Steigerung der Boardqualität


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 04.07.01 22:04
Eröffnet am:28.06.01 14:44von: casAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:04.07.01 22:04von: 1Mio.€Leser gesamt:2.569
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
>  

2421 Postings, 8472 Tage modesteDer schwarze für DK zeigt genau,

 
  
    #26
02.07.01 19:21
wie es nicht laufen sollte:

Überspitzte Kritik wird bestraft, auch wenn sie den richtigen Zielen dient.


Um solche Fehlleistungen auszuschließen, müßten die Melder und Sterneverteiler regelrechte Säulenheilige sein -  aber wer ist das schon, bei selbstkritischer Betrachtung ?  

4579 Postings, 8561 Tage tom68@ Reila Ich komme auch aus dem Osten,

 
  
    #27
02.07.01 19:36
kann Deine Aussage aber nur teilweise nachvollziehen.....Es geht hierbei meiner Meinung nach nicht um Denunziation, viel mehr soll die Qualität der Postings verbessert werden. User(ID) welche gegen elementarste Boardregeln verstoßen, sollen dem Webmaster gemeldet werden, weil dieser aus Zeitmangel(?)
nicht das aktuelle Boardgeschehen überblicken kann. Liegen Verstöße vor, obligt dem Webmaster, angemessen zu reagieren. Wozu Diskussionen mit den "Betroffenen"
führen, ist bestimmt noch bekannt, warum also sollte diese Regelung ohne Probezeit gleich negiert werden !?

Noch ein schöner Spruch zu diesem Thema:

Die Demokratie darf nicht so weit gehen, daß in der Familie darüber abgestimmt wird, wer der Vater ist.

Autor: Willy Brandt (1913-92), dt. Politiker (SPD), 1969-74 Bundeskanzler, 1971 Friedensnobelpr.

mfg tom68  

366 Postings, 8716 Tage Kleines GeheimnisEntgegen meines eigenen Namens ....

 
  
    #28
02.07.01 19:39
...ich verstehe einfach nicht die bewußt gewollte Anonymität der Moderatoren hier im Board. Gut, das wir alle mit Pseudonymen auftreten, das ist schon in Ordnung, aber müssen denn diese "virtuellen, anonymen Namen" auch noch geschützt werden?

Warum darf niemand wissen, wer gerade Moderator ist? Warum muss ein Stern anonym vergeben werden? Als Moderator darf man noch nicht einmal mitteilen, dass man Moderator ist, sonst verliert man diesen Status. Bin ich wirklich in einem Board, dass sein Qualitätsmanagement nur auf Geheimagenten gründet? Ist das unser neues Demokratieverständnis?

Ich verstehe das wirklich nicht. Würde mich über Erklärung freuen!!!

Wenn ich Leserbriefe schreibe, wenn ich kritik übe, wenn ich beleidigen will, dann tue ich das unter meinem Namen, ob das nun der Reale oder der Virtuelle ist. Aber ich stehe zu mir und meiner Meinung. Ich selbst möchte nicht unerkannt als Geheimagent für ARIVA tätig sein. Werde also ab und an Schwarze Sterne einsammeln, damit die ich keine schlüpfrigen Angebote bekomme.

Ob ich von Beruf Geheimagent bin, das bleibt ein ...
Kleines Geheimnis!  

2742 Postings, 8900 Tage FluffyWas für eine überflüssige Diskussion...

 
  
    #29
02.07.01 19:45
...wo ist denn der Unterschied, ob man den "Benachrichtigungsbutton" drückt oder einfach eine email an ARIVA schickt mit der URL eines Threads ? Das habe ich z.B. getan, als in dem "Steinpilz-Thread" plötzlich "Heil Hitler" Rufe laut wurden...5 Minuten später waren sie gelöscht.

Bin ich damit bei der SS DarkKnight ? Oder bei der Stasi ?

Es ist doch bloß so, dass uns jetzt ein "Briefkasten" direkt vor´s Haus gestellt wurde -> Benachrichtigungsbutton. Vorher musste man halt 10 Schritte bis zum "Briefkasten" gehen -> e-mail.

Ich weiss wirklich nicht, was die ganze Aufregeung soll.

Ich find´s gut, cs.

Fluffy  

9123 Postings, 8686 Tage ReilaHi tom68. Satire überspitzt immer.

 
  
    #30
02.07.01 20:01
Na klar haben wir hier nicht die DDR, sonst hieße cs ja auch eh.

In meiner Firma finde ich Autokratie auch gut. Aber hier sind wir nicht in einer privaten Firma oder im Parteivorstand der SPD sondern in einem öffentlichen Board. Mir gefällt nicht, daß man glaubt, mit undemokratischen Mitteln die Demokratie schützen zu müssen. Da muß es bessere Wege geben. Das aktuelle System erlaubt die Information von Big Brother durch einen für alle anderen unsichtbaren Anzeigenden. Dann trifft Big Brother allein eine Entscheidung. Das mindeste, was ich erwarte, ist, daß für alle sichtbar an einem Posting angezeigt wird, wenn jemand dazu eine Nachricht an ARIVA gesandt hat. (Die Person selbst darf anonym bleiben, obwohl es natürlich schon ein Witz ist, wenn eine anonyme ID nochmals anonymisiert wird.) Nur so kann man verstehen, was hier warum im Board geschieht und ggf. eine eigene Meinung äußern. Ich möchte auch die kontrollieren, die das Recht haben, mich zu kontrollieren.

R.  

1564 Postings, 8886 Tage stiller teilhaber@ reila

 
  
    #31
02.07.01 20:05
alles gut und schön........
jedes (auch das bestgedachte / sinnvolle) system KANN (zu was auch immer) mißbraucht werden. und davor schützt nichts und niemand.
aber......
ich werde jetzt also auch nicht mehr die polizei benachrichtigen, wenn ich zeuge eines überfalls, mordes, kindesmißhandlung oder was immer werde ???????
denn damit 'denunziere' ich schließlich den täter ???????

grüße
stiller teilhaber  

9123 Postings, 8686 Tage Reila@stiller teilhab: cs ist nicht die Polizei. o.T.

 
  
    #32
02.07.01 20:16

51345 Postings, 8788 Tage eckireila, würdest du gerne mehr nationalsozialistisch

 
  
    #33
02.07.01 20:20
e Hetze im Board sehen, ohne das dies dem webmaster mitgeteilt wird?
Wenn Heil Hitler schreier möglichst schnell aus dem Verkehr gezogen werden finde ich das in Ordnung.
Die lassen halt gerne in der Anonymität die Sau raus.  

59073 Postings, 8628 Tage zombi17Hier gibt es wirklich nicht .....

 
  
    #34
02.07.01 20:25
....ein unnützes Thema, über das nicht diskutiert wird.
Hoch leben die Pfennigspalter.
Oh Mann , ist das ein Elend.
Zombi  

1564 Postings, 8886 Tage stiller teilhaberstimmt

 
  
    #35
02.07.01 20:26
aber rassistische und / oder volksverhetzende äußerungen sind auch keine 'board-marotte', sondern strafrechtlich relevante delikte !
du meinst also, ich sollte statt das ariva team darauf aufmerksam zu machen selbst die polizei benachrichtigen ?

grüße
stiller teilhaber  

4579 Postings, 8561 Tage tom68Aber CS gehört zum Ariva-Team, also zu den

 
  
    #36
02.07.01 20:32
Initiatoren dieses Boardes. Daraus läßt sich auch eine Legitimität der Einflußnahme auf bestimmte Beiträge herleiten, oder muß jeder Schmutz nur weil er öffentlich-anonym verbreitet wird, geduldet werden.....  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@tom68: wo ist die Grenze?

 
  
    #37
02.07.01 20:43
Ich gebe Reila Recht, daß man "hier Pickel kriegen" könnte .... Boardregeln sind wie die Straßenverkehrsordnung: notwendig, aber wo ist der Punkt, wo der Wille zum geregelten Miteinander umschlägt in ein Drangsaliersystem? Ich kann das nicht für andere beantworten, nur für mich selbst.

Und was ist überhaupt eine überflüssige Diskussion, Fluffy? Entweder jede oder keine, dazwischen gibt es nichts. Wenn "elitäre Spitzenkräfte" alles entscheiden und nichts mehr diskutieren, dann nennt man das Faschismus. Wollen wir das? Wenn man sich seiner Un- oder Halbbildung nicht schämen muß und trotzdem von anderen respektiert wird, nenne ich das Demokratie, und das habe ich geglaubt hier zu finden. Zu meinem Erstaunen sieht es wohl nicht so aus: gibt es wirklich ein Bedürfnis nach der "rettenden Stimme", die sich erhebt, so wie der Schäfer seine Schafe mit der Glocke abends zusammenbimmelt?

Das wäre traurig.

Reila, ich bin zwar kein "Ossi", aber du hast es auf den Punkt gebracht. Auch für mich.  

9123 Postings, 8686 Tage ReilaDie Diskussion wird unproduktiv.

 
  
    #38
02.07.01 20:59
Keiner von uns will volksverhetzende oder schwachsinnige Postings im Board. Wir sollten uns solchen Unsinn auch nicht unterstellen. Es geht nur darum, wie man es am besten regelt, daß die Boardqualität steigt. Mir sind eben Überväter ein Greuel wie auch ein tobender Mob. Die Sternvergabe durch Moderatoren ist ein akzeptabler Ansatz. Man sieht Bewertungen, kann sie ggf. nachvollziehen oder widersprechen. Und sie führen auch im Extremfall zum Ausschluß vom Board. Postings mit strafbarem Inhalt müssen sowieso von Gesetzes wegen gelöscht werden. Wenn man schon neue Instrumente in das Board einführt, sollten das solche sein, die seinen Nutzwert erhöhen. Da gibt es hoffentlich noch bessere Möglichkeiten als PULLER-ALARM oder Nachrichtenfelder, die nur von einem ausgewählten Personenkreis bedient werden können und für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sind.

R.  

2421 Postings, 8472 Tage modesteWas möglicherweise den ein oder anderen...

 
  
    #39
02.07.01 21:01
ebenfalls verstimmen wird,ist - Achtung: Überspitzung ! - der Umstand, dass nach Gutsherrenart Ämter verteilt werden, und sich durch Wohlverhalten - nicht durch Leistung, wie es viele gewöhnt sind - eine Zweiklassengesellschaft herausbildet mit unterschiedlichen Rechten, bis hin zu dem, über die Gedanken anderer richten zu dürfen.

Das ist schon - trotz des achtenswerten Motivs, die Qualität des Boards sichern zu wollen - ein bemerkenswerter Vorgang... und sehr gewöhnungsbedürftig.  

1564 Postings, 8886 Tage stiller teilhaberdarki

 
  
    #40
02.07.01 21:02
die 'regeln' und maßnahmen waren nicht zuerst da, sondern zuerst menschen und äußerungen, die sie (kann man sich sicher drüber streiten) erforderlich gemacht haben.

daß die dann (auch) wieder zu blödsinn und mißbrauch mißbraucht werden und nicht nur zu dem, wozu sie eigentlich sein sollten und gut sind (= nicht alle wirklich verantwortlich damit umgehen können), ist die crux menschlichen seins ;-)
also werden (vermutlich :-/) wieder neue relgeln und maßnahmen erfunden, um den mißbrach des mißbrauchs einzudämmen........
and so on and so forth

grüße
stiller teilhaber  

4579 Postings, 8561 Tage tom68Darki, Du bist viel zu intellektuell, um nicht

 
  
    #41
02.07.01 21:06
verstehen zu können, was ich meine.....Hier gibt es keinen Entscheider der alles regelt, es gibt hier auch keinen der sich seines Bildungsgrades schämen müßte, nur machmal gibt es hier welche, die sich ihrer gebrauchten Worte schämen sollten.....Freiheit ist nicht gleich Frechheit!
Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht äußern, denn ich akzeptiere auch andere Meinungen.

mfg tom68  

1564 Postings, 8886 Tage stiller teilhaber@ reila

 
  
    #42
02.07.01 21:12
yup, produktiv wäre (z.b.) gewesen, hättest du einen konkreten anderen vorschlag gemacht (ariva ist dem mit sicherheit aufgeschlossen und probiert es aus, wenn's technisch machbar ist ;-) ) anstatt:
Da gibt es hoffentlich noch bessere Möglichkeiten als PULLER-ALARM oder Nachrichtenfelder, die nur von einem ausgewählten Personenkreis bedient werden können und für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sind.
hast DU eine bessere möglichkeit / vorschlag ?

ICH finde das einen durchaus sinnvollen lösungs-VERSUCH (wenn er denn nicht mißbraucht werden sollte), freue mich, daß ariva auf anregungen und mißstände reagiert, bemüht ist, sie nach bestem gewissen und kräften zu lösen und (meiner erfahrung nach) IMMER BEREIT, sinnvolle, machbare lösungsvorschläge seitens der boardteilnehmer (ALLER boardteilnehmer !) auszuprobieren / umzusetzen.

grüße
stiller teilhaber  

34698 Postings, 8717 Tage DarkKnight@tom: vielleicht meinen wir dasselbe, thanks

 
  
    #43
02.07.01 21:28
übrigens: das mit intellektuell stimmt nach herrschender Meinung: ich bin Brillenträger  

4579 Postings, 8561 Tage tom68@DK hahahaha, der war gut..... o.T.

 
  
    #44
02.07.01 21:41

7149 Postings, 8856 Tage LevkeIch trag' auch 'ne Brille...und lach'

 
  
    #45
02.07.01 21:44
mich schlapp............wozu eigentlich ins Kino, wenn es Ariva gibt ?

PULLER-ALARM v. Still. Teilhaber finde ich zum Brüllen !!

Das Lachen hält mich ansonsten davon ab, hierzu etwas
Ernstes zu schreiben.

Es grüßt der Wachmann aus Hamburg; immer bereit für die
Gerechtigkeit den Button zu drücken..........  

79561 Postings, 9025 Tage KickyIch finde die Neuerung auch gut

 
  
    #46
02.07.01 21:46
es richtet sich ja wirklich nur gegen Überschreitungen,die auch an anderer Stelle als einem Internetbord nicht geduldet werden können.Meldungen wegen Blondinenwitzen oder betrunkenem Verhaltens im Bord (ggg) werden ja ignoriert, und lediglich gegen grobe Ausschreitungen wie bei steinpilz wird vorgegangen. Das hat ja ähnlich auch Carsten oben gesagt.Ich hatte genau wie Fluffy an JP geschrieben,nur so ist es einfacher .Also kommt mal wieder runter von Eurer ach so liberalen Empörung  Gruss Kicky

PS: bin auch Brillenträger ,schön dass DK wieder seine Feder spitzt  

1152 Postings, 8571 Tage borgling@Kicky schön das es auch leute gibt, die verstehen

 
  
    #47
02.07.01 21:54
worum es Ariva geht. Ich muss nämlich zugeben, ich war bisher zu faul Ariva direkt abzuschreiben wegen solchen Ausschreitungen, natürlich in der Hoffnung ein anderer würde dass erledigen. Nun ja geben wir der Sache eine färe Chance. In zwei Wochen haben es sowie so alle vergessen und das normale Arivaleben geht weiter.

Gruß  

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndMeldesystem abgeschafft?

 
  
    #48
04.07.01 21:56
Ist das ariva-Meldesystem bereits wieder abgeschafft worden, oder habe ich sonst irgendwas verpasst? Bis vor kurzem hatte ich noch den Meldelink...

Mnmmm...

Gruß
Happy End  

95441 Postings, 8588 Tage Happy EndSorry, war mein Fehler

 
  
    #49
04.07.01 22:03
... hatte mich noch nicht angemeldet...

Gruß
Happy End  

10587 Postings, 8712 Tage 1Mio.€Bei mir gehts noch! Gruss o.T.

 
  
    #50
04.07.01 22:04

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben