Seit wann ist "Skinhead" ein Schimpfwort ?


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 06.09.16 23:09
Eröffnet am:14.03.01 17:06von: KatjuschaAnzahl Beiträge:114
Neuester Beitrag:06.09.16 23:09von: KatjuschaLeser gesamt:13.105
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

110619 Postings, 8974 Tage Katjuscha@ kohlhaas

 
  
    #26
14.03.01 20:42
Was ist denn an der Aussage falsch?

Im übrigen haben wir immernoch die selbe Nationalhymne auf unseren Lippen, wie die Nazis damals! Also über Vergangenheitsbewältigung in Nachkriegsdeutschland brauch mir keiner etwas erzählen.

Das Problem ist das zuwenig darüber geredet wird, weil alle Angst davor haben als Deutscher mit der Vegangenheit konfrontiert zu werden, und dadurch immer solche Mißverständnisse aufkommen. Damit klagt man niemand an, sondern man soll aus der Geschichte lernen.

Bloß hier fühlt sich ja jeder gleich persönlich angegriffen, wenn man mal etwas über die Deutschen und ihre Vergangenheit erwähnt.

Aber wie gesagt, habe nicht gedacht das mein Posting solche Wellen schlägt.  

67 Postings, 8814 Tage ezb1@all: kommt mal wieder runter Leute !!!

 
  
    #27
14.03.01 20:57
Da bewerfen sich die Damen und Herren Politiker mal wieder mit Dreck und ihr steigt voll ein ? Kapier ich nicht (und dabei bin ich nüchtern ;-) ).
Merkel und Merz haben vor gar nicht allzulanger Zeit da so ein Plakat gehabt, welches den BK als Verbrecher diffamierte und regen sich jetzt über Trittin auf ? Na endlich die Chance von den innerparteilichen Problemen abzulenken und ein Minister der Regierungskoalition gibt auch noch den Anlass !!! Klasse, da würde sich doch jeder drauf stürzen !!! Ausserdem noch Kommunalwahlen in Hessen, Rheinland-Pfalz usw. und schon kocht es.

Take care

EZB  

283 Postings, 8764 Tage steinpilzcoppara

 
  
    #28
14.03.01 21:55
Nationalität pur? ja und, ist die Wahrheit bei euch verboten? Wir stehen zu unserem schönen Land und werden es nieeeeeeeeeeeeeee verscherbeln !  

809 Postings, 9063 Tage Barneyfür einige glaube ich wäre es besser gewesen,

 
  
    #29
14.03.01 22:10
wenn dieser Thread nie eröffnet worden wäre. Sie geben hier Einblicke in ihre für für mich kaum nachvollziehbare Gedankengänge.

@TanjaBot
stimme voll mit Dir überein und bin von SchwarzerLord auch total enttäuscht hinsichtlich seiner Aussagen

Zu Steinpilz lieber kein Kommentar.

 

9061 Postings, 8716 Tage taosHat sich der Meyer eigendlich schon für seine

 
  
    #30
1
14.03.01 22:13
Vergangenheit öffendlich entschuldigt?

Würde man da nur ein bisschen suchen, so lassen sich doch bestimmt interessante Sprüche finden.

Taos
 

894 Postings, 8624 Tage FMF2000Interessanter Thread!

 
  
    #31
14.03.01 22:13
Meine ich wirklich. Auch Börsianer haben unterschiedliche politische Ansichten.

Ich bin übrigens auch auf der Katjuscha und Tanja-Seite!

Zu einer Meinung kommen wir sowieso nicht. In dieser "Sache" habe ich schon zig Stunden diskutiert - aber die Standpunkte bleiben unverändert.
Muß bei jedem irgendwie eingemeiselt sein.

Der grüne Stern! Auch der Bewerter gibt sich zu erkennen!

Schönen Abend

FMF2000  

51345 Postings, 8875 Tage eckiTja Schwarzer Lord, da hast du dir die grünen

 
  
    #32
1
14.03.01 22:28
wieder redlich verdient! Für meinen Geschmack wars zwar eine Ansammlung von Beleidigungen, auskeilen kannst Du wirklich kräftig. Gehörst bestimmt auch zur früheren Truppe von Merz, politische Gegner aus der Kneipe rausprügeln und so? Damit rumprahlen? Entschuldigung falls ich dir unrecht tue, aber bei deiner Sprache tun sich Abgründe auf, die denen von Trittin bestimmt keinen Deut nachstehen.

Den Spruch "Wander doch aus, wenn es Dir hier nicht gefällt" muss ich der TanjaBot wohl erklären, bist entweder noch jung oder Ossi?
Früher hieß es hier im Westen in des Lords Heimat, bei Kritik an der CDU oder an einem ihrer Vertreter: "Geh doch nach drüben, wenns dir nicht passt!" Das geht nun nicht mehr, da heimgeholt. War wirklich sehr populär hier der Spruch zumindest im schwarzen Süden der Republik.

Gruß
ecki  

69 Postings, 8638 Tage williwuffwuffHey Steinpilz,

 
  
    #33
14.03.01 22:36
deine Meinung kann ich ja im wesentlichen mit Dir teilen, aber glaube
mir die Schweizer legen sich selbst ein Kuckucksei ins Nest, wenn sie auf
absehbare Zeit nicht der EU anschliessen! Ich leb teilweise vom
business mit der Schweiz, weil für mich als Deutscher im Grenzgebiet
das Preisgefälle zu Euch so wunderschön groß ist. Von daher gesehen
wünsche ich mir keinen offen Wettbewerb mit der Schweiz, weil schlecht
für mein business. Haltet nur lange eure Fahne hoch, dann geht´s mir auch gut.  

1013 Postings, 8768 Tage snaker@katjuscha

 
  
    #34
14.03.01 22:37
trittin wollte meyer mit seiner aussage eindeutig in die (nazi)ecke stellen!!! wie man so einen idioten überhaupt noch als minister dulden kann?! wie würde es denn den SPDler gefallen, wenn man sie mit linksradikalen in verbindung bringt? da liegen doch die tatsachen auf der hand! nicht nur, daß unsere regierung mit der PDS gemeinsame sache macht, selbst in ihren eigenen reihen (fischer) haben sie radikale! wie kann man fischer als außenminister auf dei welt loslassen, wenn er einst gegen die demokratie im eigenen land auf brutalste, radikalste art, gekämpft hat? die sollen alle mal schön vor der eigenen haustür kehren, und nicht durch solche aktionen von ihrer schlechten politik ablenken.

gruß snaker  

1361 Postings, 8799 Tage avantgarde@ SL Wenn ich diese Äußerungen getätigt hätte,

 
  
    #35
1
14.03.01 23:16
dann wäre mir mit Sicherheit wieder "Pauschalierung", "Abgedroschenheit" und vielleicht auch wieder "Spießigkeit" vorgeworfen worden.

Ich möchte Dir daher auf diesem Wege meine 100% Zustimmung geben und betonen, daß ich genau die gleichen Worte hätte verwenden können. Du hast nun aber schon alles gesagt.

Auch Steinpilz liegt mE sehr richtig mit seiner Einschätzung, auch einen grünen für Dich.

Nichts desto trotz werden meine Kritiker mich nicht von ein paar eigenen Sätzen abhalten können.

@Ecki
Das mit dem Spruch "geh doch woanders hin" oder "wander aus" ist ja schön von Dir beschrieben worden, aber Du hast seine Richtigkeit nicht widerlegt. Versuch das doch bitte noch einmal. Würde mich interessieren...

Das mit dem nationalstolz sehe ich wie folgt: Aufgrund unserer miserablen Geschichte ist uns jeglicher Nationalstolz verboten. Quasi wie ein stilles Abkommen weiß das auch jeder und jeder beachtet es mehr oder weniger. Unsere Politiker tun dies auf alle Fälle.

Auf der einen Seite bin ich darüber ganz froh, denn wenn man sich hier zu lande einige Menschen so ansieht, dann ist es wohl besser, das selbige nicht auch noch mit hoch erhobenem Haupt durch unsere Straßen ziehen.

Die Geschichte hat uns geleehrt, daß eine nation den schwarzen Peter des Kriegstreibers erst dann abgeben kann, wenn ein neuer krieg von einem anderen Agressor begonnen wurde. ziehen wir hier die Geschichtsbücher zu Rate dann fällt auf, daß seit dem Deutsch-Französichen Krieg von 1871 die Deutschen (oder damals Deutsche Staaten-Gemeinschaft) in Europa nicht gerade das beste Ansehen genossen und genießen. Der Unfall von 1914 bestätigt dies. Es ist daher auch verständlich, daß heute professoren immer noch über die Schuld oder Nichtschuld der Deutschen am ersten WK streiten.

In den drei Kriegs- und Nachkriegskonferenzen von Jalta, Thereran und ich glaube Wien hat man sich jedoch vernünftigerweise entschlossen, eine Versklavung der Enkel nicht zu vollziehen....nur das hat mE leider nicht geklappt. Wenn ihr bei Euch in der Firma oder wo auch immer sagt das Ihr stolz seid Deustcher zu sein, dann werdet ihr alle sicher ziemlich blöd angesehen. Wo wir wieder beim Thema Medien und Wortschöpfungen wären...

Mein Großvater (82) ist einer der letzten Zeitzeugen des II. Wk, und er spricht heute noch genauso detailliert über die geschehnisse wie vor 15 Jahren. Er ist einer der letzten, die wirklich eine Teilschuld an Elend und verderben haben, auch wenn er kein hohes Tier war. ich jedoch kann dies für mich vollkommen ausschließen. Ich nehme für mich daher in Anspruch, genauso stolz auf ein Land sein zu dürfen wie es für andere Nationen normal ist. Und genau das ist in Deutschland nicht erlaubt.

Was die Faschos angeht, so gibt es von zeit zu Zeit immer wieder Phasen, in denen die Menschen mit der meisten Luft im Kopf ihre Meinung äußern dürfen, was man bei BB oder Girlscamp toll beobachten kann. Auch hier tragen die Medien eine Mitschuld, denn leider wird nur über die schlechten Menschen eines Landes berichtet, nicht aber über die "normalen"...das war wohl auch schon immer so


Avantgarde

 

1361 Postings, 8799 Tage avantgardeGerade eine sehr schöne Sendung in der ARD,

 
  
    #36
14.03.01 23:21
10 grüne Sterne für Friedmann, er redet die olle Zicke der grünen an die Wand.

Weiter so...
 

225 Postings, 8705 Tage Wilhelm747@ an alle

 
  
    #37
1
14.03.01 23:32
Ich bin stolz deutscher Staatsbürger zu sein, und alle die mich jetzt als Nazi beschimpfen wollen denen kann ich nur sagen daß eure Toleranz genau so Richtung null tendiert wie bei den braunen Deppen. Wenn man euch zusammen in einen Sack steckt und mit dem Knüppel draufhaut, trifft man immer den richtigen  

1361 Postings, 8799 Tage avantgardeSehr geniale Sendung.....ich bin völlig begeistert

 
  
    #38
14.03.01 23:35
Friedmann wird in den nächsten tagen mit heftigem Widerstand rechnen müssen.

Josef, Claudia, und alle anderen krigen ihr Fett ab.



...oh schade, schon vorbei

 

9061 Postings, 8716 Tage taosHallo snaker,

 
  
    #39
14.03.01 23:35
Du schreibst:
> wie man so einen idioten überhaupt noch als minister dulden kann?!

Der Meyer ist doch kein Minister! Ein bisschen informieren schadet wirklich nicht.

Aber recht haste: Der Meyer muß weg!

Taos
 

51345 Postings, 8875 Tage ecki@avantgarde

 
  
    #40
14.03.01 23:56
Ich geh nirgendwo anders hin, ich wandere nicht aus und habe doch eine andere Meinung. So einfach ist das.
Ein Staat, die Gesellschaft ist in einem sich permanent wandelndem Zustand. In manchen Details kann man zufrieden sein, anderes läuft falsch. Und wenn man an solchen Dingen Kritik übt, kann man dies im konkreten Einzelfall für falsch halten, aber jemand zum "geh doch rüber; wander doch aus" aufzufordern ist absolut undemokratisch.
Sei doch froh, dass es Leute gibt, denen nicht alles egal ist. Die Wahlquote geht langsam aber sicher Richtung 50%. Gerade wegen solchen Sprüchen.
Ich habe 1980 Ärger an der Schule bekommen, wegen einem "Stoppt Strauss"-Aufkleber auf meinem Schulranzen. Die Zeiten des Untertanen sind vorbei, und sie kommen nicht wieder.  

25196 Postings, 8750 Tage mod..aber, aber, wir sind doch ALLE Weltbürger und

 
  
    #41
15.03.01 09:01
akzeptieren JEDEN, der friedlich und tolerant ist.

..Ihr, die Jugend, müßt doch endlich einmal Zeichen setzen....


..und nicht:

Wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen..

..wann lernt Ihr endlich mal aus der Geschichte ?  

34698 Postings, 8804 Tage DarkKnightgeil, immer wieder spannend, wenn man gegen

 
  
    #42
15.03.01 09:11
die CDU postet

@steinpilz: mit weniger Voreingenommenheit hättest Du bemerkt, daß mein Posting eine sprachliche Meisterleistung war

@barney: Volltreffer

@all: Meyer war immerhin derjenige, der angetreten war mit dem unausgesprochenen Anspruch, die Kultur der politischen Diskussion auf ein Schlagdrauf-Niveau herabzuwürdigen ... ob aus dem Grund, weil er sich nur dort auskennt oder weil der CDU nichts besseres mehr einfällt, ich weiß es nicht ... wer den Wind säet ...

Guten Morgen übrigens allerseits  

19524 Postings, 8657 Tage gurkenfredlustiger thread, wie sich das hochschaukelt....

 
  
    #43
2
15.03.01 09:21
aber machen wir uns doch nichts vor: mal ists der trittin, mal ists der meyer, usw., usf. im endeffekt diskutieren wir hier über machtgeile entenschädel, die in berlin irgendwelche scheingefechte austragen und das volk nimmt das auch noch ernst: lächerlich! ich seh das ganze eher wie eine politisierte wrestling-veranstaltung zwecks volksverarschung.

mfg
einer von 80 millionen verarschten  

13475 Postings, 9225 Tage SchwarzerLord@ecki

 
  
    #44
15.03.01 09:21
Hat jemand was von Untertan-Kultur gesprochen? Nein. Keiner soll duckmäusern. Ich weiß auch gar nicht, warum einige sich so aufregen, schließlich haben wir doch erst neulich eine nette und zum Schluß friedliche Stoiber-Debatte geführt. Ich bin kein Ossi, und wenn dann wäre es auch nicht schlimm und auch kein Gymnasiast mehr.
@katjuscha: Unsere Nationalhymne ist keine Erfindung der Nazi sondern gottseidank etwas älter. Nur weil diese von Mördern gesungen wurde heißt das noch lange nicht, daß es nicht mehr unsere Nationalhymne ist.
@alle: Ich glaube, ich werde mich hier besser überhaupt nicht mehr politisch äußern, da es zwar sehr schön ist, reflexartig auf bestimmte Äußerungen aus dem nationalen/bayrischen Bereich wie ein Pawlowscher Hund zu reagieren, aber wenn man jemandem wie Trittin dann antwortet (Rüttgers hat übrigens während des NRW-Wahlkampfs und auch danach nie (Aussage in n-tv) die Kampagne unter dem Motto Kinder statt Inder geführt, auch wenn Trittin in seinem Entschuldigungsschreiben fälschlicherweise drauf abzielt!) auf Äußerungen der polit. KOnkurrenz, dann muß er auch mit dem scharfen Gegenwind rechnen.
Einstecken kann ich eine ganze Menge, ob ich da als Spinner tituliert werde oder anders ist mir wurscht, allerdings finde ich falsche Behauptungen und persönliche Diffamierung nicht besonders nett. Auch wenn es einige noch nicht mitbekommen haben. Ich bin keiner Partei (nach Spendenaffäre am allerwenigsten der USA) durch ein Parteibuch verbunden und halte die CDU auf Jahre hinaus für unwählbar nach dem Verhalten Kohls/Kanters etc.
Natürlich sind wir Europäer, aber wir sind auch Deutsche. Und wer dann bei einem Ausspruch wie der von Meyer eben nur an Heil-Rufe und Marschieren denkt, der hat einen extrem engen Nationalbegriff. Für mich zählt dazu meine Sprache, die Kultur, der alltägliche Umgang mit Freunden, Familie, Nachbarn. Dazu eine Mentalität, die in jedem Land halt andere Ausprägungen hat.
Aber das wird einigen ziemlich egal sein, haut nur immer drauf, ohne Rücksicht auf Verluste.
S.Lord  

7753 Postings, 8671 Tage Mr_Blue@SL

 
  
    #45
15.03.01 09:21
komm mal wieder runter von Deinem Trip!!!
Sobald es um Politik geht, scheinen bei Dir sämtliche Sicherungen durchzubrennen.

Red lieber über Aktien. Da bist Du sicherlich kompetenter und hast Deine Emotionen im Griff.

Zu Deinen Aussagen erspar ich mir lieber Kommentare, ist reine Energieverschwendung.  

7753 Postings, 8671 Tage Mr_Blue@SL

 
  
    #46
15.03.01 09:21
komm mal wieder runter von Deinem Trip!!!
Sobald es um Politik geht, scheinen bei Dir sämtliche Sicherungen durchzubrennen.

Red lieber über Aktien. Da bist Du sicherlich kompetenter und hast Deine Emotionen im Griff.

Zu Deinen Aussagen erspar ich mir lieber Kommentare, ist reine Energieverschwendung.

gruß  

13475 Postings, 9225 Tage SchwarzerLordEinverstanden, Mr_Blue. o.T.

 
  
    #47
15.03.01 09:27

11782 Postings, 8799 Tage majorein skinhead ist fuer die meisten maenner nur

 
  
    #48
15.03.01 09:28
das vorspiel, nach vollendung des akt's spricht man dann von einer fleischmuetze

gruss
tom
 

7753 Postings, 8671 Tage Mr_BlueDen Grünen Stern (darf er den überhaupt annehmen)

 
  
    #49
15.03.01 09:30
für Wilhelmsowieso find ich auch wieder richtig klasse.
'Gut analysiert'HAHAHA
Aber Demokratie bedeutet ja auch, sämtliche Rechte auch an Leute zu vergeben, die geistig ein wenig schwächer strukturiert sind.

gruß  

51345 Postings, 8875 Tage ecki@Sl das du kein Ossi bist, war mir schon klar,

 
  
    #50
15.03.01 09:41
da dachte ich an TanjaBot.
Ich denke politischen Streit muss man auch führen können ohne Verbalinjurien, wie du sie auch gerne verwendest. Vielleicht die bayerische Ader bei Dir?
Ganz so stolz auf unser Deutschland kann ich nicht sein, da ich in Japan geboren wurde und erst als Schüler dann nach Deutschland kam und schwer gehänselt wurde als Japaner, obwohl ich aussehe wie der reinste Arier. Lange her, aber Kindheitserlebnisse prägen.
Und im übrigen ist mir grundsätzlich jeder lieber, der mit offenem Visier für seine Überzeugungen eintritt, egal welcher Couleur, als diejenigen, die sich opportunistisch durchwursteln.
gruss
ecki  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben