Söder ist scheinbar bereit....Kanzler zu werden!
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:29 | ||||
Eröffnet am: | 11.04.21 15:12 | von: börsenfurz1 | Anzahl Beiträge: | 60 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:29 | von: Katrinnmhna | Leser gesamt: | 7.095 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Da ich ihnen ja eh nicht traue, setze ich auf Stichproben (ganz nebenbei, ich habe ein naturwissenschaftliches Fach studiert und weis, wie Stichproben funktionieren).
Selbst wenn 80 % der Leute um mich herum Merkel-Schwärmer wären, wäre ich dennoch keiner.
Ich bin Merkel-Kritiker, meinetwegen Merkel-Ablehner (und kein Merkel-hater; zu solchen Emotionen bringt mich diese Dame nicht), und ich kann das begründen mit ihren fulminanten Entscheidungen, die ich als Fehlentscheidung empfunden habe - und empfinden.
Ich erwarte nicht, dass ein Bundeskanzler, bzw. eine Regierung alles so macht, wie es mir gefällt. Aber, das Entscheidungen dermassen anders sind, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Wenn nicht...ist es eben einfach so, dass alles getürkt ist? Weil du so ein Bauchgefühl hast?
Ich habe ein anderes Bauchgefühl. Somit steht es Unentschieden.
Und weißt du, wie egal das eigentlich ist?
Dennoch ist in 6 Monaten Wechsel.
Stichproben halt. Unterstützender Indikator neben den repräsentativen Umfragen.
Aber sie geht ja freiwillig.
Welcher Kanzler konnte das schon von sich behaupten?
Kaiser Wilhelm vielleicht...ach ne, der ist ja gestorben.
Viele sagen ,
Bevor Laschet oder Söder
Dann lieber Habeck oder Baerbock
und wieder bezweifel ich, dass der Norden einen Bayern waehlt.
Wie viel CSU versuche gab es schon ?!
Laschet mit 18 % hinter Baerbock (20 %) und Scholz (19 %) an dritter Stelle.
D. h. ein Kanzlerkandidat Laschet würde die Union von 27 % vermutlich noch weiter runter
ziehen, möglicherweise unter 20 %.
https://www.n-tv.de/politik/...l-haette-Mehrheit-article22446554.html
Söder mit 37 % vor Baerbock (16 %) und Scholz (16 %) noch weiter vorne an erster Stelle!
D. h. ein Kanzlerkandidat Söder würde die Union von 27 % vermutlich weit nach vorne
bis auf 35 bzw. 37 % ziehen.
ab auf 17 % (Umfrage vom 7. 4. 21). Die Tendenz bei Laschet geht also weiter
nach unten.
Bei der Kanzlerfrage erhält Laschet nur noch 17 %. Der Minusabstand zu Baerbock vergrößert
sich bei der neuesten Umfrage von 2 auf 7 %, bei Habeck von 4 % auf 5 % . Gelingt es Laschet
als Kanzlerkandidat auch die CDU/CSU auf 17 % herunter zu bringen?
www.ksta.de/politik/...-fuer-soeder-38266086?cb=1617813849665
Mit dem CSU-Chef als Kanzlerkandidaten hätte die Union laut dem jüngsten Forsa-Trendbarometer deutlich bessere Chancen als mit Laschet. ...Unmittelbar nach seiner von vielen mit Wohlwollen aufgenommenen Wahl zum CDU-Vorsitzenden lag er mit 27 Prozent noch 8 Prozentpunkte vor Habeck. Doch in noch nicht einmal drei Monaten sank sein Wert um 10 Prozentpunkte auf nunmehr nur noch 17 Prozent.
Grün-Rot-Rot ungemein.
Die Zeit wird kommen, Kinder.
Nach Corona folgt ein grüner Kanzler.
Söder wird Vizekanzler...