Prof. Dr. Lesch war gerade im ZDF heute Journal
mutiert ist, tue ich mir den nicht mehr an. Ich stehe halt mehr auf Vielfalt. Der hätte bei seinen Weltraumthemen bleiben sollen und selbst da konnte ich nach wenigen Sendungen Begriffe wie Doppler-Effekt oder Rotverschiebung nicht mehr ertragen.
Egal, ob ich mir Themen zum Virus selbst anschaue, mich zu medizinischen Strategien dagegen informieren möchte oder mich mit Zahlen und Zeitabläufe auseinandersetze, da kommt nichts Neues. Jede Menge Spekulation und weder Fachkreise, noch die Journalisten scheinen Willens zu sein, hier für fundierte Aufklärung zu sorgen. Ich habe mich noch nie, und das bei einem Thema dieser Tragweite, so schlecht informiert gefühlt.
Zu Wodarg. Er leitet alles aus seiner persönlichen Erfahrung bei dieser Thematik ab, was seine Schlussforderung daraus dann logisch klingen lassen. Wirklich handfeste Beweise liefert auch er nicht. Er selbst redet dabei von seiner Hypothese, die er dann am Schluss seines letzten Interviews mit der Überzeugung garniert, die Menschen bräuchten sich nicht zu fürchten. Immerhin hat er dann aber auch mal konkrete Zahlen genannt, nämlich das 600 Tote täglich in der Spitze einer Grippesaison für Italien nichts Ungewöhnliches seien. Da stehen wir zur Zeit und es spricht durchaus etwas dafür, dass hier das Maximum tatsächlich erreicht ist. Sollten die Werte aber noch deutlich zulegen, wäre Wodargs These vom Tisch.
Was klar gegen Wodarg spricht. Es ist einfach schwer vorstellbar, dass in so gut wie allen Staaten die Vernunft gegen Angst getauscht wurde.
Egal, ob ich mir Themen zum Virus selbst anschaue, mich zu medizinischen Strategien dagegen informieren möchte oder mich mit Zahlen und Zeitabläufe auseinandersetze, da kommt nichts Neues. Jede Menge Spekulation und weder Fachkreise, noch die Journalisten scheinen Willens zu sein, hier für fundierte Aufklärung zu sorgen. Ich habe mich noch nie, und das bei einem Thema dieser Tragweite, so schlecht informiert gefühlt.
Zu Wodarg. Er leitet alles aus seiner persönlichen Erfahrung bei dieser Thematik ab, was seine Schlussforderung daraus dann logisch klingen lassen. Wirklich handfeste Beweise liefert auch er nicht. Er selbst redet dabei von seiner Hypothese, die er dann am Schluss seines letzten Interviews mit der Überzeugung garniert, die Menschen bräuchten sich nicht zu fürchten. Immerhin hat er dann aber auch mal konkrete Zahlen genannt, nämlich das 600 Tote täglich in der Spitze einer Grippesaison für Italien nichts Ungewöhnliches seien. Da stehen wir zur Zeit und es spricht durchaus etwas dafür, dass hier das Maximum tatsächlich erreicht ist. Sollten die Werte aber noch deutlich zulegen, wäre Wodargs These vom Tisch.
Was klar gegen Wodarg spricht. Es ist einfach schwer vorstellbar, dass in so gut wie allen Staaten die Vernunft gegen Angst getauscht wurde.
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.20 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 25.03.20 19:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht! und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!
Jesaja 29,16
Jesaja 29,16
Das Schwert, welches Kilian in der Hand trägt ist ein Richtschwert. Erkennt man daran, dass es keine Spitze hat.
er hält es eigentlich nicht. Sonst hätte er es schlagbereit in der Faust. Nein es ruht eher auf seinem Arm. Also trägt er das Schwert, ohne es in dieser Form einsetzen zu können.
Ja die Bildhauer haben schon viel in den Statuen versteckt. Aber ich glaube, früher haben die Leute das eher verstanden als heute.
Ja die Bildhauer haben schon viel in den Statuen versteckt. Aber ich glaube, früher haben die Leute das eher verstanden als heute.
ÜBRIGENS... war die Unterscheidung den Edelknechten und den Rittern wichtig. Denn ein Scharfrichter war natürlich nie ein wirklich angesehener Mann. Aber er hatte ggf. ein Richtschwert. Aber zum Kampf Mann gegen Mann war es nicht wirklich geeignet. Daher sind diese Schwerter auch häufig brüniert worden. Also geschwärzt. Nebenberufe der Scharfrichter waren übrigens Chirurgie und das Abdecken.
Chefarzt einer Klinik in München Clemens Wendtner: Hier nur noch die schweren Fälle (z.Zt. 50, davon 9 auf der Intensivstation - Ende letzter Woche waren es nur 19, davon 6 auf der Intensiv). Auch Patienten in den Zwanzigern mußten schon nach wenigen Stunden intubiert werden. Das Virus zerstört das Lungengewebe. Manche Patienten werden vielleicht auch im Alltag zusätzlichen Sauerstoff benötigen (auch jüngere Leute).
( da wir hier festsitzen ) die haben sich auch auf die Sendung von Lesch bezogen, mal sehen ob ich Sie im Internet finde
gemeldet (die zweithöchste Zahl).
Dort müssen auch relativ viele jüngere Patienten mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden.
Dort müssen auch relativ viele jüngere Patienten mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden.
Die Umtextung des Brandenburg-Liedes von Grebe auf Berlin war genial. Und die Frage ob der Vermieter dem Mieter das Klopapier konfiszieren darf(Stichwort Eigenbedarf) *lol*
ihr eine Behandlung im Krankenhaus verweigert wird.
https://www.theguardian.com/world/2020/mar/25/...-she-is-not-priority
https://www.theguardian.com/world/2020/mar/25/...-she-is-not-priority