Mein absoluter TOPFAVORIT für 2018/ 19


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:21
Eröffnet am:25.04.18 17:44von: scalper_scal.Anzahl Beiträge:48
Neuester Beitrag:25.04.21 03:21von: LisaacqyaLeser gesamt:21.216
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallySeit Tagen schöne Käufe aus dem ASK

 
  
    #26
30.07.18 13:10
BID-Stärke nimmt stetig zu.

HV findet im August statt, alle Zeichen auf grün.

Keine Kaufempfehlung meinerseits, do your own due dilligence!  

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyPapier wird spätestens im Dez.

 
  
    #27
22.09.18 16:44
über die 30€ Marke springen!

Fanatec als Handelsmarke der Endor AG wird immer bekannter.

https://anlegerplus.de/home/endor-gibt-gas/  

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyGamesförderung auf Bundesebene

 
  
    #28
22.09.18 16:52
Die Gamescom wird zehn. Nachdem Angela Merkel im vergangenen Jahr die größte Spielemesse Europas eröffnete, schickte die Bundeskanzlerin in diesem Jahr Staatsministerin für Digitales Dorothee Bär. Die versprach, dass eine Gamesförderung auf Bundesebene auch sehr bald kommen werde – ohne einen konkreten Starttermin zu nennen. Auf Streamingplattformen wie Twitch schaut eine internationale Zuschauerschaft in Millionenhöhe zu. Und auch im Breitensport zieht das Interesse an. Allerdings kämpft der E-Sport in Deutschland noch immer um die Anerkennung als Sport. Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag festgehalten, dass E-Sport als eigenständige Sportart mit Vereins- und Verbandsrecht anerkannt werden soll.  

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyEbenso beachtlich,

 
  
    #29
22.09.18 17:14
seit Juli rangiert Fanatec in den Besuchszahlen der Homepage erstmalig deutlich vor Thrustmaster!

www.similarweb.com/website/fanatec.com?competitors=thrustmaster.com  

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallySo da schüttelt einer noch mal

 
  
    #30
1
11.10.18 13:18
mächtig am Fanatic-Bäumchen!
Ein gutes Zeichen, daß es bald deutlich über die 20 Euromarke gehen wird, zeigt der gewaltige Spread von 2,40.  

581 Postings, 3492 Tage wiknamwenn man die Umsatzentwicklung

 
  
    #31
1
26.10.18 08:32
bei Guillemot in Q3 sieht, sollte man für Endor dieses Jahr auch nicht wirklich euphorisch sein.  

Optionen

105 Postings, 3092 Tage hopeman00guillemot q3

 
  
    #32
26.10.18 18:54
also der umsatzhengst war thrustmaster nicht in q3, das ist soweit richtig.
allerdings erwarte ich bei fanatec schon eine stärkere umsatzsteigerung in q3 als bei guillemot.
einfach weil fanatec das bessere produkt ist.

ergebnismässig erwarte ich keine bombe bei den fanateczahlen für 2018, vielleicht wird es sogar weniger als 2017, bedingt durch die recht teure f1- kooperation/ sponsoring...  

105 Postings, 3092 Tage hopeman00endor hj1/ 2018

 
  
    #33
26.10.18 19:06
habe gerade nochmal nachgeschaut. endor hat in hj1 den umsatz um 68% gesteigert. damit hat man guillemot bei der umsatzsteigerung um längen abgehängt. selbst wenn die prozentuale umsatzsteigerung in hj2 nicht gehalten werden kann, so dürfte das jahr 2018 umsatzmässig einen weiteren grossen sprung für endor bedeuten.

worauf ich hinaus will: nur weil guillemot beim umsatz in q3 mit thrustmaster nur 3% zulegen konnte, sollte man keine rückschlüsse auf den umsatzzuwachs bei den fanatec- produkten machen.
ich persönlich erwarte eine deutliche umsatzsteigerung in q3 von mindestens 30%.


gruss hopy  

322 Postings, 2837 Tage Janosch5555endor gibt gas

 
  
    #34
31.10.18 09:48

322 Postings, 2837 Tage Janosch5555sorry doppelt

 
  
    #35
31.10.18 09:51
 

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyENDOR ist ganz am Puls der Zeit

 
  
    #36
1
04.11.18 12:56

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyEs kommt langsam Bewegung

 
  
    #37
1
07.11.18 17:26
in den Kurs!
Jahresendspurt kündigt sich zaghaft an.
Mein persönliches Kursziel bis Februar 19 liegt bei > 30 Euro.

Die Unternehmensperspektive ist positiv wie nie zuvor.
Für 2018 könnte sich dank Podium-Reihe ein neues ATH im Umsatz ergeben.  

2439 Postings, 4076 Tage franz22IT/Internet Favoriten für 2019 ist die Endor AG

 
  
    #38
1
19.11.18 17:36
mein IT/ Internet Favorit für 2019 ist die Endor AG;

habe zu Endor unter folgendem Link eine ausführliche Einschätzung geschrieben,

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...eiligung-des-vorstands  

Optionen

2439 Postings, 4076 Tage franz22Ausverkauft

 
  
    #40
3
23.11.18 14:54
das auf 1000 Stück limitierte F1 fanatec Lenkrad war heute in ein paar Stunden ausvekauft!

 

Optionen

Angehängte Grafik:
f1.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
f1.png

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyClubSport Steering Wheel F1 2018 is here!

 
  
    #41
23.11.18 20:02
LIMITED EDITION

Today we're proud to introduce the ClubSport Steering Wheel F1® 2018, officially licensed by Formula 1™

Krass....., nur mit diesem Produkt 350.000 Euro Umsatz!

Läuft!  

2439 Postings, 4076 Tage franz22nein

 
  
    #42
1
24.11.18 10:59
nein es wurden gestern sogar 2000 Stück dieses Produkts weltweit verkauft,
mach alleine mit diesem Produkt 0,7 Mio. Umsatz an einem Tag,

 

Optionen

2439 Postings, 4076 Tage franz22Endor

 
  
    #43
2
24.11.18 11:01
Endor machte alleine mit diesem Produkt 0,7 Mio. Umsatz am gestrigen Tag,

und der Ansturm auf dieses limitierte Produkt lässt darauf schließen dass der Umsatz rund um den Black Friday auch heuer wieder sehr stark ausfallen dürfte,

der ein oder andere wird zu dem Lenkrad ja auch eine Base, Pedale oder sonst was dazu gekauft haben,

 

Optionen

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyWann kommt endlich das Bentley Continental GT3

 
  
    #44
24.11.18 21:54
Race Car Lenkrad? Wäre ein echtes Schmuckstück!
Soll wohl auch noch irgendwas on Top geben. Bin schon am Rätseln, was es sein könnte: ultra coole Sitzschale? , Bediendisplay wie im Originalfahrzeug?  
Angehängte Grafik:
bentley_continental_gt3_race_car_06_gallery.jpg
bentley_continental_gt3_race_car_06_gallery.jpg

2439 Postings, 4076 Tage franz22Beeindruckender Dauertest zu den Fanatec Produkten

 
  
    #45
1
25.11.18 12:09
Beeindruckender Dauertest zu den Fanatec Produkten!

Lesenswert!

https://www.gamereactor.de/Gadgets/551013/...+CSL+Elite+im+Dauertest/



Ganz vorne mit dabei ist seit 1997 die deutsche Marke Fanatec, die von der Endor AG im bayerischen Landshut geführt wird. Im Verlauf der Jahrzehnte sammelte die Firma beeindruckende Partner, angefangen von Sony Playstation über Turn10, die ein auf Forza Motorsport gebrandetes Lenkrad der CSR-Serie mitentwickelten, bis hin zum Sportwagengiganten Porsche und BMW Motorsport, die detailgenaue Nachbildungen ihrer echten Lenkräder bauen ließen.

Nachdem sich Fanatec massiv im eSport-Bereich und in der Simracing-Community betätigte, hat die Entwicklung der Lenkräder und die damit verbundenen Spezialcontroller (Pedalen, Gangschaltungen und Handbremsen) schwindelerregende Höhen erreicht, sowohl von der Qualität als auch vom Preis. Verkauft werden inzwischen grundsätzlich nur noch Einzelkomponenten in eigener Verpackung, um eine größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten. Die Clubsport-Produktreihe stellt hierbei die Spitze der Fahnenstange dar - für ein komplettes Set kommen schnell über 2000€ an Einzelpreisen zusammen. Die Zielgruppe dafür sind ganz klar eSport-Profis, die absolut keine Kompromisse bei ihrem „Arbeitsgerät" eingehen dürfen.

Hier fühlen sich einfach alle Komponenten extrem wertig und edel an, was sicherlich nicht zuletzt an den teilweise wirklich schweren Metallkonstruktionen liegt. Der starke, völlig ansatzlos anlaufende Motor braucht natürlich eine ausgeklügelte Lüftung, trotzdem hält sich die Geräuschkulisse in Grenzen. Und PS-Junkies spielen ja sowieso mit krachend laut aufgedrehter Anlage oder Lautsprechern. Doch auch sonst sprechen alle Teile ohne jegliches Klappern oder irgendwelches Herumgezicke an, und das nach Monaten des Testens genauso wie am ersten Tag. Leichte Abnutzungserscheinungen machen sich lediglich an den Pedalen bemerkbar, wo vor allem die Bremse erkennbare Gebrauchsspuren zeigt - zugegebenermaßen habe ich sie allerdings auch manchmal mit Straßenschuhen benutzt, für das ganz authentische Autofeeling. Extra saubere Hausschuhe oder Racing-Slipper würden hier natürlich Abhilfe schaffen.

Mein einziger Kritikpunkt an der ansonsten makellosen Materialauswahl sind die etwas merkwürdigen Schaumstoffteile am oberen und unteren Rand der CSL Elite Wheels. Hier fasst man in der Regel zwar gar nicht an, aber das Material neigt zum Einstauben und lässt sich schlecht reinigen. Noch unangenehmer ist das bei dem ähnlich beschaffenen Griff der Handbremse. Auch diese umklammert man natürlich jeweils nur für wenige Sekunden, bei schweißtreibenden, längeren Sessions ist dieses Material aber wirklich nicht ideal, wie ich finde. Da wäre es schön, in Zukunft noch Alternativen anzubieten, und beim Lenkradkranz würde ich im Nachhinein vermutlich sogar den günstigeren CSL-P1-Kranz (also ohne „Elite") bevorzugen, bei dem die Schaumstoffbeschichtung fehlt. Hauptsache ist aber natürlich, dass sich das ansonsten verwendete Kunstleder an den eigentlichen Griffstellen angenehm wertig und stabil anfühlt.

Auf der Seite der Kritik stehen damit also eigentlich nur einige Marginalien, was angesichts der ansonsten umwerfenden Qualität kaum einen anderen Schluss zulässt als die Höchstwertung.Natürlich hat diese besagte Qualität ihren Preis, der nur vielleicht durch den puren Luxus der Clubsport-Reihe noch einmal relativiert wird. Deren Sets bringen preislich noch einmal das Doppelte bis Dreifache auf die Waage, bieten dafür aber den Komfort und die zusätzliche Belastbarkeit für eSport-Profis, die mehrere Stunden pro Tag trainieren müssen und regelmäßig Turnierrennen in voller Länge bestreiten. Das wäre auch für einen Enthusiasten für mich zu viel, oder käme eher nach einem geknackten Lottojackpot in Frage. Doch als eben so ein Volltreffer erweist sich bereits die CSL-Konfiguration, denn sie überflügelt sämtliche mir bekannte Konkurrenz. Und bei den Kosten ist es immerhin ein kleiner Lichtblick, dass Fanatec bereits vorkonfigurierte Sets für die verschiedenen Systeme und Ansprüche anbietet, bei denen im dreistelligen Bereich gespart werden kann. Da kann man eigentlich nur meinen alten Lieblings-Automaten Daytona USA zitieren: „Gentlemen, start your Engines."  

Optionen

2439 Postings, 4076 Tage franz22Ausbruch vorraus?

 
  
    #46
29.11.18 15:13
Chart gefällt mir gut,
könnte früher oder später einen ordentlichen Ausbruch über die 20 Euro Marke geben,

Konsolidierung ist jedenfalls abgeschlossen

 

Optionen

Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
design_big.png

499 Postings, 3474 Tage scalper_scallyEin frohes neues 2019 und vor allem Gesundheit !

 
  
    #47
04.01.19 18:46
Die dünne BID-Seite öffnet Tür und Tor für wilde Kursschwankungen.  ABER dies gilt sicher nicht nur in die negative Richtung.
Bis zu den offiziellen Zahlen werden wir wohl nochmals ein neues ATH sehen.

So sehe ich das...........  

2439 Postings, 4076 Tage franz22Testbericht

 
  
    #48
1
13.01.19 21:44
sehr positiver Testbericht zu dem neuen fanatec F1 Lenkrad samt Pedalen ist am Wochenende erschienen,

https://www.gamesradar.com/...-elite-official-f1-racing-wheel-review/

And the two-pedal board means arcade lovers can enjoy state-of-the-art pedals without paying for a third pedal they’ll never actually use. And it’s worth noting that going back to Thrustmaster’s pedals after using these is like getting in a Barbie Jeep after driving a Porsche 911. There’s just no contest - these pedals are amazing.

wenn man von den fanatec Pedalen zu dem Konkurrenz Produkt von Thrustmaster wechselt sei das wie wenn man vom Porsche 911 auf einen Barbie Jeep wechselt............


The popular, mid-tier racing wheels feel like toys in comparison - this feels like the real thing.
Die beliebten Mittelklasse-Rennräder fühlen sich im Vergleich wie Spielzeug an - das fühlt sich echt an.  

Optionen

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben