Moto-Gold-Projekt
Gerade aufgeschnappt:
Die Kämpfe im kongol. Osten sind offenbar eingestellt.
Die Unruhen betrafen zwar nicht MOTO direkt, da weit entfernt, trugen jedoch erheblich zur Klimaverschlechterung was die Investitionsbereitschaft in den Kongo anbetrifft bei.
Sollte es sich um eine dauerhafte Befriedung handeln, so würde auch der durch die Unruhen hervor gerufene Abschlag bezügl. der Risiko-Einschätzung deutlich verbessern.
http://www.mediacongo.net/show.asp?doc=11583
Der Company-Wert von Moto wird nicht vom Wunschdenken bestimmt, sondern richtet sich nach den indicated und den inferred ausgewiesenen Beständen. Was nicht nachgewiesen im Boden liegt, wird nicht bewertet.
Zusätzlich werden die prognostizierten Förderkosten bewertet sowie die zu erwartenden Investitionen, abzüglich der Risikoabschläge (politisch, geographisch, finanziell usw)
Und dann kommt es darauf an, was man bereit ist zu zahlen. (Noch vor kurzem geisterten Zahlen von 2-3 CAD$
von Anlegern herum, die sich auf vertrauenswürdige, belegbare Kenner-Quellen beriefen, was dieser oder jene hier lesende oder schreibende User bestimmt bestätigen kann!)
Wenn das Mangement sagt, für Moto solle bezahlt werden, was es wert sei, dann geht das Management zweifelsfrei vom Net Asset Value aus, weil alles andere Spekulation ist!
Erstmal ist festzustellen, dass das M-Cap hinter dem NAV hinterherhinkt . Daraus folgt die resultierende Unterbewertung. Wollen wir hoffen, dass diese Diskrepanz nicht eine Steilvorlage für eine feindliche Übernahme ist. Jetzt gilt es erstmal, dass das M-Cap sich dem NAV angleicht! Und dann kann man weiter sehen!
Es gibt genügend Zappelphilip(e), die an der gerade aufgelegten Tischdecke ziehen und sie herunterreißen wollenund andere, die die Suppe verweigern und gleich den Nachtisch haben wollen! (Quelle: Struwwelpeter)
Diese hat doch den mZweck, eine feindliche Übernahme zu verhindern.
Oder irre ich mich da ?
Und ganz zum Schluss kommen dann die, die noch schnelle 2-5 % mitnehmen wollen (verkaufen gegen Sonderhonarar! ) Und alles ohne den privaten Investor!
Der leser kann sich aber slbst belohnen in dem er einen Kaufauftrag für ein ansehnliches Paket Moto-Aktien erteilt.
Tatsächlich klettert Gold um bald 3% nach oben. Warum wohl?
http://isht.comdirect.de/charts/...lors=0x000000&sSym=GLD.FX1&hcmask=
§09:31:08 T 2.15 +0.19 4,400 9 BMO Nesbitt 33 Canaccord K
§09:30:00 T 2.00 +0.04 3,800 9 BMO Nesbitt 37 MacDougall K
§09:30:00 T 2.00 +0.04 5,000 16 Paradigm 37 MacDougall K
§09:30:00 T 2.00 +0.04 200 34 Maison Placements 37 MacDougall K
§09:30:00 T 2.00 +0.04 1,000 79 CIBC 37 MacDougall K
§09:30:00 T 2.00 +0.04 2,500 79 CIBC 33 Canaccord K
§09:30:00 T 2.00 +0.04 5,000 79 CIBC 33 Canaccord KL
Guter Start heute!
Viel Bewegung!
http://www.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=T^MGL&p=0&t=23&dm=0&vol=1
Möglich, dass wir nicht mehr so lange an unseren MOTOS haben, bis die 4 + € erreicht sind.
Also wäre es sinnvoll, den Zug zu besteigen, bevor er den Bahnhof verlässt.
Der kleine Chart sagt das mit der Mio.
Der Große schweigt darüber!
Hoffentlich habe ich da keinen Mist erzählt.
http://cxa.marketwatch.com/tsx/en/market/quote.aspx?symbol=mgl
Eine " Sammelaktion " in Fortsetzung von letzter Woche und dann wieder viele 100er ,200er ,300er und 500er Päckchen um den Kurs klein zu halten / bzw. zu glätten !
Mit Sicherheit ist sowas " kein freundliches Zeichen " von vielleicht Instis gegenüber den Kleinaktionären ?
Aber wie schon erwähnt deute ich das als ein weiteres Signal für die nahe Zukunft ,daß vermutlich etwas Größeres
in der Luft hängt ?
Bei mir funktioniert es als live-chart, kann allerdings nicht garantieren ob ich es allen zur Verfügung stellen kann.
Probiert mal, einfach auf aktualisieren drücken.
Hoffentlich beicht hier bei Moto Goldmines nicht die "australisch-canadische " Krankheit aus !
Zuletzt haben wir dies grauenhaft bei Kimberley Diamond und noch bei eingen anderen Werten erlebt !
Die Frage ist jetzt nur inwieweit hilt da dann der Shareholder-Schutz ?
Oder daß Sam Jonah mehr als den derzeitigen oder dann den Kurs bezahlt hat ?
Oder bekommen welche dann mehr als die Kleinanleger ?
Fragen über Fragen ?
Wie kann man einen RT-Chart einstellen, so dass er nicht als Link, sondern Grafik erscheint?
Dabei fällt mir auf, dass GMP immer wieder den Kurs nach unten lancieren.
GMP sind auch diejenigen die intern die Millionen Stücke verschoben haben.
Meiner Meinung nach haben GMP noch weitere Pfeile im Köcher.
Warum sonst sollten sie dauernd mit kleinen Trades den Kurs " regulieren "?
Shareholder-Sicherheit bei Moto überhaupt ?
Bei der TSX wurde meines Wissens vor allem im letzten Jahr dazu einiges verändert ähnlich wie bei der SEC in den USA ? Vielleicht könnte sich mal der eine oder andere doch so sehr engagierte Experte doch einmal wegen Moto bei der TSX kundig tun ? Wir haben zwar hier in Stgt. eine IR-Agentur aber ich glaube ,daß die so etwas schon garnicht tun würden !Und vor allem sollte man direkt von vielen Seiten hierzu Andrew Dinning konsultieren !
Denn solche Aktienbesitzveränderungen sind ja auch für das Unternehmen sehr wichtig und sollten auch von dort bei Auffälligkeiten kommuniziert werden an die Aktionäre sprich Eigentümer des Unternehmens !
Bei manchen Aktienwerten wie zum erwähnten Beispiel Kimberley Diamond hat man regelrecht wie das Kaninchen auf den Biß der Schlange gewartet !
Und Vorsorge und Verhinderung ist meiner Meinung nach viel besser als ein irreparaller Rohrbruch bei Moto !
Gibt es hierzu Mutige ,Kundige und vor allem der englischen Sprache sehr Gewandte ?
Ich bin doch sehr gespannt auf die Resonanz ,auch über evtl. Häme werde ich mich sicher nicht ärgern !
noch nicht gesehen !
Man könnte fast sagen ,es eskaliert ?
Ich bin sehr gespannt ob auch andere -wie erwähnt -etwas unternehmen ?
Noch eine Vermutung von mir ,ich glaube daß der Zeitrahmen sicher nicht viele Monate beträgt ?
An einer Änderung vor Anf. November 2009 hätte ich überhaupt kein Interesse.
Das für mich zuständige Finanzamt sieht das vermutlich ganz anders.
Als die in dem vorletzten Posting von mir genannten Aussprüche zu mir kamen hatte ich auch nicht mit so etwas wie jetzt in den letzten Tagen gerechnet
Ich bin sehr gespannt wer etwas tut und sich wo erkundigt ?
ich glaube ,daß Dein persönlicher Wunsch mit dem Stillstand der aktuellen Kurs-Situation bei Moto leider nur ein Wunschgedanke bleibt ? Leider !
Aber bitte tut auch etwas !