UBAG/IMH ( 613860 ): Der nächste WO-ZOCK??!!!


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 20.01.02 15:45
Eröffnet am:23.11.01 08:12von: Star IkoneAnzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:20.01.02 15:45von: ruhrpottzock.Leser gesamt:7.841
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

11516 Postings, 8325 Tage der boardaufpasserSI!...und wo ist die WKN??? :-))) o.T.

 
  
    #26
23.11.01 16:11

15797 Postings, 8984 Tage LalapoNochmal

 
  
    #27
23.11.01 16:13
""""mio, nichts gegen Dich, aber ich war's nicht, der sich Dich als Schild genommen hat -warum erwähnt er Dich ja immerwieder?...bist doch nich im Ansatz so wie sie(gut gemeint). """


"bist doch nich im Ansatz so wie sie (gut gemeint ) .""




Mio ,hoffe für dich das Boardi weiblich ist ...




Boardi : nur zur Info ,ich habe den neuen Communicator ,ich kann wenn ich will von ÜBRALL jederzeit mobil schreiben .... soll ich Ihn mitbringen .. kannst Ihn Dir mal anschauen ....


Gruß Miolaliikone ..

 

54 Postings, 8783 Tage SpoftyFortsetzung Definition..

 
  
    #28
23.11.01 16:14
Unternehmungslustige Bagaluten Avisieren Gewinne

Ungezogene Boardaufpasser Antworten Garstigkeiten.....  

15797 Postings, 8984 Tage Lalapo..........

 
  
    #29
23.11.01 16:19
""""mio, nichts gegen Dich, aber ich war's nicht, der sich Dich als Schild genommen hat -warum erwähnt er Dich ja immerwieder?...bist doch nich im Ansatz so wie sie(gut gemeint). """


"bist doch nich im Ansatz so wie sie (gut gemeint ) .""





Eiiiideideiiiiiideiiiiii, na sooooowaaaaaaaas,





Gruß Deeeeetleeeef ....  

1262 Postings, 8300 Tage rübezahlUnd E-M-S ! Heute Ad-hoc und Montag,

 
  
    #30
23.11.01 16:20
Verhandlung und erreichen Aussetzung der neuen Regeln , DAUERHAFT. Übrigens mein Tipp vom Dienstag !!!!!  

10587 Postings, 8740 Tage 1Mio.€Ich bin ein SCHILD :-))) geiiilllll ! Kinder ;-)

 
  
    #31
23.11.01 16:21
Zum thema zurück.

Hab bei WO einen beitrag gefunden den ich zur diskussion stellen mag.

Ist aus dem letzten "Top-Trading Börsenbrief".Zu beachten ich halte von "TopT" absolut nichts.
Nur die ausführungen über den umsatz stimmen nich nachdenklich.

Gruss Mio.
----------
?
Gibt es etwas Neues zu
meinem Depotwert In-
ternetmediahouse? Ich las
u.a. von einer bevorstehen-
den Umfirmierung. Wie
schätzen Sie die künftige
Entwicklung dieses Wertes
ein?
Dirk K., Gütersloh
Die ehemalige Internetmedia-
house AG (WKN 613860) fir-
miert inzwischen als UBAG
(Unternehmens-Beteiligungs
AG).Aufgrund technischer Pro-
bleme in der Handelskammer
München ist diese Namensän-
derung noch nicht offiziell,dürf-
te aber in Kürze der Deutsche
Börse zugestellt werden, die
dann die Notierung umstellen
wird. Die Namensänderung folg-
te der geänderten Strategie des
Unternehmens,das sich nun auf
Beteiligungen an mittelständi-
schen Unternehmen konzen-
triert. Die iiAltlastenln im Port-
folio, vornehmlich
Internetfirmen, sind zu Großtei-
len bereinigt.Allerdings wurden
seit dem Halbjahresbericht, der
nur noch ein leichtes Minus aus-
wies,keine neuen Beteiligungen
eingegangen oder alte verkauft.
Deshalb wird auch im dritten
Quartal kaum nennenswerter
Umsatz zu verzeichnen sein.
Unserer Meinung nach, hat
UBAG am Neuen Markt nicht
mehr viel zu suchen. Dennoch
will das Unternehmen die No-
tierung aufrecht erhalten, wie
uns CEO Ramsauer bestätigte.
Für Anleger, die sich aufgrund
der alten, eindeutig wachstums-
orientierten Stategien für ein In-
vestment in dieser Aktie ent-
schieden haben, dürften sich
kaum noch interessante Perspe-
ktiven ergeben.
Wir raten, die Aktie zu verkau-
fen.Wer an einem Investment an
einer Beteiligungsgesellschaft in-
teressiert ist, sollte andere Ti-
tel wie beispielsweise Gesco
(WKN 587590) vorziehen!
Aus Internetmediahouse wird UBAG - sonst ändert sich nix!

 

11516 Postings, 8325 Tage der boardaufpasserSpofty, wo kommst du denn wieder her?

 
  
    #32
23.11.01 16:25
lalikone(du -das klingt nicht schlecht?)

Wenn du dir die Postings anschaust, die du an mich gerichtet hast -merkst du gleich die Eintönigkeit der Beiträge -wenn du in der Lage bist :-)))



Gruß
der boardi  

11516 Postings, 8325 Tage der boardaufpasserAußerdem -Unterhaltung pur hier, nicht? :-) o.T.

 
  
    #33
23.11.01 16:26

6203 Postings, 8798 Tage Star Ikone1Mio.: Du hast Recht!!!

 
  
    #34
23.11.01 16:28
Von dem Börsenbrief ist nichts zu halten!
chwafler wohin man schaut...denn:

-Umsätze sind natürlicherweise noch gering
- allein das jetztige Beteiligungsportfolio rechtfertigt einen Wert von über 2,5E.
- mehrere Beteiligungen stehen vor dem unmittelbaren Abschluss

Du brauchst auf diese Idioten vom Börsenbrief nichts zu geben, denn das sind die, an die ich dann für 3 oder mehr Euro verkaufe, weil sie dann "den günstigen Einstieg" sehen...;))) Warte es ab...

MfG
SI  

15797 Postings, 8984 Tage LalapoMio und andere

 
  
    #35
23.11.01 16:45
Mein Investmentclub ist in Gesco investiert ,genauso sind wir in ADCapital drinne  ,daher kenne ich mich mit Gesco ganz gut aus ......

Gesco ist ein piekfeiner Laden der momentan den Konjukturabschwung voll mitbekommt ... arbeitet tiefschwarz ,gutes KGV , für jemand der sich 3 Jahre nicht mit Börse beschäftigen will die optimale Anlage ,oder eine IG .... genauso wie AdCapital ( dickste Schwierigkeiten weil Old Ec. )

Zudem NICHT vergleichbar , IMH ist gegen Gesco ne Frittenbude ... NUR , Gesco ist ein stinklangweiliger Laden der wieder kommt wenn die Old E. ( sprich Wirtschaft ) anziehen wird ... den Vorteil sehe ich bei IMH in den Internetbeteiligungen , die MEINER MEINUNG eine hoch interes. Mischung überlebensfähiger Unternehmen dastellen ,zudem der NACHHOLBEDARF zum weggelaufenen Gesamtmarkt ,bzw zu richtigen Schrottwerten lol lol lol

....
Umsatz , der Schlaumaier , wird generiert wenn verkauft wird ... das wird meiner Meinung nächstes Jahr stattfinden , bis dahin kaum Umsatz ,das ist bekannt, wobei alle  B.Gesellschaften nächstes Jahr Ihre Exits ,auch aus steuerlichen Gründen ,legen ...(kommt natürlich auf die Stimmung an , nur ich glaube das Internetbeteiligungen wieder interes. werden , interes. als Old EC. Gesellschaften )

Würde eine IMH ehr mit einer UCA vergleichen ,( bin ich übrigenz auch drinne ,für knapp 2 E rein , sehr interes. Nanotechnologiebeteiligungen ) ,dazu gute Cashausstattung, hatten gerade einen guten Exit... kommen auch von 100 E ... jetzt noch um die 3 E ..., eine meiner ersten Empfehlungen auf Ariva damals bei 20 ,dann gings bis 100 E, das waren Zeiten !!! )

Ich würde es sogar viel lieber sehen , wenn die IMH sich JETZT in weitere Internetunternehmen reinkaufen würde, das ist GENAU der Vorteil den Sie haben ... gegenüber Knorr, VLC, TFG, ADCapital etc ...

Gesco mit IMH zu vergleichen ist wie einen Daimler mit einem kleinen flotten  Alfa Spider ... der Daimler läuft und läuft und läuft .. der Spider überholt fällt aber auch wieder zurück ..., letztenendlich mußt du verkaufen wenn der Spider dem Daimler wegfährt , und weit vorne ist ... den der Daimler überholt auch wieder ...und hält länger --

Trotzdem : SPIDER FAHREN IST GEIL ...

Der Spider ist jetzt noch dick hinter dem Daimler .., noch

Gesco mit IMH , lustig .....nene ..


Gruß LALI  

18298 Postings, 8542 Tage börsenfüxlein@SI

 
  
    #36
23.11.01 16:45
Kannst du bitte auch einmal auf Kritik eingehen?

mfg
füxlein  

15797 Postings, 8984 Tage LalapoNochwas für die NICHT Ikonen/Lalis/ Mios

 
  
    #37
23.11.01 17:02
auch mal Baader anschauen ,für mich die Nr.1 wenn der Hyp der letzten Monate auf die Makler überschwappt (das steht noch aus )

Baader ist gut aufgestellt, und hält einige n.M Beteiligungen ,die er abgeschrieben hat ... ,die steigen alle wieder ..... ( Ikone : BRAIN INTERN)

Wir ( Meine Investmentgesellschaft ) kaufen alles unter 4,5 E weg ....bzw sind schon gut unter 4 E reingegangen ....( wobei wir hier lange halten wollen )

Wer vielleicht eine nicht sooo spekulative längere Anlage sucht ist bei Baader bestimmt NICHT verkehrt ...


Gruß LALI  

10587 Postings, 8740 Tage 1Mio.€Na jetzt haben wir doch wieder eine schöne

 
  
    #38
23.11.01 17:04
diskussion :-)

Gruss Mio.  

18298 Postings, 8542 Tage börsenfüxlein@Lalapo

 
  
    #39
23.11.01 17:10
Sind die Lalis/Mios/Ikone etwa die (selbsternannten) Gurus?; oder warum klammerst du MIO/Ikone aus?

füxlein  

10587 Postings, 8740 Tage 1Mio.€@Börsenf.

 
  
    #40
23.11.01 17:12
Bin zwar nicht Lalapo ;-) aber was meinst Du bitte mit Deinem posting? *grübel*

Gruss Mio.  

18298 Postings, 8542 Tage börsenfüxlein@1Mio

 
  
    #41
23.11.01 17:19
Habe die Überschrift von Lalapo "Nochwas für alle NICHT Ikonen/Lalis/Mios"  gemeint

füxlein

 

15797 Postings, 8984 Tage Lalapobörsenfüxlein

 
  
    #42
23.11.01 17:22
Verstehe ich nicht ??

Meinst du damit das Ikone auch Mio sein kann ??? , warum nicht ?????
Wir haben doch alle etwas voneinander ;-)

Sorry Leute , muß zum Tennis ,das war"s für diese Woche von mir ... (Heute ist nicht  alle Tage, LALI kommt wieder, keine Frage ) ..

Wünsche ALLEN ein schönes Wochenende ..


Gruß LALI




PS: Boardi , SI meldet sich ja gleich wieder für mich ..., macht die Nachtschicht ... , der Arme ..  

15797 Postings, 8984 Tage LalapoAch sooo börsenf.

 
  
    #43
23.11.01 17:28
Neee , ich glaube das unser Boardi Mio ,mich und die Ikone als spekulatives Element sieht ... und da wollte ich halt mal für das Gegenteil unserem Boardi einen nicht soooooo super spekulativen Tipp geben .........


Es gibt keine Gurus mehr , die sind doch alle pleite .......

Gruß , jetzt muß ich aber wech ....



LALI  

18298 Postings, 8542 Tage börsenfüxlein@Lalapo/Mio

 
  
    #44
23.11.01 17:33
ist ja egal, finde es nur komisch, dass der Baader Tip nur für alle NICHT Ikonen/Lalis/Mios sein soll. Hört sich irgendwie "komisch" an...

mfg
füxlein

 

18298 Postings, 8542 Tage börsenfüxlein@Lalapo

 
  
    #45
23.11.01 17:40
alles geklärt Lalapo

schönes wochenende

 

6203 Postings, 8798 Tage Star IkoneMuß leider auch zum Sport...

 
  
    #46
23.11.01 17:41
war eine sehr erfreuliche Woche - die letzten Wochen waren wirklich top ;)

Wünsche allen ein schönes Wochenende, selbst solchen "Nebendarstellern" wie FMF0000 und Boardaufpasser Coppara, haben wieder nix verdient die Woche, vielleicht klappt´s nächste...;)))

MfG
Star Ikone  

3 Postings, 8296 Tage lsekUmsätze im Jahresbericht

 
  
    #47
23.11.01 18:18
Hi,
bin neu hier im Bord, aber in anderen Bords und insbesondere bei IMH seit über 2 Jahren dicke (mit Verlust) investiert. Ich kenne mich mit dem Unternehmen zwischenzeitlich bis ins Detail aus, habe ja auch alle Höhen und Tiefen mitgemacht.

Nur soviel zur Frage des geringen Quartalumsatzes:
Bei der UBAG werden aufgrund firmenrechtlicher Vorschriften im Rahmen der Quartalszahlen nur die eigenen Umsätze/Gewinne bzw. Verluste ausgewiesen. Die Umsätze der Beteiligungen (unter 50 Prozent Anteil und das sind alle) werden erst im Jahresbericht aufgenommen. Nachdem die UBAG im letzten Quartal keine Zu- bzw. Verkäufe getätigt hat, kann in den Quartalszahlen auch kein großer Umsatz erscheinen. Dies läßt gleichwohl keine Aussage über den Wert der Beteiligungen zu.

Gruß
lsekw  

18298 Postings, 8542 Tage börsenfüxlein@SI

 
  
    #48
23.11.01 19:47
Ich warte noch immer auf eine Antwort...

füxlein  

15797 Postings, 8984 Tage LalapoIsek

 
  
    #49
26.11.01 08:41
Erst mal begrüße ich dich auf dem Ariva Board

Zu meiner Frage, schön das es hier jetzt auch einen "IMH OLDIE " gibt , der seint 2 Jahren !! sich mit dem Wert beschäfigt-

Es wäre super mal ein Statemant von Dir zu den jetzigen Beteiligungen zu bekommen , du schreibst ja das du in der Story drinne bist , darum bin ich mal gespannt wie du die JETZIGE IMH und deren Aufstellung, Chancen , ( ich meine nicht den schnellen Nachholbedarfzock zum Gesamtmarkt ) siehst ..

Vielen Dank

LALI  

3 Postings, 8296 Tage lsek@Lalopo: Wert der Beteiligungen

 
  
    #50
1
26.11.01 19:52
Hi Lalapo,

danke für deine Begrüßungsworte. Die einzelnen Beteiligungen brauche ich dir wohl nicht vorstellen. Darüber ist schon soviel geschrieben worden, insbesondere von der Fangemeinde. IMH war eine Aktie, in die sich viele Dumme verliebt haben, von Hoffmann, Thieme und wie sie alle hießen abgezockt wurden und troztdem aus verschiedenen Gründen immer wieder gehalten wurde.

Obwohl ich vom inneren Wert der Firma nach wie vor überzeugt bin, besitze ich bei jeder Kursänderung stets eine gehörige Portion Mißtrauen. Das was bei dieser Aktie seit Monaten abläuft ist für einen regelmäßigen Beobachter nicht mit dem normalen Börsengeschäft zu erklären. Entweder es steckt eine üble Börsenmafia dahinter oder man plant äußerst subtil einen Kursanstieg zu einem bestimmten Zeitpunkt. Zu beiden Alternativen gibt es Gerüchte, aber auch Fakten. Auch die Börsenaufsicht hat sich vor Monaten mit dieser Frage beschäftigt.

Für mich entscheidend ist der Jahresbericht, der die Gewinne/Verluste der Beteiligungen beinhalten wird. Ich gehe davon aus, dass der Kurs rechtzeitig sich angepaßt hat. Es liegt auf der Hand, dass beim jetzigen Informationsstand (Quartalsberichte mit geringsten Eigenumsatz) kein großer Investor einsteigen wird. Gleichwohl wird der eine oder andere bemüht sein, bis die Daten auf dem Tisch liegen, den Kurs nicht davonlaufen zu lassen. Ich denke das wird ständig bewiesen. Vielleicht schafft die angekündigte Analyse etwas Licht ins Dunkel. Was den Quartalsumsatz anbelangt, so müsste dieser den Verkauf des Moremedia-Anteils beinhalten, denn das war die letzte Beteiligung über 50 Prozent. Die werden sie doch nicht verschenkt haben.

Von den anderen Beteiligungen halte ich insbesondere PAN AMP (hervorragende Presse und Marketingkonzept - bundesweit Schulen), Primus Toyzone (bevorstehendes Weihnachtsgeschäft) und getmobile (mehrfach in TV und Presse ausgezeichnet) für erfolgversprechend, denn bei diesen Firmen ist eine operative Eigendynamik vorhanden. Aber auch sport1.de (Kirch und Bundesligarechte etc.) sowie PriceContrast (angeblich schon im 4. Quartal schwarze Zahlen) halte ich für sehr interessant.
Zu den neuen Firmen (VTC) fehlen in großen Bereichen noch detailierte Informationen - das Managemant hält sich offensichtlich bewußt bedeckt? In meinen Augen interessant erscheint auch die Capital Concept GmbH (schau doch mal unter www.rwb-ag.de nach).

Wenn ich mal viel Muse und mehr Zeit habe, denn stelle ich detailiertere Daten zu den einzelnen Beteiligungen rein. Aber ich denke derjenige, der sich mit der Firma ein wenig beschäftigt hat, hat diese eh schon aus den verschiedensten Bords herausgelesen.

Jedem, der sich auch nur oberflächlich mit den Beteiligungen beschäftigt, wird feststellen, dass deren Gesamtwert weit über dem aktuellen Aktienkurs der UBAG liegt. Aber das muß noch lange nichts heißen. Es gibt genügend Firmen, die hervorragende Zahlen aufweisen, deren Aktien aber gleichwohl nicht laufen wollen. Ich bleiben bei meiner oben genannten These mit den Jahreszahlen. Warten wir mal ab, was die Analyse bringt.

Gruß Lsekw  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben