, 15 %, 20 % und 30 % eingeführt. Hierdurch soll ein unbemerktes "Anschleichen" von Investoren verhindert werden.
Während die Zurechnungstatbestände des § 22 WpHG im Wesentlichen unverändert bleiben, wird die (bisher auf Antrag) zulässige Nichtberücksichtigung des Handelsbestands von Wertpapierdienstleistungsunternehmen auf maximal 5 % der jeweiligen Stimmrechte begrenzt.
Komplett neu eingeführt wird eine Meldepflicht in Bezug auf Finanzinstrumente, die ihrem Inhaber das Recht verleihen, einseitig im Rahmen einer rechtlich bindenden Vereinbarung mit Stimmrechten verbundene und bereits ausgegebene Aktien zu erwerben (§ 25 WpHG). Davon erfasst sind dingliche und vertragliche Erwerbsoptionen, Fest- und Termingeschäfte. Es gelten dieselben Meldeschwellen wie bei den Stimmrechtmitteilungen mit Ausnahme der 3 %-Schwelle.
Die Meldefrist wird von 7 Kalendertagen auf 4 Handelstage verkürzt.
bei mir ist es 30 Grad, viel zu warm. Wuerde so gerne wieder schnee haben. Freut ihr euch den in deutschland nicht ueber den Schnee?
Der Kurs sieht doch noch ganz gut aus, in einer Woche sieht man ob der Boden hinter uns liegt.