Curasan - ab jetzt wird alles besser...
Seite 2 von 3 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.19 08:44 | von: peacywitter | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:32 | von: Ankezyfja | Leser gesamt: | 19.433 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 > |
Betonung …..liegt auf" Antrag zustellen"
Bisher allerdings noch nicht erfolgt!
Der Hammer währe, wenn der Vorstand in den folgenden Tagen auf einmal anderer Meinung ist!
Dann hätte man doch noch schön preiswert Shares einsammeln können.
Kommt dann wiederum die Vollzugsmeldung, geht es natürlich nochmal ab in den Keller.
Das stimmt so nicht......
Richtig ist hingegen, dass der Vorstand sich entschieden hat (laut Bekanntgabe der Insidermeldung vom 23.02.) einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht zu stellen.
Wer sagt uns denn, dass bis zum wirklichen Einreichen des Insolvenzantrages beim Amtsgericht nicht
doch noch ein Sinneswandel vom Vorstand kommt. (z.Bsp. es springt kurzfristig ein Investor ein)
Deswegen rate ich Shares Besitzer abzuwarten, bis der Insolvenzantrag wirklich (mit Bestätigung)
beim Amtsgericht gestellt ist.
Tja ,die lieben Analysten
Das Orderbuch ist leer und heute schon wieder auf Xetra und L&S
Genauso kauft jemand schon länger fröhlich die Aktien vom Markt, jetzt noch viel günstiger.
Oder es kommt der Insolvenzantrag.
Durch die Kapitalerhöhung im letzten Sommer an die 3 Mio. eingesammelt an frischen Geld. Das 3. Quartal wurde trotz Aufstockung der Vorräte als Vorgriff auf das gute 4. Quartal mit einem Cashvermögen von 1,5 Mio. gemeldet.
Bei einem Umsatz von 6 Mio. würde dieses bedeuten, auch mit Null Einnahmen sollte das Geld noch reichen.
Der Grund kann also nicht im Bereich der normalen Geschäftstätigkeit liegen. Also kann dafür eine Lösung gefunden werden mit einer Zukunft ohne Insolvenz. Oder es kommt zu einer endgültigen, auch dann ist die Frage wie es weiter geht. Die letzten Meldungen waren positiv optimistisch.
Verkaufen bei so einem Kursniveau lohnt nicht. Das was ich da rausbekommen würde lohnt den Aufwand nicht. Daher bleibe ich drin und warte ab. Weniger geht ja fast gar nicht mehr.
das dauert paar tage und dann wird es eröffnet!!war bei mologen ebenso.
Es gibt jedenfalls keine offizielle Meldung darüber.
Ein Anruf beim zuständigen Amtsgericht sollte Klarheit bringen!
Jedenfalls gibt es darüber keine offizielle eindeutige Meldung.
Vielleicht ruft mal jemand beim Amtsgericht an...…...bin zur Zeit weit von D weg.
Dazu müsste erstmal die Bekanntgabe einer Insolvenzeröffnung erfolgen.
Bei Mologen spekuliere ich auf eine Insolvenzrücknahme im März. Weil ca.3Monate lang dort unauffällig
eingesammelt wurde.
Nochmal die Frage: Wieso gibt es so hohe Kauforders?
Freeefloat drin, die vielleicht raus wollen.
Ein neuer Tiefstand bei diesem angespannten Umfeld ist Wahrscheinlichkeit.