f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 13.09.04
http://www.ariva.de/board/203168/...?backurl=board_talk.m&a=_talk&971
BVT0FX, kk 0,10 (stop-loss bei 1423 im ndx)
SAL9LA von heute morgen (stop-loss bei 3940 im dax)
SAL9LB bleibt erstmal ohne stop-loss weiter drin
Die Amis werden wohl stark eröffnen, ob die Gewinne über den Tag halten, muß man abwartzen, ich denke aber, enge Scheine sind tödlich momentan.
allerdings wird es dann sehr spannende!
Montag, 13.09.2004 | US Staatshaushalt August | Woche 38 |
Uhrzeit: | 20:00 (MEZ) | |
Land: | Vereinigte Staaten von Amerika | |
Uhrzeit vor Ort: | 14:00 | |
Beschreibung: | Veröffentlichung der Zahlen zum Staatshaushalt (Treasury Budget) für August 2004 |
Beste Grüße vom Gesellen
Gorden
bin damit bisher immer ganz gut gefahren ... außerdem sind es ja nur normale positionen und keine 5-fachen so wie bei meinen mittelfrist-investments!
ich denke einfach, dass eine starke ami-eröffnung mittlerweile im dax eingepreist ist, deshalb ist das chance-risiko-verhältnis für shorts kurzfristig sehr günstig!
allianz sollte bei einer korrektur im dax stärker als der durchschnitt zurückkommen, da sie mit am besten gelaufen sind bisher, aber auf tagesbasis weiter einen sauberen downtrend aufweisen. deshalb der allianzschein.
der ndx-schein hat einfach einen so schönen hebel um ihn bei vontobel vergammeln zu lassen. wenn mein stop-loss fällt bin ich gar nicht mal böse denn dann werde ich diese kurse nutzen um meine mittelfrist-shorts weiter aufzustocken. kann also auch da (gemäss meiner gesamt-strategie) nur gewinnen ;-)
der vorteil bei den engen scheinen liegt darin, dass wenn beispielsweise bin laden gefasst wird und allianz von akt. 84,20 mit einem schlag auf 86,00 steigt, ich weniger verliere als mit einem weiteren schein! logisch, oder?
gilt auf der long-seite auch oder besser gesagt umso mehr! angenommen ich kaufe einen weiten long auf den dax, dann verliere ich bei einem terroranschlag viel mehr als mit einem engen schein!
NEW YORK (dpa-AFX) -
Bei vergleichsweise dünner Nachrichtenlage werden die Aktien an der technologielastigen NASDAQ am Montag gut behauptet erwartet. Rund 75 Minuten vor dem Start stieg der Future auf den NASDAQ-100-Index um 3,50 Punkte auf 1.421,50 Punkte. Neben der zuletzt verbesserten Stimmung für Techwerte stütze auch der weiter rückläufige Ölpreis, sagte ein Händler.
Chipwerte stehen laut Händlern nach ihrer Kurserholung in den vergangenen Tagen weiter im Fokus. Der Philadelphia-Semiconductor-Index hatte am Freitag 3,40 Prozent auf 383,61 Punkte zugelegt und damit an das starke Kursplus vom Donnerstag angeknüpft. Am Wochenende hätten aber die Analysten von Merrill Lynch vor einer nunmehr zu hohen Bewertung in dem Sektor gewarnt. Viele Aktien schienen zwar mit Blick auf die Gewinnschätzungen für 2005 attraktiv, die Investmentbank habe aber nach den zuletzt schwachen Ausblicken Zweifel an der Qualität dieser Prognosen. Die Analysten reduzierten einige Schätzungen.
Am Montag reihte sich nun Broadcom mit einer Senkung der Umsatzprognosen in die Reihe der zuletzt enttäuschenden Unternehmen aus dem Sektor ein. Der Anbieter von Halbbleitern für Breitband-Telekomtechnik hatte am Wochenende seine Umsatzprognose für das dritte Quartal gesenkt, sagten Händler. Das Unternehmen habe wie andere Chipanbieter auf hohe Lagerbestände verwiesen.
Die Aktien der Grey Global Group dürften am Montag deutlich zulegen, nachdem sich der britische Werbekonzern WPP Group mit der amerikanischen Gruppe am Wochenende auf eine Übernahme einigte. Händlern zufolge biete WPP umgerechnet 1,005 Dollar je Grey-Aktie.
Die NASDAQ-Indizes waren am Freitag mit deutlichen Kursgewinnen aus dem Handel gegangen: Der Composite Index stieg um 1,32 Prozent auf 1.894,31 Zähler, der NASDAQ 100 legte 1,54 Prozent auf 1.413,00 Punkte zu. Die Börsen in Asien und Europa tendierten freundlich.
der sturm erreicht heute kuba und morgen trifft er auf amerikanisches festland.