Proton Brennstoffzellen nach Split 1:2
Die jetzigen Käufer kaufen aber zu teuer, realer Preis ist 19 Cent.
Aber vielleicht irre ich mich auch (ist nicht mein Fachgebiet) und die Protonkonstellation finde ich ohnehin etwas verwirrend (mir ist der Sinn hinter vielen Dingen da nicht wirklich klar, daher ist die Aktie bei mir auch nur eine Beimischung und wenn´s schief geht, dann ist das nicht weiter schlimm). Der Split ist auch so ein Beispiel, den ich irgendwie nicht verstehe - macht doch bei einem Pennystock überhaupt keinen Sinn (Streubesitz ändert sich dadurch ja erst einmal nicht, ist damit eher ein psychologischer Effekt). Aber irgendeinen Grund wird es vermutlich geben, sonst hätten die das nicht gemacht.
Bei meinen paar Anteilen ist mir das zu viel Arbeit.
Ansonsten gibt's halt auch andere Unternehmen mit Brennstoffzellen "Made in Germany" (zB. ElringKlinger) oder die mit H2 zu tun haben.
Vielleicht hat hier jemand die gesuchten Qualifikationen. Sehr schöne Region mit hoher Lebensqualität.
In wen oder was investiere ich hier? In die Zukunft ;-)
Der Markt für die Proton Produkte ( H2 ) beginnt doch erst. Proton Motor Power ist breit aufgestellt in ihren Anwendungen. Bisschen Geduld müssen wir noch haben.
https://www.steuerberatung-breit.de/...n-eine-gefahr-fuer-ihre-gmbhs/
Der Hauptgrund ist Steuerersparnis fast zu 100% bei einer Holding. Das wird dann wohl der entscheidende Grund sein warum Proton das mit der Holding so gemacht hat.
Ob das dann alles so fliegt, wird man dann sehen wenn Proton Gewinne macht und da muß dann jeder selber entschieden ob er das so sieht und in die Zukunft investiert oder eben nicht. Zumindest Potential ist genug da, egal ob Holding oder nicht. Wenn die Proton GmbH in Bayern liefert in Zukunft und Verträge an Land zieht über das hinaus was bisher gelaufen ist, dann wird das schon werden. Oder die Holding verkauft die Proton GmbH an einen anderen Brennstoffzellensystem Hersteller wie z.B. Elring oder andere in Deutschland und der Kurs steigt dadurch. Man wird sehen was da so kommt und geht eben das Risiko ein oder nicht...nmM natürlich.
Im Jahr 2022 EBIT positiv und ab 2023 einen positiven Cashflow.
Der CEO Dr. Nahab der Holding , ist schon ein älterer Herr. Geld braucht er sicherlich nicht. Er ist ein Visionär und ist stolz auf die Entwicklung seiner Produkte.
Aus einem Interview mit ihm:
Worauf basiert das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens am Markt? Wie wollen Sie diese erhalten oder ausbauen?
Wir positionieren uns als Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellenstacks und Komplettsystemen
. Wir bieten weltweit die leistungsstärkste Wasserstoff-Brennstoffzelle aus Graphit-Bipolarplatten
– als Herzstück der Stacks – für bis zu 73 kW an. Unsere Modelle verfügen zudem über eine international einzigartige Eigenschaft, dass sie auf zwei Arten installiert werden können, horizontal und vertikal. Einige der Komponenten und Lösungen werden gemeinsam mit den Lieferanten entwickelt, wobei die Softwareprogrammierung und -steuerung durch uns erfolgt. Für die 2020er Jahre gibt es eine klar definierte Entwicklungs-Roadmap, die auch den Übergang von der Produktion mittlerer Stückzahlen in die Serienfertigung vorgibt. Dieser Schritt soll in Zusammenarbeit mit Lizenznehmern
und durch Joint Ventures umgesetzt werden.