GB00B8SC6K54 - Greencoat UK Wind Plc
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 25.10.24 23:47 | ||||
Eröffnet am: | 29.08.21 13:16 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 44 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 23:47 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 18.383 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
[...]
"Greencoat UK Wind (LSE:UKW) ist eine geschlossene Investmentgesellschaft. Ihr Ziel ist es, den Anlegern eine jährliche Dividende zukommen zu lassen, die mit der Inflation des Einzelhandelspreisindexes steigt und gleichzeitig den Kapitalwert des Anlageportfolios erhält. Die Dividendenrendite liegt derzeit bei attraktiven 4,9 %.
Das Unternehmen verfügt über 44 Windpark-Investitionen in England, Schottland, Wales und Nordirland mit einer Nettokapazität von insgesamt 1.289,8 Megawatt (MW).
Die Anlagen des Trusts liefern genug Energie, um über 1,5 Millionen Haushalte zu versorgen. Es geht auch nicht nur um Megafarmen. Die jüngste Investition in Windy Rig, Schottland, besteht aus 12 Turbinen und ist zu 100 % im Besitz des Trusts. Greencoat hat einen Marktanteil von etwa 5 % an den im Vereinigten Königreich betriebenen Windparks.
Die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Aktionären etwas zu liefern, hängt teilweise von den Windverhältnissen - auf die es keinen Einfluss hat - und von der allgemeinen Attraktivität der Windenergie ab. Die Trends deuten jedoch darauf hin, dass die britische Windenergie eine rentable Investition ist.
Der Aktienkurs war seit dem Spätsommer - als Liz Truss Premierministerin wurde - ziemlich volatil. Bei einem Kurs von unter 150 Pence und einem Abschlag von 4,57 % auf den Nettoinventarwert werde ich diese Aktie sehr bald kaufen."
Aus dem Englischen übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle (EN): The Motley Fool
Diese Meldung stammt noch vom 12. Oktober 2022. Ben Warje schrieb noch am gleichen Tag in den Kommentaren zu seinem Blogartikel hier, daß er seine Anteile verkauft habe.
Ich halte meine immer noch und stehe etwas über 18% im Plus damit - auch die Dividende trudelt bisher anstandslos weiter ein.
Abwarten, englischen Tee trinken.
Auch im "London South East" wird über Greencoat UK Wind diskutiert. Ich schreib's nur, weil hier bei Ariva die Resonanz so gering ist:
https://www.lse.co.uk/...?ShareTicker=UKW&share=Greencoat-UK-Wind
Kepler Fund Profile
Greencoat UK Wind
20 March 2024
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX