Leoni - hingeschaut
Wird aber vielleicht genau deshalb problematisch, falls sie weiter abbauen.
Ich bin überzeugt davon, dass Leoni wieder deutlichst steigen wird bis spätestens Ende 2019.
Die haben nur diese in meinen Augen wirklich unverschämte 'Attacke' (Runterstufung am Tag der Bekanntgabe des SDAX-Abstiegs) ausgenutzt und bauen nun billiger wieder auf.
Mittelfristig besteht natürlich das Risiko des 'Handelskriegs', aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass dieser wirklich eskaliert, weil es sonnenklar ist, dass jeder Nachteile haben wird, auch die Amerikaner.
Über mögliche Auswirkungen eines Handelskriegs brauchen wir nicht spekulieren. Natürlich könnten die (theoretisch) verheerend sein.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...er_Hastor_Aktienanalyse-8987165
So lustig - kaum geht Conti mal nach oben, zieht der Draht-Jung mit nach oben! ;-)
Details nannte die Leoni AG nicht. Am 5. Oktober wollen beide Unternehmen während einer Pressekonferenz weitere Informationen zu der Partnerschaft nennen.
Angesichts des Trends zur Elektromobilität nimmt die Nachfrage nach Hochvolt-Bordnetzen stetig zu. Leoni steigerte 2017 den Umsatz mit Hochvoltprodukten für Elektro- und Hybridfahrzeuge von 25 Millionen auf 44 Millionen Euro.
Kontakt zum Autor: markus.klausen@wsj.com
... baut weiter ab! Welcome to SDAX page #2 because of bad performance today.
Eine der vielen Ankündigungen LEONIs, denen nichts folgt. Automatische Fertigung durch ExFC, Innovationspreise, optische Sensoren und Bordelektronik. Wofür ging schon die Dividende alles drauf. Was hat LEONI daraus gemacht?
Richtig. Nichts. LEONI kann alles, solange es rund und lang ist.
Kabel werden ohnehinschon auf 6kV und mehr abgetestet - also was kooperiert man da?
Aktuell kann man halt den Bruch des Downtrends und höhere Hochs abwarten. Entweder man steigt dann prozyklisch ein oder man wartet wie Roecki antizyklisch auf tiefere Kurse und denkt dann abstauben zu können.
Wenn ich es rein charttechnisch sagen müsste (was ich nicht tue), würde ich per StopBuy über 38,7 € einsteigen, oder antizyklisch bei 33 € oder 30 € kaufen, vielleicht in zwei Tranchen.
Und ob wir auch noch 30 € sehen, wird vermutlich davon abhängig sein ob wir eine richtige Jahresendrallye sehen werden. Sollte die ausbleiben und sich der Gesamtmarkt in Deutschland weiter seitwärts bewegen, dürfte der antizyklische Einstieg zu favorisieren sein
https://www.leoni.com/de/presse/mitteilungen/...er-elektromobilitaet/
klingt doch gut....