Eil:Festnahme im Fall Ulrike


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 02.04.01 12:42
Eröffnet am:22.03.01 14:02von: händchenAnzahl Beiträge:91
Neuester Beitrag:02.04.01 12:42von: FranzSLeser gesamt:9.327
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzAbsolut Deiner Meinung !!!!!!! o.T.

 
  
    #26
29.03.01 11:34

2551 Postings, 8564 Tage BizzBabe@ötzi v + all

 
  
    #27
29.03.01 12:37
>>Schau doch mal an wie es die Engländer machen, da kommen solche Subjekte in die Tageszeitung. Jeder weiß dann wer es ist und kann so Vorkehrungen treffen, um solchen Menschen keine Chance zu geben.>>


Schau dir doch mal an, was in England passiert ist nach den Zeitungskampagne - da wurden Unschuldige beinahe gelyncht, weil sie dem Foto in der zeitung ein bisschen ähnelten (gleiche Haarfarbe!!!).

Diese Auge-um-Auge-Mentalität, die ihr hier verbreitet, finde ich furchtbar. Wer einen Mörder tötet, ist genauso ein Mörder. Dem Problem ist nur durch hohe Haftstrafen, qualifizierte therapeutische Betreuung und im Einzelfall lebenslanger Sicherheitsverwahrung bezukommen.

Vergewaltiger kommen auch deshalb viel zu oft ungestraft davon, weil immer noch viel zu viele Männer Sprüche verbreiten wie "Sagt Sie nein, meint Sie vielleicht, sagt sie vielleicht, meint sie ja" und auch tiefen Ausschnitten und kurzen Rücken auf sexuelle Bereitschaft schließen. Und wenn Frau sich vor Gericht und bei der Polizei sagen lassen muss "Sie haben es doch eigentlich auch gewollt", wird die Zahl der angezeigten Nötiger, Belästiger und Vergewaltiger sicher nicht abnehmen. Und solange Männer Konflikte nicht verbal bewältigen, sondern ihre Macht durch sexuelle Übergriffe demonstrieren, wird es Vergewaltigungen geben.

Die Todesstrafe ändert nichts an der Zahl der delikte - in den Staaten der USa, wo besonders viel hingerichtet wird (Texas!) steigt die Kriminalitätsrate kontinuierlich. Und wer weiß ist und sich einen guten Anwalt leisten kann, wird auch nicht hingerichtet. Das könnt ihr doch für Deutschland nicht wollen!!!


Babe  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzSo krass muß es ja auch nicht sein, aber...

 
  
    #28
29.03.01 12:49
ich finde, daß jemand der das Leben von anderen Menschen zerstört indem er sie Psychisch irreparabel schädigt oder sie tötet das Recht verwirkt hat auf dieser Welt zu verweilen!  

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubärfrüher war alles schlechter

 
  
    #29
29.03.01 13:03
also ausser das aus welchengründenauchimmer Öffentlichkeit aussenvor gelassen wurde hat sich an den Zahlen wohl nix getan,nur die Fälle von Tailandkinderfi... haben wohl deutlich zugenommen ebenfalls von"Eltern"die ihre Kinder verkaufen,was ich fürn größeres Problem halte da es wohl bei aller"Entrüstung"einen Markt gibt,was die Kinderliebe der Gesellschaft in nem ganz andern Licht......
blaubärgrüsse    

16 Postings, 8635 Tage swissbroker..an bizzbabe

 
  
    #30
29.03.01 13:27
ich kann deine meinung absolut nicht teilen... Das Gesetz ist nicht geschaffen worden um angerichteten schaden wieder zu reparieren, sondern um gebüsst zu werden, wenn man etwas unrechtes getan hat...ich finde die vorkehrungen der engländer die täter in der tageszeitung abzulichten auch nicht optimal; allerdings nur aus dem grunde der verwechslung. strafen dienen nun mal schlicht und einfach der abschreckung!
da kann man doch nicht damit argumentieren, dass solche taten (welche massnahmen den täter auch immer erwarten) bei härterer strafe prozentual nicht abnehmen werden.dann könnte man die leute ebensogut überhaupt nicht büssen, wenn die deliktzahl nicht in abhängigkeit mit den massnahmen gebracht werden kann!

wer einen menschen vorsätzlich und in überlegter weise tötet - wohlgemerkt wir sprechen hier von einem zwölfjährigen mädchen - der hat die todesstrafe verdient.  
solche täter sind 1. oftmals wiederholungstäter und 2. in praktisch allen fällen nicht wieder resozialisierbar.wieso solch einem menschen nochmals eine chance geben? damit er zeigen kann, dass er sich gebessert hat, oder aber in den meisten fällen, damit er seine tat wiederholen kann...wie das auch schon bei hafturlaub passiert ist?
tut mir leid, für derart skrupellose menschen kann ich nicht den hauch von verständnis geschweige denn ein wenig mitleid aufbringen...
meine logische konsequenz: die todesstrafe.
in diesem sinne sb
 

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtTodesstrafe ist nicht die 105 % Lösung..

 
  
    #31
29.03.01 13:38
denn, der Tod ist für solche Schweine zu edel. Sie müssen leiden um zu erfahren, wie es ist Opfer zu sein, und immer, jede Sekunde die Tat vor Augen zu haben, die Hilflosigkeit....

Gesetze sind dazu da um sie durchzuführen, und nicht nur anzukratzen. Sonst haben wir irgendwann Anarchie und nicht freies Leben. Das was in Amerika passiert ist eben so, da die Armut viel zu groß ist, keine Perspektive etc.
Wartet einmal ab wie es erst bei uns ist, wenn wir keine Perspektive mehr da ist, dann kommen vielleicht wieder die alten Zeiten?!

Ich habe einen Entschluss für mich gefaßt, sollte es jemanden meiner Familie oder Frau/Kindern passieren. Ich werde die Sau umbringen. Denn bestraft wird er hier in Deutschland nicht für seine Tat, sondern belohnt!!!

ötzi, wütend  

2551 Postings, 8564 Tage BizzBabe@swiss

 
  
    #32
29.03.01 13:50
Ich fordere doch gerade harte Bestrafung für Sexualstraftäter - aber die Todesstrafe ist einfach der falsche Weg. Warum denkt man nicht über Zwangskastrationen nach? oder dauerhafte ruhigstellung mit Medikamenten?

Und zur Funktion der Strafe als Abschreckung: Es ist nunmal bewiesen, dass der Abschreckungsmechanismus nicht funktioniert.

In China werden Drogendealer enthauptet (nach z. T. wochenlanger Folter im Gefängnis). Mehr Abschreckung ist wohl kaum denkbar. Das Fazit: Es wird immer mehr gedealt und geschmuggelt, weil es sich jetzt erst richtig rentiert. Weil das Strafrisiko einen erhöhten Verdienst rechtfertigt. Wo siehst du dort den Erfolg deiner hochgelobten Abschreckung?

Babe
 

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebt@babe

 
  
    #33
29.03.01 13:57
Ich glaube du erkennst die Tragweite nicht, Abschreckung muß immer vorhanden sein;in solchen Ländern wie China sind es eher soziale Probleme, die Menschen kriminell werden lassen.
Wohlstand ist die Medizin für alle. Nur wird es dies nie geben, deshalb weitere Ungewissheit.

ötzi  

129 Postings, 8874 Tage Larsbo@Xenon

 
  
    #34
29.03.01 14:06
Du hast das Beispiel mit dem 2Meter Mann mit dem Messer gewählt. Ich dachte mir gleich, dass du eine ähniche Statur hast. Ich würde mich von niemanden anmotzen lassen, weil ich mich nicht auf diesen Mann gestüzt habe. Denk doch mal nach. Die Angst der Leute ist doch begründet, wenn sie so einen Mann sehen, der eine Straftat begeht. Wenn er mit Brutalität gegen sein Opfer vorgeht, dann wird er auch keine Probleme damit haben, dem Helfer mit Brutalität entgegen zu treten. Davor haben Menschen Angst, weil sie wissen, dass sie gegen so einen Mann nichts ausrichten können. So was ist meiner Meinung nach nicht feige, sondern der Wunsch heil wieder nach Hause zu kommen. (Wenn man nicht die Polizei ruft finde ich es auch nicht okay!).
Wenn ich in so eine Situation kommen sollte, werde ich erst meine eigenen Chancen bei der Sache abwägen. Das ist doch nur normal. Und ich wäre mir da gar nicht so sicher wie du es bist, dass du sofort einschreitest. Jeder Mensch muss erstmal seinen Schweinehund besiegen und seine Hemmschwelle vergessen bevor er einschreitet. Ich glaube, dass du da nicht anders wärst.  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebt@xenon, daß ich nicht lache

 
  
    #35
29.03.01 14:13
wir Menschen sind erst so eigensinnig geworden, seit es uns mehrheitlich gut geht, und wir unsere Spinnereien ausleben können. Seitdem geht es auch mit der Gemeinschaft den Bach runter. Es zählt heutzutage nur Profit und Eigensinn.
Wenn Du es wirklich so meinst wie du es geschrieben hast, dann bist du für mich wirklich ein "jämmerliches kleines Würstchen unserer Zeit", die kein Character und Mut haben sich zu wehren, sondern immer nur kuschen und ja sagen. Leider gibt es zu viel davon, leider.

Aber irgendwann wirst auch du mal Opfer sein, und du wirst beten, daß dir jemand hilft!

ötzi, sehr betroffen und wütend  

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubärzu zwanghaft Handelnden hat man keinen Zugang

 
  
    #36
29.03.01 14:16
also Androhung von irgendwas ist vollkommen uninteressant,daher der Name Triebtäter,also wegsperren bis von ihm keine Gefahr ausgeht,alles andere is PR,oder dient der Befriedigung der Meute was aufs gleiche rausgeht.
Sollte es Euch wirklich  um Kinderinteressen gehen bezieht auch bitte da stellung,denn wie geschrieben werweißwieviele Idioten vergehen sich an Kinder kaufen perverse Videos(sind somit an ihrer Produktion mitschuld )fliegen in arme Länder,die meisten sexuellen Nötigungen finden inner Familie statt usw,das wär ein Feld um Stellung zu beziehen und was zu bewirken,aber vollmundiges Koppab/Schwanzab hilft keinem am wenigsten den Kindern
blaubärgrüsse    

129 Postings, 8874 Tage Larsbo@ötzi. Meinst du mich oder xenon? Ich...

 
  
    #37
29.03.01 14:23
fühl mich irgendwie angesprochen.  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtsorry xenon, natürlich meine

 
  
    #38
29.03.01 14:26

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzwie ich schon sagte...

 
  
    #39
29.03.01 14:30
muß man nicht lebensmüde sein und sich in eine Situation bringen die hoffnungslos ist. Das nützt dem Mädchen dann auch nix wenn man drauf geht und er dann bei Ihr weitermacht...

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man wohl wenigstens die Polizei rufen kann, den Typen villeicht anschreien kann, daß er sich verpissen soll,... Die meißten Leute nehmen da Reißaus. Es sei denn man gerät an einen Profi oder an einen Junky!

Ich sage auch nicht, daß ich ohne zu überlegen eingreifen würde! Ich habe schon im Voraus die Entscheidung für mich persönlich getroffen, daß ich eingreifen werde. Wenn wir von den Extremsituationen ausgehen, dann ist es eine schwere Entscheidung, aber es gibt auch tausende Situationen wo wir helfen könnten es aber aus reiner Faulheit, Stolz, Scham oder sonstigen belanglosen Gründen einfach unterlassen.
z.B. ein Kind ( ca. 4-5 Jahre) steht weinend in der Einkaufsstraße und hat seine Eltern im Getümmel verloren. Ich bin dran vorbeigegangen und habe weggeguckt! 20 Min. später komme ich wieder an die gleiche Stelle und das Kind ist immer noch da!!! Dann endlich habe ich es angesprochen und es beruhigt und nach den Eltern Gesucht, die ich dann auch in einem Geschäft fand, wie sie nach dem Kind suchten!!! SCHEIßE !!! Nur weil ich meinen Arsch nicht in Bewegung gesetzt habe hat das Kind min. 20 Minuten panische Angst gehabt, daß es seine Eltern nie wiedersieht!!! Dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen...


Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, daß man ja nicht gleich mit Heldentaten anfangen muß! Es wird in Euren Leben mindestens tausend solcher Situationen geben, wo Ihr helfen könnt, es aber aus irgendwelchen schwachsinnigen Gründen nicht tut.

Aber wenn man zu solchen Kleinigkeiten noch nicht einmal bereit ist, dann wird man auch nie Heldentaten bereit sen!!! Ich hoffe daß niemand von uns jemals in so eine dumme Lage mit dem 2 Meter Mann im Wald kommt!
Ich weiß auch, daß man sich zum helfen überwinden muß, aber ich für meinen Teil habe entschieden, daß ich helfen werde falls ich jemals in so eine Lage gerate, wenn ich dadurch das Unglück verhindern kann... !!!
Aber das muß jeder selber entscheiden...

Es wird keiner angeklagt weil er sein Leben nicht aufs Spiel setzt, aber wer noch nicht einmal die Polizei ruft, oder zu 5 den Typ mit dem Messer nicht alle macht, der sollte angeklagt werden !!!!!!!  

93 Postings, 9200 Tage malteDie Aussagen von Ötzi!!!

 
  
    #40
29.03.01 14:35
Du bist krank alter;für den scheiß den du hier von dir gibst würde ich dir
mit wonne die fresse polieren.
in zukunft werde ich deine postings meiden.geh zum arzt!
und von den anderen hätte ich ein wenig mehr kritik zu den aussagen dero.g.
person erwartet.
malte  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzworauf genau beziehst Du Dich???

 
  
    #41
29.03.01 14:39
Erzähl uns doch mal Deine Meinung, als nur gleich handgreiflich werden zu wollen!!!  

129 Postings, 8874 Tage Larsbo@xenon@ötzi

 
  
    #42
29.03.01 14:43
@xenon: Jetzt wird es mir um einiges klarer wie du das meintest und ich muss sagen, dass du recht hast. Jeder Mensch sollte soviel Zilivcourage besitzen und soviel helfen wie es für ihn persönlich verantwortbar ist. Und wenn man nur die Polizei ruft weil amn Angst hat.

@ötzi:Ich lass mich von dir nicht "jämmerliches Würstchen"nennen! Du bist doch der jenige, der einen schwachen Character hat, weil du nicht tolerant genug bist, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren! Ich empfinde es eher als Characterstärke wenn man etwas nachdenkt bevor man sich irgendwo kamikazemäßig dazwischen wirft. Wenn du nicht tolerant genug bist, die Angst anderer Leute zu akzeptieren weil du ja so ein toller Mensch bist, dann bist DU nämlich das arme Würstchen!  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtSolche Schwätzer wie dich Malte

 
  
    #43
29.03.01 14:46
kann die Welt nicht gebrauchen. Ich hab das eine oder andere schon erlebt. Das mit der Fresse polieren kannst du gerne mal versuchen, ich geb dir ein Termin. Schlimmer wie abgestochen zu werden kann es nicht sein, zum anderen bin ich nach Einschätzung von anderen sehr schnell, sehr stark und sehr entschlossen. Dann mal viel Spaß. Da hast du meine Mailadresse du Asozialer
tnt_fr@gmx.de, schreib mir, und wir machen einen Termin.
Die Bilder danach stelle ich hier aus und Krücke. Nichts erlebt und nur rumbrüllen

ein lächelnder Ötzi  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtSorry Larsbo,

 
  
    #44
29.03.01 14:54
jetzt erst verstehe ich auch deine Haltung. Bitte um Entschuldigung. by the way, bin ein Normalo, kein Superheld.  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzSORRY !!!

 
  
    #45
29.03.01 15:01
Ich wollte hier wirklich niemanden angreifen oder beleidigen!!! Ich will nur, daß die Leute verstehen, daß es nicht reicht zu denken: "warum soll gerade ich helfen"

Ich sehe jeden Tag etwas, von dem ich denke, daß es hätte vermieden werden können, wenn nur jemand mit einem Fünkchen Mut da gewesen wäre! Sich zu opfern hat keinen Sinn, wenn das eigentliche Opfer dadurch nicht gerettet wird!

Jeder muß sowas selber für sich ganz alleine entscheiden, aber wenn Ihr nur einmal darüber nachdenkt, dann hat das Ganze hier schon was gebracht !

Nur bitte fangt nicht an zu streiten ( Ötzi, Malte Larsbo )

Das hat keinen Sinn, dann kann man sich nicht mehr ordentlich unterhalten!!!
@Ötzi     Was Du gemacht hast war lobenswert.Lass Dich darum darfst Du Dich
         persönlich angegriffen fühlen!
@Malte    Warum muß man immer gleich so ausflippen.Deine Meinung wollen wir
         auch hören wenn Du nicht mit Schlägen Drohst!
@LarsBo   Vielen Dank für Deine kritische Meinung, dadurch ist meine Aussage
         um einiges verständlicher geworden! Ich bin manchmal nicht so gut
         darin das auszudrücken was ich meine! Man merkt, daß Du Dir  
         darüber ernsthafte Gedanken machst, und das ist genau das was ich
         mir erhofft habe, was meine Meinung bewirken sollte!!!


ALSO BITTE NICHT STREITEN, DANN KÖNNEN WIR DIE UNTERHALTUNG GLEICH VERGESSEN  

16 Postings, 8635 Tage swissbrokerbizzbabe

 
  
    #46
29.03.01 15:02
welche wirkung eine härtere strafe effektiv zur folge zieht, kann nie mit bestimmtheit vorausgesagt werden...in amerika werden trotz der todesstrafe viele leute umgebracht,dessen bin ich mitr bewusst.kann es aber nicht sein, dass ohne todesstrafe die tötungsdelikt um ein vielfaches zunehmen würden?

das gleiche beim beispiel,welches du bereits angesprochen hast.die enthauptung in china bei drogendealern...sicher abschreckende strafen und dennoch wird immer mehr gedealt und geschmuggelt (tut mir leid, ich kenne die zahlen nicht, als dass ich stellung dazu nehmen könnte)...aber, wie sähe es aus, wenn die strafen um einiges milder wären? bestünde nicht die möglichkeit, dass die anzahl der drogendealer sowie schmugglerei überproportional zunehmen würde...? man wird nie nachweisen können, dass härtere und brutalere strafen leute abschrecken wird...
ich für meinen teil würde es mir besser überlegen, ob ich ein solches risiko auf mich nehme...
und wenn nur eine straftat vermieden werden könnte,weil gesetze und strafen
angepasst wurden, dann hätte es sich auf jeden fall gelohnt!  

129 Postings, 8874 Tage LarsboAuch von mir ein Sorry @ötzi. Ich...

 
  
    #47
29.03.01 15:16
hab auch ein wenig überreagiert. Ich hätte beim sachlichen bleiben sollen und nicht gleich so einen Ton anschlagen müssen. Allet wieder gut :-)

@xenon: Find ich gut, dass wir uns in unserer Meinung näher gekommen sind. Und da sagt man, dass reden nichts bringt. Ich mag gerne disskutieren.  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzDarum bin ich hier!!!!

 
  
    #48
29.03.01 15:41
Ich diskutiere auch gerne, und reden bringt mehr als man denkt !!  

84 Postings, 8681 Tage Ötzi v lebtDiskutieren kann die Sinne schärfen,

 
  
    #49
29.03.01 15:49
manche Leute lernen sogar etwas dabei.
Man sollte auf jeden Fall fair bleiben, auch ich muß mich da immer wieder kontrollieren.

ötzi  

188 Postings, 8536 Tage XzenonBenzHabt Ihr mal was zum wachwerden???

 
  
    #50
29.03.01 16:00
Ich bin todmüde und penne hier gleich ein!!!!!!!!!

Weckt mich mal wieder auf, sonst kann ich nicht mehr posten (weil ich schlafe)  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben