Ich habe gerade Stoiber in Fernsehen gesehen,


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 01.03.01 23:08
Eröffnet am:28.02.01 21:52von: taosAnzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:01.03.01 23:08von: jopiusLeser gesamt:2.770
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2729 Postings, 9062 Tage AlpetDie Grünen haben für mich ihre

 
  
    #26
01.03.01 12:26
Daseinsberechtigung verloren !
Wer wählt diese Partei denn noch ? Die Fundis, welche dabei aber Waffengeschäfte, Kriegseinsätze, Kernkraftwerke,... billigen ? Oder die Realos, welche heute doch bei jeder der anderen drei Parteien besser aufgehoben wären.

Grün ist mal wirklich ein Underperformer !


alpet  

79561 Postings, 9025 Tage Kicky@Schwarzer Lord wenn Du die PDS als Stasischweine

 
  
    #27
01.03.01 12:29
bezeichnest,lebst Du in der politischen Vergangenheit.Wie kann man jetzt noch so verbohrt sein?Es gibt viele Ansätze bei der PDS,die sie für mich politisch hoffähiger machen ,eine interessante Ergänzung im Bild der Parteien.Aber natürlich bin ich auch nicht für den freien Haschkonsum,jedoch ist die PDS gerade in den Neuen Ländern eine stark vertretene Partei,und dies sicher nicht allein wegen der vor 10 Jahren abgeschlossenen Vergangenheit.Ich würde sogar Gysi wählen,wenn es um eine Kommunalwahl ginge.Ansonsten weder PDS noch CDU/CSU !  

13475 Postings, 9138 Tage SchwarzerLord@ecki u.a.

 
  
    #28
01.03.01 12:36
Also ich bin hoffentlich moralisch im A..., sondern einigermaßen solide (hoffe ich zumindest).
Um direkt zu antworten: Die alte Regierung mußte weg, weil Regierungen jeglicher Art sich nach einem gewissen Zeitraum verfilzen und verbrauchen. Das gilt für alle Farben. Kohl gehört mit seiner arroganten Art wg. der Spenden ins Gefängnis, zumindest aus moralischer Sicht. Merz ist redegewandt aber mit schon vielen taktischen Fehlern. Merkel zwar machtbewußt, aber ohne Inhalte. Die Schwarzgeldaffäre hat dem ganzen Land geschadet keine Frage.
Aber was da neuerdings fabriziert wird ist noch hanebüchener (ausgenommen Steuerreform!). Ich achte einen politischen Gegner, der eine konsequente Linie fährt. Aber sich medienwirksam in einen Zug zu setzen und die Koffer per Auto hinterfahren zu lassen ist eine ganz besonders verkommene Art. Rummeierei wie Atom, Rente u.a. haben die Grünen zur Witzpartei abgestempelt, die SPD belügt die Wähler mit einer Steuer, die gar nicht Öko ist sondern direkt in ein marodes Rentensystem geht. Im übrigen wäre unser Land wirtschaftlich weiter, hätte nicht Lafonaine ("Mein Herz schlägt links, aber die Brieftasche halte ich für die Einnahmen kräftig auf"!) alles blockiert. Bundeswehr ko gespart, Gesundheitssystem zugrunde gerichtet, Hetze gegen Beamten u.v.m. Leider bietet die Union ausgenommen Bayern keine Alternative. Einzig die FDP erscheint mir von den Bundestagsparteien wählbar. Selbst sollte Stoiber wollen, er würde es nicht schaffen, Kanzler zu werden.
Es grüßt ein Hesse, der aus Rh.-Pfalz kommt, dorthin irgendwann hin zurückkehrt und im Herzen ein Bayer ist (Bayern wird dt. Meister/Fußball!),
S.Lord  

9161 Postings, 9031 Tage hjw2armes..armes.. Deutschland..wie weit..bist du

 
  
    #29
01.03.01 12:37
gesunken, selten so eine unreflektierte gequierlte Sch...  gelesen, gesehen  und gehört!!!!!

Gute Nacht Deutschland

 

417 Postings, 8935 Tage b2210@kicky

 
  
    #30
01.03.01 12:39
Nicht die PDS nicht die CDU/CSU, dann bleiben ja nur noch die SPD und "die Grauen Panther" übrig.

 

13475 Postings, 9138 Tage SchwarzerLord@Kicky

 
  
    #31
01.03.01 12:41
Schon mal was von der Kommunistischen Plattform gehört? Nein? Dann informier Dich mal. Stasiinformanten gibt es dort zur Genüge, die sind ja sogar da stolz drauf, daß es zur Biographie gehört. Wer andere Menschen ob ihrer demokratischen Grundeinstellung diffamiert hat, der hat politisch nicht ein Bundestagsmandat verdient (Wahlbetrug usw. sind andere Themen).
Die PDS entstand durch bloße Umbenennung von SED in SED-PDS, dann wurde das SED einfach weggelassen. Da wurde ganz und gar nichts abgeshclossen, die Akten sind vielmehr noch nicht alle geöffnet. Informier Dich mal bei Betroffenen. Die Familie meiner Verlobten stammt aus dem Osten und die sind aus der DDR rübergekommen. Frag die mal zu den Verhältnissen damals. Und da soll ich ruhigbleiben?  

9161 Postings, 9031 Tage hjw2isn "e" zu viel gequirlt.. o.T.

 
  
    #32
01.03.01 12:41

9161 Postings, 9031 Tage hjw2träumt mal schön weiter von der Demokratie.....

 
  
    #33
01.03.01 12:48
und wählt zwischen roter, grüner,gelber, schwarzer oder andersfarbiger
.......

mfg

hjw  

51345 Postings, 8788 Tage eckiIch bin auch nicht zufrieden mit dem Atomausstieg

 
  
    #34
01.03.01 12:48
Aber früher hieß es, die Grünen sind nicht wählbar, da regierungs- und kompromisunfähig.
Jetzt sind sie nicht wählbar, weil sie Kompromisse machen.
@SL, die können doch eh machen oder lassen was sie wollen, du wählst sie nicht.

Jetzt jammert die Union bei Umwelvorgaben, die unter Töpfer und Merkel beschlossen worden sind, wie selbstverpflichtung der Industrie, die nicht gegriffen haben. Da darf man dann 10 Jahre später immer noch nichts wirksames beschliessen! Nicht jeder ist Kinderlos und jenseits 65, damit man sagen kann, nach mir die Sintflut.  

417 Postings, 8935 Tage b2210@Ecki

 
  
    #35
01.03.01 12:53
Der Atomkompromiss ist doch kein Kompromiss.
 

485 Postings, 8857 Tage LuisDazu kann ich nur sagen:

 
  
    #36
01.03.01 12:55
HEIL STOIBER!  

51345 Postings, 8788 Tage eckiHaben die Grünen 6 oder 50%?

 
  
    #37
01.03.01 12:59
Der Atomausstieg braucht mir auch zu lange, aber immerhin gibt es jetzt die Zusicherung der Industrie, dass es eine Ende geben wird.
Welchen Knüppel hättest Du noch rausgeholt, bei den Randbedingungen?
Hast Du schon mal irgendetwas fertigverhandeln müssen, bei konträren Standpunkten? Denkst Du der Trittin ist plötzlich ein Atomfan geworden?  

818 Postings, 8590 Tage HopesWas'n das??? Wie wär's mal wieder mit Aktien??? o.T.

 
  
    #38
01.03.01 13:01

5241 Postings, 8647 Tage Nobody IIMan kann ja meckern soviel

 
  
    #39
01.03.01 13:05
man will, aber eins muß man der Regierung zu Gute halten. Man versucht nicht den eigenen Staatshaushalt zu betrügen.
Die wissen, dass Dt. finanziell am Arsch ist. Die wollen auch kein Gold neubewerten, und die ersten Stufen der Ökosteuer hat der Weigel verzapft - Golfkriegssteuer, ...
Hauptsache die schwarze Kasse stimmte !
Und zum Thema Stoiber kann ich nur sagen, dass wer es schafft BSE 15 Jahre zu verheimlichen, der sollte Kanzler werden, denn da werden die Schwarzgeldkonten auch erst nach seinem Tod bekannt.
Obwohl es ja eigentlich egal ist, da man sich ja als Politiker heute scheinbar alles erlauben darf - siehe Kohl !
Fischers Vergangenheitsdebatte finde ich kindig - ich habe auch mal vor 25 Jahren eine Fensterscheibe eingeschlagen !!

Die CDU soll mal anstatt mit Dreck aus der Vergangenheit zu schmeißen, ordentliche Kritik und Vorschläge bringen und sich nicht wie kleine Kinder hinstellen und sagen, die sind schlecht und wir wollen nichts mit denen zu tun haben. Die fast 6 Mio Arbeitslosen waren nicht bei der SPD, und das das Rentenkonzept nicht mehr funktioniert, dass konnte man schon vor 10 Jahren sehen.
Bsp. Kindergeld : Am Anfang der 90er gab es gerade mal 70 DM für das 1.Kind und heute sind es nahezu 300,- DM !!! Das wäre auch ne Rendite !!!
Aber das hat nicht die CDU durchgesetzt und das man Kinder braucht, kann sicher jeder selbst ausrechnen ! Wenn man im Durchschnitt 2 Kinder hat, wie sollen die jemals die Rente der Eltern finanzieren ?

Aber das sind alles Probleme die interessieren die Opposition nicht, da kackt man lieber über 30Jahre alte Fehler rum ! Aber die selbst angreifen, darf man nicht !

Im Moment gibt es in Deutschland nur einen vernünftigen Politiker und das ist Eichel ! Der Rest sind alles satte Kühe welche sich gegenseitig um das letzte BSE verseuchte Tiermehl prügeln !

Gruß
Nobody II  

51345 Postings, 8788 Tage eckiRot-Grün hat die Nasdaq-Blase zum platzen gebracht

 
  
    #40
01.03.01 13:06
Ist das jetzt genug Börsenbezug?
;-) ecki  

417 Postings, 8935 Tage b2210Trittin ist sicher kein Atomfan

 
  
    #41
01.03.01 13:10
Die Regierung hat sich doch am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
Kurz nach den Verhandlungen verkündet die Atomindustrie, dass sie wahrscheinlich in absehbarer Zeit wegen Überkapazitäten ein AKW vom Netz nehmen würden.

Wenn ich richtig informiert bin gab es 2000 keine gültige Sommersmogverordnung. Die alte von Merkel lief aus und die neue Regierung konnte sich auf keine neue einigen.

Die europäische Altautoverordnung, oder wie das Ding heisst, wurde durch Trittin wegen Schröder entschärft. Obwohl alle andren Länder schon einverstanden waren.

Das einizig postive Gesetz ist das Gesetz zur Einspeisung von erneuerbaren Energien.

Das ist für 6% natürlich auch genug
 

21160 Postings, 9246 Tage cap blaubärKraftmeierei als Ausdruck von Hilflosigkeit hat

 
  
    #42
01.03.01 13:11
was anrührendes.
Wir sind aber z.Z.gut mit unseren Belangen vertreten(kommen ja auch langsam in die Gänge)
Von dem Stoibermerkelmerzsalat kann man da eh kaum was erwarten sind doch eh nur Dauerhalbwüchsige mit Postpubertätstrauma,bevor die mit sich klar kommen sind solche Leute in der Regel pensioniert das muss man sich nicht antun,da jedenfalls nicht auch noch
blaubärgrüsse  

79561 Postings, 9025 Tage Kicky@Schwarzer Lord ich stamme aus Berlin und kenne

 
  
    #43
01.03.01 13:14
das alte System seit 1952 bis 1970 aus eigener Erfahrung zur Genüge.Aber die PDS mit der SED gleichzusetzen ist einfach unreflektiert und stimmt so nicht.Die Alten sind zwar auch noch da ,aber auch viele Junge und die bilden langsam die Mehrheit,die andere Gedanken haben,sozialistische sicher ,aber das ist so auch verständlich.Und keineswegs kann man nun irgendwelche kommunistischen Splitterparteien oder Homepages mit der PDS gleichsetzen,da gibt es ein breites Spektrum.
Nach der Wende hab ich als Wessi bei einer Verwaltung in Brandenburg gearbeitet,sicher da gab es noch Seilschaften,vielleicht immer noch.Aber viele,die durchaus die Fehler der Vergangenheit sahen und das alte System auf keinen Fall wieder haben wollten,selbst alte SED-Kader ,intelligente und engagierte Leute.
Ich bin einfach gegen dies Verallgemeinerungen! Und ich bin nun wirklich kein Kommunist.Aber auch weiss Gott kein Freund von Stoiber!
So jetzt muss ich was anderes tun.Ciao  

1041 Postings, 8779 Tage zasterLeute, Leute, die aktuellen Schwarzen sind alle

 
  
    #44
01.03.01 13:14
ausnahmslos Idioten! Der Stoiber versucht die eigenen Fehler der SPD in die Schuhe zu schieben, dass findet ihr gut? Der Depp sollte lieber zurücktreten und seine saudummen Bauern lieber mal die Schnauze halten, denn die bedrohen unser aller Leben mit ihrem "Qualität aus Bayern"-Slogan.
Die CSU und ihre Amigos sind die Nachfolge-Partei der Nazis, sonst nix!!
Ach unser schönes Bayern....die können Fehler machen, soviel sie wollen, es gibt immer genug Arschlöcher, die die immer wieder wählen - soviel Dummheit kann ich nicht nachvollziehen....Gerhard und Joschka sind mir 1Mio x lieber als alles andere...der Westerwelle, den find ich auch noch akzeptabel, nur ist der leider in der falschen Partei......Bitte liebe Bayern hier im Board: Wählt bei den nächsten Wahlen nicht mehr die CSU - wenn euch die Gesundheit eurer Lieben etwas wert ist....es gibt keinen einzigen Grund, diesen Herdentrieb noch nachzugeifern.......
Und nun bitte ich um Argumente, warum irgendjemand dennoch CSU wählen würde...von mir aus beleidigt mich und gebt mir schwarze Sterne ohne Ende, ich bleibe fest dabei: Wer CSU wählt, ist dumm und ignorant!!
Zaster-Grüße an alle mündigen Bürger  

51345 Postings, 8788 Tage ecki@b2210

 
  
    #45
01.03.01 13:16
Du sagst es, Schröder und die SPD bremsen.
Das wirfst Du also Trittin und den Grünen vor. Jetzt verstehe ich Dich.
Also Regierungsausstieg und auf 50% Grün setzen?  

13475 Postings, 9138 Tage SchwarzerLordDa kann man nicht ruhig bleiben.

 
  
    #46
01.03.01 13:17
@Luis: Das ist genau das Niveau, das ich meine. "Nur weiter so..."
@NobodyII: a) Die Besserstellung des Kindergeldes ist wohl hauptsächlich dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu verdanken, welches die finanzielle Behandlung der Familien mit Kinder gerügt hatte und Taten forderte. Die SPD ist (Schwachpunkt der Steuerreform) mehr für Singles eingestellt als die CDU. b) BSE ist keine "neumodische" Krankheit, sondern existent schon seit Jahrzehnten. Infos dazu wenn Du Dir z.b. Wiederholung von N24-Koschwitz von gestern anschaust.
@ecki: Natürlich wähle ich die Grünen als Partei nicht (es gibt aber auch dort gute Politiker, die ich direkt wählen könnte je nach Situation, sei es der wirklich verdammt gute Haushaltsexperte Metzger oder Vollmer, Künast), aber Achtung vor dem politischen Gegner habe ich schon gerne, und dazu zählt eine konsequente Umsetzung von eigenen Zielen wie Umweltrichtlinien oder die Förderung des Nahverkehrs (nicht mal das kriegen die Grünen unter). In einer Koalition sind Kompromisse zwingend, aber so? Ich erkenne kein grünen Profil, dabei täte das not, z.B. ist die Einstellung der Grünen zum Thema Rente ordentlich.  

13475 Postings, 9138 Tage SchwarzerLord@Kicky

 
  
    #47
01.03.01 13:31
Ich habe nicht mit Verallgemeinerungen angefangen, daß waren andere. Allerdings ist Übertreibung auch für mich ein Stilmittel der Argumentation, zugegeben. Selbstverständlich sind nicht alle Leute in der PDS alteingesessene Stalinisten, klaro. Aber was meinst Du, warum das Führungsduo um Gysi/Bisky abgetreten ist? Antwort: Weil sie sich nicht mehr kraftmäßig gegen die "alten" Strömungen in der PDS durchsetzen konnten. Der Richtungsstreit spaltet die Partei nach wie vor und sie ist eine Meisterin im Polemisieren Ost/West, was eigentlich überwunden sein sollte nach 10 Jahren.
Wie Leute ohne politisches Hirn urteilen, sieht man an der Aussage von zaster: "Die CSU und ihre Amigos sind die Nachfolge-Partei der Nazis, sonst nix!!" Ja, das hat klasse und ist Mündigkeit. Wirklich erschreckend, der eine grüßt mit Heil, der andere setzt CSU=Naszis, mal schauen, was da noch aus dem Sumpf kommt.  

2729 Postings, 9062 Tage Alpet@zaster

 
  
    #48
01.03.01 13:34
hast du persönliche probleme mit stoiber ?
es ist ein wenig einfältig die politik der csu anhand des bse-skandals zu bewerten ! das land liegt nicht umsonst mit an der spitze in deutschland.

was bevorzugst du ? schroeder ? ein lackaffe sondersgleichen, der erst niedersachsen ruiniert hat und nun sein unwesen in der bundespolitik treibt.
wenn ich schon wieder höre, das dieser mensch sich in den streit über die fernsehrechte der wm einmischt. solch ein bauernfänger !

alpet  

59073 Postings, 8628 Tage zombi17WÄHLT ZOMBI ZUM KANZLER

 
  
    #49
01.03.01 13:35
nach ne flasche bier und einem schluck rufen, kann ich auch.
gruß euer zukünftiger kanzler.

ps: ich nehm mich auch der börsensituation an.

 

5241 Postings, 8647 Tage Nobody II@SL

 
  
    #50
01.03.01 13:35
Kindergeld : Die CDU hat immer nur geredet die wirklichen Erhöhungen sind doch auf Drängen der SPD durchgesetzt worden. Ich höre den Kohl immer noch von blühenden Landschaften labbern.
BSE : Die ersten BSE-Fälle waren doch 1985 in Bayern und was hat man gemacht ? Vor kurzen mußte doch da irgendeine Ministerin zurücktreten oder so ähnlich - aber die Seitenhiebe gegen die Bundesminister kommen aus der CDU/CSU ! Ich will damit sagen, dass in Bayern die ersten BSE-Rinder in den 80ern schon da waren. Und warum hat man da nicht schon reagiert ?

Heute sollen alle zurücktreten, wenn man vor x Jahren - mal was politisch nicht korrektes gemacht hat - ist den der Schäuble nach seinem Meineid wegen der Spendenaffäre sofort zurückgetreten ? Der Kohl genauso ein Betrüger mit seinen Spendern ! Der Waigl der 2 Mrd. DM aus dem GOlfkriegfonds der Amis abgelehnt hat - damals hat doch die CDU den Spritpreis um über 12 Pfennig von heute auf morgen hochgerammelt und nicht wieder gesenkt - und heute redet man (Ö)kosteuer !

Ich kann dazu nur sagen, die CDU hatte 16 Jahre Zeit alles richtig zu machen und die haben es nicht getan !

Schuldenberg : 1,5 Billionen
Arbeitslose : knapp 6 Millionen
Steuerbelastung : von knapp 50%

Und dann stellen die sich hin und sagen die SPD macht es schlecht, und es geht so nicht - na klar wenn man erst den ihren Scheiß ausbaden muß !
Genauso die Bayern mit ihrem Länderfinanzausgleich - wollen doch nicht mehr zahlen - aber die Landwirtschaftliche Förderung von EU, Bund wegen BSE nehmen die doch dann gerne !

Und wenn man mal feststellt, dann verändert sich doch auch die Gesellschaft ! Immer mehr alte Leute, weniger Kinder (und das werden nicht erst weniger seit die SPD regiert)!
Und da stellt sich die CDU und erzählt, dass man das nicht mit sich machen lasse, dass die Renten nicht nach den Gehältern der Arbeitenden ansteigen und dann stellen die sich hin wollen die Steuern mehr senken !
Ich glaub Mathe hat von denen keiner gehabt !

Bestes Bsp : UMTS - wenn ich da das Gerede von BaWÜ und Bayern höre welche die Mrd. für einmalige Anschaffungen ausgeben wollen !

Was solls die Grünen sind sich untreu geworden, die Schwarzen sind Betrüger und Lügner, die Gelben machen einen auf TV und Show ! Da bleibt dann nicht mehr viel. Und eins kann der Schröder der hält seine Leute relativ ruhig.
Und was ich dem zu Gute halte ist, dass er sich auch mal im Osten blicken läßt und dem Volk stellt. Der Kohl wollte das machen und hat seine Beliebtheit in Halle ja zu spüren bekommen - war bloß Schade um die Eier !

Am Ende stellen sich alle hin und sagen die anderen machen das schlecht - und das wars ! Andere sinnvolle Vorschläge kommen da nicht !!!

Gruß
Nobody II  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben