VEM Aktienbank - ab gehts


Seite 11 von 16
Neuester Beitrag: 28.02.07 12:52
Eröffnet am:31.01.06 10:22von: MoneyPAnzahl Beiträge:381
Neuester Beitrag:28.02.07 12:52von: KatjuschaLeser gesamt:51.240
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  

40354 Postings, 6641 Tage biergottbald

 
  
    #251
14.08.06 12:33
is HV und bald gibs Zahlen. Aber wie Catalis kann sich VEM bei den Zahlen nicht auf nen richtigen Termin festlegen...


auf der homepage:
23. August 2006   Hauptversammlung 2006
August 2006       Veröffentlichung Halbjahresbericht 2006

PROST und Mahlzeit...
 

17100 Postings, 6889 Tage Peddy78VEM Aktienbank - ab gehts falsch interpretiert

 
  
    #252
1
14.08.06 12:51
Hi und Sorry @ MoneyP,
ich selber bin sehr überzeugt von der VEM Bank,
auch wenn ich mal gespannt auf die Zahlen bin,
die wohl aufgrund der schlechten Situation bei den Ipos etwas gelitten haben dürften,
aber wenn dem so wäre hätten wir ja immer noch den Ausblick, und der kann / sollte ja gut ausfallen.

Aber leider ist dein Posting

6    1. VEM Aktienbank - ab gehts   MoneyP

wohl falsch interpretiert worden,
anstatt nach oben ging es mit dem Kurs mächtig ab(wärts).

Hoffen wir mal das sich das langsam aber stetig wieder korrigiert,
VEM ist ja schon wieder auf dem richtigen Weg.
 

3743 Postings, 6558 Tage Limitlessmit einer kl. positon

 
  
    #253
17.08.06 13:42
bin ich mal dabei!
lg. limi  

759 Postings, 6801 Tage FlamingMoeHalbjahreszahlen sind da, Kurs steigt deutlich

 
  
    #254
17.08.06 14:15
VEM Aktienbank AG: Deutliche Ergebnisverbesserung

VEM Aktienbank AG / Halbjahresbericht

17.08.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

In den ersten sechs Monaten 2006 hat die VEM Aktienbank AG nach HGB

operative Nettoerträge (im wesentlichen Provisions- und Handelsergebnis

sowie Zinserträge) von 8,64 Mio. EUR erzielt. Dies entspricht einer

Steigerung um 40% gegenüber dem Vorjahreswert zum Halbjahr 2005 von 6,16

Mio. EUR. Das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit hat sich um 41%

erhöht und liegt bei 5,51 Mio. EUR (Vorjahresvergleichswert: 3,92 Mio.

EUR). Das Ergebnis nach Steuern beträgt 3,24 Mio. EUR verglichen mit 2,41

Mio. EUR zum 30.06.2005.

Auf Basis konsolidierter Zahlen nach IFRS erzielte der VEM Konzern

einschließlich der 100%-igen Tochtergesellschaft TradeCross AG operative

Nettoerträge in Höhe von 9,22 Mio. EUR sowie ein Ergebnis der gewöhnlichen

Geschäftstätigkeit von 5,89 Mio. EUR. Das Konzern-Eigenkapital zum

Halbjahresstichtag beträgt 28,4 Mio. EUR.

Das Emissionsgeschäft war geprägt durch die wiederum rege

Emissionstätigkeit von Firmen aus der zweiten Reihe. Im ersten Halbjahr

2006 hat die VEM Aktienbank Aktien und Wandelanleihen im Gegenwert von etwa

200 Mio. EUR übernommen. Dies entspricht dem gesamten Vorjahresvolumen und

stellt den höchsten bislang erzielten Halbjahreswert dar. Im Geschäftsfeld

Designated Sponsoring betreut die VEM Aktienbank nunmehr 60 Unternehmen.

Auch hier hat die VEM Aktienbank deutlich zugelegt und konnte ihren

Marktanteil ausbauen.

Hinweis: In diesen Zahlen ist die im März erworbene 70%-ige Beteiligung

Janosch film & medien AG nicht enthalten. Die Zahlen zum 30.06.2006 sind

nicht testiert.

Unser Halbjahresbericht ist abrufbar unter www.vem-aktienbank.de.

Kontakt:

VEM Aktienbank AG

Rosental 5

80331 München

E-Mail: ir@vem-aktienbank.de

Telefon: 0 89/23 00 1 - 200

DGAP 17.08.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch

Emittent: VEM Aktienbank AG

Rosental 5

80331 München Deutschland

Telefon: +49(0)89/23 00 1 - 0

Fax: +49(0)89/23 00 1 - 111

E-mail: ir@vem-aktienbank.de

WWW: www.vem-aktienbank.de

ISIN: DE0007608309

WKN: 760830

Indizes:

Börsen: Geregelter Markt in München; Freiverkehr in Stuttgart,

Hamburg; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

399 Postings, 6709 Tage frank05Na Endlich

 
  
    #255
17.08.06 14:24
auf zu neuen Ufern.
Dabeibleiben hat sich gelohnt.  

3743 Postings, 6558 Tage Limitlessmein einstieg

 
  
    #256
17.08.06 14:30
bis jetzt auch !
Die aktie wurde auch von MF in seiner sendung als kaufempfehlung bewertet.
lg. limi  

40354 Postings, 6641 Tage biergottich kenn jemanden,

 
  
    #257
17.08.06 14:31
der ist gestern Mittag entnervt raus gegangen...

bereue es trotzdem net, mir ist das Geschäft einfach zu wenig kalkulierbar. Will bissl ruhiger schlafen können!  :)

Totzdem allen weiteren mutigen Investoren viel Erfolg!!!!!

PROST!  

3743 Postings, 6558 Tage Limitless @ biergott

 
  
    #258
17.08.06 15:04
man kann ja auch wieder einsteigen !
lg. limi  

40354 Postings, 6641 Tage biergottnee...

 
  
    #259
17.08.06 15:08
wie gesagt, will bissl ruhiger schlafen. werd aber ab und an mal vorbei guggen!

PROST!  

1 Posting, 6459 Tage financesVEM

 
  
    #260
1
20.09.06 08:27
Aus dem M. Frick letter:


Sensationelles Interview
                    §
Vor einigen Tagen hatte ich die Möglichkeit ein tolles Interview mit einem der erfolgreichsten Banker Deutschlands für Sie zu führen. Es ist der Vorstand Andreas Beyer von der VEM Aktienbank. Lesen Sie einfach selbst was es neues bei der VEM Aktienbank gibt und geben wird!

Markus Frick: Im ersten Halbjahr 2006 konnte die VEM Aktienbank die Erträge erneut um 40% gegenüber dem Vorjahreswert steigern. Was war der Hintergrund?

Andreas Beyer: Wir haben in den ersten sechs Monaten im Gegenwert von etwa 200 Mio. Euro Aktien und Wandelanleihen übernommen. Das ist der höchste Wert im Emissionsgeschäft, den wir je erzielt haben. Daher ist unser Provisionsüberschuss sehr ordentlich. Im Emissionsgeschäft sind wir bei Bezugsangeboten und Börsenzulassungen die aktivste Bank in Deutschland. Zudem haben wir im Designated Sponsoring eine ganze Reihe weiterer Kunden gewinnen können. In diesem Bereich sind wir gemessen an der Anzahl der Mandate nunmehr die Nummer 2 in Deutschland.

MF: Nach mehr als fünf Jahren wagen Sie wieder den Sprung ins Ausland?

AB: Wir sind gerade dabei, ein Büro in London aufzubauen. Wir wollen in der wichtigsten Finanzmetropole Europas Präsenz zeigen. Wir erschließen uns damit ganz neue Möglichkeiten. So können wir unser Platzierungsgeschäft deutlich erweitern sowie in Zukunft auch Unternehmen an der Wachstumsbörse AIM betreuen. Wie Sie wissen, ist die AIM die wichtigste europäische Börse für Neuemissionen und Listings kleiner Firmen.

MF: Stimmt es, dass Sie eine chinesische Firma an die Börse bringen?

AB: Ja, es handelt sich hier bei um das erste Direktlisting einer chinesischen Firma in Deutschland. Die Firma ist tätig im Maschinenbau, ist hochprofitabel und wächst zweistellig. Im Frühjahr waren Firmenvertreter, Finanzberater und sogar ein Regierungsbeamter bei uns zu Gast, um dieses Projekt zu besprechen. Das Ergebnis nach drei Tagen war eine Vertragsunterzeichnung im typisch chinesischen Stil.

MF: Was heißt das?

AB: Naja, Hände wurden kräftig geschüttelt und dabei viele Fotos aufgenommen. Für uns ist das eine ganz spannende Angelegenheit. Verläuft alles nach Plan, dann sehen wir nach unserer Pioniertat zahlreiche Anschlussgeschäfte. Mit China bietet sich uns ein enormes Potential.

MF: Wie sieht es mit weiteren Neuemissionen aus?

AB: Wir haben derzeit einige Projekte laufen, die wir dem Markt vorstellen. Darunter ist auch die GWB Immobilien AG, ein Spezialist für Einzelhandels- und Fachmarktzentren mit breiter Wertschöpfungskette. Die Gesellschaft hat 39 Projekte erfolgreich gebaut, vermietet und verkauft und 20 Objekte in der Verwaltung. GWB ist sehr gut geführt und wachstumsstark. Nächste Woche ist die IPO-Presse-Konferenz.

MF: Wie wird das 2. Halbjahr?

AB: In der Vergangenheit war das 2. Halbjahr immer deutlich besser als die ersten sechs Monate.

MF: VEM hat sich an der Janosch film & medien AG mehrheitlich beteiligt. Was hat die Gesellschaft zu bieten?

AB: Janosch ist eine in Deutschland sehr bekannte Marke, die rundum positiv besetzt ist. Etwa 80% aller Deutschen kennen Janosch. Nächste Woche kommt der erste Janosch Kino-Film in die deutschen Kinos. Sie sehen die Plakate überall. Warner Bros. ,einer der ganz großen der Branche, ist Co-Produzent. Wir rechnen mit einer über einer Million Kinobesuchern und positiven Effekten für unsere Beteiligung. Ein Börsengang ist für die Zukunft nicht auszuschließen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Beyer für das Interview und die damit verbundenen zahlreichen Informationen bedanken, welche doch sehr beeindruckend sind.

Das Interview soll Ihnen wieder zeigen, warum ich dieses Unternehmen so schätze. Jetzt müsste jedem klar sein, warum man die VEM-Aktie als Depotwert führen sollte. Ich kann mich hier diesbezüglich nur wiederholen: Wir werden meines Erachtens bei diesem Wert mittel- bis langfristig steigende Kurse sehen, denn der Markt wird die geschäftlichen Aktivitäten honorieren.

Liebe Grüße

Ihr

Markus Frick  

40354 Postings, 6641 Tage biergott"sensationelles Interview"

 
  
    #261
1
20.09.06 08:37
Wahnsinn Herr Frick, wirklich Wahnsinn...

 

351 Postings, 6658 Tage Schuasda21@biergott

 
  
    #262
20.09.06 15:10
meinst du das jetzt ironisch???
 

40354 Postings, 6641 Tage biergottja, mein ich.

 
  
    #263
20.09.06 16:14
is doch alles irgendwo bekannt, oder?

auch stört mich der allgemeine Stil ziemlich... keine konkreten Planzahlen, nur so "gut geführtes Unternehmen" und so. Ist halt alles schlecht zu durchschauen. Mag durchaus sein, das VEM seine ergeizigen Ziele erreicht, aber böse Überraschungen kanns da immer geben. Und "sensationelles" aus dem Interview, was zum Kauf zwingt, gibts definitiv nicht.

Trotzdem viel Erfolg!!  

351 Postings, 6658 Tage Schuasda21ok trotzdem danke für dein posting...

 
  
    #264
20.09.06 16:27
und halte uns auf dem laufendem...  

40354 Postings, 6641 Tage biergottFrick

 
  
    #265
20.09.06 16:31
kommuniziert halt nur das, was er für gut hält. Ohne klare Fundamentals. Also Vorsicht mit solch positiven Kommentaren!

PROST und bis denne!!  

6268 Postings, 6865 Tage Fundamental@Gott

 
  
    #266
1
20.09.06 17:47
"Sensationelle News" ist natürlich Quatsch. Dennoch - für mich
ist der entscheidende Satz:

"... In der Vergangenheit war das 2. Halbjahr immer deutlich besser als die ersten sechs Monate. ..."

Hier wird die sehr positive opertive Entwicklung einmal
mehr bestätigt.
Und Beyer ist für die Seriosität seiner Prognosen bekannt,
und übertrifft ja selbst noch mit den "endgültigen" Zahlen
die "vorläufigen" Zahlen in schöner Regelmässigkeit.

However, versuche mich mal mit den Zahlen:
Überschuss nach IFRS im 1.HJ etwa 3,5 Mio. (= EPS 0,89 €).
Mein prognostiziertes EPS 2. HJ ca. 7,0 Mio. ergo EPS 06e
von 2,67 € und aktuelles KGV von 6,6.

VEM ist sicherlich noch immer sehr günstig, allerdings
hängt einmal mehr alles vom künftigen (Umsatz-)Wachstum
ab. Bin zwar nicht euphorisch, halte VEM allerdings noch immer
für ein absolut solides Investment, inbesondere da sich das
Börsenumfeld nach dem "schwarzen September" noch weitere
aufhellen sollte.  

399 Postings, 6709 Tage frank05Morgen mehr Aktien im Depot

 
  
    #267
1
21.09.06 17:52
Na hoffentlich hilfts.


VEM Aktienbank: Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln  

08:41 21.09.06  

München (aktiencheck.de AG) - Die VEM Aktienbank AG (ISIN DE0007608309/ WKN 760830) gab am Donnerstag bekannt, dass die ordentliche Hauptversammlung beschlossen hat, das Grundkapital um 5.805.000,00 Euro auf 9.675.000,00 Euro durch Umwandlung eines Teilbetrags von 5.805.000,00 Euro der Kapitalrücklage zu erhöhen.

Wie der Finanzkonzern erklärte, wird diese Kapitalerhöhung durchgeführt durch Ausgabe von 5.805.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital in Höhe von 1,00 Euro, die an die Aktionäre der Gesellschaft im Verhältnis 1 : 1,5 ausgegeben werden. Die neuen Aktien sind vom Beginn des Geschäftsjahres 2006 an gewinnbezugsberechtigt. Die entsprechenden Satzungsänderungen wurden am 14. September 2006 in das Handelsregister der Gesellschaft beim Amtsgericht München eingetragen.

Da sämtliche Aktien der VEM Aktienbank AG in Girosammeldepots verwahrt werden, brauchen die Aktionäre - abgesehen von einer eventuellen Regulierung von Teilrechten - hinsichtlich der Zuteilung der Berichtigungsaktien nichts zu veranlassen. Die Zuteilung der Berichtigungsaktien erfolgt für die berechtigten Aktionäre aufgrund ihrer Bestände an alten Stückaktien nach dem Stand vom 21. September 2006, nach Börsenschluss, mittels Depotgutschrift.

Die neuen Stückaktien erhalten die gleiche ISIN/ WKN wie die alten Stückaktien (ISIN/ WKN DE0007608309/ 760830). Sie sind in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG hinterlegt ist. Der Anspruch der Aktionäre auf Verbriefung ihrer Anteile sowie etwaiger Gewinnanteile ist laut Satzung ausgeschlossen.

Die kraft Gesetzes an der Börse München zum geregelten Markt zugelassenen Berichtigungsaktien werden ab dem 22. September 2006 an der Börse München in die Notierung der alten Stückaktien einbezogen. Vom gleichen Tag an versteht sich die Notierung der Aktien der VEM Aktienbank AG 'Ex-Berichtigungsaktien".

Gestern stiegen die Aktien um 2,25 Prozent und schlossen bei 18,15 Euro. (21.09.2006/ac/n/nw)


 

117 Postings, 6627 Tage jairus@261ff

 
  
    #268
25.09.06 11:25
Ich habe mal die Kontakt- Funktion der VEM- site benutzt und nachgefragt, ob das Interview wirklich so geführt wurde. Hier ist die bündige Antwort: Sehr geehrter Herr...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Herr Beyer hat tatsächlich mit Herrn Frick gesprochen und das veröffentlichte Interview geführt.


Die durchgehend positiven Aussagen von Herrn Beyer sind also schon mal glaubwüdig und animieren zum Halten bzw. Neuaufbau von VEM- Positionen.
Allerdings finde ich die Prognose von Fundamental (Verdopplung des Gewinns im 2. HJ im Vergleich zum ersten) doch mehr vom Wunsch als von der Realität geprägt.
Ciao, jairus  

351 Postings, 6658 Tage Schuasda21Was ist mit VEM los?

 
  
    #269
27.09.06 12:44
Hallo,

kann mir einer Erklären was bei der VEM zur Zeit abgeht ich peil das nicht mehr...???
DANKE!  

110174 Postings, 8840 Tage KatjuschaWas genau meinst du? o. T.

 
  
    #270
27.09.06 13:34

351 Postings, 6658 Tage Schuasda21Warum fällt VEM immer noch??

 
  
    #271
27.09.06 15:25
Ich vestehe den Grund einfach nicht viuelleicht bin ich auch zu doof aber ich verstehe es momentan echt nicht mehr genauso wie bei hci...???  

56 Postings, 8542 Tage compaProvisionsabzocke bei der Deutschen Bank,

 
  
    #272
27.09.06 18:26
ich wurde für die Zuteilung von 495 Gratisaktien mit 45,29 Euro Provision belastet!! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???  

323 Postings, 7160 Tage hobbybrokerAckermanns Abzocke!

 
  
    #273
28.09.06 07:23
habe diesen "Verein" schon längst verlassen, Kunden abzocken, riesen Gewinne schreiben und gleichzeitig noch kräftig Personal rauskicken,  meine Antwort auf Ackermanns Geschäftspolitik war die Kündigung, wenn ER es wohl kaum wahrgenommen haben dürfte! Meine VEM Berechtigungsaktien sind übrigens für 0,0 Euro eingebucht worden.

Gruß
Hobby    

323 Postings, 7160 Tage hobbybrokernoch ein Tip

 
  
    #274
28.09.06 07:30
eröffne ein neues Depot und lass die im Depot der Deutschen Bank liegenden Aktien einziehen, so sparst du dir zumindest die hohen Verkaufsprovisionen. Das Einzugverfahren ist kostenlos. Es dauert allerdinds einige Wochen, was ja aus Sicht der DB auch erklärbar ist, es ist keine Abzocke möglich!

in diesem Sinne
good trade
Hobby  

351 Postings, 6658 Tage Schuasda21Hm aber weiß einer was jetzt mit der VEM ist??? o. T.

 
  
    #275
1
28.09.06 13:39

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben