Research --- DLogistics einen 2. Blick wert?


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 18.11.01 11:22
Eröffnet am:11.10.01 18:38von: Falcon2001Anzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:18.11.01 11:22von: EddieLeser gesamt:8.582
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
>  

2042 Postings, 8467 Tage Falcon2001@grenke

 
  
    #26
24.10.01 18:56
Biotechs.........

Du siehst ein langes Fragezeichen in meinem Gesicht.

Die Biotechs sind sicherlich in erster Linie Hoffnungsaktien. D.H. Bei den Biotechs werden wir in ähnlicher Weise genau das erleben, was wir im letzten Jahr bei den Internet Werten erlebt haben. Kursfantasie hat schon immer die Börsen bewegt. Und bei den Biotechs wird das nicht anderst laufen. Aber Vorsicht:

1.) Biotech ist nicht gleich Biotech. Wo sind die Tops, wo sind die Flops? Noch kann das keiner so richtig genau sagen.

2.) Die Seifenblase wird kleiner. Der NM hat gelernt. Genau wie der Nasdaq. D.H. wir werden am NM keine so überzogene Hausse  mehr erleben wie noch 2000. Sicher wird wieder nach oben übertrieben werden. Wie halt immer, aber in den nächsten 2 Jahren sehe ich keinen rießengroßen Aufschwung. Wohingegen bis dahin sicherlich das ein oder andere Biotech Unternehmen  die Segel streichen wird.

3.) Biotech, was machen denn die? Sicherlich, wir wissen alle, es geht um Medizin, Forschung ect. Aber wer weiß eigentlich genau was die einzelnen Unternehmen machen und vor allem wie  gut können wir das ganze beurteilen? Welches Patent ist wichtig und welches nicht. Wie stark ist die Konkurenz ect.

4.) Biotech ist teilweise immer noch relativ stark gelaufen gegenüber dem allgemeinen Trend. Erwartet bitte keine Kursvertausendfacher aus dem Stand.

5.) Biotech frißt momentan noch Mittel. Der typische Internetladen lief doch genau so. Mittel durch Aktienausschüttung eingesammelt, groß und vor allem sinnlos eingekauft und jetzt kein Geld mehr. Ergo alles wieder verkaufen und natürlich mit Verlußt. In so ähnlicher Weise läuft das Spiel auch mit den Biotechs. Noch wird kräftig geforscht und Geld verbraten. Bleibt zu hoffen das die Mühe nicht auch sinnlos ist.

Ich spreche hiermit bestimmt nicht für alle Biotechs. Ich will auch gerne zugeben, daß ich mich nicht besonderst schlau in der Richtung gemacht habe. Darum will ich keinem von Biotech abraten. Allerdings sollte man schon ein Branchenkenner sein. Ansonsten empfiehlt sich immer noch eher ein Biotech Fond. Ich selber habe von der Materie zu wenig Ahnung. Meine Stärken sind eher Logistic (mein Arbeitgeber) und alles rund um die IT (mein Einsatzgebiet dort). Darum tummle ich mich auch am NM und dort vorzugsweise im NM50.

Ich hoffe Dir trotzdem ein paar gute Denkansätze gegeben zu haben.  

3006 Postings, 8633 Tage patznjeschniki...

 
  
    #27
24.10.01 19:08
Ohne jetzt größere Ausführungen machen zu wollen, bin ich ein wenig anderer Meinung.

Eigentlich hat sich jetzt schon gezeigt, welches Biotechunternehmen, zumindest von den großen es auch noch in Zukunft geben wird. Denn es gibt einige, die schon heute Gewinne erwirtschaften.

Wenn es um Biotech geht, sollte man mit den Deutschen Titel vorsichtig sein. Weil aufgrund der gerechtlichen Lage in Deutschland und den ganzen Beschränkungen könnten einige im Wettbewerb untergehen. Ich würde deshalb immer außerhalb Deutschlands suchen, wenn ein Investment in Biotechnologie erwäge.

Denn wenn sich auch viele Bios schon vervielfacht haben, stehen wir erst am Anfang dieser gigantischen Bewegung.

patzi  

5952 Postings, 8544 Tage grenke@ Falcon 2001

 
  
    #28
25.10.01 15:30
Vielen Dank für deine einschätzung über Biotech,schade das es nicht dein Fachgebiet ist hatte gehofft mal etwas fundiertes über die GPC - Biotech zu erfahren und da warst du erste wahl nachdem ich jetzt schon einige Einschätzungen von dir gelesen habe bin ich überzeugt das du dir wirklich mühe gibst.

hättest du vieleicht einen tipp wer sich mit den Bios sonst gut auskennt ??
Beim Förtsch bin ich mir da nicht mehr so sicher habe fast alle Zeitschriften von ihm gelesen( Der Aktionär) aber der wiederspricht sich zu oft.Denke das er zu sehr investiert ist,um eine unbefangene meinung abzugeben.  

223 Postings, 9123 Tage wwl1D. Logistics: Kursziel 15 Euro (Helaba Trust) -->

 
  
    #29
25.10.01 18:34
--> aktuell unter 8 EURO --> Frage: Kursziel auf 6 Monate realistisch ???

Man muss ja langsam doch beginnen, aussichtsreiche Titel zu suchen.
Ggf. auch THIEL LOGISTIK !?  (Kursniveau und Bewertung jedoch deutlich höher)



Gruß
WWL


D. Logistics: Übergewichten (Helaba Trust)
Die Analysten von Helaba Trust raten bei der Aktie von D. Logistics zum „Übergewichten“.

D. Logistics übernimmt als international tätiges Systemhaus für IT - gestützte Logistik-Komplettlösungen die Planung und Ausführung logistischer Dienste für den Kunden. Ergänzt wird die Produktpalette durch logistische Zusatzleistungen.

Weiterhin Sorgen bereitet die Entwicklung in der IT-Sparte. Trotz des kürzlich ins Leben gerufenen Restrukturierungsprogramms erwarten die Analysten in diesem Geschäftsjahr keine nachhaltige Verbesserung in diesem Bereich. Zudem dürfte sich der angekündigte Verkauf der Wiener E-Commerce-Tochter Mondealnet im aktuellen Marktumfeld als schwierig erweisen. Vor diesem Hintergrund erwarten die Analysten von Helaba nur noch ein ausgeglichenes Bereichsergebnis. Erst im Geschäftsjahr 2002 rechne man hierbei wieder mit einer Geschäftsbelebung.

Gleichzeitig wird der Bereich Airport aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der US-Anschläge kurzfristig Gegenwind verspüren. Zudem werden die wegen der weltweiten Konjunkturschwäche gesunkenen Frachtmengen Spuren in der Bilanz hinterlassen. Diese Einbußen dürfte das Unternehmen nicht durch ein erfolgreiches Neukundengeschäft kompensieren. Daher haben die Analysten in diesem Segment leicht ihre Prognosen nach unten angepasst. Im Geschäftsjahr 2002 sollte die Sparte angesichts der stetigen Zunahme des weltweiten Frachtverkehrs (+6 Prozent pro Jahr) aber deutlich zulegen.

Der anhaltende Trend zum Outsourcing von logistischen Aktivitäten sollte D. Logistics in den übrigen Kernsegmenten weiterhin eine ausgezeichnete Auftragslage bescheren. Außerdem rechnen die Analysten im nächsten Geschäftsjahr wieder mit einem deutlichen Anstieg der operativen Margen.

Trotz der leichten Korrekturen der Ertragsprognosen ist die Aktie nach Meinung der Analysten von Helaba Trustunverändert günstig bewertet. Dank der hervorragenden Wachstumsaussichten erscheint vor allem das Ausmaß des Kursabschlags zu den Konkurrenten, wie etwa Thiel Logistik, ungerechtfertigt. Insgesamt erwartet man eine überdurchschnittliche Entwicklung der D. Logistics-Aktie, das Kursziel lautet 15 Euro.  

Optionen

1 Posting, 8355 Tage frank-ulrichdanke für die Arbeit o.T. o.T.

 
  
    #30
25.10.01 18:43

2042 Postings, 8467 Tage Falcon2001Kann mir jemand verraten,

 
  
    #31
31.10.01 17:23
warum sich DLogistic heute so mühsam gibt?
Der Markt legt ein fulminantes Intraday reversal hin, und Dlog schlummert weiterhin im Keller.
Schade eigentlich. Aber es gibt auch keine News. Oder habt Ihr was?  

4579 Postings, 8561 Tage tom68Weil Thiel die bessere Wahl ist...wie bei CE-->ACG o.T.

 
  
    #32
31.10.01 18:10
 

7114 Postings, 8378 Tage Kritiker@Falcon & die anderen D`Log-is

 
  
    #33
09.11.01 14:26
Dein Wort vom 24.10. in Gottes Ohr hat nichts genützt. Denn ! -
Telebörse heute: D`Log meiden, weil wegen 11.9. Flugfracht nach Sicherheit Kosten verursacht; das soll ein 9-Mon-Bericht klären. So ein Sch...!
wachsinn. In diesen 9 Monaten ist doch die Auswirkung gar nicht drin!!
Ich komm`nicht drum herum: nicht nur EINER will D`Log fertig machen, NEIN, das ist eine ganze Meute und ich frage mich seit Febr/März warum??
Damals gab es einen Streit zwischen Thiel und D`Log, aber nur von außen geschürt. Die Fonds sind dann reihenweise ausgestiegen.
Sin sie es , die jetzt den Laden madig machen, weil sie sich nicht mehr reintrauen und uns den Kurs vermiesen wollen??
Ich finde keine gute Erklärung und hocke jetzt auf Kauf von brutto 8,665, weil am 5.11. eine gute Nachricht kam- und ich Idiot dachte, die Sache sei ausgestanden - Irrtum!! Der Krieg gegen D`Log geht weiter. Doch wer ist der eigentliche Gegener.
Bin L. kann es doch nicht sein ?? und ich auch nicht - Kritiker.  

2042 Postings, 8467 Tage Falcon2001Die Analysten haben echt was an der Klatsche....

 
  
    #34
17.11.01 21:06
Oder wie soll ich denn das verstehen:

Am 6.11.
Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) unverändert mit "outperform" ein. Der faire Wert wird mit 18 Euro angegeben.

Am 8.11.
Anleger sollten Investitionen in Aktien der D.Logistics AG (WKN 510150) besser noch zurückstellen, so lautet die Empfehlung vom Researchteam des Anlegermagazins "Die Telebörse".


Na wat denn nu?
Und so ein Hin und Her direkt vor den Zahlen. Ich denke das ganze entsteht wohl eher dadurch, das keiner so richtig Bescheid weis. Oder hat jemand von Euch ein paar neue News?
Ich denke ja immer noch, das Pakete keine Angst haben. Die Transporte werden sicherlich etwas zurückgegangen sein. Aber nicht so dramatisch, wie manch einer hier darzustellen versucht. Dagegen stehen aber auch eine weiterhin gute Unternehmensentwicklung wie der Deal mit Mölnlyke. Bei einem KGV von 7,x und einem Kurs Buchwert von unter 1 frage ich mich, was da Anleger so abschreckt.
Schon Komisch, Die Lufthansa Aktie steigt seltsamerweise trotz schlechter Zahlen, weil alle Welt davon ausgeht, das LH aus der Konsolidierung gestärkt hervor geht, und Dlog die davon mit profitiert kriegt auf die Mütze. Naja, die Logik der Börse ist manchmal die Logik der Ängstlichen ;-)
 

1339 Postings, 9021 Tage Eddiekönnte sein , daß ein Fonds raus will

 
  
    #35
18.11.01 11:22
bin in den letzen Wochen 2 X rein und raus,
nachdem so um 8,5 euro m. E. größere Verkaufsorder
im Xetra abgewickelt wurden.    

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben