Hensoldt Aktie - Rüstungselektronikhersteller
Seite 2 von 8 Neuester Beitrag: 11.11.24 15:24 | ||||
Eröffnet am: | 15.09.20 21:11 | von: youmake222 | Anzahl Beiträge: | 191 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 15:24 | von: Bärenhunger | Leser gesamt: | 102.647 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
Ich bin dagegen das wir unsere Waffen an die U-kraine verschenken und vieles mehr denke wir versauen gerade unsere Zukunft in eiltempo , aber man kann nichts tun auser die realitäten akzeptieren .
Eine Russische Gefahr sehe ich nicht , immerhin sind wir
1 ) in der Nato und das würde bedeuten Russland hätte es mit der ganzen Nato zu tun , sie kommen nicht mal mit der ukraine klar
2)) russland müsste erstmal die ukraine besiegen und dann Polen auch das sehe ich nicht
3)Denke ich die Ambition der Nato vor Wolgograd (Stalingrad sich zu Posotionieren) 400 KM davon entfernt wahr der Kriegsgrund
4)Russland hätte die Ukraine 2014 sehr leicht Schlucken können , hat aber darauf verzichtet weil es dachte mit der Krim wahr Wahrnung genug , jedoch hat der Westen mit Minsk 2 Russland betrogen (Merkel hat es zugegeben )
5)ich halte es für einen Historischen Fehler in diesen Krieg den us Anweisungen zu Folgen , aber wahrscheinlich hat unsere Regierung aktuell keine andere Wahl , und hofft das unabhängigere Staaten wie Indien und Brasilien die USA und GB zu vernunft bringen , der Krieg wäre sofort beendet wenn die USA das wirklich wollten
ich weis das viele hier das anders sehen aber das ist meine Sichtweise und unsere Wirtschaft wird im Zuge der abkopplung von russland um 20 % absinken und Polen wird wirtschaftlich von den usa als neuer Frontstaat gepimpert und wahrscheinlich bis 2040 wirtschaftlich 100 % zulegen
Ich denke unsere Rentensicherung wäre aktuell das wichtigste für unser Volk , dazu müsste die Produktivität bis 2030 um 50 % steigen was nicht der Fall sein wird mit dieser Regierung des abwirtschaftens ergo kann man sich auf eine Rentensenkung schon mal einstellen für die meisten die jetzt 20-30 sind ist das kein Thema aber die zeit verfliegt schneller als ihr annimmt und ihr werdet um eure zukunft beraubt und macht mit , später werden viele sich entteucht zeigen und sagen das wussten wir nicht , oder die Politiker machen immer was sie wollen , stimmt nicht ihr seit das Souverän ihr Wählt diese ihr seht alles und seit in einer Demokratie voll verantwortlich für eur Schicksal
Am ende werden die Wohl sich alle mit russland einigen und Deutschland wird der große Verlierer sein mit einer Regierung die Russland beleidigt und dauernd nur dummes zeug redet , aber diese Regierung ist in 2 Jahren auch weg
Siehe als bsp Riester-Rente!
Der Bürger ist der Finanz-Industrie hilflos ausgeliefert! Diese machen den Reibach ihres Lebens und der Bürger sieht in die Röhre! Was lernt man daraus: NIX! Lindner will bei Rente nun über Finanzindustrie den Aktienanteil erhöhen !
SIR
Mit dem Unternehmen Hensoldt aus Taufkirchen, hat diese Stimmungsmache recht herzlich wenig zu tun.
- Für mich bedeutet das Polen will kein Geld mehr verlieren den der Krieg ist verloren ! So deute ich das auch hat Selensky in den USA nichts erreicht er wurde nicht mal von Kongress empfangen
Daher hab ich meine Rüstungsaktien verkauft meine Entscheidung weil ich der Meinung bin das diese enormen kursanstiege auch daran liegen das man einen Krieg hat der soviel MAterial benötigt und das wird zuende gehen , meine Meinung
in wenigen Wochen wird man auch öffentlich sagen ja der Krieg sollte eingefroren werden , ich glaube Russland wird sich darauf nicht einlassen , soviele Verluste und Teuer und dann die Sanktionen
obwohl
- Russland 2021 im Dezember gesagt hat man will Garantien das die Ukraine nicht in die Nato kommt hat man nicht reagiert .
-Im Mai 2022 hat man sich in Istanbul geeinigt auf einen kompletten abzug gegen eine neutralität mit der Ukraine , dann hat GB das verhindert !
- Ich denke Russland traut der Nato nicht mehr und will die Kapitulation der Ukraine und der Westen wird nicht mehr zahlen wollen , die front wird zusamenbrechen in den nähsten monaten
und ich glaube Hensold und die anderen die bisher frei haus liefern konnten und die bundesregierung hat bezahlt das wird vorbei sein ! ergo ist die Aktie für mich ein verkauf nur meine meinung keine verkaufs oder Kauf empfählung nicht alles muss so eintretten nur glaube ich das Geld ist nicht ewig vorhanden im Westen , es gibt wichtigeres für die Bürger was ist mit der Rente oder sollen die menschen arbeiten bis 70 weil ihr Slavia Ukraine schreit ?
nur meine Meinung und ich bin raus und wir werden im September nähsten Jahres sehen wie die öffentliche Meinung unser "Freien Presse " was komunizieren wird ....
Hensold liefert die Raketen für Flugabwehr systeme Iris - T stück 300 000 €
d.h wenn die Russen mit 100 shead drohnen Kiew angreifen oder wo auch immer und die werden zu 100 % abgeschossen macht das 30 Millionen umsatz für Hensold Top geschäft bisher Bezahlt vom Deutschen Steuerzahler auch von den Aktionären die auch Steuerzahler sind ... nun wenn dieser Krieg zuende geht dann ist das Gelddrucken erstmal vorbei es geht zwar weiter aber auf niedrigeren nivoue
wie bei Biontech nach dem Corona vorbei wahr , die verdienen immer noch Geld aber halt das Drucken des Geldes ist vorbei schaut euch den Aktien kurs an
einfach Weltnachrichten verfolgen die deutschen nachrichten sind reine properganda nach meiner Meinung müsst ihr nicht Teilen ,
Al Jazeera , die inder und auch Türkische Experten sagen der Krieg geht nun in seine Endphase und er ist für die ukraine verloren -
in 6 bis 12 monaten sehen wir dann was die info wert wahr ich glaube am Aktienkurs sieht man das auch vorher
Hat eigentlich einer dieser politisch motivierten Poster hier mal einen Blick auf das Produktportfolio der Firma Hensoldt geschaut? Oder redet man hier frei Schnabel?
Also Sensorik-, Radar-, Optik- Systeme finden unter anderem in Waffentechnik statt, dies ist jedoch nur ein kleiner Anteil. Ebenso finden diese Systeme bei völlig zivilen Produkten, wie zum Beispiel in der Flugzeugindustrie(woher Hensoldt ursprünglich stammt), in der Schifffahrt, in der Raumfahrt etc. statt.
Selbstverständlich lassen sich diese Produkte auch rein militärisch nutzen und erfahren dadurch derzeit, sowie zukünftig einen massiven Schub.
Denn so die Experten hier in dieser Runde mitbekommen haben, besteht gerade bei unserer Bundeswehr sowie bei diversen NATO-Partnern ein extrem hoher Bedarf an modernisierter und funktionstüchtiger Rüstungstechnologie. Wir werden zukünftig auch unabhängig vom Kriegsverlauf in der Ukraine massive Ausgaben bzgl. Rüstung erleben wie zu Zeiten des kalten Krieges. Selbstverständlich werden die derzeit in der Ukraine erfolgreich eingesetzten Rüstungsgüter, die ja danach mit Fug und Recht von sich sagen können, dass sie mehr oder weniger erfolgreich abgeschnitten haben, erste Wahl auf dem Markt sein.
Ja so ein Krieg kostet Geld, wobei das halt immer eine Frage des Gegenwertes darstellt. Für meine Freiheit und langfristige Sicherheit, sehe ich hier kein Sparpotential.
Von daher bewerte ich die Firma Hensoldt, sowuie die Firma Rheinmetall, als derzeit sehr hoch bewertete Unternehmen, die jedoch langfristig auf diesem Niveau bleiben werden. Jeder der glaubt eine Niederlage der Ukraine, so sie denn greifbar wäre, würde automatisch zu einem Einbruch der Geschäfte einer Firma Hensoldt führen, dem unterstelle ich starke Naivität.
Also ich bin sehr zufrieden.
Auch bei Nel ist sicherlich langfristig noch etwas zu holen, schauen wir mal wie weitsichtig Dein Kommentar ist.
Verstehe auch diese sinnlose Diskussion hier nicht. Hensoldt ist der Weltmarktführer in Sachen Sensorik zum Beispiel.
Hensoldt hat die Auftragsbücher für die nächsten Jahre prall gefüllt!
Das Unternehmen wächst stetig Jahr für Jahr und es wird jedes Jahr eine steigende Dividende ausgezahlt!
Und wer glaubt, nur weil der Krieg in der Ukraine irgendwann einmal zu Ende ist, das dann der Kurs einbricht ist mächtig auf dem Holzweg!
Es gibt Dutzende Kriege weltweit. Das Sicherheitsbedürfnis der Staaten wächst und somit auch die Rüstungsausgaben. Dieser Zyklus läuft locker noch die nächsten 10 Jahre.
Daher immer schon locker bleiben und sich an der Wertentwicklung des Unternehmens erfreuen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.
https://www.finanznachrichten.de/...alation-ist-der-ausloeser-486.htm
:-)
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...eren_id_259556016.html
SIR