Credicore Pfandhaus
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 01.08.23 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 25.05.23 14:27 | von: Menschlein | Anzahl Beiträge: | 46 |
Neuester Beitrag: | 01.08.23 14:18 | von: Guido | Leser gesamt: | 13.503 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
Nur noch Fragezeichen. Denn außer den oben schon genannten roten Flaggen gibt es keine News. Die gab es letzte Woche nicht, als wir einfach mal auf 15 % gesprungen sind und bei jetzt 7% finde ich auch nichts.
Trotzdem allen ein schönes WE.
Credicore macht derweil weiter den Bodenschrubber.
Für Credicore hat dies operativ den Vorteil, dass die Schere zwischen Pfandkredit und Bankzins weiter sinkt. Dies ist sicherlich kein Nachteil. Gleichzeitig rückt eine Refinanzierung zum aktuellen Zins der Anleihe in weite Ferne. Auch für weitere Privatplazierungen wird es eng, da mittlerweile auch große und gut kapitalisierte Firmen ähnliche Zinsen anbieten.
Credicore wäre gut beraten, zu den aktuellen Kursen teilweise zurückzukaufen. Ohne natürlich die geplante Expansion zu sehr zu strecken.
Der Kurs spottet jeder Beschreibung. Und auch diese Woch sind die Umsätze für eine solche Anleihe - sagen wir mal - bemerkenswert.
Quellen: WO / anleiheboard
https://www.bondguide.de/topnews/...sanleihen-fonds-wird-abgewickelt/
Die Kurse sind immer noch unterirdisch, mit leichter Tendenz Richtung 10 Prozent. Gleichzeitig werden auf der Briefseite die angebotenen Stücke weniger. Glaubt man der internen Zählung im Anleihenboard, dann werden dort zwischen 30 und 40 Prozent gehalten. News könnten daher zu starken Ausschlägen in beide Richtungen führen.
Viele der Fragstellungen fand ich anstrengend, suggestiv, bishin zu frech. Ich hätte manche Frage einfach abgelehnt. CC hat zähneknirschend durchgezogen.
Ich denke, das Unternehmen hat einen Fehler damit gemacht, eine Anleihe herauszugeben. Ein paar kleinere Brötchen zu backen, wäre sinnvoller gewesen. Man fragt sich aber auch was für Leute hier investieren oder zocken, wenn man so etwas liest:
"... In unserem Hamburger Geschäft rufen regelmäßig Anleger wegen verschiedener Fragen zur Anleihe an. Einige schreiben uns auch oder stehen auf einmal persönlich im Geschäft. Nicht jeder findet dabei immer den passenden Ton. ..."
Warum kein Rückkauf stattfindet, ist für mich allerdings ein Kuriosum, mehr Gewinn könnte man nicht machen, wenn das Unternehmen gesund ist.
Daher kommen Zweifel auf, ob das Unternehmen keine Rückkauf möchte oder aus Cash Gründen gar nicht kann...
Der Kurs ist schon wahnwitzig niedrig im Moment. Da reicht fast schon die Zinszahlung um Gewinn zu machen... und die 4 Monate wird Credicore ja noch locker durchhalten.
Passt auf euer Geld auf und lasst euch nicht über den Tisch ziehen.
Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen, wenn man sieht was sie so tun.
Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen, wenn man sieht was sie so tun.
Ich glaube die haben alle Kommunikationswege mit der Außenwelt gekappt, damit sie keine Schimpfe mehr kriegen^^