Wird sich der Strompreis verdoppeln?
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 07.02.22 11:02 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.22 17:46 | von: Dr.UdoBroem. | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 07.02.22 11:02 | von: boersalino | Leser gesamt: | 6.782 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Kann es nicht auch sein, dass wir in den letzten Jahren Strompreise hatten, die durch eine "falsche Preiskalkulation ohne Berücksichtung des tatsächlichen Werts" offensichtlich zu niedrig waren. Die Kosten für Beschaffung, Produktion, Verteilung, Rückbau nicht den realen Wert der Ware widergespiegelt hat, möglicherweise weil zu viel davon auf dem Markt war? Jetzt reduziert sich das Überangebot und Angebot und Nachfrage halten sich die Waage. Bei gleicher bis steigender Nachfrage und gleichzeitig sinkendem Angebot reduziert sich der Überschuss und der Angebotspreis steigt. Logische Konsequenz innerhalb einer Marktwirtschaft, würde jeder von euch doch auch machen wenn er Anbieter eines knapper werdenden Guts ist. Es sind noch viele Einsparmöglichkeiten vorhanden, einfach Stromfresser im Haushalt suchen, verringern, abstellen. Für mehr Energieeffizienz sorgen.
Komischerweise hat Deutschland in der Zeit vom 16.01.22 bis 23.01.22 einen deutlichen Exportüber- schuss an Strom nach Frankreich. Was ist da los mit den AKWs in Frankreich, die liefern uns nichts sondern ziehen von uns ab. Mit Polen hast du recht, wird importieren aus Polen Strom. Da wird überwiegend Kohlestrom dabei sein.
Deutscher Ökostrom verbilligt in anderen Ländern die Stromkosten.
:-)
Macht ihm wohl nix mehr aus, wenn er sich der Diskussion entzieht und sich so in die Nesseln setzt.
Und so wiederholt sich das Tag für Tag.
Rotgrün hatte sich ja noch ein Türchen offengehalten.
Denen, die immer noch von"billigem " Atomstrom fabulieren, kann man ( nicht) helfen.
Und es geht nicht um „billigen“Atomstrom sondern das überhaupt Grundlaststrom vorhanden ist….das scheint bei den „Öko Fanatikern“ immer noch nicht angekommen zu sein. Habeck dieser debile Schwachmat kann noch 10000ende Windmühlen aufstellen es wird trotzdem nicht funktionieren.
Die Grünen können eigentlich nur verlieren bei der Nummer, es gibt keine Lösung wenn sie so weitermachen wie bisher.
>>>Habeck dieser debile Schwachmat<<<
Aber offensichtlich sind solche Äußerungen in rechten Kreisen stets angesagt.
An die "Finanz-Terroristen" (Draghi) und diverse Beleidigungen in Richtung Merkel & Co. kann ich mich auch noch gut erinnern. Momentan steht aber Scholz in der Beschimpfungshitliste ganz weit oben!
Dass diese Wortwahl nicht von dir stammte, will ich ausdrücklich festhalten!
Der meinte ja, dass viele Ostdeutsche bis heute nicht verstehen, wie Demokratie funktioniert und dass Kompromisse kein Versagen darstellen sondern eine zwingend notwendige Form.