barrick 3.0
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 13.08.18 14:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.03.18 16:57 | von: schnurrbert | Anzahl Beiträge: | 77 |
Neuester Beitrag: | 13.08.18 14:12 | von: schnurrbert | Leser gesamt: | 16.726 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Jedoch wird man in den meisten Fällen zu der überraschenden Erkenntnis kommen:Wow,wir haben Sommer,oder Winter.
Ich verstehe die Leser von solchen kopierten und ach so "interresanten Fakten" gar nicht.Übrigens habe ich mir gestern mal die Mühe gegeben "Augarten" zu googeln.Zu diesem, zugegeben, smarten und "kompetenten Schreiber",gab es immer nur den Link auf eine wiener business school.War er nur ein "Ghostwriter"?Oder ging es ganz subtil nur um Promotion?Da ich mir relativ sicher bin,dass es einige Querleser gibt....don`t hesitate and post your opinion.
Mit zumindest,wie es so schön heisst "Militärberatern"?Air strikes sind das einzig probate Mittel welches die USA haben und wie "präzise" diese sind,haben wir schon x-mal gesehen.
Ferner versuchte er den Disput mit China zu entschärfen,indem er schon fast gebetsmühlenhaft seinen guten Draht zum dortigen Präsidenten Xi wiederholte.Allerdings relativierte er seine Aussagen gleich wieder mit einer Note,dass die amerikanischen Farmer auch einen Konflikt nicht scheuen würden und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen "für das Wohl Amerikas".
Der Aktienmarkt feiert gerade noch seinen Rebound,wie üblich mit dem Blick durch die rosarote Brille.Bis spätestens Mittwoch,wenn die ersten Cruise Missiles in Syrien einschlagen,denn diesmal muss Trump seinen Worten Taten liefern und mit Bolton hat er ja auch einen passenden Berater.
Gold und Barrick scheinen schon in den Startlöchern zu stehen.
Der egomanische und in die Enge getriebene Trump möchte wieder das Heft in die Hand nehmen.FBI-Razzia und die neueste wirtschaftliche Charmoffensive von Präsident Xi,der übrigens mit keinem Wort auf den Handelsstreit mit den USA einging und Trump´s ultrakonservativer Sicherheitsberater John Bolten sind der ideale Nährboden, so dass ich glaube richtig zu liegen.
Gold und Barrick werden die Nutzniesser sein.
Warum zerrt man nicht andere Vorstände zum Report vor den Kongress?Je mehr ich sinniere,desto mehr Zweifel kommen in mir auf,dass in den USA alles mit rechten Dingen zugeht.Na ja,jedenfalls noch "besser",als in dem autokratischen Putin-Russland.
Wie auch immer,die Börsenbonanza kann nicht ewig weitergehen
Angeblich handelte es sich ja um Chlorgas,welches jeder Chemiestudent im 1.Semester herstellen kann.
Obwohl ich Putin als unkontrollierten Autokraten nicht leiden mag,kann ich mir kaum vorstellen,dass er Chemiewaffeneinsatz erlauben würde.Allerdings gab es "natürlich" auch keine russischen Soldaten in der Ostukraine und russische Sportler nahmen auch kein Doping.
Jedenfalls hat man sich im Weissen Haus rhetorisch sehr weit aus dem Fenster gelehnt und sucht nun fieberhaft nach Kasernen oder chemie verarbeitenden Betrieben am syrischen Arsch der Welt,um bloss kein einziges russisches Opfer zu riskieren.
Eine Eskalation wird es nicht geben,nur militärisch-strategische Duftmarken.
Darum aufgepasst beim Gold.Ein starker Anstieg ist gut möglich,allerdings nur für kurze Zeit.Da wird es auch nicht helfen,dass gewisse charttechnische Hürden genommen werden.Dann "erklärt" man dies wieder lapidar mit einem Fehlausbruch.
Nun ist die Luft draussen.Die Angriffe auf Syrien scheinen keine russischen Opfer gebracht zu haben.Bestimmt wurden die Russen auch zeitnah,vorab informiert.
Auch der Zeitpunkt war börsentechnisch absichtlich gewählt.Bloss keinen Dow-Einbruch und fast 2 Tage zum Verdauen und Köpfchen kühlen.Trump hatte seinen Orgasmus und Putin wird als Reaktion mehr Jets,Flugabwehrsysteme und was weiss ich nach Syrien verlegen.Ich freue mich auf die kommende Handelswoche.Gold wird,wenn überhaupt,kurz nach oben zucken,der Hosenscheisser Dax wir erstmal abschmieren und da werde ich zuschlagen
Auf 2.0 werden schon wieder sämtliche Szenarien auf primitiven Niveau elaboriert und die Beiträge sind mit 9 an der Zahl,äusserst dürftig.Aussagekräftig ist dies bestimmt nicht.
Wenn morgen früh die asiatischen Aktienmärkte eröffnen, werde ich dabei sein und mich dementsprechend positionieren.
Wunderschön anzuschauen.Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Lektüre 2.0.
Dies ist besonders vor dem Hintergrund interessant,da es eigentlich momentan keinen Grund gibt Gold oder Barrick zu kaufen.
Safe haven ist ausgelutscht,who cares about Syria and Trade War?
Gold reisst 1354 einfach so.Dran bleiben.Der momentane Markt ist paradox.
Hoffe allen Lesern geht es ähnlich gut.Montag werden die Karten bei Barrick offengelegt.
Bis dahin,bleibt wachsam und kritisch.
Man mag vortrefflich darüber streiten ob Pascua Lama schon länger tot ist und gestern nur beerdigt wurde.
In Tansania geht es weiter nach dem Motto "Im Osten nicht Neues".
Summa summarum war alles eingepreist.
Nun sollte man tunlichst die Fed,die Rendite der 10-jährigen US Staatsanleihen und in diesem Rattenschwanz den Goldpreis beobachten.
Wer noch an den Weihnachtsmann glaubt, muss unbedingt im" Schlaumeierforum" vorbeischauen.
Da findet man alles Wissenswerte,wie CoT Daten,welche dehnbar wie Kaugummi sind.
Auf den Fear and Gear Index verzichtet man lieber schon wieder,da er momentan bei 40 liegt und somit nicht ins Konzept passt.Und wem das noch nicht langt,der kann sich gerne dort den Bussler reinziehen.Dieser schafft es doch tatsächlich Marihuanilla,Bitcoin und Gold in einem Atemzug zu nennen,in dem lächerlichen Versuch die Wanderung von Risikokapital zu erklären.
Nicht wirklich nachvollziehen kann ich den Anstieg von Barrick.Aber ok.Börse ist manchmal paradox und das macht auch jeden Tag wieder interessant.
da du scheinbar auch in Cameco investiert bist,zumindest im Forum präsent, wollte ich einfach nur mal abseits von Gold und Barrick "hallo" sagen.Ich glaube Gold und anhängende Aktien sind erstmal out.
Cameco, steigende Uranpreise,neue Reaktoren,Klimadiskussionen und vor allem eine Assetklasse welche vom Radar vieler Investoren verschwunden ist, lassen wirklich hoffen,dass dies die nächste "Goldgrube" sein wird.
Trotz dem tapferen" Barrick-Schneiderlein".
Andere Rohstoffe wie Öl und Uran sind momentan viel interessanter.Vom Tech-hype gerade mal abgesehen.Dieser ist jedoch äusserst volatil und vermutlich nicht sonderlich nachhaltig.
Von Powell und den Zinserhöhungsszenarien gar nicht zu schweigen.
Wahrscheinlich wird Trump aber so agieren,wie bei den "Strafzöllen" vs die EU.1 Monat Aufschub.Hurra.
Warm anziehen und wachsam bleiben!!
Auch die Saudis stehen schon hab acht,falls es Engpässe geben solte.Wollte die OPEC nicht einen höheren Ölpreis?80 $ pro Barrel wären doch klasse.Aber bitte nicht so schnell,denn man mag auch kein Wirtschaftswachstum abwürgen.
Meine Quintessenz:Öl hat geliefert,Gold nicht.Weiss der Henker warum.
Ansonsten ist mir Gold im Moment auch piepe (bin auch momentan nicht mehr investiert).Ich schaue lieber über den Tellerrand und Aktien,die am Öl-,oder Uranpreis hängen, schauen momentan viel besser aus.Vor allem gibt es dort auch ordentliche Dividenden.
Ich möchte kein Gold-Bashing betreiben,aber jedes Investment eben zu seiner Zeit.
Have a nice trading week
Viel Spass weiterhin beim Information-Catching auf 2.0.
Der grosse Crash wird schon kommen,darum ist Gold auch unter die 1300 gerutscht.