Norwegian Air Shuttle ASA
Seite 2 von 140 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.16 09:38 | von: stahlfaust | Anzahl Beiträge: | 4.496 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:21 | von: Qantas_Flug | Leser gesamt: | 1.051.907 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 62 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 140 > |
Die quatschen schon mir Jetblue. Das wäre für Jetblue ein schöner Einstieg nach Europa.
Norwegian erst Pech mit Fliegern und jetzt Corona. 3 Euro ware doch mal vor Corona.
Ich hab mal was gekauft.
By the way: Ein Investment in JetBlue zum aktuellen Preis könnte m.M.n. auch bald interessant sein, wenn es mit dem Kurs so weiter geht
Jetblue ist ein gutes Unternehmen.
Jetzt eben nur wieder „eine Etage tiefer“
Drückt die Daumen, dass wir morgen oder im Laufe der Woche wieder mindestens bei 0,60€ liegen
Demnach will Norwegian vor allem in der Nebensaison Geld sparen und sich in der Hauptsaison 2021 finanziell erholen, ehe im Folgejahr wieder normaler Betrieb herrschen soll. Bis zu 85 Prozent der Schulden sollen in Eigenkapital umgewandelt werden. Gemäß dem Plan wollen die Norweger zudem Aktien im Wert von 400 Millionen Kronen (35 Millionen Euro) ausgeben, um neues Kapital zu bekommen.
Der Großteil der Norwegian-Flugzeuge bleibt seit Wochen im Zuge der Corona-Pandemie am Boden, rund 7650 Mitarbeiter wurden vorübergehend beurlaubt. Die Fluggesellschaft will sich in ein Milliarden Kronen schweres Kreditpaket der norwegischen Regierung retten, mit dem die Probleme für Airlines aufgefangen werden sollen. Eine der Vorgaben des Staates dafür ist, dass sich die Fluglinie neues Kapital besorgt. Ob die geplante Umschuldung klappt, ist ungewiss. Vier Tochtergesellschaften von Norwegian in Dänemark und Schweden, bei denen die Piloten und das Kabinenpersonal beschäftigt sind, haben bereits Insolvenz angemeldet./trs/DP/nas
In 2021 werde ich erstmal mal gucken, was fuer Preis es stehen.
Das Unternehmen gab 400 Millionen neue Aktien zum Preis von jeweils nur einer norwegischen Krone aus. Die Papiere sollen im Wochenverlauf gehandelt werden können. Zudem sollen Anleihen in Eigenkapital umgewandelt werden. Mit diesen Schritten wird der Anteil der bisherigen Aktionäre stark verwässert - die Zahl der Aktien steigt so auf insgesamt 3,5 Milliarden von 163,6 Millionen. Ziel ist es, Zugang zu weiteren staatlichen Garantien zu erhalten. Damit sichert sich das stark geschrumpfte Unternehmen, das von der Coronakrise zum Stillstand gezwungen wurde, das Überleben. Der im vergangenen Monat vorgelegte Rettungsplan sieht weitere Umbaumaßnahmen vor. 95 Prozent der Flugzeuge sollen zwölf Monate lang am Boden bleiben, lediglich sieben Maschinen sollen abheben. Erst 2021 sei ein langsames Hochfahren des Betriebs geplant.
ihr reitet auf einem totem Pferd.
Aktuell liegen wir bei 26cent, wenn ich wollte könnte ich nun schon wieder raus mit gewinn. Aber ich lasse das wie gesagt liegen.