ist ja wirklich unglaublich


Seite 2 von 6
Neuester Beitrag: 13.07.01 16:37
Eröffnet am:12.06.01 10:10von: KickyAnzahl Beiträge:131
Neuester Beitrag:13.07.01 16:37von: HiobLeser gesamt:12.465
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

2742 Postings, 8958 Tage FluffyHiob, ich bitte um Erklärung.

 
  
    #26
1
12.06.01 17:39
Ich halte Gysi als Bürgermeister von Berlin als gefährlich. Das war meine obige Aussage.

Wieso ist das "dumpf" ?

Ohne hier ausschweifen zu wollen, ich halte Gysi für einen hochintelligenten Mann, der ein wirklich brillanter Rethoriker und Redner ist - ich habe ihn mir schon 2 x live in Kiel angehört, (vor den Bundestagswahlen) eben WEIL ich so fasziniert von ihm als Person und als Redner bin. Das Parteiprogramm der PDS halte ich aber für bedenklich.

Schade, dass mich das in die "dumpfe Ecke" drückt.

:-(

Fluffy  

9161 Postings, 9089 Tage hjw2@ Fluffy, darfst wieder raus aus der Ecke...*g* o.T.

 
  
    #27
12.06.01 17:49

10365 Postings, 8580 Tage chartgranatejetzt

 
  
    #28
2
12.06.01 17:59
wird in diesem Thread aber eine Menge miteinander vermischt.
Radikalismus:zugegeben,das was Radikalismus im Endeffekt bewirkt ist (ähnlich dem Fanatismus)Hass,Gewalt,Zerstörung von Materie und auch Bedrohung von Leib und Leben andere Menschen.Insofern ist jegliche Form von Radikalismus die solche Folgen nach sich bringt schärfstens zu verurteilen.Denoch muss man schon gewaltige Unterschiede machen was die jeweiligen Motivationen der agierenden Personen angeht.Nur dann kann ich auch die Kernpunkte herausarbeiten an denen die Bekämpfung oder auch Prävention ansetzen kann und muss,bevor die Gewalt regiert.Alles in einen Topf zu werfen ist ein gefährlicher Weg der uns vor allem in den Gegenmaßnahmen lähmt weil es dann keine Ansätze mehr dafür geben kann.
Pol.Parteienlandschaft:Es ist wirklich nicht mehr zwischen Schwarz und weiß zu unterscheiden,sondern alle bewegen sich nur noch in den jeweilig politisch und wirtschaftlich opportunen Grauzonen,insofern sind Differenzierungen in ihrem Handeln hier wirklich immer schwerer treffbar.
Das Wesen der Politik in unserem zeichnet sich doch nun mal leider dazu aus in erster Linie sich selbst zu dienen,d.h.an die "Macht" und damit an die entscheidenden Entscheidungsstellen zu kommen um die eigene Politik umzusetzen und vor allem dann auch da zu bleiben.Welche Partei hat und hätte sich denn in den letzten 10 Jahren mehrfach verbogen und welches Politikerwort aus welchem Parteienmunde auch immer hält denn länger als bis zum nächsten Stimmungswechsel bzw.der nächsten notwendigen taktischen und strategischen Situation in der es gilt Freund der Medien und der gesellschaftlichen Meinung zu werden oder bleiben.Wieviele gebrochene Wahlversprechen an die sich keiner mehr erinnern will haben wir erlebt und wie sehr sind die Herschaften aller politischer Parteien inzwischen darin geübt sich und ihrer Umwelt ein jeweils eigene Wirklichkeit zu offerieren und die dann auch immer schön den gerade notwendigen und opportunen Richtlinien unterzuordnen und zu beugen....
So gesehen ist die politische Welt voller Wendehälse,kleinerer und grösserer und manche Fahnen werden halt häufiger im Wind geschwenkt als andere,aber im Grunde ist das schon ein Sumpf(das zum Thema "Wendehälse").Das Kasperletheater in der schönen Bundeshauptstadt und "Weltmetropole"Berlin gibt uns doch gerade wieder wunderbaren Anschauungsunterricht in Sachen Politfilz und Fähnchenschwenkerei in die Fernsehkamera.......

Alles in allem ist die Politik deshalb heute mehr und mehr personenbezogen zu sehen und wird das auch.Nur eine wirklich starke Person (Persönlichkeit),gerade auch in der Aussendarstellung von sich selbst und dann auch der Medien (das eine folgert oft aus dem anderen)ist doch standfest genug sich nicht alle 10 Minuten verbiegen zu müssen und kann daher zumindest bestmöglich Konstanz ausstrahlen und damit ein poltisches Programm oder Ziel so kontinuirlich wie möglich verfolgen.Ich bin kein Träumer,aber wenn ich schon teilweise verarscht werden will,dann doch wenigstens von einem Typ von dem ich eine gute Meinung habe und der meinen Chemie trifft,nach irgendwas muß man in seiner Beurteilung der Dinge doch gehen können.
Mal ganz ehrlich,wer von wählt denn heute wirklich rein programmatisch und nicht personenbezogen orientiert??
Und wenn man es dann so sieht,sorry was spricht denn dann gegen Gregor G.?? Der Mann ist charismatisch,ein cleverer Junge und blendender Rhethoriker und hat wirklich Arsch in der Hose(da bin bei hjw)und eine Gallionsfigur für viele Berliner(nicht nur aus dem Osten,denn der Mann ist im Vergleich zu vielen anderen wenigstens authentisch und glaubhaft).Bei rein personenbezogenen Wahlen würden sich da so mancher gewaltig wundernda bin ich völlig bei kicky.Cem Özdemir ist auch so ein Typ,aber zu jung und leider für Berlin in der völlig falschen Partei.Es gibt da sicher noch ein paar andere starke Typen in der Politlandschaft,aber wer wäre denn wirklich für das Bürgermeisteramt in Berlin von denen überhaupt in Betracht zu ziehen....
Von den zur Disposition stehenden Personen ist er jedenfalls nicht der schlechteste.Und diese ständige Vermischung von heutiger politischer Notwendigkeit und gestrigen Geschehnissen um dieses an einer Person festzumachen ist einfach zu platt.Ich bin bestimmt kein PDS-Anhänger aber selbst wenn Gysi ein solches Amt erhalten würde wäre das nicht gleichbedeutend mit einer "Berliner Regierungsmacht PDS",hier muss man die Kirche mal im Dorf lassen.
Das alles ist natürlich jetzt auch nur schneller Streifzug durch Argumente,um hier alles ausreichend differenziert betrachten zu können,fehlt hier einfach Zeit und Raum aber diese extremen Platitüden können es dann auch nicht sein.

@Hiob:ich glaube schon,daß man in diesem Board auch solche Themen zumindest andiskutieren kann,im Endeffekt trennt sich dann ja eh die Spreu vom Weizen der Mitposter und es wäre einfach schade wenn man diesbzgl.die Flinte zu schnell ins Korn wirft,das führt dazu dieses Board wirklich den "Junk-Brain-Fetischisten" zu überlassen und das kanns ja auch nicht sein.
Ernsthafte Diskussionen auf einem gewissen Niveau sind schon möglich hier(siehe unseren Biotech-Thread)und je öfter sie geschehen um so mehr positive Eigendynmik und Mitdiskutierer gewinnen wir(oder bin ich zu naiv??)  

42940 Postings, 8545 Tage Dr.UdoBroemmeDanke Chartgranate!

 
  
    #29
12.06.01 18:07
Ziemlich genau den Punkt getroffen...

Gruß Hans-Udo  

2176 Postings, 8991 Tage CrashPanther@Chartgranate

 
  
    #30
12.06.01 18:29
Nur, hättest Du das nicht in einem Absatz
und etwas umgangssprachlicher abhandeln können ?
Nichts für ungut !!

Good trades
CP
 

9161 Postings, 9089 Tage hjw2 Danke Chartgranare... :-) o.T.

 
  
    #31
12.06.01 18:37

10365 Postings, 8580 Tage chartgranate@CrashPanther

 
  
    #32
12.06.01 18:52
sieh es mir bitte nach,aber manchmal geht es halt mit mir durch.....:-)))
Im übrigen kann man so auch gleich die Spreu vom Weizen beim lesen trennen,Du hast ja offensichtlich  durchgehalten,danke dafür..:-)))  

2509 Postings, 9113 Tage Hiob@ Fluffy

 
  
    #33
1
12.06.01 19:26

Ich habe mich über Dein kurzes und leider nicht begründetes Statement zu Gysi geärgert. Warum soll der gefährlicher für Berlin sein als die Landowskys und co.? Das ist mir alles andere als plausibel. Ein Regierender Bürgermeister ist in unzählige Zwänge eingemauert. Da wird, selbst wenn der Wille dazu da wäre, von PDS-Extremismen, zu denen Gysi ohnehin nicht gerade neigt, nicht viel übrig bleiben.

Vielmehr wird es darum gehen, unter ungeheurem Druck Sachprobleme zu lösen (Personalabbau im öffentlichen Dienst etc.), also Dinge zu machen, die weh tun. Andere haben das bisher vornehm vermieden. Vor allem wird es aber darum gehen, unsinnige Prestigeprojekte (Neubewerbung um die Olympiade, was Diepgen kürzlich angedacht hat, U-Bahn zum Reichstag etc.) zu streichen. Man wird also jemand brauchen, der in seinen "ehrlichen" sozialen Absichten ernst genommen wird. Und da sehe ich als jemand, der die Berliner Politk seit mehr als drei Jahrzehnten eng verfolgen konnte und gelegentlich auch zu spüren bekommen habt, momentan wenig Alternativen.

Als einer, der noch nie die PDS gewählt hat und dessen Sympathien auch anderswo liegen, kann ich das einfach mal so locker sagen. Aber keine Sorge, die Berliner werden wieder so ne Nullnummer wie den Diepgen (seine Vorgänger waren allerdings auch nicht besser) finden, also einen, dessen Begabung vor allem im Händeschütteln liegt. Die Schulden werden weiter wachsen. Und am Ende zahlts der Bund. Damit sind dann alle zufrieden.

Wenn meine Reaktion etwas harsch war, dann aus der Genervtheit über das, was sich an "salonfähigen" und vor allem an scheinbar "ungefährlichen" Politikern sonst so in der Stadt präsentiert.

Sorry also, war eher aus Enttäuschung gesagt, aber nicht bös gemeint.

 

2742 Postings, 8958 Tage FluffyHiob

 
  
    #34
12.06.01 19:57
...bin z. Zt. nicht in der Stimmung für lang politische Diskussionen, aber wenn Du zum nächsten Nordlicht-Treffen kommst können wir gerne nochmal näher drüber diskutieren ! :)

Bin politische ebenso genervt wie Du, aber mir ist ein händeschüttelnder Nichtskönner wie Diepgen manchmal lieber als ein redegewandter "Extremer" Gysi...sorry, das ist wieder nur so dahingeworfen, aber hast Du mal das Parteiprogramm studiert ?

Grüsse

Fluffy  

419 Postings, 8543 Tage woody wHi Fluffy, die Kieler leiden eben auch unter

 
  
    #35
12.06.01 20:00
Heide und Norbert!
"lol"

MfG  

2509 Postings, 9113 Tage HiobWürde ich gerne machen, Fluffy,

 
  
    #36
12.06.01 20:07
aber, wie bereits gepostet, gehts diesmal leider nicht. In Hamburg bin ich meist nur an Wochentagen. Und da ich zwischen drei Wohnsitzen pendele, ist es mit den Hamburger Wochenenden immer etwas eng. Dieses Wochenende ist Berlin an der Reihe. Da kann ich mir das Desaster ja mal aus der Nähe ansehen.

Viel Spaß beim Treffen und
Grüße an alle
Hiob  

538 Postings, 8777 Tage ernuWenn ich diesen, sich für überaus

 
  
    #37
12.06.01 20:23
intelligent haltenden woody w hier lese wird mir echt schlecht. Die CDU hat wohl ihre Funktionäre in die einzelnen
Boards entsandt um für positive Stimmung zu Gunsten der CDU
zu sorgen. Das Jungelchen redet bei Alles und Allem mit und
denkt, er wüsste es besser. Übrigens sind die Schleswig-Holsteiner mit ihrer Regierungschefin einigermaßen zu frieden. Viele Bayern zieht es aus dem CDU/CSU Vorzeigeland nach SH!

Gruß

ernu... wieder

 

2551 Postings, 8622 Tage BizzBabeBla Bla . . . und viele Holsteiner leben und

 
  
    #38
12.06.01 20:35
arbeiten in München. Das ist doch lächerlich!!! Niemand zieht doch wegen der politischen Lage um - allerhöchstens im weitesten Sinne, wenn es um gute Strukturen oder hausgemachte Wirtschaftshemmnisse geht. Ich mag die Heide persönlich wirklich sehr gern, und wenn ich mir momentan anschaue, was die CDU zu bieten hat, sehe ich keine Alternative - aber von Zufriedenheit der Schleswiger-Holsteiner mit der Landesregierung ahbe ich bislang wenig gemerkt - besonders in Arbeitgeberkreisen.


Babe  

419 Postings, 8543 Tage woody wernu, vor allem Heides Großflughafen!

 
  
    #39
12.06.01 20:39
Mann, hast Du ein simples Weltbild!
Wenn man eine andere Meinung vertritt = Funktionär.
Bleib etwas sachlicher, Jungchen!
 

538 Postings, 8777 Tage ernu@ BizzBabe

 
  
    #40
12.06.01 21:11
Arbeitgeber sind zum Glück eine Minderheit in Deutschland!
Oder? Sind Arbeitgeber in Bayern zufrieden? Eine Zufriedenheit zeigen Arbeitgeber nie, egal in welchem Bundesland sie ihr Unternehmen haben. Hier in Unterfranken
wird jedenfalls von der Staatsregierung wenig oder nichts getan. Liegt wohl daran, das hier viele Bürgermeister und Landräte von den Freien Wählern und der SPD gestellt werden.
Das meisste Geld fließt nach Oberbayern oder in die Oberpfalz. Naja, es gibt überall Vor- und Nachteile.
Solange man noch einen Job hat kann man zufrieden sein.

Gruß

ernu... wieder  

34698 Postings, 8775 Tage DarkKnightVerdammte Politik-threads ... wie wärs mit ner

 
  
    #41
1
12.06.01 21:26
Short-Story?

Ich kannte mal ein junges Ding, so um die 19. Sie war so verzweifelt, daß sie dachte, alles sei besser als die derzeitige situation. So hat sie geheiratet. irgendeinen, denn man als einfachen Menschen bezeichnet. aber einfache Menschen sind nie einfach, sie wollen nur nicht nachdenken. sie velrieren sich gerne in der Masse, egal ob rechts oder links, dick oder dünn, schwach oder stark. Aber wenn sie sich bedroht fühlen, spucken sie Gift, wie die Schlangen, ganz instinktiv. Dann wird nämlich ihre Seele eins mit ihrem Geist und sie glauben, das richtige zu tun. So kam es, daß er eines Tages sagte, er müsse gehen. Sie meinte, wohin? Und er: Norden, Süden, Westen, Osten, egal. Er glaubt sicher heute noch, das richtige getan zu haben, so wie alle, die nie umdenken. Sie vermischen sich mit Gleichgesinnten und pflegen die Illusion, in etwas größeres einzutreten.

Meine kleine Freundin übrigens hat daraus gelernt: sie haßt nicht mehr, sie manipuliert nur noch. wie die Juden. Und die PDS. Und alle anderen.

Schwarz oder Weíß ist immer mutig und visionär ... und dumm.  

34698 Postings, 8775 Tage DarkKnightist ja wirklich unglaublich

 
  
    #42
12.06.01 21:57
keine Reaktion? Muß ich jetzt die existentialistisch-proletarische Interpretation unter dem Gesichtspunkt der aussterbenden Kumpelideologie im Angesicht des neureichen Spätkapitalismus gleich mitliefern oder genügt der hinweis auf den Zusammenhang zwischen den immer wiederkehrenden 5 W's und dominanten Erbmerkmalen?

Weltmeisterschaft
Wimbledonsieg
Wirtschaftswachstum
Wiedervereinigung
Weltherrschaft?

Wir haben Baisse, weil 1,2, und 3 defintiv in Frage gestellt sind und 4 und 5 noch Partnertargets sucht, hahaha  

25196 Postings, 8721 Tage modHallo ernu, Du hast Dich vor ca. 2 Monaten

 
  
    #43
12.06.01 22:24
als erfolgreicher Unternehmer aus Schleswig-Holstein bezeichnet, der viele
Vorteile durch die Rot-Grüne-Bundesregierung erhalten hat.

Auf meinen Kontaktversuch damals hast Du nicht reagiert.

ICH BIN EIN KLEINER Unternehmer in S.-H.

Melde Dich bitte mal.
Viele Grüße
mod  

7753 Postings, 8642 Tage Mr_Blue@Chartgranate

 
  
    #44
12.06.01 22:46
Sehr gut dargestellt. Wäre viel zu faul für eine so erschöpfende Abhandlung.

Das Gysi gefährlich ist, halte ich auch für ziemlichen Schwachsinn, allerdings ist er auch ein ganz großer Populist.

Die Gemeinsamkeit zwischen Faschismus und Kommunismus liegt darin, dass beides Ideologien sind, die beide einen absoluten Wahrheitsanspruch erheben.
Des weiteren in der Instrumentalisierung der Menschen, um diesen absoluten Wahrheitsanspruch zu verbreiten und in den Köpfen der Menschen zu etablieren.

Darüberhinaus gibt es aber auch eine menge Unterschiede zwischen den beiden Ideologien.

Der Begriff "Sozialismus" wird sowieso absolut willkürlich benutzt und sagt gar nichts über die Absichten einer Partei oder Gruppe aus, die ihn gebraucht.

Die Gleichsetzung der Gefährlichkeit von NPD und PDS halte ich im übrigen für ziemlich lächerlich.

gruß  

13 Postings, 8494 Tage Red FalconLinksradikal? Rechtsradikal? Egal: Radikal!

 
  
    #45
1
12.06.01 23:18
Wilhelm Weller über Horst Mahler und die realsatirische Kunst der radikalen Rechthaberei:

Der Schrecken des Satirikers ist die Realsatire – weil sie ihm scheinbar mühelos den Rang abläuft.
    Und sie gefährdet seine Existenz: Was bleibt ihm, wenn sich das Phänomen ausbreitet? Wenn das, was er kunstfertig entwickelt, einfach so, ganz nebenbei von einem Dilettanten, ja, von jedem Beliebigen formuliert und überboten wird?

Diese meisterliche Idee etwa hätte von mir sein können:

Ein jovial - freundlicher Brief an den Bundeskanzler, der - nach einigen interessanten, historischen Ausführungen - mit der Aufforderung schließt, er, der Bundeskanzler, möge nun in das Exil nach Nord-Korea gehen, um das dortige Regime bei der Vorbereitung eines atomaren Erstschlages gegen die USA zu unterstützen.
    Klingt auf den ersten Blick natürlich abwegig, Unsinn, logisch. Dann aber, wenn man es gründlich bedenkt, fragt man sich: "Ja, warum eigentlich nicht?" Genau das ist Satire!

Und wer stellte derart mein komisches Können in den Schatten? Locker, witzig, einfaltsreich, sprachlich souverän?
    Zitieren wir ihn doch direkt:

"Lieber Gerhard Schröder,
    da ich diese Zeilen in freundschaftlicher Absicht an Dich richte, vermeide ich es, Dich mit Deiner Amtsbezeichnung anzusprechen. ......
    Heute weißt Du, daß Du Dich geirrt hast und ich recht hatte (sic!) ......
    Gehe ins Exil und organisiere von dort aus den Aufstand des Deutschen Volkes gegen die Fremdherrschaft - und schütze Dich vor den Meuchelmördern, die sie gegen Dich ausschicken werden! ... in Sorge um unser Volk und in wehmütigem Gedenken an einen Freund
    Dein Horst Mahler"

Ja, Horst Mahler ist es, eigentlich ein alter Wilder der Vergangenheit, Wirtschaftsanwalt und in den 70er Jahren linksterroristischer Genosse von Andreas Baader und Ulrike Meinhof.
    Noch immer stolzer Verfasser einer Schrift "Über den bewaffneten Kampf in Westeuropa", die sich mit dem Titel "Neue Straßenverkehrsordnung" tarnte.
    Viele Leser wurden in Unfälle verwickelt und orientierten sich daher wieder an der alten Straßenverkehrsordnung, u.a. der heutige Vizekanzler.

Mahler blieb sich treu: ein überzeugter Geisterfahrer, am Steuer die Finger fest geschlossen, stolzer Blick, mehr Ehr, mehr Gegenverkehr, notfalls wird geschossen.
    Nun aber fordert er mich heraus, ein brillanter Komiker, der, um es mit seinen hegelgeschulten Worten zu sagen, nur "noch kein hinreichendes Wissen von sich selbst hat." Oder etwa doch?

Ist ein solcher Mann, der mit gleicher Inbrunst zunächst den Faschismus bekämpft und ihn dann ersehnt und überdies meint, er habe schon immer recht gehabt, vielleicht ein genialer agent provocateur des Dadaismus inmitten des Links- und Rechtsradikalismus? Wer ist dagegen Kurt Schwitters?

Mahlers Lebensstationen: FDJ - SPD – SDS – RAF– PLO – KPD – MAO – FDP – NPD – NSDAP fügen sich zu einem national-biographischen Kunstwerk, einer Ursonate in Irr sozusagen.

Wer so auf der Höhe seines unfreiwillig komischen Schaffens steht, ist natürlich verwurzelt: in Märtyrerblut, schlesischem Heimatboden und literarisch - satirischer Tradition. Cervantes!

"Kämpfer für das Gute, stiftet der Ritter nur zu oft Schaden, in Zorn und Verblendung. Er wütet in einer Hammelherde. Er befreit Räuber, die ihr Handwerk alsbald wieder aufnehmen werden. Er ist imstand, die allerunschuldigsten Leute zu verwunden, ohne nachher viel Bedauern zu zeigen, denn immer ist er im Recht."

So beschreibt Golo Mann den Ritter von der traurigen Gestalt – und so ist Horst Mahler mit seinen blauen Augen auch ein Wiedergänger von Don Quijote.

Tja, was wäre das für ein fabelhafter Ritterroman, wenn Gerhard Schröder tatsächlich ins Exil ginge, nach Nord-Korea, oder in den palästinensischen Gaza-Streifen, zusammen mit seinem alten Freund Horst. Der könnte ihm das Schießen beibringen und dann auf in den Kampf gegen die amerikanische Fremdherrschaft und das Weltjudentum. Endsieg.
    Triumphale Heimkehr. Viertes Deutsches Reich. Pressekonferenz.
    Enthüllungen: Doris Köpf ist die Nichte von Eva Braun.

Heil Mahler! Heil Schröder!

 

19279 Postings, 9029 Tage ruhrpottzockerWoody W glaubt tatsächlich, dass

 
  
    #46
12.06.01 23:28
NationalSOZIALISTEN auch SOZIALISTEN sind.

Er glaubt dann sicher auch, dass die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik DEMOKRATISCH war.

Woody W glaubt scheinbar alles.

Typisch deutsch  

19279 Postings, 9029 Tage ruhrpottzockerEntschuldigung ! Ich glaube nur an

 
  
    #47
12.06.01 23:34
die Nasdaq - nach den Schlusskursen

Typisch deutsch  

419 Postings, 8543 Tage woody wMein lieber ruhrpottzocker

 
  
    #48
12.06.01 23:45
Bitte unterscheide zwischen dem parteipolitischen Anspruch (=Parteiprogramm)
einerseits
und
der Wirklichkeit (Praxis) andererseits.

.. und schon klären sich alle Widersprüche auf.

MfG und gute Nacht
w.  

13 Postings, 8494 Tage Red FalconEntschuldigung ! o.T. aber m. Foto:

 
  
    #49
12.06.01 23:45
http://www.schoenhuber-franz.de/briefe/selbstgross.jpg"  

538 Postings, 8777 Tage ernu@ mod

 
  
    #50
12.06.01 23:51
Da mußt du was verwechseln mod. Ich bin in Unterfranken zu
Hause und Angestellter in der DV! Wäre natürlich auch gerne ein erfolgreicher Unternehmer mit Villa, Boot, Pferd und dicken Bankkonto. *träum*

Gruß

ernu... wieder  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben