Tria AG (744360) geht ab ...


Seite 11 von 16
Neuester Beitrag: 29.05.06 09:47
Eröffnet am:28.04.05 09:22von: TradingCoac.Anzahl Beiträge:381
Neuester Beitrag:29.05.06 09:47von: falke65Leser gesamt:34.560
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnhallo geldschneider

 
  
    #251
20.05.05 18:53
ja, da hast Du vernünftig betrachtet schon recht. Aber wenn jemand ein Unternehmen aufgebaut hat, das 20 Mio Euro Umsatz macht, dann hängt er eben auch daran. Man sieht ja, wie sie kämpfen.

Ich weiß nicht, ob TRIA für Haitec so interessant ist, denn Haitec will sich angeblich mit der Übernahme im SAP-Dienstleistungsumfeld ansiedeln, und das passt nicht recht zu TRIA.

Die Wandelanleihe scheint als eine Art verdeckte Kapitalerhöhung geplant zu sein, denn bei diesen günstigen Bedingungen würde jeder gleich wandeln. Durchaus möglich, dass sich dann Aktienkurs und Anleihekurs rasch annähern. Ich habe in dem Gespräch auch gefragt, ob die Altaktionäre die Anleihe ebenfalls zeichnen, wobei ich natürlich weiß, daß mir das keiner sagen wird und darf. Aber man hört ja auch die feinen Zwischentöne, und für mich ist klar, dass sie selbstverständlich zeichnen werden.

Was nehmen wir aus dem heutigen Tag mit? Es war ein Tag, an dem bestimmte Mächte mit fast schon dramatischen Mitteln den Kursanstieg von TRIA bremsen mussten. Das ist immer noch besser als andersrum... :-)

 

69 Postings, 7063 Tage Der PiratZwei Tage nicht da ....

 
  
    #252
20.05.05 18:54
und nichts hat sich geändert. Immer noch die selben Spielchen bei TRIA. Aber lange dauerts nicht mehr dann fällt der Wiederstand.

HuckFinn Du Armer mußtest Dich auch noch mit Leuten rumstreiten, die den Einstieg verpasst haben. Aber dafür wirst Du fürstlich belohnt werden.

Wenn Frick noch ein bißchen weiter trommelt schafft er es die orientierungslosen Zocker zu TRIA zu lenken. Dann gibts nen großen Knall. Allerdings muß man dann natürlich auch wieder mit heftigeren Rückschlägen rechnen. Da ich aber sowieso mit einer Teilliquidierung liebäugle wär mir das auch egal.  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnwen möchtest Du denn teilliquidieren...? ;-)

 
  
    #253
20.05.05 19:09
Prima, dass Du wieder da bist, wir haben Dich schon vermisst!

Heute war wirklich ein ganz seltsamer Tag, 1,5 Mio Stücke gehandelt und rauf bis 74. Dann kam wieder Mr. X, diesmal allerdings nicht mit 5000er-Tranchen, sondern mit einem Drohvolumen von mind. 250.000 Stück. Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die einer überraschend wegkauft...

Naj, jetzt haben wir in FFM 68 und bei 69 sind 68.000 Stück wohlfeil.



 

69 Postings, 7063 Tage Der PiratDer charttechnische Wiederstand soll ...

 
  
    #254
20.05.05 19:29
verteidigt werden. So sieht es wohl aus. Wenn Mister X schon die Strategie ändert mußte er vielleicht schon mehr bluten als ihm lieb ist. Heute hat er ja offensichtlich sein Ziel wiedermal erreicht. Hatte aber auch schon Deinen Gedanken aufgegriffen was passiert, wenn die Riesentranche mal ruck zuck weg ist. Vielleicht muß sich der Meister dann erstmal wieder eindecken und der Schuß geht schön nach hinten los.

Schaun wir mal was die nächste Woche bringt. Montag bin ich nochmal offline und am Dienstag will ich was sehen :-) so long  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnKursverlauf Haitec und TRIA

 
  
    #255
20.05.05 21:31
Haitec schloss am 8.12.2004 mit 83 Cent. Heute steht sie bei 2,33 Euro. Sie hat sich also in einem knappen halben Jahr fast verdreifacht.

Es gibt drei Zeitpunkte, an denen sich die Kursumkehr zum Positiven festmachen lässt:

06.12.04
Restrukturierung der Haitec AG konsequent fortgesetzt

23.12.04
Haitec begibt Wandelanleihe

18.01.05
Empfehlung spekulativer Kauf durch SES Research und 25.01.05 durch German Business Concepts

Der eigentliche Kursanstieg wurde aber ganz eindeutig durch die ad hoc vom 23.12.04 (Wandelanleihe) eingeleitet. Ab da ging es wunderbar langsam bergauf. Die Kaufempfehlungen haben den Trend nicht etwa eingeleitet, sondern nur verstärkt. Da wusste es dann jeder.

Im Wj. 2004, das am 30.09.04 endete, hat Haitec einen Umsatz von 13,3 Mio EUR und einen Verlust von 4,43 Mio EUR gemeldet. Neuere Zahlen konnte ich nicht finden.

TRIA hat seine Restrukturierung fast ABGESCHLOSSEN, und nicht nur wie Haitec "fortgesetzt". Der Turnaround ist längst geschafft und durch das Q1-Ergebnis von TRIA belegt.

Die Wandelschuldanleihe von Haitec war wie folgt ausgestaltet:

"Die jeweilige Wandelschuldverschreibung hat einen Nenn- und Ausgabebetrag von
Euro 1,00 und wird mit 9,75 % p.a. verzinst. Am Ende der Laufzeit (31.12.2006)
im Dezember 2006 besteht die Möglichkeit, jede Wandelschuldverschreibung in
eine Aktie der HAITEC AG zum Wandlungspreis von Euro 1,00 zu wandeln. Die
Aktionäre der HAITEC AG haben ein mittelbares Bezugsrecht im Verhältnis 9:2."

Haitec hat also ebenfalls 1 Euro als Nennbetrag, aber nicht die Variante "Nullkupon" gewählt, sondern eine Verzinsung von 9,75%. Aber das ist egal. Dann wird vermutlich der Ausgabebetrag bei TRIA - auf 5 Jahre mit 7 - 9,5% abgezinst - bei 60 - 65 Cent landen.

Ich gehe davon aus, dass die TRIA-Aktie mit der erfolgreichen Emission der Wandelanleihe den entscheidenden letzten Schub bekommen wird. Die Analysten werden vielleicht folgen, aber sie sind nicht ausschlagggebend. TRIA ist vermutlich heute schon viel besser aufgestellt als Haitec.

.................................................................­....................
SES bewertete Haitec am 18.01.2005 wie folgt:

HAITEC int. Turnaround-Kandidat

Der Analyst von SES Research, Felix Ellmann, hält die Aktie von HAITEC (ISIN DE0006005200/ WKN 600520) für einen interessanten Turnaround-Kandidaten und stuft den Titel in seiner Ersteinschätzung mit "Marketperformer" ein.

Die HAITEC AG sei im Bereich der PLM-Lösungen tätig. In diesem Segment lasse sich derzeit sehr viel Geld verdienen. Auf Grund der Tatsache, dass sich HAITEC in der Restrukturierung befinde, habe dieses erhebliche Marktpotenzial noch nicht gehoben werden können. Die Analysten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen noch nicht im Jahr 2004/05, aber im Jahr 2005/06 wieder profitabel sein werde, denn vom neuen Vorstand würden eine Reihe sehr sinnvoller Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt.

Das Unternehmen habe eine durchwachsene Vergangenheit. Die Zahlen der vergangenen Jahre seien katastrophal gewesen. Dem ehemaligen Vorstand Christian Ruppert würden Verstöße gegen das Aktiengesetz vorgeworfen. Die "neue“ HAITEC AG unter dem neuen Alleinvorstand habe noch keinen Track-Record. Hierin liege ein Unsicherheitsfaktor. Die Analysten würden die Aktie bei 1,25 Euro für fair bewertet halten. Bei der Bewertung müssten derzeit hohe Risikoabschläge angesetzt werden.

Die Analysten von SES Research bewerten die HAITEC-Aktie mit "Marketperformer".
.................................................................­....................

Wie bei einigen anderen Aktien, die ich beobachtet habe - z.B. Dialog Semiconductor - ging die Kursentwicklung also weit über die Prognose hinaus.

Midas Research hat für TRIA ein Kursziel von 1,60 prognostiziert. Ich bin sicher, dass TRIA das überschreiten wird.

Schönes Wochenende!
 

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnuff, das ging ja noch schneller als gedacht

 
  
    #256
20.05.05 23:15
das Bezugsangebot für die Wandelanleihe ist da, hier nur das Wichtigste für die als "2005/2010 I" bezeichnete Wandelanleihe (3 Mio EUR):

-Ausgabewert = Nennwert = 1 EUR > also tatsächlich gar keine Verzinsung
-Bezugsverhälntis Verhältnis 5 : 1
-maßgebend für das Bezugsrecht ist der Bestand an Aktien mit Ablauf des 20. Mai 2005
-auszuüben bis 6.6.2005
-Laufzeit 7.6.2005 - 6.6.2010.
-Ausübung des Wandlungsrechts bereits im ersten Wandlungszeitruam vom 15. September bis 30. September!!!

UND:
Der Wandlungspreis, der für den Fall der Ausübung des Wandlungsrechts als durch die Zahlung des Ausgabebetrages der Wandelschuldverschreibung geleistet betrachtet wird, beträgt im Fall der wirksamen Ausübung des Wandlungsrechts € 1,00 je Inhaber-Stückaktie. Hieraus ergibt sich ein Umtauschverhältnis von 1:1. Die aus der Ausübung des Wandlungsrechts hervorgehenden Aktien nehmen jeweils vom Beginn des Geschäftsjahres an, in dem die Wandlung wirksam wird, am Gewinn der Emittentin teil.

Bei künftigen Kapitalmaßnahmen der Emittentin, mit Ausnahme von Kapitalherabsetzungen, kann sich das Umtauschverhältnis aufgrund der in den Anleihebedingungen enthaltenen Anpassungsregelungen gegebenenfalls ändern.

In allen Fällen einer Kapitalherabsetzung gleich welcher Art wird das Wandlungsverhältnis nicht angepasst. Die Inhaber von Wandelschuldverschreibungen haben also auch nach der Durchführung einer Kapitalherabsetzung weiterhin das unentziehbare Recht, jede Wandelschuldverschreibung im Nennbetrag von € 1,00 in 1 (eine) Inhaber-Stammaktie der Emittentin mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von € 1,00 ohne Zuzahlung zu wandeln. Sollte beispielsweise das Grundkapital durch Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 3 : 1 herabgesetzt werden, hätte dies möglicherweise rein rechnerisch zur Folge, dass der Börsenkurs aufgrund der Zusammenlegung von Aktien entsprechend dem Zusammenlegungsverhältnis höher angesetzt würde. Auch in diesem Fall betrüge der Wandlungsverhältnis weiterhin unverändert 1 zu 1, d.h. die Inhaber von Wandelschuldverschreibungen haben weiterhin das unentziehbare Recht, jede Wandelschuldverschreibung im Nennbetrag von € 1,00 in 1 (eine) Inhaber-Stammaktie der Emittentin mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von je € 1,00 ohne Zuzahlung zu wandeln.


 

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnQuelle:

 
  
    #257
21.05.05 00:17

3171 Postings, 7394 Tage P650Was will Tria eigentlich mit 3 Mio. ? Die Gehälter

 
  
    #258
21.05.05 08:02
betragen bei 200 MAs ca. 10 Mio. im Jahr eher mehr.

Die Kohle reicht also für 4 Monate, eher weniger.....



 

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnintelligente Überlegung!

 
  
    #259
21.05.05 09:19
Wenn TRIA ab sofort nur noch Ausgaben, aber keine Einnahmen mehr hat, hast Du vollkommen recht. Dass WIR darauf bloss nicht gekommen sind! ;-)  

6685 Postings, 7804 Tage geldschneider@P650

 
  
    #260
21.05.05 10:31
eione gute Frage:
am besten du fragst bei Tria mal an, was die mit dem Geld vorhaben! Frage ist ja berchtigt.  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnBezugsrecht unbedingt wahrnehmen!

 
  
    #261
21.05.05 11:19
Ich habe mal gerechnet und hoffe, dass ich alles richtig überblickt habe:

Die beiden Wandelanleihen ohne Verzinsung und mit einer ersten Wandlungsmöglichkeit bereits im September sind natürlich nichts anderes als eine Kapitalerhöhung. Das wird TRIA enorm entlasten. Es fließen sofort insgesamt 4,3 Mio Euro (3,0 + 1,3). Das müsste auch dem Kurs gut tun, denn bezogen auf 14,1 Mio Aktien sind das 0,30 Cent „Wertanstieg“. Sicher werden fast alle ihre Anleihe schon im September in Aktien umwandeln.

Was wird weiter passieren?

TRIA hat jetzt ca. 14,1 Mio Aktien.

Folglich wird es geben:

von Anleihe I 14,1 : 5 = 2,82 Mio Teilschuldverschreibungen
von Anleihe II 14,1 : 11,55 = 1,22 Mio Teilschuldverschreibungen

Zusammen also etwa 4 Mio Teilschuldverschreibungen. Jede wird bald eine Aktie.

Nun kommt der Resplit im Verhältnis 3:1 auf der HV. Aus 14,1 Mio Aktien werden dann 4,7 Mio. Zu diesen 4,7 Mio stoßen die 4 Mio aus der Anleihe. Macht zusammen 8,7 Mio Aktien.

Momentan haben wir eine Marktkapitalisierung von 14,1 Mio Aktien x 0,68 Cent = ca. 9,6 Mio. Dazu kommen die 4,3 Mio Zufluss aus der Anleihe, die sich in der Marktkapitalisierung niederschlagen dürften. Ergibt 13,9 Mio.

Die würden sich dann auf die 8,7 Mio Aktien verteilen. Macht "nur" 1,60 EUR pro Aktie. "Wir" haben aber nach dem Resplit einen "Einstand" von 2 EUR (0,68 x 3).

Genau auf diese Differenz setzen offenbar einige „Jäger“, die darauf hoffen, dass Aktionäre ihr Bezugsrecht nicht wahrnehmen und sie dann preiswert an die Anleihe und somit an die Aktie kommen.

Ich werde auf jeden Fall meine Bezugsrechte wahrnehmen, und zwar beide!

Ansonsten bewerte ich den Risikohinweis von TRIA als sehr „sanft“:

„Es wird darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft mit dem bestehen Liquiditätsrahmen nicht in der Lage ist, weitere nachhaltige Krisensituationen zu bewältigen. Dies könnte durch den Wegfall wichtiger Großkunden oder durch eine zusätzliche erhebliche Verschlechterung der Bedingungen auf dem Absatzmarkt der TRIA verursacht werden. Ein teilweiser oder vollständiger Verlust der von den Anlegern investierten Mittel kann deshalb nicht ausgeschlossen werden.“

Das sind Gefahren, die jedes Bäckergeschäft hat, wenn die Kunden wegbleiben.

Dagegen z.B. damals bei Haitec:

„Die Ausgabe der Wandelschuldverschreibungen ist Bestandteil der Maßnahmen zur finanziellen Sanierung der Gesellschaft. Ein Bezug und/oder Erwerb der Wandelschuldverschreibungen ist jedoch aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Sanierung mit erheblichem Risiko behaftet. Die finanziellen Mittel aus der Kapitalmaßnahme entspannen zwar die Liquiditätslage der Gesellschaft, jedoch ist der Fortbestand der Gesellschaft weiterhin gefährdet, wenn die Verlustquellen nicht auf Dauer beseitigt werden können. Eine nachhaltige Verbesserung wird jedoch nur eintreten, wenn im operativen Bereich weiterhin positive Ergebnisse erzielt werden.“  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnWas wird der Aktienkurs machen?

 
  
    #262
21.05.05 15:59
Ein paar Überlegungen dazu:

Man sollte meinen, dass nun eigentlich keiner mehr TRIA-Aktien kauft, weil das Bezugsrecht abgesplittet ist. Es werden außerdem vielleicht einige verkaufen wollen, die das Bezugsrecht nicht ausüben möchten und befürchten, dass der Kurs durch das (eventuelle) Hinzukommen von weiteren 4 Mio Aktien aus der Wandelschuldanleihe verwässert wird.

Aber man wusste ja schon seit Tagen, dass die Wandelschuldanleihe kommt und wie sie in etwa ausgestaltet sein wird. Eine Überraschung stellt sie nicht mehr dar. Und es zeigt die Entwicklung bei Haitec (und anderen) mit einer Verdreifachung des Kurses nach der Emission der Wandelschuldanleihe, dass die Käufer entweder so weit gehende Überlegungen gar nicht angestellt haben oder sie ihnen eben egal waren. Die Hoffnung, dass die Stärkung des Unternehmens den Kurs trotz der Verwässerungsgefahr steigen lassen würde, ging auf.

Haitec schrieb zum damaligen Zeitpunkt (Dezember 2004) noch tiefrote Zahlen, meldete einen Verlust von 4,43 Mio EUR. TRIA dagegen hat den Turnaround geschafft.

Bei TRIA haben wir außerdem zwei Player, die offensichtlich gegensätzliche Interessen wahrnehmen: Frick pusht sie hoch, und irgendjemand will das mit – sagen wir es vorsichtig - auffälligem Verhalten verhindern. Gibt es da irgendwelche Absprachen hinter den Kulissen? Will jemand mit nicht ausgeübten Bezugsrechten Kasse machen und hält den Kurs unten, weil er davon ausgeht, dass dann die Kleinaktionäre das Bezugsrecht auf keinen Fall ausüben werden? Wird es der Börsenaufsicht auffallen, die sich mittlerweile ja schon wegen Abspracheverdachts einschaltet, wenn britische Aktionäre den Vorstand und Aufsichtsrat der Deutschen Börse zum Rückritt bewegen?

Und schließlich steht die HV bevor, man wünscht sich sicher keinen erneut eingebrochenen Kurs. Denn schließlich sollen wichtige Beschlüsse gefasst werden, und das Beispiel T-Online (Klage) zeigt, dass sich auch die kleinen Aktionäre nicht alles gefallen lassen.

Ich werde es weiterhin so halten, in erster Linie auf die (überaus positive) Entwicklung des Unternehmens zu achten und das ganze Drumherum als ab und zu recht zwar recht ärgerliche, aber vergängliche Erscheinung hinzunehmen – bis zu einem gewissen Punkt.  

11 Postings, 7370 Tage cosechaKursentwicklung

 
  
    #263
21.05.05 19:56
Könnte es sein, daß der kurs kurzfristig unter druck kommt, weil einige kleinanleger nicht die flüssigen mittel haben, um zu zeichnen. Daß sie also erst nach dem verkauf ihrer anteile in der lage sind, die wandelanleihe anzudienen?

Auf der anderen seite könnten die interessen, den kurs unten zu halten, mit genau dem gestrigen termin zusammenhängen, denn gestern war der ex-bekomm tag für die inhaber-bezugsrechte. Und die wollten die interessenten natürlich billigst.

Zwei divergierende meinungen zur möglichen kursentwicklung.

cosecha  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnhallo cosecha, Deine Frage trifft den Kern

 
  
    #264
21.05.05 22:23
Der erste Gedanke ist natürlich genau der, den Du ansprichst: einige Kleinanleger haben nicht die flüssigen Mittel und sind erst nach dem Verkauf eines Teils ihrer Aktien in der Lage, die Wandelanleihe anzudienen. Ihnen rate ich: bleibt trotzdem drin, verzichtet auf die Anleihe, aber verkauft nichts, selbst wenn es noch ein paar Tage bergab gehen sollte. Man darf die Gesamtlage nicht vergessen. Durch die Anleihe wird TRIA vermutlich extrem stabil werden, und spätestens ab Oktober würde man sich ärgern, wenn man verkauft hat - vielleicht schon viel früher. Es kann sein, dass die Kursentwicklung so schnell so gut ist, dass eine Verwässerung gar keine Chance hat.

Diese Anleihe ist knallhart ausgelegt, aber das entspricht genau dem Sanierungskurs von TRIA. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass es eine unglaubliche Leistung ist, innerhalb eines Jahres einen Verlust von knapp 10 Mio Euro in ein Nullergebnis umzudrehen. Die "Unverschämtheit", mit der TRIA jetzt die Anleihe begibt, spricht für diesen Kurs. TRIA sagt: wir haben alles Schlechte umgedreht, jetzt wollen wir auf der HV den Kapitalschnitt, dann wollen wir das Kapital durch die Anleihe stärken, und dann ist's gelaufen. Sie bieten keinen Cent Zins für die Anleihe an, verbrämen kaum, um was es geht: um eine Kapitalerhöhung. Das mag einen ein wenig wurmen - aber ich würde es wahrscheinlich genau so machen. Sieh Dir die anderen Aktien wie Haitec, Triplan, Travel24 usw. an - alle haben enorme Kursgewinne nach der Wandelanleihe und fangen doch erst mit der Sanierung an, die TRIA fast schon hinter sich hat. Der ständige Kampf um die Liquidität lähmt und bindet viel Kraft, ich bin sicher, wenn sie wieder „Luft zum Atmen“ haben, wird es erst richtig gut und sie können sich auf ihr Geschäft konzentrieren.

Es war bei TRIA schon oft so, dass nach oben Barrieren gelegt wurden und dann nach unten ein paar "Zittrige" ausgestiegen sind. Aber ich stelle auch fest, dass seit dem 5.5.2005 nicht mehr nach unten gedrückt wird. Vorher, ab dem 11.1.2005, kurz nach der Kaufempfehlung von Midas, wurde der Kurs unglaublich unter Druck gesetzt. Kaum war mal etwas Erholung da, schon drückten sie wieder nach. Jeden Morgen wurden gleich mal die Bid's abgeräumt, manchmal mehr als 50.000 Stück auf einen Schlag. So ging es abwärts bis auf 48 Cent. Ich hatte die Vermutung, dass das irgendwie mit der finanziellen Unterstützung, die die Hauptgesellschafter im Dezember 2004 leisteten, zu tun hat, dass man also das Geld auf diese Weise wieder zurückholte. Darauf habe ich TRIA schon vor einiger Zeit angesprochen, aber man beteuerte, man wisse nichts über die Groß-Verkäufer. Und es gibt ja auch eine Publikationspflicht.

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die den Kurs gestern zuerst nach oben blockiert und dann übelst (man verzeihe mir den Ausdruck!) heruntergefahren haben, Aktien kaufen wollen - wenn, dann wollen sie die Anleihen. Wollten sie noch schnell Aktien kaufen, dann hätten sie nur in kleinen Tranchen anbieten müssen, und sie hätten bei 74/75/76 locker 500.000 Stück eingesammelt. Sie haben bei 69 dann ja aufgehört, zu verkaufen, und nur noch etwa 300.000 Stück quergelegt. Zuvor lagen diese 300.000 bei 75 oder 76 quer, sie brachten sie, zogen sie zurück – wie kleine Kinder am Joystick. Wenn sie hätten einsammeln wollen, wäre das ganz anders gelaufen. Hier ging es nur darum, den Kurs unter 70 zu bekommen. Welche Interessen damit verfolgt werden, kann man nur vermuten:

- die Aktie in einem beherrschbaren Korridor langsam nach oben führen, kein Gezocke zulassen
- sie nicht über 67 gehen zu lassen, damit sie nach dem Split bei 2 Euro ist – darüber wäre die Gefahr eines erneuten Abrutsches sehr groß
- Übernahmeinteressent will günstigen Kurs
- Spekulation auf Erwerb der Anleihen
- Altgesellschafter wollen die Anleihe zur Rückzahlung ihrer Gesellschafterdarlehen verwenden und dann wieder Aktien zukaufen

Wichtig ist: es gibt ganz starke Interessen, den Kurs zu deckeln, und das ist an sich kein so schlechtes Zeichen. Die letzten 4 Monate musste Kurspflege nach oben betrieben werden: mit Käufen von z.T. einer einzigen Aktie wurde der Kurs um 2 Cent nach oben gedrückt, nur damit es für Nicht-Realtime-Interessenten nicht gar so schlecht aussah. So gesehen bevorzuge ich dann doch die Situation von gestern.

In diesem Sinne mein Rat: zieh’s durch, ich bin damit bisher gut gefahren. Vielleicht sind die Kursdrücker ja am Montag schon nicht mehr handlungsfähig.  

6685 Postings, 7804 Tage geldschneiderEs gab schon eine Wandelanleihe:

 
  
    #265
22.05.05 04:34
     

TRIA gibt Konditionen für Wandelanleihe bekannt
          §24.09.2003 09:04:00
                              
           §
Die TRIA IT-solutions AG gab heute die Konditionen für die vor zwei Wochen angekündigte Wandelanleihe bekannt.

Die fünfjährige Wandelanleihe wird Konzernangaben zufolge ein Volumen von insgesamt drei Mio. Euro haben und ist mit einem jährlichen Zinskoupon von 6 Prozent ausgestattet. Der Wandlungspreis liegt bei 1,30 Euro, wobei das Wandlungsrecht der Anleihe in Aktien des der TRIA IT-solutions AG von den Inhabern der Anleihe bereits nach einem Jahr Laufzeit wahrgenommen werden kann. Die Zeichnungsfrist beginnt ab dem 1. Oktober 2003.

Die Emission wird von der Bayrischen Hypo- und Vereinsbank AG durchgeführt.

Die Aktie von TRIA schloss am Dienstag im XETRA-Handel mit einem Minus von 3,74 Prozent bei 1,03 Euro.
                    §
   
Zeichnungsfrist der TRIA IT-solutions- Wandelanleihe beginnt
          §01.10.2003 10:29:00
                              
           §
Die Münchner TRIA IT-solutions AG gab am Mittwoch bekannt, dass nun bis zum 31 Oktober die Gebhard & Schuster Wertpapierhandelsbank AG, die TradeCross AG sowie die Consortia, eine Tochter der VCH Equity Group AG Zeichnungsaufträge für die TRIA-Wandelanleihe entgegennehmen werden.

Das Bezugsgeschäft im Rahmen der Begebung der Wandelschuldverschreibung werde dagegen von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG durchgeführt. TRIA-Aktionäre können das Bezugsrecht bis zum 15. Oktober ausüben. Die Wandelanleihe hat ein Volumen von insgesamt 3 Mio. Euro, einen Kupon in Höhe von sechs Prozent p.a., einen Wandlungskurs in Höhe von 1,30 Euro sowie eine Laufzeit von fünf Jahren. Anleger können bereits ab dem 1. Januar 2005 von ihrem Wandlungsrecht Gebrauch machen und die Anleihe in die börsennotierte TRIA-Aktie tauschen.

Die Aktie des Unternehmens verbucht aktuell ein Minus von 0,98 Prozent auf 1,01 Euro.
                    §
Zeichnungsfrist der TRIA IT-solutions- Wandelanleihe beginnt
          §01.10.2003 10:29:00
                              
           §
Die Münchner TRIA IT-solutions AG gab am Mittwoch bekannt, dass nun bis zum 31 Oktober die Gebhard & Schuster Wertpapierhandelsbank AG, die TradeCross AG sowie die Consortia, eine Tochter der VCH Equity Group AG Zeichnungsaufträge für die TRIA-Wandelanleihe entgegennehmen werden.

Das Bezugsgeschäft im Rahmen der Begebung der Wandelschuldverschreibung werde dagegen von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG durchgeführt. TRIA-Aktionäre können das Bezugsrecht bis zum 15. Oktober ausüben. Die Wandelanleihe hat ein Volumen von insgesamt 3 Mio. Euro, einen Kupon in Höhe von sechs Prozent p.a., einen Wandlungskurs in Höhe von 1,30 Euro sowie eine Laufzeit von fünf Jahren. Anleger können bereits ab dem 1. Januar 2005 von ihrem Wandlungsrecht Gebrauch machen und die Anleihe in die börsennotierte TRIA-Aktie tauschen.

Die Aktie des Unternehmens verbucht aktuell ein Minus von 0,98 Prozent auf 1,01 Euro.
                    §
Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG: TRIA IT-solutions AG - Wandelanleihe erfolgreich platziert


07:53 11.11.03


Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG

TRIA IT-solutions AG - Wandelanleihe erfolgreich platziert

(München, 11. November 2003) Die Zeichnung der Wandelanleihe/Kapital-erhöhung von drei Millionen Euro hat TRIA IT-solutions AG erfolgreich abgeschlossen.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren, einen Kupon von sechs Prozent p.a. und einen Nennwert von einem Euro. Eine Wandlung in Aktien der börsennotierten TRIA ist bereits ab dem 01.01.2005 möglich.

Der Bond wurde zu 70 Prozent von institutionellen und zu 30 Prozent von privaten Anlegern gezeichnet.

Der Erlös aus der Emission dient der Stärkung der Finanzstruktur sowie der Finanzierung des weiteren Ausbaus des Kerngeschäftes.

"Die erfolgreiche Platzierung der Wandelschuldverschreibung in einem schwierigen Marktumfeld für Neuemissionen ist Vertrauensbeweis und Ansporn für das Unternehmen zugleich" so Volker Rofalski, CEO, TradeCross AG.

Die Wandelanleihe wurde federführend von der TradeCross AG und der Consortia AG, einer Tochter der VCH Equity Group AG, platziert. Das Bezugsgeschäft wurde von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG durchgeführt.

Diese Mitteilung dient nur zur Information und ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der in dieser Mitteilung erwähnten Wandelanleihen oder anderer Wertpapiere der TRIA IT-solutions AG.


TRIA IT-solutions AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
Mit mehr als 200 Mitarbeitern in zehn deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190-83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag-Freitag, 8-19 Uhr).

Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Jeanette Babik, Bereichsleiterin Marketing
Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München, Tel./Fax: 089-929 07 - 0/ -100,
E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de,
TRIA IT-solutions AG
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Germany
Tel: +49 (89) 92907-0
Fax: +49 (89) 92907-100
http://www.tria.de

--------------------------------------------------


working hard | for your success



--------------------------------------------------


Registergericht München
HRB 122814

USt.-IdNr. DE 197110095
Steuer-Nr. 802/40600

Vorstand:
Richard Hofbauer (Vorsitzender)

Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Gerald D. Wolff M.A.


--------------------------------------------------
Nachricht von:
Ramona.Thurnhofer@tria.de
 

6685 Postings, 7804 Tage geldschneiderGuten Morgen: 100 % Potential

 
  
    #266
22.05.05 04:45
Hier die Eckdaten:

24.09.2003 Bekanntgabe 3 Mio Wandelanleihe
Zeichnungsfrist der TRIA IT-solutions- Wandelanleihe beginnt
          01.10.2Z003 10:29:00
TRIA-Aktionäre können das Bezugsrecht bis zum 15. Oktober ausüben.
(München, 11. November 2003) Die Zeichnung der Wandelanleihe/Kapital-erhöhung von drei Millionen Euro hat TRIA IT-solutions AG erfolgreich abgeschlossen.
Der Bond wurde zu 70 Prozent von institutionellen und zu 30 Prozent von privaten Anlegern gezeichnet.

Man vergleiche nun den obigen Kurs; und man sieht, dass sich der Kurs danach rasant nach oben entwickelt hat: Bis 1,45
Fazit 100 % Ptentioal!  

11 Postings, 7370 Tage cosechaboardmail

 
  
    #267
22.05.05 10:21
Hallo huckfinn, ist das so mit den preisen richtig, wie ich den ablauf in der boardmail beschrieben habe? Bin mir da etwas unsicher.

cosecha  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnhallo Jungs

 
  
    #268
22.05.05 11:43
cosecha: ich habe Dir soeben geantwortet.

geldschneider: schöner Chart, hiuer auch noch der von Haitec. Im Dezember 2004 kam die Wandelanleihe...

Ein solche Kursexlosion kann man bei TRIA vor dem Resplit sicher nicht gebrauchen...

 
Angehängte Grafik:
Haitec1.JPG (verkleinert auf 73%) vergrößern
Haitec1.JPG

11 Postings, 7370 Tage cosechaSchau immer noch nicht klar

 
  
    #269
22.05.05 12:44
Also bitte nochmals zum verständnis:

Ich habe z.b. 10.000 inhaberbezugsrechte gutgeschrieben bekommen. Diese besitze ich, ob ich die aktie nun verkaufe oder halte.
Damit kann ich dann für je 1 euro insgesamt 10.000 wandelanleihen kaufen. (oder 50000? - verhältnis 5:1 ?) Das kostet mich dann 10.000 euro.

Jetzt wird in kürze eine kapitalmaßnahme stattfinden. Dann hätte ich nicht mehr, wenn ich die aktien halte, 10.000 stück zu 0,68 sondern 3333 zu ca. 2 euro.
Und dann kann ich weitere 10.000 aktien (oder 50.000 ??? 5:1)  ab 15.09.2005 in bestimmten intervallen wandeln?
Das heißt ich kriege die 3-fache menge meines neuen aktienbestandes, halte dann also 13333 aktien, muß aber nichts mehr dazu zahlen, da ich ja 10.000 euro für die wandelanleihen hingeblättert habe. Daß heißt die neuen aktien kosten mich pro stück 33 cents?

Ich kapier das irgendwie nicht ganz.

cosecha
 

119 Postings, 7048 Tage HuckFinn@cosecha

 
  
    #270
22.05.05 13:57
wenn Du am 20.05.05 z.B. 15.000 Aktien hattest, hast Du ein Bezugsrecht auf 3.000 Teilschuldverschreibungen. Die kosten Dich 3.000 Euro. Im September wandelst Du und hast zusammen 18.000 Aktien.

Deine Annahmen stimmen also, bloß nicht die mit den 50.00 statt 10.000, denn das Verhältnis 5:1 bezieht sich nicht auf den Preis, sondern auf das Bezugsrechtsverhältnis.

Jetzt melde ich mich mal für eine Weile ab!  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinn@cosecha

 
  
    #271
22.05.05 15:49
sorry, Du wrst es sicher schon bemrkt haben, ein Blackout meinerseits:

Du hast im September natürlich 8000 Aktien und nicht 18000, da Dein Altbestand von 15000 durch 3 gesplittet wird = 5000.  

26 Postings, 7170 Tage MaMoodTRIA läutet bei MAN Nutzfahrzeuge ....

 
  
    #272
23.05.05 10:45
09:10 23.05.05


Pressemitteilung | TRIA IT-solutions AG



TRIA läutet bei MAN Nutzfahrzeuge neues Webzeitalter ein



* Schaffung einer zentralen Plattform zur Verwaltung und zur Veröffentlichung des internationalen Webauftritts
* Redaktionsclient zur schnellen Publikation von Inhalten realisiert



(München, 23. Mai 2005) Die TRIA IT-consulting GmbH, eine Tochter der börsennotierten TRIA IT-solutions AG, hat die technische Implementierung des internationalen Webauftritts der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe realisiert. Ziel war es, eine zentrale Plattform zu schaffen, über die der internationale Webauftritt weltweit einheitlich und effizient umgesetzt werden kann. Der Veröffentlichungsprozess sollte dabei so unterstützt werden, dass die Marketing- und Fachabteilungen ganz ohne Programmierkenntnisse neue Seiten erstellen und live schalten können.

TRIA hat die technische Konzeption, die Entwicklung und Implementierung sowie das Projektmanagement bei dieser Lösung verantwortet. Für die graphische Gestaltung und deren Umsetzung arbeitete MAN Nutzfahrzeuge mit der Internetagentur RaySono zusammen.

„Der neue Redaktionsclient „MAN Client“ ermöglicht uns mittels Content Sharing und zentral vorgehaltenen Stylesheets/Templates eine effiziente und zeitnahe Abwicklung der Publikationsprozesse“, zeigt sich Klaus Krupka, technischer Projektleiter bei MAN Nutzfahrzeuge, zufrieden mit den erreichten Ergebnissen. „Daneben gewährleistet die eingesetzte XML-Technologie die nötige Flexibilität, zukünftigen Anforderungen zu begegnen. Das ermöglicht uns, den nächsten Schritt in Richtung interaktiver Portale zu gehen und dabei die bestehende Lösung in vollem Umfang weiter zu verwenden. Wir haben damit in professioneller Zusammenarbeit mit TRIA unser vorrangiges Ziel erreicht." , so Krupka weiter.

TRIA baute die Lösung auf das bereits vorhandene und eingeführte Web-Content-Management System von OpenText (ehemals Gauss VIP 8) auf. Sämtliche Content-Elemente wurden dabei in XML Notation, dem international anerkannten Standard für strukturierte Dokumentenablage, abgelegt. Über kundenspezifische XSLT-Vorlagen (XSLT ist eine Programmiersprache, die es ermöglicht XML-Daten so zu transformieren, dass diese entweder als HTML-Seite, PDF-Dokument oder XML dargestellt werden) werden die fertigen Seiten während der Liveschaltung erzeugt. Diese Vorlagen kommen auf allen internationalen Websites zur Anwendung, wodurch das einheitliche Erscheinungsbild von MAN Nutzfahrzeuge gewährleistet wird.

Weiterhin wurde die produktseitige bereitgestellte Nutzeroberfläche ersetzt. Der Autor arbeitet nun an einem webbasiertem Redaktionsclient und kann Inhalte und Seiten über eine Word-ähnliche Oberfläche erfassen. Auch hier werden sämtliche Eingaben sofort transformiert, sodass der Nutzer sofort sieht, wie die Information später im Web dargestellt wird. Einmal erstellte Inhalte können variabel und einfach in neue Webseiten integriert werden. Damit ist die Erstellung von multinationalen Websites sehr zeitsparend möglich.

Das Projekt befindet sich derzeit in der internationalen Roll-out Phase. Die Unternehmens- sowie die deutsche Website sind bereits seit Mitte 2004 online. Sukzessive werden die internationalen Auftritte erstellt. Basierend auf dieser Lösung sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits sechs Länder online, 15 weitere sind in Planung.





TRIA IT-solutions AG (ISIN: DE0007443608; WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)

Mit ca. 200 Mitarbeitern in allen wichtigen deutschen Ballungszentren bietet TRIA IT-solutions AG zukunftsweisende IT-Services im One-Stop-Supply: IT-Consulting, Anwendungs-Entwicklung (z. B. firmenspezifische Individuallösungen bei Banken und Versicherungen), Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet und Training. Ergänzt wird das Portfolio um eine von Stiftung Warentest empfohlene Support-Hotline zu Microsoft-Produkten (0190–83 30 66 11 (EUR 1,86/Min.) von Montag–Freitag, 8–19 Uhr).



Notiert: Frankfurt, Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart



Kontakt: TRIA IT-solutions AG, Jeanette Babik, Bereichsleiterin Marketing
Joseph-Wild-Straße 20, 81829 München, Tel./Fax: 089-929 07–0/-100,
E-Mail: Jeanette.Babik@tria.de, http://www.tria.de

 

55 Postings, 7128 Tage PetitoTria IT

 
  
    #273
23.05.05 16:20
sind doch gute News,
könnte doch weiter steigen.
Was meint ihr ??  

119 Postings, 7048 Tage HuckFinnverfehlt TRIA die Umsatzprognose?

 
  
    #274
24.05.05 11:04
Wie ich erfahren habe, wird TRIA den Umsatzrückgang des 1. Quartals in Höhe von ca. 580.00 EUR nicht im 2. Quartal aufholen. Damit handelt es sich m. E. nicht um eine "Umsatzverschiebung", wie TRIA sich in der ad hoc ausdrückte, sondern um einen echten Umsatzrückgang. Das 2. Quartal dürfte nach meinem Eindruck jedenfalls nicht mit einem nennenswerten Umsatzplus abschliessen.

Daher frage ich mich schon, wie TRIA im Jahr 2005 5% mehr Umsatz erzielen will. Für mich sieht es eher nach einem Umsatzrückgang aus.

Zusammen mit der ad hoc - Meldung vom 1.4., in der TRIA das Jahresergebnis um 1,6 Mio EUR falsch angab und später nach unten (zu einem Verlust) berichtigen musste, ergibt das kein besonders gutes Bild.

Dann noch die merkwürdigen Vorgänge um den Kurs derzeit... TRIA müsste seine Aktionärs- und Informationspolitik mal gründlich überdenken.  

205 Postings, 7516 Tage charttechnikbruchbude

 
  
    #275
25.05.05 09:13
oderbuch  um 9:05
3879 -   0,63
182208 - 0,64 !!
6000  -  0,65
9700  -  0,66
83498  - 0,67

Der 0,70er Deckel wurde nun auf 0,64 gelegt, daraufhin habe ich meine 9928 Aktien im Xetra um 09:05 verkauft! Da läuft eine große Verarschung ab! Warum soll ich in eine Wandelanleihe investieren, wenn der 3:1 Kurs in einem halben Jahr unter 1 € steht...!  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben