f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 27.10.04
Seite 11 von 15 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 | ||||
Eröffnet am: | 27.10.04 08:26 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 369 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:33 | von: Stefaniedzvla | Leser gesamt: | 22.658 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 15 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 15 > |
@Turbodepot: du kommst doch aus Rgb ... ich bin ab 21.00 beim Salsa-Tanzen im Scala ...
ab und zu muss man nett zu Frauen sein ...
;-))
und tschüss ...
MaMoe ...
Wusste garnicht das der Dax ne Frau ist! *gg*
Verkauf Longs TB0AUH KK 0,45 VK 1,03
ciao
Das Ziel von 3910 hatte ich aber vorher schon rausgegeben.
ciao
Meine Interpretation der Gas Inventories: Die Vorräte der Destillate sinken schon seit Wochen, die Rohölvorräte steigen. Daraus schließe ich, dass Bush entweder die strategischen Reserven angezapft hat oder die Raffineriekapazität nicht mehr ausreicht für die Heizölsaison. Der Ölpreis wird demnach wahrsch. kurzfristig weiter fallen, was kurzfristig auch positiv für Aktien sein sollte. Mittelfristig kann es jedoch sehr negative Auswirkungen haben. Falls Bush tatsächlich die strat. Res. angezapft hat, werden die Ölpreise nach der Wahl nochmal dramatisch steigen. Falls es einen Raffinerieengpaß gibt, dürften die Rohölpreise zwar nicht mehr steigen, evtl. soagr weiter fallen, dafür steigen aber die Heizöl- und Benzinpreise um so dramatischer, was wie eine zusätzliche Steuer wirkt.
ich traue dem braten nicht...die euphorie in europa ist mir zu übertrieben.
short möchte ich deswegen zwar nicht gleich gehen, aber long kaufen oder halten auch nicht.
deswegen...warte ich erstmal ab.
ps:
mit den ölvorräten (meiner meinung nach manipuliert) hat bush heute sein erstes kaninchen aus dem hut gezaubert...und es werden noch weitere folgen.
der dow wird näxten dienstag, pünktlich zu den wahlen, gut dastehen.
nur meine meinung.
thx sbroker für deine einschätzung.
Erst ein Dow über 10000Punkten auf Schlusskursbasis würde das mittelfristige Bild entspannen.
Also würde ich auch vorsichtig sein mit Longs!
Ist aber nur meine persönliche Meinung!
ciao
naja war heute leider erst ab 18:00 online.
aber congrats allen GEWINNERN